GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York Secret
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: bannerff.gif]

Ich sage es gleich, bevor manche etwas falsches denken: Diese Fanfiction hat nichts mit den Gilmore Girls zu tun. Es wird auch nie eine der Gilmore Girls Figuren in der Geschichte auf tauchen.
Und ich hoffe trotzdem, dass sie Story gelesen wird und ich Feedback bekomme Wink



New York Secret
Kapitel 1

Da saß sie nun. Alleine und verlassen. Zumindest fühlte sie sich so.

Die Menschen um sie herum waren verstummt und starrten sie an. Sicher dachten sie Dinge wie „Junkie“ oder „Freak“, doch das war ihr egal.

Sie hatte Hunger und ging zielstrebig auf die Theke zu. Der Mann musterte sie stirnrunzelnd. „Was wollen sie? Sie befinden sich in einem vornehmen Lokal!“, raunte er wütend.

Die junge Frau funkelte ihn mit ihren triefgrünen Augen an. „Solange ich zahlen kann, bin ich ein Kunde, oder habe ich da etwas falsch verstanden?“, fauchte sie zurück.

Der Mann hinter dem Tresen zuckte zusammen. „Was wollen sie?“, fragte er, diesmal etwas versöhnlicher. „Einen großen Kaffee und einen Blaubeermuffin.“, antwortete sie ihm und setzte sich auf einen der Hocker. Ihr Blick glitt an sich herab. Ihre alten, schwarzen Chucks waren an manchen Stellen durchlöchert, ihre Tasche, die äußerst bunt war, hatte sie auf einem Flohmarkt erstanden und ihre graue Knickerbocker hatte ein paar Flecken. Das einzige an ihr, das nicht schmutzig oder kaputt war, war das weiße Top, der dunkelblaue Kapuzenpullover und der graue, karierte Blazer.

Matthew fielen ihre grünen leuchtenden Augen sofort auf, als sie das Lokal betrat. Und trotz ihrer Kleidung gefiel sie ihm eigentlich doch recht gut. Er fühlte sich fast schäbig, als er sie so mürrisch ansprach, doch das war sein Job.

Das Lokal gehörte Jimmy Larconst, einem sehr angesehenen Mann in New York, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, das „Fußvolk“ von der High-Society zutrennen. Aus diesem Grund hatte er diese Café-Bar eröffnet. Und solche Leute wie sie wurden nicht gerne gesehen. Das war auch was Mr. Larconst seinen Mitarbeitern Immer und immer wieder einbläute: Trennt das gute von dem Schlechten. Er selbst fand es übertrieben, aber sein Chef bezahlte gut und deswegen war er nie auf den Gedanken gekommen dessen Ansichten in Frage zu stellen.
sorry...mehr ging oben irgendwie nicht *schulterzuck*

Vorsichtig nippte Joselie an ihrem Kaffee und lächelte ihn an. „Wissen sie, wo man in der Stadt günstig wohnen kann? Ich kenne mich hier zwar recht gut aus, aber ohne meinen Butl…“ beinahe hätte sie etwas Falsches gesagt. Sie schluckte. Doch der Kellner schien nicht weiter darauf geachtet zu haben, denn er sagte ohne weiter darauf einzugehen: „Ich kenne jemanden, der hier ganz in der Nähe eine Wohnung hat und dort öfter mal ein Zimmer an Leute vergibt, die sonst nicht wissen, wo sie hin können.“ Als Joselie ihn fragend ansah, fügte er schnell hinzu: „Nicht so, wie sie jetzt vielleicht denken…er…er ist nur nicht so gerne alleine, wissen sie?“ Joselie runzelte die Stirn, sagte dann jedoch nichts mehr. Matthew zog einen Zettel unter dem Tresen hervor und schrieb eine Adresse darauf. „Dort bist du heute…sagen wir so um 21 Uhr.“ „Warum denn erst so spät?“ „Er muss arbeiten.“, erklärte er. „Matthew!“, schrie jemand von der Tür. „Oh mein Gott…Mr. Larconst! Sie müssen gehen!“, murmelte er leise, warf ihren Muffin in eine Tüte und riss ihr die Tasse weg.
Joselie sah ihn fragend an, griff jedoch nach der Tüte, lief eilig an Matthews Chef vorbei und winkte Matthew einmal lächelnd zu.

„Matthew Huntzberger!“, schrie Jimmy wütend. Entsetzt drehten sich die Gäste um und sahen in fragend an, doch er ließ sich davon nicht stören und ging wutentbrannt auf Matt zu. Schnaubend sah er ihm in die Augen. „WER WAR DAS?“

Matthew war klar, dass es unmöglich war, die Wahrheit zu sagen, denn das wäre für seinen Chef einen Grund gewesen ihn zu feuern und Matthew brauchte das Geld, dass ihm dieser Job einbrachte. Krampfhaft überlegte er, was er antworten sollte. „Sie ist eine Cousine!“, sprudelte es plötzlich aus seinem Mund. Und ehe er weiter darüber nach dachte fuhr er fort: „Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und jetzt hat sie nichts mehr. Ich bin ihr engster Verwandter. Ich konnte sie doch nicht einfach weg schicken“ „Oh doch! Du kennst die Regeln hier!“

Nervös blickte Joselie auf ihre Uhr. Es war mittlerweile schon 20 Minuten nach neun. War sie hier auch richtig? Sie sah auf die Namensschilder, auch wenn das keinen Sinn hatte, da sie den Namen nicht kannte. Ihre Augen blieben bei einem Namen hängen – Huntzberger. Joselie schluckte. „Matthew!“, murrte sie leise.
„Ja, hier bin ich!“, sagte eine bekannte Stimme hinter ihr und sie fuhr zusammen. „Du hättest mir ruhig sagen können, dass ich bei DIR wohnen kann!“ Etwas ärgerlich verdrehte sie die Augen. Abwehrend hob er die Arme. „Ja, entschuldigen sie bitte…“, murmelte er und schloss die Tür auf.


tbc
Erste *freu*

ich finde es gut, dass es mal ne Geschichte gibt in der nicht nur Gilmore Girls vorkommenWink
und der anfang ist echt gut, freu mich schon auf weitere Teile

(dein schreibstil ist außerdem klasse!)

EDIT: oh es geht noch weiter! noch besserWink

Cleo

Ja, dein Schreibstil gefällt mir auch sehr sehr gut Top
Und der Anfang hört sich wirklich interessant an...
Bin gespannt wie es denn wohl weitergehen wird...
Mmm was soll man dazu sagen. *grübel* *imwörterbuchnachdemrichtigenwortsucht*

Also: sehr gut und durchdacht geschrieben, die Einleitung weckt Interesse nach mehr. In einem Wort Super.

Mein einziger Kritikpunkt nimm eine neue Zeile, wenn du mit der wörtlichen Rede anfängst. Das lässt sich dann leichter lesen.

Und ganz ohne Kaffee und Blaubeermuffins kommen wir trotz allem nicht aus.Wink

Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG ER
süße, egal was du dir in deinem kreativen köpfchen so ausdenkst... es wird immer fantastisch! nix schleimi schleimi, ich meins ernst. :biggrin:

also im gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit entfernten sinne hats ja schon n bissel was von gg... der kaffee, der muffin, der huntzberger... *lol*

ich finds richtig klasse und bin auf den nächsten teil gespannt!
Also, Hier bin Ich! Wink
Die Geschichte finde ich (wie du sicher schon weißt) super.
Ich liebe deinen Schreibstil und deine Art die Dinge in Worte zu fassen. (Eine Gabe die Gott mir leider nicht in die Wiege gelegt hat *roll eyes*)
Ich hatte ja den großen Vorteil die Geschichte von dir persöhnlich vorgelesen zu bekommen, deine Betonungen zu kennen und zu wissen was du mir sagen willst *höhö*
Das Ende (was ich noch nicht kannte) fand ich ...öhm... überraschend..*lach*
Ich hab mich so an meine Idee mit dem blinden Kerl gewöhnt und dann...*lach*..naja, is aber gut geworden und macht die Sache irgendwie "runder".
Ich hoff mal du findest eine langweilige Französisch- oder auch eine ruhige Stunde zu haus um weiter zu schreiben, denn ich will wissen wie es weiergeht mit der Joselie..*g*..und mit Matt...*an RPG erinner*

Cho
@*Mrs. Mariano*: danke schön *grins*

@Cleo: ich auch Wink

@ER: *seufz* Ich denke diesen Wunsch werde ich dir nicht erfüllen. Ich mag das mit dem ständigen neue Zeile anfangen nicht so wirklich. Und danke

@TheClash: Wow...ich fühle mich jetzt einfach mal geehrt :freu:

@Choco: Zufall! *brüll* Sind die ersten Namen gewesen, die mir eingefallen sind. Sorry. Ja...du hattest eine privat Vorlesung *hust* Sooooo toll wie ich vorlesen kann Unsure
Oki...
also...
ich habe mir die geschichte gestern ja durchgelsen...
und...
dein Schreibstil...
ist total traumhaft!...
Nein...
das ist ernst!...
und der erste teil hat mir schonmal ziehmlich gut gefallen!...
(jaja man sieht das ich bei FF's nie FB gebe *schäm*)
und jetzt kommt das böse schimpfen..
na ja...
ist eher ein Wunsch...
ich will mehr Details!...
zwar ist es schön wie du manche sachen detailierts...
aber ich will die glamurösen begriffe...
die die Sätze so wudnerschönw eich amchen!...
Nicht das deine sätze ncih weich wären...
nein nein... das wollte ich damit nciht sagen...
aber für mich wäre es einfach perfekt...
wenn mehr details noch drinnen wären!...
Ok...
ich hör jetzt auf! *hust hust*
die ist aber wirklich total wundaschööön!...
WEITA!...
*ksch ksch*
Ich habe deine FF gerade entdeckt und sie macht mich neugierig und außerdem freut es mich, dass es mal ne FF ohne GG hier gibt!
Mir gefällt dein Schreibstill sehr gut und würde mich über neue Teile freuen! :biggrin:
Seiten: 1 2 3