GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Impossible - JavaJunkie - R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Okay, hier ein one-shot, den ich vielleicht gedenke in eine "Longfic" umzuwandeln, wenn's euch gefällt Wink

Also ohne langes Gelaber (und ich hab meine Fic nicht mal angekündigt bitte, das muss gewürdigt werden, is ja kein sehr häufiges Ereignis Big Grin)

Impossible

Teil 1

Einsam und alleine sitze ich an meinem Küchentisch. Starre in meine Teetasse, versuche, in den herumschwimmenden Teeblättern vielleicht einen Funken einer Antwort zu erahnen, auf die Frage, die ich mir nicht einmalmal selbst zu stellen wage. Andere vermeiden dieses Thema, manche gekonnt, manchenicht.

Sie tänzeln um mich herum, um nicht die unangenehme Frage aus Versehen zu stellen, die ihnen allen im Kopf herumspukt. Ich sehe es in ihren Gesichtern, jedes Mal wenn sie das Diner betreten, die „Neue“ an ihrem Platz sitzen sehen, jedes Mal wenn wir zusammen in Taylor’s Laden einkaufen gehen.
Jeder fragt sich still und heimlich, sie tuscheln hinter unserem Rücken. Doch dafür, diese Frage mir gegenüber zum Ausdruck zu bringen, nein, dafür reicht ihre Neugierde nicht.

Ich weiß oft nicht, wie ich auf diese Frage antworten sollte.
Manches Mal holt mich meine Erinnerung ein, wirft mich zu Boden, droht mich zu erdrücken, doch ich schaffe es immer wieder mich aufzurappeln und mich der Herausforderung zu stellen. Der Herausforderung, die noch vor zwei Jahren, vor dem Ende unserer gemeinsamen Tage schier unbewältigbar schien, wird zwar noch immer nicht leichter zu bewältigen, aber an manchen Tagen schaffe ich es und gestatte mir sogar, ein kleines bisschen Glück dieser Welt für mich zu beanspruchen.

Ein weiterer „Grund“ (wenn man ihn so bezeichnen darf), mich wieder aufzurichten und stark zu sein, ist das wunderbarste Geschenk, das je einem Menschen gemacht wurde.
Zumindest ist er das für mich wenn mein zweijähriger Sohn mich mit den großen, fragenden, azurblauen Augen seiner Mutter ansieht, seine Nase, die ihrer so gleicht, kräuselt und mich anlächelt mit diesem zauberhaften Lächeln, das bewirkt, dass mein Herz vor Stolz und Liebe fast zu zerplatzen droht.
Ich konnte Vatergefühle nie nachvollziehen, lachte verächtlich über die ach-so-stolzen Väter, betitelte sie mit allen möglichen Adjektiven, von gefühlsduselig bis unmännlich. Doch jetzt, da ich selbst für ein kleines Leben verantwortlich bin, scheint alles plötzlich völlig normal. Ich bin selbst einer dieser stolzen Väter geworden.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mein Sohn mit richtigen Eltern aufwächst. Deswegen, bin ich, nach zwei Jahren, für das Wohl von Julian eine weitere Beziehung eingegangen. Sie ist nicht wie seine Mutter, niemand wird das jemals sein können, weder für mich noch in ihrer Persönlichkeit. Von Zeit zu Zeit ertappe ich mich dabei, dass ich Laura mit ihr vergleiche, doch dem Vergleich kann sie nicht standhalten. Ich werde sie nie so sehr lieben wie Julian’s Mom, die ihren Sohn niemals zu Gesicht bekam.

Sie wird nie so perfekt zu mir passen, wie wir zueinander passten, jeden Tag prallten Gegensätze aufeinander und doch fanden wir eine einzigartige Balance, die jäh gestört wurde, als mir ein geliebter Mensch entrissen, und ein neuer geschenkt wurde.

Die Frage bleibt, mittlerweile haben sich auch noch die restlichen Teeblätter an den Tassenboden gelegt und ich begrabe meine Hoffnung auf eine Antwort mit einem Seufzen. Ich stelle die Tasse in die Spüle und sehe aus dem Fenster auf den Pavillion der Stadt, der friedlich im Mondschein schimmert und erinnern mich an den nahezu schönsten Tag meines Lebens, als wir uns vor Gott und der Welt versprachen, für immer zueinandergehören, in guten wie in schlechten Zeiten.
Schlechte Zeiten gab es jedoch nie… und wird es auch nie geben…

Die Frage bleibt…. Habe ich Lorelai Gilmore in meiner Erinnerung zurückgelassen?

Ihr fragt euch vielleicht. hrrr? wie will sie daraus ne Longfic machen.. aber ich hab mir gedacht ich lass das als Prolog und schreibe quasi in der Vergangenheit, mit Luke's Erinnerungen aus der "Zukunft"... kompliziert oder? Big Grin

vlg und danke für's lesen Wink
Lil
huhu :hi:

hier ich hab natürlich verstanden wie dus meinst.

der oneshoot ist klasse, dein stil wie immer klar erkennbar, ich liebe deinen unverwechselbaren österreichersinn da drin *g*
ich in klar dafür, dass du daraus eine longfic machst, die reise in die vergangenheit wird dark, schmerzhaft und dank dir mit sicherheit dirrty, hoffe ich Wink

achtung ironie und heeey du hast deine ff nicht angekündigt, ich bin stolz auf dich! und rechtschreibfehler has du auch nicht drin und gramatik und so klasse Top

ich hoffe, nein ich erwarte von dir, dass dies deine neue longfic wird

lieeheebe dich Wub
ich kann mich Sandy nur anschließen...

die ff ist - wie konnte es anders sein - wundervoll geschrieben... du immer mit deinen selbstzweifeln *kopfschüttel*
eine gute idee, und die idee jetzt in der vergangenheit weiter zu schreiben find ich auch klasse!

1. weil es dann wieder etwas neues von dir gibt, wovon ich generell immer begeistert bin
2. weil die ff, vor allem wenn du sie schreibst, viiiiel potenzial hat
3. weil so nervenschwache menschen wie ich sich jetzt schon auf das ende vorbereiten können...

du siehst, alle guten dinge sind 3, also musst du praktisch weiterschreiben Wink

ich werds in jedem fall lesen und mit meinem leben dafür kämpfen, dass sie nich unter gewissen anderen ffs untergeht Big Grin

liebe dich!
Gott.
Das ist soo schön.
Einfach klasse
*baff bin*
Die Idee mit der Vergangenheit, finde ich wie die andern, auch toll.
cool, aber wer ist laura?
aber die idee mit der vergangenheit finde ich voll genial!
Mela schrieb:cool, aber wer ist laura?

Ehm hallo? :doof: Nimmsnicht persönlich aber hast du die ff gelesen?
Denn wenn du aufmerksam gelesen hast müsste dir klar hervor gehen, dass laura lukes neue freundin und praktisch eine ersatzmami für das arme kind von luke und lore darstellen soll....
Man man, erst lesen, dann denken und dann posten Wink

MaryMary

So, jetzt hab ich mich doch tatsächlich durchgerungen, mal eine FF ganz
durchzulesen! Wink
Okay, so lang ist sie jetzt auch wieder nicht, aber Dir wurde die Ehre zuteil Wink
Okay, jetzt zu meinem FB:
-sehr flüssig zu lesen, die paar Fehlerchen kann man ganz gut überlesen
-Deine Idee mit dem Rückblick finde ich gut, sehe ich vor Allem als Herausforderung für Dich, weil die Geschichte in sich ja dann schon spannend sein muss, da das Ende ja bereits zu Anfang bekannt ist

Also, dann mal viel Spaß beim Weiterschreiben, ich werde sicher auch weiterlesen! Wub
Yay, Lil, nicht schlecht, nicht schlecht, muss ich schon sagen Wink
Sehr tiefsinnig, sehr schön, sehr detailliert, so wie ichs liebe Big Grin

Die Idee gefällt mir gut, Luke mit ner anderen ist zwar nicht so schön, aber was solls ?! Werd ja sehen, wie sich die FF entwickelt ! Vielleicht gibts ja nicht allzu viele L/L (lol -> Laura/Luke :lachSmile-Szenen Unsure

Ausserdem gibts hier meine Meinung nach sowieso vieeeeel zu wenig (gute) JJ-Fics .... Da passts gut, dass von dir was kommt ! Big Grin

Schön, mal wieder was von dir lesen zu können ! Freu mich auf weitere Teile, da du ja jetzt kaum noch eine andere Wahl hast, als daraus eine LF zu machen Wink

Liebe Grüße
Dea
Erst wollte ich auch schreiben Häh wie bitte?? Aber nach dem 2. Versuch war mir klar aus welcher Richtung du geschrieben hast, bzw. wer Julian und Laura sind. :hi:
Dein Stil ist wie immer toll, du achtest auf Details, die vielleicht unwichtig erscheinen mögen, die das ganze aber erst richtig realistisch machen. (hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und du weisst, was ich damit sagen will Big Grin )

Schreib auf jeden Fall weiter.

LG ER Wub
das ist so schön und erstmal auf diese Idee zu kommen, Repsekt Top
Seiten: 1 2 3