GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ein neues Leben in Stars Hollow / Wie alles Begann
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich dachte ich schreib mal nen FF über Lorelais und Rorys Anfang in Stars Hollow. Ich hoffe es gefällt euch.

Ich brachte nur ein„Wow“ heraus, als ich ihn das erste Mal sah. Er sah mich verdutzt an. Ich setzte mich erst einmal an einen Tisch am Fenster, stellte die Wippe mit meiner kleinen Tochter auf den Stuhl neben mich und studierte die Karte. Naja, jedenfalls tat ich so. In Wirklichkeit beobachtete ich ihn: Wie er die Gäste bediente, Bestellungen aufnahm oder einfach nur Kaffee kochte. Nach einer Weile kam er zu mir „Was darfs denn sein?“ fragte er mürrisch. „Einen Kaffee, zwei Pancakes und einen Blaubeermuffin.“ „Kommt sofort“ Hilfe, hat der ne sexy Stimme. Das Geschrei meiner Tochter Rory riss mich aus den Gedanken. „Ist ja gut meine Kleine. Was hast du denn? Ich weiß, für mich ist diese Stadt auch noch fremd, aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen.“ „Sie sind neu hier?“ Ich erschrack. „Ja, ich wollte mir hier nen Job suchen, damit ich mich und meinen Schatz versorgen kann“ antwortete ich dem supersexy aussehenden Typen. „Lorelai Gilmore“ sagt ich und streckte ihm die Hand entgegen. „Luke Danes“ Er schüttelte sie kurz , ging zurück zum Tresen und gab mir mein Essen. Ich schlürfte meine Kaffee sofort aus. Dieser Luke ist nicht nur verdammt süß, sondern kann auch guten Kaffee kochen, dachte ich. Als er wieder an den Tisch kam, nahm ich ihm die Kanne aus der Hand und sagte: „Die können sie gleich hier lassen, sonst müssen sie ja alle 2 Sekunden zu meinem Tisch laufen um mir neuen Kaffee zu bringen und dann haben sie kaum noch Zeit mehr für ihre anderen Gäste.“ Er sah mich nur genervt an, ging dann aber wieder zurück an seine Arbeit. Ich beobachtete ihn noch eine ganze Weile. Er schien nicht viel älter als ich zu sein, vielleicht 18. Ich beschloss öfter mal herzukommen, wenn ich hier einen Job finden würde. Ich zahlte schnell, nahm Rory und machte mich auf die Suche nach einem Hotel.

Ich würd mich über FB freuen. Lieben Dank an meine Beta-readerin meike
Echt toll, aber ein längerer teil wär nicht schlecht :hi:
Bis jetzt hört sich das gut an ist aber bissl wenig um echt gutes fb zu geben. Aber Smile nicht erschrecken vor dem aber:
1. Wenn ich mich richtig erinnere ist Lorelai nach Stars Hollow gezogen, als Rory zehn war. Weil in der ersten Staffel, wo die Folge mit dem Bangels Konzert und dem Wohltätigkeitsbazar war (ich glaube zumindest es war die Folge), tauchte das erste mal der Name Rachel auf und Miss Patty glaub ich sagte so etwas wie: Ja, du weißt nix von ihr, weil du erst her gezogen bist und eine zehnjährige Tochter hattest, oder war sie sechs? Bin mir grad nicht sicher aber auf jedenfall älter.
2. Ich weiß nicht wann Luke's Dad gestorben ist, aber bis dahin war das Diner ja ein Handwerksladen und irgendwie glaub ich net, dass Luke mit 18 aus dem Laden einen Diner gemacht hat.
Ich bin mir bei beidem nicht sicher, soll ja auch net schlimm sein Wink. Bitte nicht böse sein, aber wenn man die ersten 3 Staffeln jede Folge mindestens dreimal gesehen hat, prägt sich sowas halt automatisch ein.
naja..... aber alles wiederspricht sich da irgendwie, also in der serie, weil es heißt ja lorelai arbeitet im independence inn seit sie mit rory in den schuppen gezogen ist, dann müsste sie luke ja mal zwangsläufig über den weg gelaufen sein, oder?
ich finde es bis jetzt klasse! super idee!
schnellll neuer teil, gell?

lore
Die Idee ist echt klasse!!
Der Schreibstil ist auch nicht schlecht, aber der Teil war VIEL zu kurz Big Grin
Ja, da wiederspricht sich echt alles Unsure. Auch damals mit Jess' Vater. Am Anfang hieß es der wäre vor 2-3 Jahren oder so abgehauen und später war er gleich nach Jess Geburt weg Unsure. Ich finde das eh nicht so wichtig. Ist halt alles Detail, wollts nur mal gesagt haben Smile. Aber es ist net schlimm find ich, wenn des jetzt so bleibt, weil ich fin den Anfang toll Wink.
Aber ich kanns nicht lassen, da in der 5. Staffel was dazu erwähnt wird.
[spoiler:c540faa3c4]Da sagt Luke, dass Lorelai, dass erste mal vor 8 Jahren in seinen Diner kam.[/spoiler:c540faa3c4]
Naja, so habs ich verstanden, war aber english und ist länger her bin mir also net sicher.
Hey du! :hi:

Tja, was soll ich schreiben?
Kannte den Teil ja schon vorher... Wink
Hab auch etwas gebraucht bis ich deine FF gefunden hab, aber ich hab sie... Big Grin
Ich hoffe, du schreibst schnell weiter, damit ich wieder neuen Lesestoff bekomme! Big Grin

lg meike
wann gehts weiter?
Geschrieben finde ich diesen teil abgesehen von etwas herber umgangssprache nicht schlecht.
nur leider wird sie spätestens dann völlig schwachsinnig, wenn lore die wiege auf den tisch stellt. denn luke und lore kennen sich erst 8 jahre, d.h. M_I_L_I hat recht, rory ist bereits 10 jahre alt, als luke die beiden das erste mal sieht. vondem her würde ich mir überlegen, den ersten teil etwas umzuschreiben, weil es sonst einfach zu weit von der serienrealität ist. Wink
hey!
der anfang hört sich echt gut an... nur es ist wirklich noch ein wenig zu wenig, um idie FF zu bewerten...
das die nicht sehr der serienreälität entspricht, finde ich für meinen teil, nicht sehr schlimm (künstleriche freiheit sag ich da nur Wink )
schreib bitte mal schnell weiter!
würde mich freuen!

vlg mAng0
Seiten: 1 2