Gestern abend, Herbert im Rheinenergiestadion. Es war mal wieder der absolute Hammer.
Nachdem es den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet hat, hab ich schon fast schwarz gesehen gehabt, aber rechtzeitig zum Konzertbeginn kamen die Sonnenstrahlen raus :freu:
Die Stimmung war wahnsinn (wie es sich für Köln gehört^^), das Publikum hat sich die Seele aus dem Leib gegröhlt. Eigentlich hätte Herbert gar nicht singen brauchen^^
Absolute Renner waren natürlich "Bochum", "Männer", "Mensch".
"Mensch" kam in der genau gleichen Abfolge wie schon bei der letzten Tour, direkt nach "Der Weg", und da ist die Stimmung immer schon vollkommen aufgeheizt. Dementsprechend ging es dann nach den letzten Klängen von "Mensch" auch noch weiter.
Mein persönliches Highlight war "Sie hört Musik nur, wenn sie laut ist". Bei der letzten Tour hat er es nicht gespielt, aber das ist sooooo schön und toll das Lied. *seufz*
Schade fand ich allerdings, dass er die "Currywurst" und "Mambo" nicht gespielt hat. Wobei mir eine Bekannte nachher erzählt hat, dass er bei der letzten Tour in Köln gesagt hat, dass er weiÃ, dass jeder "Currywurst" hören will, er das aber nicht mehr spielt (irgendwie verständlich, da er den Text auch nicht meh kann^^)
Absolut genial war auch "Zeit, dass sich was dreht". Wenn der Backgroundchor fehlt, animiert man einfach die Zuschauer und lässt diese gegeneinander antreten.
Meine Stimme ist heute auf jeden Fall geschädigt. Aber das war es definitiv wert.
Bei der nächsten Tour, vielleicht gibt es ja auch wieder eine Verlängerung, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Und hoffentlich gibt es wieder eine Live-DVD.
Fazit: