Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
hi leute
ich finde es wirklich gut dass man in gg so gut wie keine religionen sieht aber da is euch ein fehler unterlaufen lanes familie ist total gläubig... ich finde es gut dass lorelai un rory keiner religion angehören da kommt es´einem nicht so vor als wäre die andere religion bevorzugt
ja aber wenn sie schon in keiner sind sollen sie sich auch über keine lustig machen oder.
Aber es ist doch nicht so, dass man, wenn man GG guckt, den Eindruck bekommt: Christen sind blöd.
Wenn man sich von den paar Sprüchen über christlichen Rock beeinflussen lässt, ist man selbst schuld.
fonzo schrieb:also sie rotzen schon häufig über christlichen rock ab weil sie sagen das wäre ein wiederspruch in sich selbst. somit meinen sie doch dass christ sein fromm lieb und anständig ist und alle ohne sex und alkohol durchs leben gehen. und die christen in lanes schule werden als ziemlich engstirnig und blöd dargestellt und passen perfekt in die schublade. man hört und sieht in der serie öffter was wovon man eine leicht gegenchristliche ader schliesen kann.
ähem, ich tippe es geht dabei um was anderes... in der serie fallen des öfteren kritische sätze gegen die derzeitige politik im eigenen land. den immer mehr aufblühenden neo-konservatismus, die immer mehr erstarkende religöse rechte ( stichwort : bible belt). in diesen bereich fällt dann auch christlicher rock. die abfälligen bemerkungen in richtung christentum gehen imho im grunde nicht gegen die religion als solche, sondern um die instrumentalisierung des glaubens für politische zwecke.
JoeyP schrieb:ich finde Gilmore Girl gerade deshalb so toll, weil sie so "normal" sind. Vergewaltigung etc ist sicher einThema, aber ich finde, in Fernsehserien wird das immer so seifenopermäÃig rübergebracht, und das würde nicht zu gg passen.
Schrecklich finde ich zB Eine himmlische Familie, wo sie so "themen-Folgen" machen: Heute geht es um Drogen, ein Charakter kommt vor, der vorher nie da war und hat Probleme mit Drogen. Am Schluss folgt die Moral und wir sind alle glücklich!
Genau meine Meinung! Diese übertriebenen Moralgeschichten von EhF gehen mir auf die Nerven. Solche Themen werden dort total unrealistisch behandelt.
Also in Stars Hollow gibt es auf jedenfall eine Kirche...da waren Lorelai und Rory auf der Beerdigung von....hmn....vergessen...aber auf jedenfall auf einer Beerdigung...aber ich frage mich echt wieso Lorelai vo Luke eine Chuppa(wie auch immer das geschrieben wird) bekommen hat wenn sie nicht gläubig ist...soweit ich weià ist eine Chuppa jüdisch....sowie auch der Rabbi den die beiden im Haus stehen haben....könnte es also nicht doch sein dass sie jüdisch sind??? Ich mein ich kann mich natürlich auch irren...aber wäre zumindest logisch....
Kati
ich glaub die serie dürfte solche themen gar nich so kritisch anschneiden... also lieber raushalten in dem thema, anstatt so ätzend-schleimiger patriotismus ala ehf, wiel das is echt einseitig!!
cathedy schrieb:ich weià nicht ob die serie dann noch das wäre was sie ist wenn religion dortein thema wäre!!
auÃerdem wäre es ziemlich abstrakt das frühe kinder bekommen und religion zu vereinen oder??
Was solln das heiÃen ???
heute in der folge meinte lore doch auch was mit 'koscherem fleisch'...als sie bei sookie gefrühstückt hatte....aber das war wohl eher ein scherz...
*lol* ich glaube, cathedy weià nicht wirklich, was abstrakt heiÃt... (sorry, aber naja...)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9