GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Hilfe es wird immer zu gross!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

also ich habe da mal ne Frage und ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar habe ich mir gerade einen Ava und eine Sig gemacht und sie unter bmp abgespeichert. Dann habe ich die beiden bei Dbi.ch hochgeladen und jetzt haben sie zu viel KB für das Forum. Das passiert mir ständig, deshalb kann ich meine eigenen Avas und Sigs nicht benutzen. Und wenn ich die Dateien unter JPG oder GIF speichere, dann verwischt das Bild immer und die Qualität lässt halt nach! Aber ganz viele im Forum haben tolle Avas und Sigs, die gross sind, viele Farben haben und eine Super Qualität haben. Könnt ihr Zaubern, oder wie macht ihr das :biggrin: ?

Bitte, Bitte, helft mir ich bin am verzweifeln, wie verringert ihr die KB-zahl?

Dankeschön schonmal im Vorraus,

Dany
Mit welchem Programm machst du denn deine Sigs und Avas?

Und normalerweise ist die Qualität von BMP doch schlechter als die von JPG und GIF, oder?

Wenn ich meine Avas als GIF abspeicher, dann sind sie immer klein genug fürs Forum...

Zur Not musst du sie halt einfach im Request-Thread posten und fragen, ob sie dir jemand kleiner macht... Wird normalerweise gerne gemacht... Smile
bmp sind besser als jpg und gif.. eigentlich.

wenn du Photoshop hast gibt es ne möglichkeit "Fürs Web speichern" zu machen...
frage mich aber, wieso du es überhaupt als bmp gemacht hast... in paint vielleicht? ..würde das ma innem anderen programm laden und dort speichern..wenns paint ist..
Also erstmal danke! Ich habe leider kein Photoshop mehr und benutze Gimp, das ist eigentlich genauso gut! Und ich habs jetzt rausgefunden, ich kann die Qualität verändern, also bleibt die Qualität bei JPG genauso gut wie bei bmp und es hat ne geringere KB-Zahl :freu: :freu: :freu: !!!