GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Alte Bekanntschaften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So, hier meine allererste FF, ich hoffe also auf viel Fb, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Teil I

"Vielen Dank,"
bedankte sich die Dame nur steif bei Lane Kim, einer Aushilfe in Luke's Diner die ihr gerade einen Kaffee gebracht hatte. Kaum hatte Lane die Tasse abgestellt vertiefte sie sich schon wieder in die Zeitung.

"Huh, was für eine Frau,"mokierte sich Lane wenig später bei ihrer besten Freundin Rory und deren Mutter Lorelai als sie ein wenig Ruhe gefunden hatte.
"Hmm," stimmte Rory ihr ein wenig mitleidig zu, "und solche Leute musst du den ganzen Tag bedienen. Da sind wir natürlich wesentlich netter." Sie grinste und hielt inne, als ihre Mutter den Gesichtsausdruck der Frau nachäffte. "Mom," meinte sie nur ermahnend, fing dann aber an zu kichern.
Ihre Mutter war einmalig in so etwas.
"Einen Cappuccino bitte, aber ohne Koffeein," witzelte Lorelai in der selben Tonart wie die der Frau. Nun fing auch Lane an zu lachen.
"Ja," meinte Lorelai gespielt entschuldigend, "wieso kauft man Kaffee wenn kein Koffeein drin ist? Damit ist das ganze Lebensziel des Kaffees verspielt."

Gelächter drang an ihr Ohr. Langsam legte sie die Zeitung auf den Tisch und sah sich um. Lorelai, natürlich...
Wütend beobachtete sie die drei, die nur wenige Tische von ihr entfernt sapen. In schnellen Zügen trank sie ihren Cappuccino aus.

"Mom?"
"Ja, Rory?"
"Ich glaube wir sollten aufhören uns über Leute lustig zu machen die keine zehn Meter von uns entfernt sitzen."
"Ach was," meinte Lorelai abwertend, "wie sollte sie das hören?"

Doch in dem Moment stapfte die Frau auf den Tisch der Drei zu.
Lorelai klappte der Mund auf, doch auch jetzt konnte sie noch scherzen.
"Sie sieht aus wie eine zierliche Dampflok, achte mal auf ihre Ohren, da kommt gleich Dampf raus."
"Oh nein, ich bin sicher meinen Job los, ganz sicher," meine Lane etwas überängstlich.
"Mom," meinte Rory nur und warf Lorelai einen strengen Blick zu, dann wandte sie sich an Lane, "und nein, du bist deinen Job sicher nicht los," sagte sie beruhigend.
"Ich will zahlen," keifte die Frau und knallte Geld auf den Platz vor Lane. Eine Münze kullerte hinunter, doch Lane starrte immer noch gebannt und ängstlich auf die Frau.
"Immerhin wird man hier ja nicht richtig bedient, sondern muss ihnen hinterherlaufen," wetterte sie, ging aus dem Diner und ließ die Tür laut ins Schloß knallen.
"Und sie hat 10 cent zu wenig bezahlt," brachte Lane mit verblüfftem Gesichtsausdruck noch raus.
erste *freu*

dein anfang gefällt mir ziemlich gutTop ...aber es ist ja jetzt noch nicht sooo viel passiert, dass ich des richtig beurteilen könnte

bin mal gespannt wär die komische alte ist, sie scheint lorelai ja zu kennen aber lorelai sie nicht...also schreib schnell weiter damit ich es bald erfahre

:hi:
Also der Anfang ist mal nicht schlecht, ist zwar noch nicht viel passiert und der Teil war auch nicht gerade lang aber ansonsten echt okay.

Schreib nen neuen Teil, vllt. auch etwas länger, dann kann man besser FB geben okay?

Ciao lg nani
hey! der anfang ist schon cool! aber ich will mehr!!!! *grins*
Ok, dann hier der nächste Teil, etwas länger, ich hoffe wieder auf viel Fb

Teil II

Ihr wehte ein Schwall kalter Luft entgegen uns sie fröstelte ein wenig als sie raus auf die Straße trat. Empörendes Verhalten. Sie schnaubte. "Aber natürlich, Miss Lorelai Gilmore kann sich so etwas erlauben," flötete sie gespielt geziert. Wütend stampfte sie mit dem Fuß auf und ging dann mit großen Schritten richtung Park, wobei sie mit jedem Fuß besonders fest auftrat.

Lorelai, Lane und Rory beobachteten wie die Frau noch eine kurze Zeit etwas unschlüssig vor dem Diner stand und sich dann eilig entfernte. Trotzdem konnten die Drei ihren Blick nicht von dem Fleck nehmen an dem die Frau zuvor noch gestanden hatte.

Luke hatte gerade einige Gläser aus der Küche geholt und nichts von der ganzen Situation mitbekommen. Nun sah er Lorelai, Lane und Rory so dasitzen.
"Hallo? Seid ihr in ein Trauma verfallen, habt ihr eine Halsstarre oder wollt ihr Schneeflocken für den nächsten Wetterbericht zählen?"

Erschrocken drehten sich alle drei gleichzeitig um und starrten ihn an. Lane sprang sofort auf.
"Ich arbeite ja schon."
Bei ihr wirkte noch der Schreck nach.
"Aber," protestierte Luke, "es sind doch nur noch zwei Leute da!"
Doch da war Lane schon zu dem Pärchen gesprintet, welches Lane nur mit großen Augen ansah, da die beiden wohl lieber alleine geblieben wären.
"Was hat das hier zu bedeuten?" fragte Luke und zog seine Augenbrauen hoch.
"Und was habt ihr mit Lane angestellt? Kaum bin ich mal kurz weg, steht hier alles auf dem Kopf."
Er sah abwechselnd Rory und Lorelai an, wobei Rory ihn nur entschuldigend anblickte und auf ihre Mutter deutete. Er verstand ihren Blick.
"Lorelai?"
"Ja, Mister Danes," erwiderte sie mit piepsiger Klein-Mädchen-Stimme,
"ich bin anwesend."
Er verdrehte die Augen, was sie zum Grinsen brachte. Er sieht so süß aus, wenn er sich aufregt.
Luke sah zu Lane die immer noch auf das Paar einredete.
"Und hat jetzt jemand vor mich darüber aufzuklären, was hier vor sich geht?"
"Nun ja, mein Schatz, eigentlich nichts."
"Nichts?"
"Genau nichts."
Lorelai beugte sich über ihre Kaffeetasse, bevor sie den ersten Schluck nahm, meinte sie noch:
"Nichts, außer dass wir unter Umständen ein bisschen gemein zu einer Kundin waren, die daraufhin abgehauen ist."
"Lorelai, du bist abträglich für mein Geschäft," beschwerte sich Luke, doch in dem Moment stand sie auf und gab ihm einen langen Kuss.
"Glaub bloß nicht dass das deine Unverschämtheit, Kundinnen zu vergraulen rechtfertigt," lachte er noch und ging dann zur Theke wo das Telefon klingelte.

Sie wohnt also immer noch hier! Seit wie vielen Jahren habe ich Lorelai nicht mehr gesehen? 20? 19?
Sie verlangsamte ihre Schritte und setzte sich auf eine Parkbank.
Ich bin hier um eine Kur zu machen, nicht um mich wieder aufzuregen.
Sie atmete tief durch um sich zu beruhigen.
Wieso musste mein Arzt mir auch unbedingt mein Heimatstädtchen als Kurort vorschlagen? Von wegen so viel Idylle.
Sie rieb ihre Hände aneinander um die aufkommende Kälte zu vertreiben.
Aber mich hat sie anscheinend nicht erkannt.
Bei dem Gedanken musste sie grinsen. Als Kind war sie sehr unförmig gewesen, hatte strohige Haare und war mit Zahnspange, Brille und Pickeln geschlagen. Nun konnte sie sich ungebrochener Schönheit erfreuen, seidige Haare, gerade Zähne, welche der Zahnspange zu verdanken waren und eine nahezu perfekte Figur. Auch sonst lief in ihrem Leben alles gut. Sie hatte einen tollen Job in einem großen Flugzeugunternehmen, in dem sie gut verdiente und sie hatte einen lieben Freund, mit dem sie seit Jahren eine gute Beziehung führte. Sie hatten einen großen Freundeskreis und alle erfreuten sich größter Gesundheit . Nun ja, bis sie vor kurzem eine schwere Lungenentzündung bekommen hatte und für lange Zeit das Bett hüten musste. Doch dass war es alles nicht, es ging ihr besser, alle hatten sich rührend um sie gekümmert und nach dieser Kur würde sie vollkommen geheilt sein, doch der Anblick von Lorelai, den sie auch Jahre später nicht vergessen konnte, rief in ihr die unterschiedlichsten Gefühle hervor.
Sie beschloß zu handeln. Jetzt.
Also finde deine FF schon mal sehr gut!

Woher kennt diese Frau lorelai? *gespanntbin*

Freu mich auf mehr

LG

Jule
Will auch mehr, auf jedne Fall, du schreibst echt Klasse!

Ich find deine FF super.

Schreib schnell weiter.

Ciao lg Nani
Hmm, auch wenn meine Ff nicht gerade eine große Leserschaft anzuziehen scheint, schreibe ich einfach mal weiter.

Teil III

Die Tür des Diners öffnete sich wieder und Lane, immer noch voller Elan und bemüht Luke zu zeigen wie gut sie arbeitete, stürmte sofort auf die eintretende Frau los. Das Paar seufzte erleichtert und die beiden aßen in Ruhe ihren Salat zu Ende. Kurz vor der Tür stoppte Lane abrupt, denn vor ihr stand dieselbe Frau, die eben auch dagewesen war. Lane wurde bleich und Lorelai und Rory saßen vollkommen versteinert auf ihren Plätzen. Luke legte den Hörer auf.

"Hallo," begrüßte er die Frau, ungeachtet des seltsamen Verhaltens der drei, "was darf ich Ihnen bringen?"
"Etwas warmes, bitte."
"Waffeln?"
"Hmm, ist gut."

Luke ging in die Küche und die Frau setzte sich hin.
Sie sitzt dort wie ein unschuldiges Lämmchen. Nun ja, wies sich Lorelai zurecht, eigentlich hat sie sich ja auch nichts vorzuwerfen, obwohl sie nicht unbedingt sofort so unfreundlich hätte werden müssen. Trotzdem kommt sie mir seltsam vor.
Sie ist so nett.
So lieb.
So freundlich.
- So falsch!
Als sie so gedankenverloren da saß, stupste Rory sie auf einmal mit einer Serviette an. Fragen schaute Lorelai erst Rory und dann die Serviette an, auf der stand:

"Vielleicht sollten wir unsere Gespräche schriftlich führen?"
"Ja, vielleicht."
"Und, was denkst du?"
"So viel dass es nicht auf diese Serviette passt."
"Und über die Frau?"
"Ich weiß es noch nicht, ich meine wieso ist sie wiedergekommen und wieso so freundlich?"
"Alzheimer?"
"Haha! Das war übrigens Ironie."
"Ach Mom, was soll schon sein, sie war wütend auf uns, ist gegangen, ihr war kalt und sie ist wiedergekommen."
"Psychotherapeutin und eine ganz lausige noch dazu."
"Ich?"
"Ja."
"Phh..."
"Mir kommt sie seltsam vor."
"Trotzkopf!"
"Ich?"
"Ja, du."

Die Serviette war voll. Lorelai formte sie zu einer Kugel und warf sie in richtung Mülleimer. Kurz vor dem Tisch der Frau blieb sie liegen und rollte sich nach dem Aufprall ein bisschen auf.
"Mist." Rory machte Anstalten aufzustehen, doch die Frau wehrte ab.
"Ach was, dass kann ich schon machen."
"Nicht nötig," rief Lorelai noch dazwischen, doch es war zu spät.

Sie stand auf und nahm die Serviette. Bevor sie sie in den Mülleimer fallen ließ fiel ihr Blick auf einen Satz.
Mir kommt sie seltsam vor.
Irgendwie bestärkte dieser Satz sie noch mehr in ihrem Vorhaben.
Es war einach zu viel zwischen ihnen beiden passiert. Verzeihen könnte sie Lorelai sowieso nie, doch sie hatte sich an einem anderen Ort ein neues Leben aufgebaut und es ging ihr gut. Dass hatte ihr geholfen die Vergangenheit zu verarbeiten, zu versuchen das Geschehene zu vergessen oder zumindestens in den Hintergrund treten zu lassen. Eigentlich war sie nicht rachsüchtig, sie wollte auch nie irgendeine Art von Rache nehmen, insbesondere nicht an Lorelai - immerhin waren sie befreundet gewesen, doch was sie ihr angetan hatte ... war unbeschreiblich!
Lorelai hatte nicht nur ihre Kindheit sondern beinahe auch ihr ganzes Leben zerstört. Sie hatte damals nur Verachtung für Lorelai übrig - jemand der einem Mitmenschen soetwas antat konnte nur verachtet werden - und Mitleid für das ungeborene Kind welches sie damals in sich trug als Lorelai die Schule verließ.
Sie wird es sein. Sie sah zu Rory.
So ein hübsches Mädchen - So eine grässliche Mutter!
Ihre damalige Verachtung war wieder aufgekommen als sie Lorelai eben zum ersten Mal wiedergesehen hatte, doch nun, wo ihre Wunden recht gut verheilt waren, mischte sich Hass hinzu.
Lorelai schien so glücklich, so fröhlich! Man konnte denken ihr wäre noch nie etwas Schlimmes zugestoßen. Natürlich hatte sie Stress mit ihrer Mutter gehabt, immerhin war diese nicht gerade glücklich gewesen, als Lorelai mit 16 Jahren schwanger wurde und die Schule abbrach. Doch sie hatte wenigstens noch eine Mutter! Sie musste schlucken, doch konnte nicht verhindern dass ihr Tränen in die Augen stiegen.
In dem Moment kam Luke und stellte die Waffeln vor ihr ab.
"Kann ich noch etwas für sie tun?"
"Nein," zischte Lorelai ihm zu.
"Nein danke," erwiederte auch die Frau und Luke setzte sich zu Lorelai und Rory.

"Musste dass sein?"
"Wieso, ich konnte doch Gedanken lesen! Wie du siehst hat sie ebenfalls nein gesagt."
"Lorelai, ich kann wegen dir nicht alle weiblichen Gäste vernachlässigen."
"Echt nicht? Schade, ich dachte ich könnte meinen Freundinnenbonus ausspielen."
"Nein."
"Na gut," sie zog eine Schnute, "ich muss jetzt aber mal los, das Hotel wartet auf mich."
"Und die Hausaufgaben auf mich," fügte Rory hinzu und sie verließ mit ihrer Mutter das Diner.

Sie sah sich um. Nur noch die zwei die hier arbeiteten waren noch da. Sie schniefte kurz und wischte sich dann die Tränen aus dem Gesicht. Irgendwie war es ihr unangenehm als einziger Gast im Diner zu sein. Still aß sie ihre Waffeln auf, während Lane die restlichen Tische abwischte und Luke versuchte Konversation zu machen, obwohl es eigentlich nicht sein Ding war, doch irgendwie hatte er Mitleid mit ihr.

"Was treibt sie nach Stars Hollow?"
"Ich muss hier eine Kur machen." Sie klang heiser.
"Oh."
"Ich hatte eine Lungenentzündung, aber es geht mir besser."
"Und da kommen sie hier hin?"
"Mein Arzt hat es mir empfohlen."
Sie verstummten.
"Ich heiße übrigens Luke." Er hielt ihr die Hand hin.
"Charlotte." Sie lächelte schwach.
Sie unterhielten sich noch eine Weile und dann verabschiedete sie sich von ihm. Dann ging sie zu Lane und drückte ihr einen 5-Dollar Schein in die Hand.
"Hier, für mein patziges Verhalten von eben und ich glaube ich habe auch zu wenig bezahlt."
"Ähm, ja, aber nur 10 cent," meinte Lane. Charlotte lächelte nur und ging aus dem Diner.
Wow, du schreibst echt klasse!!
Ich finde die Idee total gut, und auch dein Schreibstil ist super!
Was wohl Lore gemacht hat?
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Bye, MaryKris
Der Teil hat mir sehr gut gefallen!

Bin gespannt was Lorelai getan haben soll!

Habe schon ein paar Vermutungen...

Freu mich auf mehr

LG

Jule
Seiten: 1 2 3 4 5 6