GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Mal was anderes (gewöhnungsbedürftig??)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hi!

ich hab mich auch mal an was versucht, aber nun ja, überzeugt euch selbst.

Rory und Lane sind beide 20, es mag so aussehn, als ginge es nur um Lane, aber das ändert sich noch.

Ähm ja, was kann man noch sagen.... Naja, Lane ist "etwas" anders, als ihr vielleicht erwartet... naja, lest selbst...

(wegen dem Namen, ich les gerade ein Buch, da ist "Lane" ein Männername, also nicht erschrecken, dass ich den nicht geändert hab.)

also, viel spaß ^^

„Hey Rory!“ rief er über die Straße, von der man ganz Stars Hollow überblicken konnte. Erstaunt blickte Rory um sich und sah auf der anderen Seite einen etwa 1.80m großen, braunhaarigen, 20 Jahre alten, gut aussehenden Mann, der ihr energisch zuwinkte.
Sie winkte zurück, lief zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
„Hey Lane, na Lust auf einen Kaffee?“ fragte Rory, da sie noch etwas Zeit hatte bevor sie zurück nach Yale musste.
„Und was gibt’s Neues? Wie geht’s Mitch?“ Rory sah ihren, seit Kindertagen, besten Freund neugierig an.
Mitch war neuerdings sein Lover. Noch vor 3 tagen hatte er ihr am Telefon schön und breit von seinem Astralkörper und diesem Hammer-Lächeln vorgeschwärmt.
Lane blickte auf seinen Muffin, der vor ihm auf dem weißen Teller lag.
„Dem geht’s soweit ganz gut… denke ich…wir haben uns getrennt“ redete er zu seinem Muffin, wurde zunehmend leiser und hoffte, dass Rory nicht weiter darauf einging.
„Was? Wieso denn das ? Was ist denn passiert? Noch vorgestern warst du total verliebt!“
„Nun ja, also…“ er blickte endlich auf.
„Es war so, wir haben uns für gestern Abend bei ihm zu Hause verabredet und als wir uns gerade bei ihm im Zimmer etwas näher kamen, platzte seine Mum ins Zimmer.
Ich wollte mich schnell von Mitch trennen, aber er hielt mich fest. Mir war das furchtbar peinlich, aber ihn juckte das überhaupt nicht. Er fragte nur was seine Mutter wollte und als diese antwortete, sie wollte nur schauen, ob wir etwas bräuchten, verneinte er und sie zog von Dannen, überhaupt nicht peinlich berührt, die Privatsphäre ihres Sohnes, der gerade mit seinem Freund beschäftigt war, gestört zu haben. Ich war immer noch total überfordert mit der Situation, als Mitch mich zu sich zog und wir uns zum ersten… und zum letzten Mal liebten.“
Lane unterbrach seinen Redeschwall, biss in seinen Muffin und ließ die gestrige Nacht noch einmal Revue passieren, wie er es den ganzen Tag schon tat.
Rory sah ihm zu, sie verstand kein Wort, was war daran denn so schlimm gewesen? Hat es ihm denn nicht gefallen? War irgendetwas daran auszusetzen?
Als Lane weiterhin genüsslich aß und keine Anstalten machte weiter zu erzählen, platzte Rory in die Stille „Und dann? Du kannst doch nicht gerade an dieser Stelle aufhören! Was ist denn passiert? Hat es dir nicht gefallen? Was ist denn so schlimm daran?“
Lane sah sie kein bisschen überrascht an, dafür kannte er sie viel zu gut. Rory war eben von Natur aus nicht besonders geduldig.
„Nichts! Nichts war daran schlimm und es… es war perfekt!“ Er musste grinsen als er an die anfangs noch so zaghaften Küsse von Mitch dachte. Doch dieses Grinsen verblasste schnell, als er weiter erzählte.
„Als wir fertig waren kam mir wieder seine Mutter in den Sinn, wie gelassen sie reagiert hat. Ich sagte, dass ich sie nett fände und dass sie stolz auf ihn sein könne. Er musste alles zerstören, indem er sagte „ich will deine Mutter auch kennen lernen, diese Frau, die so einen perfekten Sohn erzogen hat“. Und da war sie wieder“
Lane sah auf einmal sehr bedrückt aus.
„Meine Mutter, Mrs. Kim. Oder besser gesagt Mrs. Ich-Lebe-Nur-Für-Den-Herrn-Ich-Will-Ihn-Nicht-Erzürnen-Ich-Esse-Nur-Gesundes-Widerliches-Tofu. Ich meine warum musste er gerade in diesem romantischen Moment, als ich in seinen Armen liege und mich glücklich schätze mit der Welt, in der ich lebe und dann muss diese…Frau wieder in mein Leben treten? Ihm muss doch aufgefallen sein, dass ich nicht viel von ihr spreche und dass man von Leuten, die keine große Rolle in seinem leben spielen, auch nichts erzählt. Doch anscheinend hat er das nicht kapiert. In dem Moment hasste ich ihn.“
„Lane…“ Rory nahm seine Hand, wie sie es immer tat um ihn zu beruhigen.
„Ich weiß, er kann nichts dafür, dass meine Mum nun mal so ist wie sie ist. Er hat wohl nicht gemerkt, dass ich immer saurer wurde, als er weiter nach ihr fragte, wie sie denn so ist, ob sie so ist, wie er sie sich vorstellte, ob sie nicht mal zum Essen vorbeikommen wolle und so weiter. Schließlich wurde es mir zu viel, ich zog mich an, nahm meine Sachen und ließ einen völlig erschrockenen Mitch in seinem Bett zurück. Seitdem haben wir nicht mehr geredet. Na ja, es ist erst gestern passiert, aber normal hätten wir schon mindestens 2-mal heute telefoniert. Aber nein…nichts.“
Seine Augen waren auf einmal glasig geworden, ihm musste das sehr ans Herz gehen, er war ein Gefühlsmensch, das hatte Rory schon seit ihrem ersten Treffen gemerkt.
Das seine Mutter ihm dieses Gefühl der Nähe versaut hat, mag absurd klingen, für Rory jedoch völlig nachvollziehbar. Er hasste seine Mutter.
Sie hatte ihm keine schöne Kindheit beschert, wie es bei ihr und Lorelai war. Deswegen ist er auch so früh von zu Hause ausgezogen, hat sich in Hartford einquartiert, wo er dann auch seine ersten „Kontakte“ hatte. Aber die Meinung seiner Mutter ließ ihn nicht los, er könnte ein so unbeschwertes Leben führen, wenn er nicht ständig diese Besuche seiner Mutter bekommen würde, die ihn zurück haben wollte. Er hasste sie dafür, dass sie ihn nicht sein Leben leben lässt, wie er es will, deswegen weiß sie auch nichts davon.
Niemand weiß etwas davon, außer Rory und seine „Auserwählten“.
Sie wusste, dass ihm das nicht gefallen würde, musste es aber trotzdem sagen.
„Lane, ich weiß, du willst das nicht hören, aber… red mit ihr, sie wird das schon verstehen, du bist jetzt 20! Du bist erwachsen! Es ist legal.“
„Rory..“
„Nein, es wäre wirklich das Beste“
„Weißt du nicht mehr was das letzte Mal passiert ist?“

+++ FLASHBACK +++

„MUM? Kann ich mal eben mit dir reden?“
„Ja, aber beeil dich, wir müssen bald zu machen.“ Sie sprach wie immer mit diesem Tonfall, der Lane wütend machte.
„Also, ich kenne da diesen Freund, er ist Koreaner…. Aber er ist… wie soll ich das sagen… Anders als die andern Koreaner..“ stotterte er herum.
„Also ist er blond?“
„Nein, er ist nicht blond, ich meine anders anders..“
„Weil wenn er blond wäre, dann wäre er wirklich anders als die andern. Es gehört sich nicht seine Haare zu färben.
„Nein Mum, er ist nicht blond, er verhält sich nun mal anders als andere Jungs“
„Also will er sich die Haare blond färben? Red ihm das mal schnell aus, sonst will ihn kein intelligentes koreanisches Mädchen heiraten“
“Jetzt vergiss doch mal dieses blöde Blond und hör mir zu!!!“
„Junger Mann, schrei mir nicht so an!!“ Sie hatte jetzt diesen Blick drauf, der jeden Töten könnte, mit einem kurzen Blick auf die Uhr lief sie auch schon Richtung Ladentür „Ich muss jetzt schließen und die Abrechnung machen“
„Aber ich wollte noch mit dir reden über…schwule Jungs“ Die letzten beiden Worte sprach er nur sehr leise auf, insgeheim hoffte er, sie würde sie hören, tat es aber nicht und ignorierte ihn.

Kritik natürlich erwünscht!
Wink Du hast nicht zufällig "The Importance of Being Earnest" gelesen oder? *g*

hmmmm zu der ff kann ich noch nicht viel sagen. eine sehr außergewöhnlich storyline die du dir da ausgedacht hast :biggrin:

freu mich auf den nächsten teil

lg JamieA
mhh...also...*lol*

ich finds garnicht so schlecht!

armer lane...mrs kim halt *ggg*

schreib halt mal weiter, dann les ich und geb dir ausführlicheres fb, da ich ja nichts gegen schwulen-geschichten hab (steh ja selbst auf männer :biggrinSmile

vlg

mija
Der Titel deiner FF passt wie die Faust aufs Auge!
Finds bis jetzt gar nicht so schlecht.
Ich les weiter.
Lg
GGjessi
lane als kerl FIND ICH GEIL!!!!!!!!!!!!!
Ich find die Idee hammer!
Dein Schreibstil ist toll. Man kann sich richtig in die Personen versetzten!

Bin schon sehr gespannt auf nen neuen Teil!!
Halloo!!

oooh danke schön! ich freu mich, dass es euch gefallen hat! und danke danke danke für euer FB! ich hab direkt versucht weiter zu schreiben, der Teil is leider ein bisschen kurz, ein nächster kommt wahrscheinlich erst am montag, da ich das wochenende über bei ner freundin bin!

also, viel spaß auch bei diesem Teil!

Seit diesem Vorfall hat er nicht mehr versucht sie darauf anzusprechen. Er wusste, dass sie ihn wieder erst falsch verstehen und dann ignorieren würde, wie sie es ständig tat, wenn er auf sie zuging. Also warum sollte er seine Energie darauf verschwenden, ihr alles recht zu machen?
Dieses damalige Gespräch war das letzte „richtige“ Gespräch, das er mit seiner Mutter geführt hatte. Er war damals erst16 gewesen, wusste aber, dass er so nicht weiterleben konnte und wollte und so distanzierte er sich immer mehr von ihr, bis er mit 18 das Haus seiner Mutter verließ, wie es sein Vater schon vor mehreren Jahren getan hatte.

Lane bemerkte, dass Rory sich unwohl fühlte, sie wusste nicht damit umzugehen, wenn er so über seine Mutter sprach, sie wusste zwar genau, wie Mrs. Kim war, doch konnte es nicht nachvollziehen seine eigene Mutter zu hassen. Sie hatte mit ihrer Mutter immer nur kleinere Streitigkeiten, die nicht länger als 2 Tage dauerten und sie vertrugen sich auch immer wieder.
„Und was gibt’s bei dir Neues? Wie läuft’ s mit Dean?“ Brach Lane schließlich die Stille, die seit 5 Minuten zwischen den Beiden herrschte.
„Ach dem, dem geht’s auch gut… denk ich… weißt du, wir haben uns auch getrennt“
Lane sah sie an, wie er sie immer ansah, nachdem sie ihm erklärte, dass sie wieder Schluss gemacht hatten. Das war so unglaublich, wie wenn ein an der Arktis lebender Mensch wegen der unerträglichen Hitze jammern würde.
„Nein Lane, ich mein es ernst, wirklich endgültig!“
„Aber wieso denn? Er ist perfekt für dich!“
„Nein, er ist nicht perfekt für mich… er ist perfekt für meine Mum, für dich, ja sogar für die ganze Stadt! Aber nicht für mich, ich meine ich liebe ihn und werde das wohl immer tun, immerhin war er mein erster fester Freund, deswegen wird er immer bei mir sein, aber ich möchte nicht mein ganzes Leben damit verbringen in dem perfekten Haus mit meinen perfekten Kindern und meinem perfekten Ehemann zu leben.“
Rory sah in Lanes Augen und er wusste, dass sie es ernst meinte. Diesen Blick hatte sie auch, als sie ihm von Jess’s Abschied erzählte und darüber, dass sie ihn nicht mehr lieben würde.
„Und was hast du jetzt vor? Sofort wieder auf die Suche gehen?“
„Nein, ich kann doch auch mal Solo sein, ich brauche nicht immer einen Freund an meiner Seite, ich bin auch so stark“
„Ja, klar bist du stark“ ärgerte er sie „Du bist die stärkste Gilmore, die ich kenne“
„Du kennst ja auch soooo viele“
„Das wird komisch sein, wenn du keinen Freund mehr hast mein ich, seit ich dich kenne, warst du immer in festen Händen.“
„Ja stimmt, erst Dean, dann Tristan, dann wieder Dean“
„Und wir wollen ja mich nicht vergessen“ unterbrach Lane sie.
„Ja, du, dann mal wieder Dean, Logan und schließlich wieder Dean.“
„Oh je, so ist mir das noch gar nicht aufgefallen, dass ihr soo oft auseinander gewesen und dann wieder zusammen gekommen seid! War das nicht langweilig?“
„Nein, sonst hätten wir das ja nicht gemacht und ich bereue kein einziges Mal!“
Lane sah sie erwartungsvoll an und Rory wusste auf was er anspielte.
„Gar nichts bereue ich keine einzige Sache, die ich in meinem Leben getan habe, besonders nicht die mit dir“
Sie musste grinsen, als sie an die damalige Nacht dachte, die das Leben beider veränderte.
Nach dieser Nacht wussten beide, dass sie nicht zusammen gehörten und ließen das mit ihrer Liebesgeschichte. Lane erkannte endgültig, dass er nicht sehr an dem weiblichen Geschlecht interessiert ist und Rory spürte, dass sie über Dean immer noch nicht hinweg ist. Und beide waren sich noch viel näher als Zuvor.

+++FLASHBACK+++

(ja, der kommt erst das nächste Mal ^^)
der teil war cool

juuuhuu sie hat dean verlassen :biggrin:

gemein ich weiß aber ich bin vollblut literati ^^

*mit dem zaunpfahl wink*

jaja...mrs kim wie wir sie "lieben" *g*

bin mal gespannt wie es weitergeht!

vlg

mija
mija90 schrieb:der teil war cool

juuuhuu sie hat dean verlassen :biggrin:

gemein ich weiß aber ich bin vollblut literati ^^

*mit dem zaunpfahl wink*

jaja...mrs kim wie wir sie "lieben" *g*

bin mal gespannt wie es weitergeht!

Da kann ich mich nur anschließen...

Spitze die Idee!

Freu mich auf mehr

LG

Jule
hey!

ja, stimmt, der titel passt wirklich. ist echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

aber ich find's echt gut!!!

du schreibst sehr schön!

werd auf jeden fall weiterlesen!

lg, hippiekiwi
Seiten: 1 2 3