GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Liz' Wedding take two
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Liz‘ wedding take two
Takes place at Liz‘ wedding after Jess‘ book discusion



"Hey, was machst du hier?" , fragte Luke und betrat das Tanzstudio von Miss Patty. Lorelai drehte sich um und schaute ihn an. Langsam ging er auf sie zu, schaute sich das Bild an, auf dem Patty als 20 jähriges Mädchen in einem Bikini zu sehen war. Anscheinend tanzte sie, da man hinter ihr mehrere Männer mit Trommeln sah und ihr früher noch langes Haar im Wind schwang.

"Ist das wirklich Patty?" fragte er erstaunt und sah leicht erschrocken und verwirrt Lorelai an.

"Ich denke schon. Nachdem du gegangen bist, ging ich hier in das Studio und habe mir nochmal alle Bilder und Dinge angeschaut, die Miss Patty ausgestellt hatte. Sie hat eine ganz schön lange Reihe von Erlebnissen hinter sich."

"Ja, und jetzt sitzt sie hier in diesem kleinen Dorf und unterrichtet Tanz, obwohl man sich bei ihrer Geschichte denken könnte, dass sie nun irgendwo hinter den Palmen auf Hawaii wohnt."

Lachend schaute sie nun das Erste Mal wirklich Luke an. Doch plötzlich schaute sie wieder weg, starrte auf den Boden und ihr Blick wurde vollkommen Ernst.

"Luke, es tut mir Leid, was ich über Jess‘ Buch gesagt habe. Ich meine, ja nun, er versucht sich wenigstens zu ändern und... Ich möchte mich einfach nicht mit dir streiten. Du weißt gar nicht, wie schlecht sich das anfühlt."

"Doch, ich denke ich weiß es und ich hätte auch nicht so übertreiben sollen. Der Titel klingt wirklich bescheuert."

Als Lorelai wieder aufschaute, sah sie ihn lächeln. "Also war es doch nicht so schlimm? Ich meine, dass alles unser Streit und..."

"Schon okay. Dieses Mal hat er ja schließlich kein Auto zu Schrott gefahren." Lächelte Luke verschmitzt.

"Mister, ich möchte über diesen Vorfall keine Witze hören. Du weißt, wie schrecklich diese Wochen waren, in denen wir nicht miteinander gesprochen haben!"

"Langsam komme ich mir vor, wie bei Oprah!"

"Oh ja, die Sendung, die letztens lief, war wirklich gut!" sagte Lorelai ganz aufgeregt.

"Du bist wirklich verrückt!"

Beide lächelten sich an und schwiegen. Die Stille war ihnen sehr angenehm, doch sie wurde mit einem Mal durch Kirks Stimme unterbrochen. Er kündigte das nächste Lied an, doch man verstand alles nur schwer, da das Tanzstudio die Lautstärke abdämmen ließ. Langsam begann ein neues Lied zu spielen und die Menge, die im Freien noch ausgelassen feierte, wurde ruhiger. Anscheinend tanzten die Meisten zu diesem wundervollen Lied, dachte sich Lorelai. Sie schaute sich kurz um, ob sie aus einem Fenster auf die Leute schauen konnte, doch lange, dunkle Vorhänge verdeckten die Scheiben und die schwere Eingangstür hatte Luke zugezogen. Nur gerade so viel Licht, dass man sehen konnte, wohin man lief, kam durch die kleineren Fenster oberhalb der Größeren, von der eher dunkleren oder wie viele sagen würden romantischeren Beleuchtung von draußen herein.

Anscheinend konnte Luke Lorelais Gesichtszüge verstehen, da er im nächsten Moment schon seine Hand zu ihr ausstreckte und sie leise fragte: "Möchtest du tanzen?"
Verblüfft, wie er es ahnen konnte, dass sie sich in diesem Moment nichts anderes wünschte, nahm sie seine Hand und nickte. Als ob sie alles in Zeitlupe sah, zog Luke sie zu sich, faßte ihre Hand sicherer und legte seinen anderen Arm um ihre Taille. Gemächlich bewegten sie sich in dem Raum zu der Musik. Den Abstand, den sie anfangs einhielten, vergasen sie schnell.
Luke legte seinen Arm enger um sie und Lorelai genoss es einfach nur in seiner Umarmung zu sein. Dennoch wollte sie ihn nicht in seine Augen schauen. Sie hatte Angst, dass sie es sah, das von dem alle sprachen.

Sie schaute über seine Schulter hinweg, legte aber schnell ihren Kopf darauf und kitzelte mit ihren Locken seinen Hals, als sie bemerkte, dass das Lied langsam sein Ende erreichte und das dies auch bedeutete, dass er sie loslassen würde. Hoffend, dass er ihr Zeichen verstand, wartete sie auf die nächsten Klänge von draußen. -- Er ließ sie nicht los, bewegte sich einfach weiter.
Sie musste lächeln. Am Liebsten hätte sie ihn an seinem Hals geküßt. Sofort dachte sie jedoch: "Nicht geküßt! Nur ein kleines Bussi! Mehr nicht..." Obwohl sie genau wußte, dass dies nicht stimmte. Das sie doch ein klein wenig mehr wollte.
Sie schaute seinen Hals, sein Kinn, sein Ohr an. Sie liebte seine kleinen Bartstoppeln. Er sah damit so gut aus. Wunderschön... Sie liebte sein Kinn, so markant. Hätte sie es nicht auch geliebt, einfach darüber zu streicheln? Ihre Finger über seine Haut gleiten zu lassen? Sie wußte die Antwort. Warum wollte sie es nur nicht zugeben? Sie wußte die Antwort schon seit Jahren. Sie wußte was sie fühlte, immer erlebte, durchlebte, wenn er sie nur für kurze Zeit anfaßte. Wie schön und tröstend es war, wenn er sie in seine Arme nahm, wenn sie traurig war, wieder weinte.
Jeden Tag, jede Minute war sie für alle, sogar Rory die unabhängige Frau, die alles bewältigte. Doch sie konnte immer zu ihm gehen, wenn etwas in ihrem Leben passiert war, was sie haßte, was einfach nur für sie schlimm, schrecklich war. Sie konnte bei ihm ihren Mantel fallen lassen. Sich einfach nur so fühlen, wie sie sich gerade erlebte. Sie konnte sich bei ihm ausweinen, obwohl er so etwas doch eigentlich haßte. Er würde sie nie zurückstoßen, egal was passiert war.

Sie wollte nicht mehr von diesen Gefühlen fliehen. Ihre Freundschaft war etwas so gutes. Was wäre, wenn dass vor dem sie so lange fliehen wollte noch besser war?
Langsam hob sie ihren Kopf. Schaute ihn an. Die Spannung zwischen Beiden war zu spüren, wie so oft. Keiner sprach ein Wort, während sie sich anschauten. Die Musik, die Nähe. Lorelai war in einer anderen Welt. Würde sie sich heute trauen? Nicht genauso, wie bei dem letzten Mal, als sie das Diner streichen wollten wegrennen? Das war ihr Problem. Sie rannte immer weg. Vor ihrer kleinen Familie mit Christopher, vor ihrer Hochzeit mit Max...
Doch war das hier nicht anders? Vielleicht war sie mit 16 Jahren vor dieser einen Hochzeit weggelaufen, das war sicherlich wahr. Aber hatte sie es nicht schon bei ihrer Verlobung mit Max gemerkt? Das nicht er, sondern Luke derjenige ist, auf den sie sich verlassen konnte? Ja, sie wollte es nur nicht zugeben, wie so oft. Wollte aber auch keinen Fehler machen, den sie ihr Leben lang bereute. – Sie fuhr mit Rory in Urlaub, wollte vergessen

*-*-*-*-*-*

hey, das ist nun meine erste geschichte, die ich hier poste. Ich hatte vor einiger Zeit dieses Forum gefunden und dachte mir: Wieso stelle ich nicht meine Stories hier rein? Ich könnte vielleicht wirklich gutes Feedback bekommen...
Jedenfalls ist es nicht meine erste Geschichte und dies hier ist auch erst der erste Teil. Also kommt in den nächsten Stunden oder erst Morgen der zweite Teil.
Ich hoffe euch gefällt es wie ich schreibe. Wenn nicht: Kritik ist auch gern gesehen! Lauren
Jippie, Erste!:freu: Ganz ehrlich: Du hast echt Talent dazu, Geschichten zu schreiben! ich finde den Teil klasse und bin froh, dass du es gewagt hast, deine Geschichten hier reinzustellen. Außerdem endlich mal wieder JJ. *aufatmentu* Sowas brauchte ich mal wieder! Man kann sich echt wie in die Geschichte hineinversetzen.

Von meiner Seite aus gibt es zumindest für diesen Teil keine Kritik!
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, der hoffentlich noch heute kommt!
jippie zweite!!!!!! *g*




weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt toll geschrieben, du hast einen tollen schreibstil! ich freue mich auf mehr!


ps: dritte =)
dritte???

Der Teil war Klasse, ich muss LGRG zustimmen, du hast echtes Talent dazu so eine geschichte zu schreiben.
Ich hoffe es geht bald weiter.
Freu mich auf mehr.
Ciao lg Nani

EDIT: mist zu spät, dafür aber vierte!!!!!
Ich kann nur sagen: WOW!!

Du hast unglaubliches Talent, die Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich konnte mir wahrhaft vorstellen Lorelai zu sein und mit ihr mitfühlen. Echt Wahnsinn!

Ich bitte dich, weiterzuschreiben, denn ich fände es echt schade, wenn ich nicht mehr davon lesen dürfte :biggrin:

Ganz liebe Grüßle, Leni :hi:
[QUOTE=Leni88]Ich kann nur sagen: WOW!!

Du hast unglaubliches Talent, die Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich konnte mir wahrhaft vorstellen Lorelai zu sein und mit ihr mitfühlen. Echt Wahnsinn!

Ich bitte dich, weiterzuschreiben, denn ich fände es echt schade, wenn ich nicht mehr davon lesen dürfte :biggrin:

Ganz liebe Grüßle, Leni :hi:[/QUOTE

also da muss ich mich anschliesen schreib bitte weiter
MFg gilmore fan
Hallo!:biggrin:

Ich hab mich grad hier reingeklickt. *gg*
Habs gelesen und...baaaaaam...ich war oder bin begeistert!
Du schreibst wirklich toll! Ein klarer Schreibstiel, gefällt mir!
Und was mich noch viel mehr freut...JJ! *hüpf*
Ich hoffe mal, es ist eine reine Java Junkie-Ff! (ich=reiner JJ, das heißt ich lese nur JJ*gg*)
Denn im Moment gibt es kaum noch reine JJ-Ff´s. Leider Gottes. :heul:
Also, kannst mich schonmal als Leserin regestrieren.
Weiß nicht, ob ich immer FB geben kann, aber ich versuch was ich kann!
Also mach schnell weiter!

lg
panni
Eine JJ ff!!! :dance:

Ich finde, dass du die Gefühle und Gedanken von Lore und Luke wirklich schön beschreibst! Auch die ganze Situation um die beiden herum beschreibst du richtig schön. Ich mag es, wenn man ins Detail geht...
Ich bin gespannt wie sich deine ff weiterentwickeln wird!

Freu mich auf den nächsten Teil.

Nici
Hey,

Ich glaub ich hab ne neue lieblings FF.Den ersten teil find ich super freu mich auf mehr!:biggrin:
Seiten: 1 2 3 4 5 6