GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Sekten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hallo, wie gehts euch denn so? Mir ganz gut. Ich wollte mal wissen was ihr von dem Thema Sekten haltet. Würdet ihr zu einer gehen? Kennt ihr welche die z.B bei den Zeugen Jehovas sind? Habt ihr schon erfahrungen gemacht? Bei uns haben ab und an welche ma geklingelt, abe die habe ich weg gejagt. Nerven ziemlich. Oder was haltet ihr von den Satanisten Sekten??
Freu mich auf antworten Greeze eure Anna
hey


also ich hab schon von sehr vielen sekten gehört,wir haben dieses thema schon in reli durchgenommen.ich kenne keinen der in einer sekte ist und ich selbst würde auch nie in eine gehen.ich finde das ist der größte quatsch,die wollen alle dein geld und dich in den wahnsinn treiben.und so9bald du einmal beigetreten bist und aussteigen willst wirst du verfolgt und bedroht.
ich sehe manche immer mit dem Turm herumstehen gott sein dank dürfen die ja keinen ansprechen.
bis jetzt hab ich persönlich nur ein paar von Jehovas Zeugen, Mormonen und Hare Krishna Typen kennengelernt... meine Welt ist das nicht... ich bin nicht für ne Welt von Unterdrückung, Absonderung und Realitätsferne gemacht... abgesehen davon liegt mir sehr viel an meiner persönlichen (Rede)freiheit...

Edit:
Die Zeugen dürfen keinen ansprechen? also der alte Mann mit dem Wachturm bei uns macht das immer ...

Ich steh auch nicht besonders auf Sekten, die erlauben, daß Väter ihre Töchter vorbereiten (entjungfern)...das ist aber in christl. Sekten weit verbreitet, die haben so einen Mist sogar tlw. verschleiert in ihren Broschüren/Büchern Mad
Hi, danke für die antworten. Ich wollte mich übers internet über sekten informíeren, aber nicht bei treten, auf keinen fall.

Greeze anna
kennt sich von euch jemand mit islamischen Sekten aus? Bis jetzt kenn ich die nur aus dem TV...
aLsoo ich kenn einen der is bei ner satanistischen sekte..der war früher mal bei mir in der klasse...jedenfalls is dem seine gschichte irgendwie tragisch...erltern schwerst religiös...seine schwester und er satanisten und nazis *augenverdreh*

hab aber nichts mehr mit dem zu tun seit er von meiner klasse weg is....

zu den zeugen jehovas...einer meiner besten freunde is ein zeuge jehovas...
@ Tina ich könnte meinen Freund fragen, wie du weisst ist er ja türke!!
Greeze anna sein bruder hat etwas über religion gelernt, der weiss sicher was!!
ich finde sekten irgendwie interessant, kann mir jedoch selbst nicht vorstellen einer bei zu treten.
ich finde sie interessant, weil sie so simpel werben und trotzdem sehr viele anhänger haben.
die cousine meiner mutter ist in einer sekte (zeugen jehovas). ihre kinder werden auch in diesem "glauben" erzogen...ich finde das ganze irgendwie merkwürdig, weil sie (die ganze familie) sich irgendwie absondern und nur mit anderen sekten-familien zusammen dinge unternehmen.
ja soweit ich weiss dürfen die keinen ansprechen aber anscheinend tuen sie es ja doch.

habe letztens einen film in reli gesehen.Das hatte auch mit einer Sekte zu tuen. Dort haben die gezeigt ,wie der sektenanführer alle umgebracht hat ,die sich ihm nicht angeschlossen haben.Das war in so einem Dorf und alle Frauen mussten mit ihm schlafen ,weil er angeblich gott war und die kinder hat er auch missbraucht,falls sie dies nicht taten hat er ihnen erzählt das der teufel sie holen wird oder so.und er hat sobald irgenwas schreckliches passiert ist immer aus der bibel zitiert.
Ein sehr interessantes Thema ...
Zu dem ich leider nichts Gescheites beisteuern kann, da ich (noch) keine richtige Ahnung von Sekten haben.
Was zum Beispiel vertreten die "Zeugen Jehovas"? Sorry, aber ich glaub es ist verständlich dass ich mir das nicht von allein herleiten kann.
Bei meiner ehemaligen Freundin haben immer welche geklingelt und um eine Spende gebeten/ wollten Mitglieder anheuern. Was für eine Sekte das war, weiß ich leider nicht.
Ich habe in irgendeiner Teenie-Zeitschrift vor längerer Zeit wetwas über einen Satanisten gelesen. Die haben Gräber geschendet und was weiß ich nicht mit den Leichenteilen angestellt. Er lief in altertümlicher, schwarzer Kleidung rum, war schwarz geschminkt, schwarze Haare + Fingernägel... das übliche Erscheinungsbild eben. Und der hatte auch Probleme, hat sich ziemlich arg zugerichtet (Arme tief eingeschlitzt ...)

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr mich in dieser "Zeugen Jehovas"- Sache aufklären könntet!

LG,
Dreami
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10