GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Stolz und Vorurteil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hab den Film gestern auch zum ersten Mal gesehen und ich fand ihn eigentlich ziemlich gut.
Hab ihn auf ORF1 gesehen, aber mir kam der Schluss auch so furchtbar abgehackt vor. Das Ende fand ich jedenfalls wirklich furchtbar.
Sonst haben mir die Kostüme und die Landschaften super gefallen - und natürlich Keira Knightley. Smile
Au ja, stimmt das Ende war ja total bescheuert.
Haben die da irgendetwas rausgeschnitten?
Danach wurde an der Seite nicht mal gezeigt wer da alles mitgespielt hat, sonst machen die das doch immer.
Deshalb dachte ich, dass noch Werbung ist, das war doch kein normales Ende.
Irina-J schrieb:Zuerst dachte ich: Ohje, wie kitschig und halt auch so à la Rosamunde Pilcher, mit den ganzen Missverständnissen. Aber so nach und nach entwickelte sich das, und man sah, dass diese ganzen Konventionen und Standesunterschiede ganz schön hinderlich waren. Da wurde sich ständig hinter irgendwelchen Fomulierungen versteckt. Rolleyes
Wahrscheinlich kommt das im Buch noch deutlicher heraus und wird noch verständlicher.

nun ja...diese art von geschichten und wendungen sind fast schon typisch Jane Austen und die art zu kommuizieren war damals einfach so...
ich bin im nachhinein vom film genauso begeistert wie vom film...weil er zum teil wirklich gut das amüsante, witzige aus dem buch übertragen konnte.
Sweet-Gel schrieb:Au ja, stimmt das Ende war ja total bescheuert.
Haben die da irgendetwas rausgeschnitten?
Danach wurde an der Seite nicht mal gezeigt wer da alles mitgespielt hat, sonst machen die das doch immer.
Deshalb dachte ich, dass noch Werbung ist, das war doch kein normales Ende.


das ist nur das deutsche ende... in der us-fassung gibt's n andres ende, wo man keira knightley und mr. darcy abends in pemberly sieht... das ist bei den extras auf der dvd drauf...
Ich hab ihn gestern auch zum ersten mal gesehen. Naja, ich fand ihn ganz gut. Am Ende dachte ich auch erst häh wars das jetzt? Kam so abrupt, aber ich glaub schon, dass die Credits rechts am Rand gelaufen sind.
Sweet-Gel schrieb:Die Mutter war ja total merkwürdig und diese Zwillinge auch.
:confused: Welche Zwillinge?

----

btw:
das amerikanische Ende (mit Kuss) passt nicht zum Buch, das normale schon... auch wenn es ungewöhlich ist so ohne die übliche Filmknutscherei
Ich nehme an sie meint Kitty und Lydia (die im übrigen aber keine Zwillinge sind ^^)
Achso. Wink

‘Oh,’ said Lydia, stoutly, ‘I am not afraid; for though I am the youngest, I’m the tallest.’

http://www.bartleby.com/303/2/ Das ganze Buch. Smile (engl.)
Kristina schrieb:das amerikanische Ende (mit Kuss) passt nicht zum Buch, das normale schon... auch wenn es ungewöhlich ist so ohne die übliche Filmknutscherei

Das ist es, was mir am besten an dem ganzen Film gefällt Smile
Das er so wunderschön und romantisch ist, ohne das es einen Kuss gibt.

Das us. Ende an sich find ich süß, aber es passt nicht zum Film.
Als Extra auf der DVD ist es also toll, aber ansonsten ist das europ. Ende perfekt. Ich liebe, Donald Sutherland als Mr. Bennet und ich find er spielt die Rolle großartig und das Ende passt einfach.
Ich glaub, es wirkte nur so abgehackt, weil es eben keinen Abspann mit der wunderschönen Musik gab, sondern sie gleich zur Werbung übergegangen sind. Das versaut so ziemlich jedes Ende, wie ich finde.


Und allen, die das Buch nicht gelesen haben, kann ich es nur empfehlen.
Ich glaub, Mr. Darcys wundervolle Art kommt im Buch noch viel besser rüber. Ich find ihn im Film auch genial, aber das mag daran liegen, dass ich das Buch schon vorher kannte.
Oh und natürlich daran, dass die original Version einfach schöner ist.
Vieles wirkt auch englisch einfach schöner.
Z.B. wie Darcy "you have bewitched me, body and soul, and I love... I love... I love you" sagt, ist einfach vieeel besser, als die Übersetzung.
Oder auch der Antrag, da ist viel mehr Gefühl.
Ja ich meine Kitty und Lydia, ups für mich sahen die sich so ähnlich,
da dachte ich sie sind Zwillinge.
Naja, habs wohl übersehen.
Ich will mir das Buch besorgen, weil ihr so davon schwärmt. Wieviel
kostet es den, weiß das jemand?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24