Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
es gibt ganz wenige Lieder, wo ich die Coverversionen bevorzuge. Dies beschränkt sich aber mehr auf den nicht-komerziellen Bereich.
Was ich nicht mag ist das Cover von "Computer Liebe" (org. Kraftwerk, Cover: Coldplay), das von Light My Fire (org Doors, Cover: kA), Losing My Religion (org REM, Cover kA), Take Good Care Of My Baby (org. Bobby Vee, Cover: Dick Brave), Mister Lonely (org Bobby Vinton, Cover: kA), Hey Baby (org Bruce Channel, Cover: DJ Ãtzi) uvm
Das Cover von "Light My Fire", dass ich peinlicherweise auf meinem iPod habe aber nie höre, ist von Will Young. Das Lied von R.E.M. wurde ja mehrfach gecovert, finde ich.
Das H&M Lied "Just Can't Get Enough" ist von Depeche Mode gecovert, das hat mich brutal geschockt.
Beschissenes Cover ist auch "Iris" (Original: Goo Goo Dolls, Cover: Ronan Keating).
Ohhhhh jaaaa, dass Cover von "Just Can't Get Enough". Das wurde ja voll zu einer Weicheiversion verschandelt.
:lach:
Was mich an der Coverversion "Iris" nervt ist, dass jede Sau sagen wird "Oh, das ist das Lied von Keating". Ich gehe in die Höhe, wenn jemand das sagt, aber ich denke, dass ist bei jeder Coverversion so. Das Original (das sicherlich 100% besser anhört) geht unter, das Cover wird zum Hit.
Das finde ich genau so zum kotzen....
Jeder hält das Cover fürs Original und dabei ist das nur ne MixscheiÃe.
Auch kennt niemand von den Teenies mehr die "alten" GröÃen, was ich auch schade finde.
Also das orig von "Behind Blue Eyes" von The Who iss 1000x besser als das Cover von Limp Bizkit
LoveMetal schrieb:Beschissenes Cover ist auch "Iris" (Original: Goo Goo Dolls, Cover: Ronan Keating).
Da geb ich dir Recht...
Ich liebe das Original...aber das vom Keating kann ich absolut nicht ab!
Letztens meinte ne Kollegin von mir "Boah...der Keating hat ja mal ein richtig schönes Lied geschrieben"...da könnt ich die Krise bekommen!!
copkiller schrieb:Also das orig von "Behind Blue Eyes" von The Who iss 1000x besser als das Cover von Limp Bizkit
jap.
da mein Dad "The Who" Fan ist, bekomm ich das oft zu hören und ja. 1000x besser (:
oder das "She's like the wind"-Cover.
ich verbinde das Lied mit "Dirty Dancing" und ja, die Coverversion entfernt sich davon ^^
copkiller schrieb:Auch kennt niemand von den Teenies mehr die "alten" GröÃen, was ich auch schade finde.
Gut, daà du kein Teenie mehr bist.
Gestern hab ich zufällig Werbung für ne neue Version von
Tom's Diner gesehen. Wer auch immer es da singt, es ist zum Heulen
...
LoveMetal schrieb:Beschissenes Cover ist auch "Iris" (Original: Goo Goo Dolls, Cover: Ronan Keating).
das regt mich auch voll auf
sonst ist es ja meistens so, dass meine mutter mich drauf aufmerksam machen muss, wenn es sich bei nem song um ein cover hält.
letztens kam sie mit der neue ronan keating cd an. (sie mag den sehr und alleine das ist schon schlimm.) "kennste schon das neue lied von dem? das ist doch sooo schön".
da musste ich sie aufklären, dass das ach so schöne lied garnich von ihm ist und in der originalversion sowieso viel besser.
hab ihr das von goo goo dolls dann auch vorgespielt... "also ich mag das vom ronan keating lieber. ich mag seine stimme"...
:doof:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15