Erstmal nervt es, aber zweitens gehöre ich vllt. zur "ungebildeten breiten Masse"
und brauchte eine einfache erklärung und fande es nur zu nett das endlich jemand bereit war es zu tun. und wenn dann jemand daher kommt und es schlecht macht, ist es nur nervig. Der hat doch nichts mehr zu suchen -.-
Minimuff schrieb:Erstmal nervt es, aber zweitens gehöre ich vllt. zur "ungebildeten breiten Masse" und brauchte eine einfache erklärung und fande es nur zu nett das endlich jemand bereit war es zu tun. und wenn dann jemand daher kommt und es schlecht macht, ist es nur nervig. Der hat doch nichts mehr zu suchen -.-
Auch du hast den Kontext des Disputs nicht verstanden.
Ich beziehe mich hier lediglich auf die Postulierung der "höchsten Anspruchsbewertung, die ein Film je erhalten hat". Schemata wie z.B. einzelne Bewertung für einzelne Aspekte (hier eben Humor, Anspruch, Action, usw.) sind für mich ein Anzeichen der Ausrichtung auf die breite, ungebildete Masse hin. Ich habe hier keinesfalls wertend über irgendeine Person gesprochen, noch über die Fähigkeit, einen Film zu verstehen.
Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, finde es nur blöd, wenn hier jemand alles schlecht macht. Ist auch egal. lass es einfach darauf beruhen.
Blöde Streitereien hier... Naja. Eure Sache!
Ich bedank mich trotzdem erstmal bei RAZIEL... (Danke. Ganz lieb von dir)
Dein Versuch uns den Film zu erklären kam zumindest bei mir gut an.
Hat mir auch wirklich weitergeholfen.
Die Tatsache das alles in einer Zeitschleife läuft, hätte man mir wohl eher sagen sollen
Dann spielt es eigentl. überhaupt keine Rolle ob Donnie psyschich gestört bzw. Schizophren ist.
Frank war also schön längt tot, als er Donnie erschienen ist um ihm mitzuteilen, dass die Welt untergehen wird. Aaaah Neue Erkenntnis!
Das ist echt mal cool
,einen Thread über Donnie Darko.
Ich habe den Film dreimal hier,einmal als TIN-Box Collectors Edition,dann als TIN-Box Directors-Cut und dann noch eine amerikanische DvD.
Ich find den Film einfach nur klasse.Hat mich echt umgehauen.
Ich steh auf solch verworrene Filmchen.
Mulholland Drive gehört auch dazu.
I Adore DD!! hab den DC, und die kinofassung, alles schon 4x gesehn
einfach soooooooooooo genial wie jake spielt und frank ist mein bester freund
A pros pros,ich fand die Dialoge sehr witzig,man denke nur an die Diskussion über Schlumpfine.
Ich glaub,Donnie war auch nur ein biÃchen Gaga weil er schon ein bissel länger in der Zeitschleife war,alles schon öfter erlebt hat und ihm deswegen schon einiges bekannt vorkam,er hatte ja auch öfter das Gefühl von einem Dejavu.
Ach,ich guck ihn demnächst nochmal,vielleicht hab ich dann mehr Einblick und ich erzähl euch dann von meinem neuesten Eindruck.Ist schon länger her,dass ich ihn gesehn hab.
Ich hab den Film vor kurzem gesehn, aber irgendwie nur so Stückchenweise, weià auch net und deswegen bin ich da auch nimmer so ganz mitgekommen, des mit der Zeitschleife und so, aber ich kauf mir da glaub ich die DVD, will den unbedingt mal wieder sehn!
lief der eigl schon mal im tv?
bestimmt oder?
Ich glaub, der lief mal auf VOX, bin mir aber nicht 100%ig sicher.