GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Pro-Kontra Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also ich find die Listen auch ganz praktisch.

Aber ich glaub keiner weiß genau was Rory uimmerauf hre Listen schreibt.
ich brauch auch immer solche listen, wenn ich mich parout nicht entscheiden kann... aber bei mir wird das dann eher eine liste im kopf.
und bei solch einer wichtigen entscheidung, wie rory sie treffen muss, kann so eine liste einfach nur nützlich und wichtig sein und evtl. wunder wirken Wink

aber was sie drauf geschrieben hat? keine idee...
ich hör grad zum ersten mal von den reinigungskräften, klassengrößen und theatergruppen :lach:
Hier hab ich mal die Diskussion über die Listen: (An der Stelle danke ich Emily, die das Transkript geschrieben hat Smile )

Lorelai: Gut, Sekunde. Ich schätze Harvard hat bei weitem die kleinsten Klassenstärken.
Rory: Ok, das wäre dann wohl unser erster Eintrag. Ein plus für Harvard.
Lorelai: Wowowow, das sind doch nicht die offiziellen Pro- und Kontralisten?
Rory: Warum nicht, was ist damit?
Lorelai: Die Linien sind ganz schief, die Schrift ist nicht zu entziffern, das darf keiner in Harvard, Yale und Princton sehen!
Rory: Ich zeig denen doch nicht die Pro- und Kontralisten.
Lorelai: Oh, und wenn sie 'ne gerichtliche Verfügung erwirken?
Rory: Dann zerreiß ich sie und ess sie auf.
Lorelai: Mmh, oh ein Pluspunkt für Yale. Die haben für den Reinigungsdienst elfhundert Mitarbeiter. Reinlich, reinlich, reinlich!
Rory: Ach, das ist doch bei allen etwa gleich nehme ich mal an.
Lorelai: Aber es gibt sicher 'nen Grund warum Yale damit so angibt. Princton hat vielleicht nur zwei.
Rory: Zwei?
Lorelai: Ja.
Rory: Du denkst die haben da nur zwei Leute, die sauber machen?
Lorelai: Schreib "Princton stinkt und ist verdreckt", aber ganz groß.
Rory: Ich tu mal so, als würde ich das aufschreiben.

Lorelai: Mimen?
Rory: Du weißt was ich meine.
Lorelai: Oh, Mimen! Dabei fällt mir ein, Yale hat die beste Theatergruppe. Das musst du auf die Pro- und Kontraliste schreiben.
Rory: Aber ich will nicht Theater spielen.
Lorelai: Nein, aber das bedeutet, da gibt es super Aufführungen von Studenten. Du könntest die nächste Maryl Streep sehen. Kaum achtzehn, linkisch und sie liefert so'n Scheiß ab wie "Können sie bitte einen Beruf nennen? ‚Klempner' Jetzt bitte ein Nutzfahrzeug?! ‚Traktor' Hey, ich bin ein Traktor der Rohre verlegt."
Rory: Sowas lernen die in der Theatergruppe von Yale?
Lorelai: Das hab ich gehört. Das ist komisch.

Rory: Yale Theatergruppe, notiert.
Patty: Rory, wieso verschwendest du deine Zeit mit den Pro- und Kontralisten? Du gehst sowieso nach Harvard, das wissen wir doch alle.
Rory: Ja, schon.
Lorelai: Wenn die Liste es auch sagt.
Rory: Richtig.
Patty: Mit sechs warst du in meinem Cheerleader Kurs und du wolltest kein anderes Team anfeuern, als das von Harvard.
Rory: Das stimmt. Ja das ist wahr!
Lorelai: Dann werden wir es von der Liste ablesen können.

Lorelai: Wow! Die haben sich ja echt verändert.
Rory: Was denn?
Lorelai: Die Pro- und Kontralisten. In der Aufregung habe ich sie völlig vergessen.
Rory: Ja.
Lorelai: Yale.
Rory: Was ist damit?
Lorelai: Yale.
Rory: Was meinst du?
Lorelai: Yale.
Rory: Sag nicht immer Yale.
Lorelai: Doppelt so viele Pluspunkte wie die anderen.
Rory: Das würde ich so nicht behaupten.
Lorelai: Drei mal so viele wie das verdreckte Princton! Yale hat gewonnen.
Rory: Aber die Daten sind noch nicht vollständig erfasst.
Lorelai: Die Liste ist so lang wie Nicholas Nickleby Schatz. Das reicht doch völlig.
hey, super leni, danke!
klasse... der letze spruch von lore... der hammer! :lach: Hahaha
Ich finde die Listen einfach nur geil :biggrin:, habs auch schon öfter zum Spass gemacht ! Und ich finds manchmal recht hilfreich, obwohl ich eigentlich eher so eine Person bin, die aus dem Bauch heraus entscheidet!
Ich find ihre Listen auch klasse, erinnert mich irgendwie an mich selber. Das Problem ist nur ein Ende zu finden, wie man oben ja auch lesen kann Smile Okay, dass ist auch eine sehr wichtige Entscheidung, aber ich erwisch mich auch dabei, wenn ich was kaufen möchte und dann überlege: Brauch ich das wirklich? Ja...Nein...dazu ja...hierzu nein...und irgendwann hab ich das überdacht und kauf es doch nicht .. kann schon schlimm sein ...
ich liebe die "soll lorelai, max heiraten" liste: wo sie sagt er snarcht
und rory: du auch
und sie: mist

und sie sagt er hat komische elefanten unterhosen die sich bewegen, lol ,lol, lol, :biggrin:

irgendwie will icxh mir das nicht vorstellen, aber es ist lustig,
es gibt ja von rorys seite her so viele pros: dass er viele erstausgaben hat, die tür aufhält, höflich ist, viele fremdwörter kennt...sie mochte ihn ja voll
die pro und contra listen machen die ganzen handlungen in gilmore girls irgendwie interessant...ich meine das wäre es auch so, aber das hat doch nen positiven effekt, auch weil man daran sieht, dass man sich für entscheidungen ruhig zeit lassen kann und muss....weil man sich am ende sicher sein kann , dass man die richtige trifft....
Die Listen sind toll.. Rory ist auch so geordnet! ich will das auch können! ich entscheide alles ausm bauch.. dat funktioniert aber eben net immer. diese listen sind geil. Aber hin und wieder übertreibt sie es, als sie in der ersten staffel ist das glaub ich diese kranke liste macht wann dean wo ist ^^
damit sie ihm ja nich über den weg läuft ;D
:biggrin: die liste war wirklich voll übertrieben, aber wenn man damit mal angefangen, dann kommt man wahrscheinlich irgendwann nicht mehr ohne die klar...wiederum kann es natürlich auch von vorteil sein immer zu wissen, wann wer wo ist *lach
Seiten: 1 2 3 4