GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Traumdeutung!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mir kommt spontan in den Sinn, dass dieser b. nicht der Richtige für dich ist, weil du ja auch im Traum, solange er so aussieht, wie er wirklich aussieht, nicht richtig an ihn heran kommst. Du möchtest, aber er wehrt sich, also kommt ihr nicht zusammen, obwohl es scheint, als wäret ihr das (hier kann auch dein Wunschdenken eine Rolle spielen).
Als er sich dann verändert, klappt es plötzlich.
Also wünscht du dir vielleicht eher, dass es jemanden gibt, den du genauso anziehend fondest wie b., der aber deine Gefühle erwidert, weil b. deine Gefühle nicht erwidert, und du spürst das unbewusst auch...?

Mikeline

Zitat:weil b. deine Gefühle nicht erwidert, und du spürst das unbewusst auch...?

Weißt du, das ist genau das, was ich mir auch immer denke. Wenn ich jetzt einen Freund hätte, ... ich könnte mir das nicht vorstellen, dass mich der wirklich mag.

Ich denke mir jedesmal, wenn ich ihn sehe, dass ich ihn haben mag (^^), aber ... das wir nie zusammen passen würden.

Komische Probleme habe ich ._.
Mikeline schrieb:Komische Probleme habe ich ._.

Nö, ganz normale - für einen Teenager, und ich nehme an, dass du einer bist. Wink
Dir fehlt es noch ein bisschen an Selbstbewusstsein, und du weißt noch nicht so recht, was du willst. Aber das kommt noch. Smile

Mikeline

Naja, ist man mit 17 noch ein Teenager? xD

Selbstbewusstsein habe ich wirklich nicht, hoffe auch, dass das mal kommt. ^^
Jedenfalls danke für deine Deutung Smile
Aber sicher ist man das - mit seventeen. Big Grin

Bitte, gerne. Smile
Vielleicht hat noch jemand andere Ideen dazu.
Ich war mit meiner Stufe auf Abifahrt und saß im Bus. Wir waren wohl irgendwo in nem Ostblock-Land ( à la Hostel ) in nem Dorf. Unser Ziel war eine bunkerartige Burg aus Backstein. Dort warn Klos, die zwar ne offene Eingangstür hatten, die man aber aus irgendeinem Grund nicht betreten konnte. Also sind wir alle in den großen Vortragsaal gegangen, in dem uns der Burgherr begrüßt hat. Der sah aus wie ein glatzköpfiger Hanibal Lector mit Segelohren, der immer nervös mit der Zunge seine Lippen betastet hat.
Der stand auf ner Bühne und hat verkündet, dass er uns nun alle umbringen will.
Deshalb bin ich abgehauen und ins Dorf gerannt und hab an lauter Haustüren geklingelt und um Hilfe gebeten, aber die Einwohnen ham alle gesagt, dass sie zu viel Angst haben und froh sind, dass der Burgherr sie in Ruhe lässt und mich deshalb nicht reinlassen.
Dadurch konnte mich Hanibal einholen und umbringen.
Dann bin ich aufgewacht. Also im Traum aufgewacht ;D
und saß in eben dem Bus von meiner Abifahrt und genau in dem Moment hab ich ausm Fenster gesehn und das Dorf wiedererkannt und die Burg - ich war also wieder am selben Ort.
Wir sind wieder reingegangen in die Burg und mit den Klos war wieder das selbe. Ich dacht mir dann, wenn ich meinen Traum jetzt ändere passiert nicht das selbe und hab deshalb die Saalwächter gefragt, ob sie uns die Klos öffnen können, was sie dann auch getan haben. Die Klos warn ein langer Gang mit ca. 30 Kabinen, wo dann alle drinwarn und ich sie gewarnt hab, aber die ham mir alle nicht geglaubt. Deshalb bin ich alleine durchs Fenster abgehauen, wusste ja aber dass ich mich nicht an die Leute im Dorf wenden muss und bin deshalb Richtung Ortskern gerannt, wo aber ein großer Zaun war. In dem Moment kam ein Sprinter mit Schutzkäfig drumrum, der aussah sie Polizei, und wo auch iwas in der art draufstand. Allerdings konnte ich ja die Landessprache nicht. Inziwschen hat der Burgherr den andern wohl verkündet, was er mit ihnen vorhat und ein paar ham mich eingeholt. der eine verstand die Sprache und hat dann gesagt, dass die Aufschrift auf dem Buschen nicht Polizei sondern Teufel heißt, deshalb hab ich die mal lieber nicht um Hilfe gebeten. Ich hab ne Weile versucht durch den Zaun zu kommen, während Hanibal die ersten Ausreißer gefangen und umgebracht hat. Dann kam ein Mitschüler von mir aufm Fahrrad angefahren und das Zauntor hat sich für ihn geöffnet. Ich hab ihn gefragt wie er das geschafft hat und er meinte er hätte seine Seele an die Sprinter-Teufel verkauft und die helfen ihm nun beim abhauen... ich hab mich dann aufn Gepächträger gesetzt, um mit ihm zu fliehen, genau wie 2 andere.
Schließlich waren wir ausserhalb des Dorfes auf nem Berg. Im Tal war ein anderes Dorf in dem alle Vollbärte hatten. Der Fahrradfahrer meinte, die dürfen nicht erkennen dass man keinen Vollbart hat und sich deshalb aus grünem Filz einen Schweinerüssel aufgesetzt ( was auch immer das bringt :'D )
Leider warn wir zu langsam, denn Hanibal hatte uns inzwischen eingeholt.
Er meinte aber, dass er uns nicht umbringen will, weil er uns brauchen würde. Wir sollten seine Elite-Kämpfer werden, weil wir die Elementarkräfte haben. Um diese zu aktivieren mussten wir allerdings entsprechende Chips essen ( also ich hatte "Feuer scharf" usw ;D )


ich habs auch schon in lustige träume geschrieben, aber mich würd interessieren, wie ihr das deutet ;D

das einzige was ich mir erklären kann is das mit den chips, denn ich hatte vorm einschlafen das große bedürftnis welche zu essen, habs mir aber verboten, weils schon 2e war...
Hm, also ich habe mal ein paar Anhaltspunkte aus deinem Traum genommen, nicht unbedingt nur das, was du fett geschrieben hast:

zum einen scheinst du Angst davor zu haben, dass dich Menschen hängen lassen oder dass du auf welche in irgendeiner Form hereinfällst und dich in ihnen täuscht. Es scheint irgendwo umumgänglich, oder du hast das Gefühl, dass es unweigerlich Enttäuschungen geben wiird. Jemand warnt dich davor, dass du mit jemandem zu tun hast, der sich quasi als Wolf im Schafspelz ausgibt und dich ernsthaft in die Patsche bringen kann.
Du scheinst in dieser Situation allerdings die Entscheidung hinauszuzögern, vielleicht, weil dir die Vorschläge, die dir gemacht wurden, nicht wirklich entsprechen oder dich abschrecken.
Es klingt so, als würdest du vermuten, so oder so von Menschen umgeben zu sein, die dir nicht ihr wahres Gesicht zeigen. Dir wird von demjenigen, der dir auch geraten hat, eine Entscheidung zu fällen, die dir nicht entspricht, deine wahren Absichten ebenfalls zu verschleiern.

Dir wird von demjenigen ziemlich eingeschmeichelt, dass du dich dazu hinreißen solltest, nicht ehrlich zu sein, der es ebenfalls nicht ehrlich mit dir meint und dich enttäuschen könnte- vor allen Dingen täuschen würde.

Ich gebe dafür keine Gewähr, hab mich aber mal früher ne ganze Weile lang mit Träumen beschäftigt. Vll hilft es dir ja an der einen oder anderen Stelle weiter Smile
@summersoul:
Wie cool, du kannst Träume deuten? Hammer.

Ich habe heute Nacht ein merkwürdiges Durcheinander von allem möglichen geträumt. Einmal kam eine aus dem Erzieherteam darin vor, ausgerechnet die, die nicht so gut mit mir kann. Ich habe auf einen total süßen Jungen aufgepasst, war auch bei seinen Eltern zu Hause. Seine Mum hat irgendwie im Bett gelegen und ich habe ihn kurz in ihr Schlafzimmer reingehen lassen, damit er sieht, dass seine Mum jetzt nicht kann. Dann ist er mit mir mit in sein Kinderzimmer und wir haben irgendwie gespielt. Dann ist ein Mädchen aufgetaucht, dass bei mir im Kindergarten ist und gerne die kleine Prinzessin spielt. Sie kommt wie immer auf mich zugesteuert und hockt sich, ohne zu fragen, auf meinen Schoß. Ich nehme sie von meinem Schoß und sage ihr, dass sie wie die anderen ebenfalls auf ihren 4 Buchstaben sitzen darf. Daraufhin steht sie auf und verlässt beleidigt das Zimmer (sieht ihr ähnlich). Jedenfalls taucht dann die Erzieherin auf, die mich nicht leiden kann und erzählt irgendwas von familiären Problemen und Kindern, die das alles mitbekommen etc. Sie will mich dabei irgendwie ermahnen, aber ich merke auch, dass ihr dabei was auf der Seele liegt. Ich merke aber auch bei mir, dass ich mich mit diesem Thema identifizieren kann und habe das unangenehme Gefühl, dass sie mir zu nahe tritt. Also weise ich sie zurecht, dass wir so etwas nicht vor den Kindern besprechen sollten. Sie geht und ich habe das komische Gefühl, ihr gerade ganz viel von mir preisgegeben zu haben.

Dann schwenkt der Traum um. Es geht um einen Mann, der auf einem Kamel durch die Stadt reitet. Dabei muss er aufpassen, dass das Kamel nicht stehen bleibt, weil es sonst in sich zusammenknickt. Im Stadtzentrum steigt er ab, weil er zur Bank muss. Das Kamel ist jetzt irgendwie ein Leopard, den der Mann streichelt. Dabei ist er kurz abgelenkt und merkt nicht die Männer, die plötzlich auftauchen und langsam auf ihn zugehen. Es sind insgesamt 3 oder 4 und sie sind bewaffnet. Als er aufblickt und sie entdeckt, ist es zwar zu spät, aber er versucht trotzdem zu flüchten, in dem er davonrennt. Dabei zieht er den Rucksack, den er trägt, schützend über seinen Kopf. Die Kugel trifft ihn im Rücken und er fliegt durch die Schaufensterscheibe der Bank, dann durch noch eine Scheibe, und noch eine und ist tot. Also, ich bin nicht dieser Mann, aber ich bin bei ihm und kann irgendwie den Aufprall gegen die Scheiben mitempfinden.

Dann schwenkt der Traum wieder um, ich bin der Geist seiner Schwester, der gerade die Innenstadt verlassen hat. Aus einem unbestimmten Grund drehe ich mich wieder um und gehe zurück. In einer Gasse treffe ich auf die Männer, die den Mann eben erschossen haben. Ich weiß schon im Vorneherein, dass ich sie gleich treffen werde und habe kurz Angst, aber dann fällt mir ein, dass ich ja ein Geist bin und ich gehe ihnen mutig entgegen. Als sie um die Ecke kommen und direkt vor mir stehen, frage ich sie, warum sie Jesus getötet haben (ja, plötzlich ist von Jesus die Rede, warum auch immer). Ich weiß nicht mehr so ganz genau, was sie mir erklären. Jedenfalls halte ich dagegen, dass die Menschen alle an ihn geglaubt haben und selbst wenn er tot ist, dass sein Tod die Menschen in ihrem Glauben nur verstärken wird und sie sich gegen die Mörder auflehnen werden und dass das doch nicht hätte sein müssen. Aber sie haben auch afür irgendeine plausible Erklärung, von der ich zwar weiß, dass sie nachvollziehbar war, aber die ich vergessen habe.

Dann noch mal Szenenwechsel. Ich bin zwar immer noch der Geist, aber ich sehe aus wie Lane aus Gilmore Girls und kämpfe gegen eine Frau, die denkt, dass ich zu den Mördern gehöre, dabei will ich gerade davonlaufen. Sie greift mich am Straßenrand an und wir liefern uns einen halbherzigen Kampf, in dem ich versuche, ihr begreiflich zu machen, dass ich nicht zu den anderen gehöre.

Und dann war da noch ein Fahrrad, auf dem Gepäckträger finde ich einen Schlüssel, ich nehme ihn in die Hand, denn er sieht meinem ähnlich, aber dann stelle ich fest, dass er doch anders ist und lege ihn wieder zurück, nimm stattdessen etwas anders mit, von dem ich denke, dass es mir gehört, ich weiß aber nicht mehr was. Der Besitzer vom Fahrrad steht mit ein paar Leuten abseits und beobachtet das Ganze ohne irgendwie Partei zu ergreifen....

Naja, das wäre mein Traum. Ziemlich wirr, ich kann mich nur noch ein Einzelheiten erinnern. Das Merkwürdigste war irgendwie die Jesus-Sache...
@Tamara: hab mich mal eine ganze Weile damit beschäftigt, bestimmt 4 Jahre oder so, aber ist schon sehr lange her und ob ich das wirklich "kann" sei mal dahingestellt...

zu deinem Traum:
im ersten Absatz scheint mir eher, dass du einfach das, was du zur Zeit auf deiner Praktikumsstelle erlebst,nochmal aufarbeitest. Die letzten Zeilen sagen eigentlich -ohne große Traumdeutungsfertigkeit- dass du davor zurückweichst, der besagten Erzieherin emotional zu sehr ausgeliefert zu sein, weil du dich ihr gegenüber zu verletzlich fühlst. Die unangenehme Nähe sagt auch etwas über die zeitliche Relevanz aus- eine Situation, die dich ganz aktuell beschäftigt.Das Kind bzw. Kinder symbolisieren allgemein anstehende Entwicklungen aber auch Konfliktsituationen. Da du das Kind von deinem Schoß wieder herunterhebst, könnte man auch hineindeuten, dass du diesen Konflikt ebenfalls von dir schiebst. Im Dritten Absatz zeigt sich, dass es Neider sind, mit denen du umgehen kannst.

Zum nächsten Absatz: Da du nicht selbst der Mann bist, scheinst du jemanden zu beobachten, der sich großen Schwierigkeiten gegenüber stehen sieht, Probleme, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißen könnten, die er aber mit Geduld und Ausdauer zu lösen versucht. Dieses Problem entpuppt sich allerdings als größer und tiefgreifender. Dem Mann wurde schwer zugesetzt, womöglich wurde Macht gegen ihn ausgespielt und er ist Opfer großer Gewalt geworden.
Der Mann scheint Altlasten zu haben, die aber keine weitere Bedeutung für die Situation haben. Der Tod symbolisiert, dass Veränderungen, womöglich sehr tiefgreifender Art anstehen und sich eine Situation von Grund auf verändert.

Diese Entwicklung hat sich schon lange vorher angekündigt, ist aber noch nicht durchgedrungen. Sie kreist um jemanden, der für Aufopferung steht.

Der Kampf symbolisiert eine Auseinandersetzung, die wie du geträumt hast, recht halbherzig verläuft. Während du Seitenhiebe erhälst, versuchst du deine Intentionen zu verdeutlichen. Wenn du dich mehr anstrengst, gelingt es dir, den Konflikt zu lösen. Insbesondere deine fröhliche Art, könnte dir dabei verhelfen. Der Schlüssel, der nicht dir gehört, ist ein Geheimnis, dem du auf die Spur kommst, der eine andere Person betrifft.

Die äußeren beiden Absätze scheinen um das gleiche Problem zu kreisen, während ich finde, dass die mittleren etwas völlig anderes darstellen.
summersoul schrieb:Hm, also ich habe mal ein paar Anhaltspunkte aus deinem Traum genommen, nicht unbedingt nur das, was du fett geschrieben hast:

zum einen scheinst du Angst davor zu haben, dass dich Menschen hängen lassen oder dass du auf welche in irgendeiner Form hereinfällst und dich in ihnen täuscht. Es scheint irgendwo umumgänglich, oder du hast das Gefühl, dass es unweigerlich Enttäuschungen geben wiird. Jemand warnt dich davor, dass du mit jemandem zu tun hast, der sich quasi als Wolf im Schafspelz ausgibt und dich ernsthaft in die Patsche bringen kann.
Du scheinst in dieser Situation allerdings die Entscheidung hinauszuzögern, vielleicht, weil dir die Vorschläge, die dir gemacht wurden, nicht wirklich entsprechen oder dich abschrecken.
Es klingt so, als würdest du vermuten, so oder so von Menschen umgeben zu sein, die dir nicht ihr wahres Gesicht zeigen. Dir wird von demjenigen, der dir auch geraten hat, eine Entscheidung zu fällen, die dir nicht entspricht, deine wahren Absichten ebenfalls zu verschleiern.

Dir wird von demjenigen ziemlich eingeschmeichelt, dass du dich dazu hinreißen solltest, nicht ehrlich zu sein, der es ebenfalls nicht ehrlich mit dir meint und dich enttäuschen könnte- vor allen Dingen täuschen würde.

Ich gebe dafür keine Gewähr, hab mich aber mal früher ne ganze Weile lang mit Träumen beschäftigt. Vll hilft es dir ja an der einen oder anderen Stelle weiter Smile


vllt hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich den großteil meiner stufe nicht ausstehen kann und umgekehrt ;D ?
spielt das ne rolle ? :O
und das eine von den vieren am schluss meine beste freundin war, die plötzlich auftauchte obwohl sie nichmal in meiner schule is ? ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12