Nun ich muss ganz ehrlich sagen, diese Folge war um einiges besser als ich sie mir aufgrund der Spoiler und den Promos vorgestellt habe.
Mir war nicht bewusst, dass Kirk - seit der letzten Folge bei Lorelai als ein Gast aufgenommen - dort weiterhin wohnen würde. Es scheint wohl so, dass der Disput zwischen ihm und seiner Freundin wohl eine endgültige Trennung nach sich gezogen hat? Naja abwarten in wie weit er noch Lorelais Sofa, Fernseher, Küche usw. die Hände vor den Augen, um niemanden nackt sehen zu müssen, in Anspruch nehmen wird.
Allerdings muss ich schon sagen, dass es in einigen Szenen als Paris und Rory bei Lorelai zu Hause ankamen doch unglaubliche komische Konversationen zwischen den Beteiligten gab und einem nur ein Schmunzeln auf den Lippen zaubern konnte.
Rory und Paris, enttäuscht, weil sich Logan und Doyle leider nicht meldeten für das kommende Wochenende wollen sich eigentlich "getrennt" einen schönen Abend machen. Aber im Endeffekt war Paris dann ein weiterer Schlafgast im Hause der Lorelai Gilmore. Auch wenn es nur der FuÃboden war...
Wie wir aus dem Spoilern bereits wussten, hat Dean einen kurzen Auftritt in dieser Folge. Ein ehemaliger bedeutende Mann ist verstorben. (zu Beginn der Folge sieht man auch eine äuÃerst lange Schlange vor jenem Haus stehen, die nur darauf zu warten scheinen, dass dieser Mensch das zeitliche segnet) Luke meldet sich als freiwilliger Helfer dieses Haus in ein Museum umzufunktionieren. Genau an dieser Stelle läuft er einem doch sehr griesgrämigen und zu Beginn sehr wortkargen Dean über den Weg. Ziemlich am Ende der Folge wird dann die uns bereits bekannte Szene gezeigt in dem Dean sich über die Beziehung von Luke und Lorelais auslässt. Zu sagen Luke wäre wie er selbst finde selbst ein wenig überzogen. Und diese L/L Beziehung mit der Beziehung von Rory und Dean zu vergleichen ist meiner Ansicht absolut nicht fair.
Ich würde schon mal gern wissen aus welchem Grund ASP Dean (den ich immer sehr gern mochte) in diese für mich sehr unreife Rolle hinein gedrängt hat. So gern ich Jared auch mal wieder gesehen habe, ist dennoch diese Seite seines Charakters so untypisch und für mich nicht akzeptieren.
Paris allerdings auf der Strasse barfuss laufend zu sehen während sie Passanten um Geld bittet, um endlich ihren Doyle anrufen zu können, obwohl sie Rory sagte, dass sie genau das nicht tun würde, war eine regelrechte Aufheiterung dieser Folge.
Rory im Gegenzug ein wenig zu viel Punsch trinken zu sehen, weil sich ihr Logan nicht gemeldet hat, war einfach sehr erbärmlich mit anzusehen. Zum Glück war Lorelai bald zur Stelle brachte sie nach Haus, wo Rory sich dann ihrem Tränenausbruch hingab.
Jetzt bin ich wirklich mehr als gespannt auf die Episode, die nächste Woche ansteht ganz besonders mit Blick auf den bereits bekannten Promo. Und das in vielerlei Hinsicht.