GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: An alle fleißigen Schreiberlinge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich überleg mir erst ne Story, was heißt überlegen: ich komm einfach irgendwann drauf. Den Titel dafür find ich meistens erst zum Schluss. So zögert sich das reinstellen sogar raus,nur weil ich den passenden Titel suche. Manchmal fällt mir auch nebenbei beim schreiben ne Überschrift ein. Allesamt kommen auf einen Zettel und am Ende entscheide ich, welcher mir am besten gefällt...
Auf die Ideen komm ich, wie komisch es sich anhört im Schlaf! *lach*
Ich liege meistens abends noch ziemlich lange wach, und grübel immer über all mögliches nach. Und irgendwie kommen die Ideen einfach.
Manchmal kommen sie mir aber einfach beim schreiben!

Auf die Namen komme ich so: ich schreibe erst den Anfang meiner Story, überlege mir dann wie es weiter gehen könnte. Meistens weiß ich schon wie das ende aussieht, und dementsprechend heißt meine Ff!

lg
pan
ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee mit der gesammten FF gekommen bin aber bei den einzelnen Teilein ist das so:

mir fällt ein Spruch oder ein kurzer (meist witziger) Dialog ein. Meist weiß ich auch schon wann das kommt und dann schreib ich so darauf hin. MIt den Song... also manchmal wenn ich musik höre achte ich mal auf den Text und dann fällt mir so ein 'Ja das könnte ja im Kaufhaus spielen während die da sitzen' und dann wird das irgentwo in Stichpunkten aufgeschrieben das ich das auch ja nicht vergesse. Die meisten IDeen fallen mir dann ein wenn ich etwas anderes machen soll zB schlafen oder eine Arbeit schreiben oder dem Unterricht folgen. Ja es ging in der letzten Arbeit wirklich nur so: 'Mhm... und dann wenn sie in den Club gehen dann ist da ein neuer Türsteher usw.' und eigentlich sollte mir was zu der Aufgabe einfallen. aber so ist das halt

Mara
also bei mir ist das so..ich gucke was zb. GG, oder buffy und angel..und denke mir dann was wäre wenn???....joa dann schreib ich einfach drauf los und so entsteht dann ne FF, mit der zeit kommen dann immer mehr ideen was passieren kann usw, so kommt das dann... Smile

und zum titel....ohhh ich hasse es titel zu suchen...ich gucke meist immer ob es mit dem inhalt zusammen passt und nehm meist musiktitel....bin bei sowas nicht soooo kreativ wie manch anderer *lol*
Mir kommen Ideen immer ohne Vorwarnung und aus dem Hinterhalt. :biggrin:
Meist in den unmöglichsten Situationen. Und ist eine Idee ersteinmal gereift, dann wächst sie weiter und meist abends im Bett fallen mir bestimmte Szenen oder Dialoge ein die ich unbedingt eibringen muss.^^
Zu den Titeln: entweder sie kommen ganz von selbst und sind irgendwie vollkommen klar (als wären sie immer schon dagewesen und kein anderer würde passen) oder ich sitzte stundenlang vor der Story und zermartere mir den Kopf über einen passenden. (Kommt aber meistens nichts Gescheites raus.) :o
pancake schrieb:Auf die Ideen komm ich, wie komisch es sich anhört im Schlaf! *lach*
Ich liege meistens abends noch ziemlich lange wach, und grübel immer über all mögliches nach. Und irgendwie kommen die Ideen einfach.
Manchmal kommen sie mir aber einfach beim schreiben!

Auf die Namen komme ich so: ich schreibe erst den Anfang meiner Story, überlege mir dann wie es weiter gehen könnte. Meistens weiß ich schon wie das ende aussieht, und dementsprechend heißt meine Ff!

lg
pan

Das geht mir GENAUSO! GANZ GENAUSO!
Hmmm... di Ideen kommen immer so über mich. Da dushce ich, schlafe grade ein oder/und sitze in der Schule (=D). Also Ideen, die kommen meistens von alleine.


Bei meiner neuen ff hab ich zum Beispiel, einfach den ersten Teil geschrieben, und dann den zweiten. Ich suche mir einen Stil aus, wie ich die ff schreiben will (Tagebuchform, Ich-person, er/sie/es- person) und dann einfahc drauf los schreiben.

Mit den titeln, ists bei mir so eine Sache. Meistens fällt mir nix ein und ich nehm' irgendwas. Aber auf den Titel kommts nicht an, hauptsache die Story ist gut.

vlg

ClaRa
bei mir ist es so, das sich die idee tagelang in meinem kopf entwickelt.....das heißt, ich baue mir die story erst in gedanken auf, so das ich schon vorher weiß, wie es enden soll....und wenn ich dann irgendwann den entscheidenden anfang habe, muss ich drauflos schreiben.....

komischerweise ist mir bei meiner aktuellen FF "Zucker" erst bei der dritten geschichte klargeworden, das alles irgenwie zusammen hängt und ich praktisch ohne es zu wissen aufeinender aufgebaut habe...

es kann sein, das ich so monatelang eine geschichte im kopf habe....ohne das ich die zusammenhänge vergesse..so gehts mir jedenfalls mit der gg-story, die ich schon seit monaten rumliegen habe, ohne das ich weiterschreibe..

lg lila
Bei mir kommen die Ideen ganz plötzlich..
Ich kann Musik hören, hier im Forum sein, was lesen, usw...
Auf einmal ist eine Idee da und ich muss nur noch überlegen was ich daraus mach...
hey.... jetz geb ich auch mal meinen senf hier ab....
bei mir ist es so, dass ich meistens irgendwie auf ne story-idee komme und dann das problem habe, wie ich die geschichte nennen soll..... titel sind nicht so meine stärke :-(

zu den songs.... es ist oft so, dass ich mir songs anhöre und mir dann irgendeine geschichte einfällt, die hinter dem text stecken könnte.... so komme ich auch oft auf ideen....

vlg evi
Seiten: 1 2 3