GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Do not disturb!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Okay, hiermit starte ich meine 2. Fanfic. Wie man sich denken kann, ist diese out of GG.

do not disturb –
Das Tagebuch einer Schriftstellerin

Prolog:
Es war ein Tag wie jeder andere. Ich saß an meinem Schreibtisch und

schrieb einfach drauf los. So wie jedes Mal wenn ich eine neue Geschichte beginne.
Eine genaue Vorstellung habe ich vorher nicht, das ergibt sich im Laufe der Zeit.
Ebenso die Titel, mit diesen tue ich mich meist schwer. Doch gutes Ding will Weile haben. Manche halten mich vielleicht für ein wenig korrupt, sogar ein wenig konfus und unorganisiert. Doch letzteres Vorurteil über mich kommentiere ich lediglich mit: Kontrolliertem Chaos. Wie würde ich vorankommen, wenn ich meine kostbare Zeit auch noch mit dem entsorgen von Papierbergen, leeren Kaffeebechern und den Resten von Schnellimbissen verbringen müsste? Ich denke ich sollte meine Zeit sinnvoller investieren. Doch auch zu dieser Verteidigung meinerseits lassen sich Argumente finden. Denn laut meiner Eltern, die es doch hin und wieder schaffen mir einen Besuch abzustatten und von meinem Lebensstil ganz und gar nicht angetan sind. Genau diese beiden sind auch der Ansicht, dass meine geplante Karriere ein Schuss in den Ofen wird. Leider erlebe ich gerade mein größtes Tief, meine Motivation ist gleich Null. So oft ich es nun schon versucht habe, so sehr ich mich bemüht habe und all meine Kraft investiert habe, es gab bis her kein Erfolgserlebnis. All den Verlagen, bei denen ich nun schon war, gefielen meine Geschichten nicht. Manche meinten ich würde nicht genug auf die Gefühle eingehen, andere wiederum waren der Ansicht ich wäre zu Gefühlsbetont. Mittlerweile nahm ich deren Begründungen nicht mehr ernst. Was wussten die schon? Die waren Kritiker waren doch die Autoren selbst.
Doch was wird nun auf meiner Karriere als Autorin? Werde ich es vergebens versuchen und als Verkäuferin in einem Supermarkt enden? So werde ich nicht enden. Ich weiß ich kann es schaffen, auch wenn ich da momentan wohl die einzige Person mit dieser Ansicht bin. Doch ich werde es allen zeigen. Ich muss bekannter werden, wenn ich mich bewerbe müssen die Leute mich bereits kennen. Sie denken, auch das war doch die hübsche junge Frau, die zudem auch noch so wunderbare Geschichten schrieb. So soll es sein, ich werde etwas ändern. Wahrscheinlich bin ich bis jetzt bloß falsch an die Sache rangegangen.

Ich hoffe euch gefällt der Anfang, über FB freue ich mich sehr.^^
Jen knuddi... das ist ja toll... You are my hoffnungsschimmer... :lach:
Hast du sehr schön gemacht... wirklich... gerade passt es zu meiner situation... -.-

Tip top! :knuddel:
Hui, das ist ja wirklich eine sehr interessante Idee, gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, du hast auch einen schönen Schreibstil!

Bin mal gespannt wie das Ganze weitergeht!

lg bri
echt schöner erster teil!
Das du gleich am anfang anfängst find ich gut:biggrin:
man kriegt richtig mit wie schwer es ist eine richtig gute bekannte schriftstellerinPc zu werden...Top
ich freu mich auf mehr...
Hey süße,
wie nagekündigt wollte ich es natürlich lesen und bin begeistert. Toller ersterTeil, deine Schreibweise ist super genauso wie die ganze handlung. Kommt alles sehr nachdenklich, aber trotzdem nicht langweilig rüber.
Freue mich auf jeden fall auf den nächsten teil und hoffe dann etwas besseres fb zu geben...ist heut einfach nicht mein tag.

hab dich lüb
Krümel
danke fürs fb!! und hier kommt ein neuer Teil..

Kapitel I:
Also beschloss ich wieder auf eine dieser Lesungen zu gehen. Ich spreche von diesen Abendlichen Veranstaltungen die meist in einer dieser üblichen Bars stattfinden. Auf diesen sind immer junge neue Künstler anzutreffen, die verzweifelt versuchen entdeckt zu werden und ihr erstes Buch zu veröffentlichen. Doch wer will das nicht? Hierbei sollte man jedoch bedenken, dass viele dieser jungen Leute noch zur Schule gehen und noch keine Ahnung von der großen Welt haben. In ihren Geschichten geht es meist um ihre große Liebe. Herzschmerz, Rachepläne, dass volle Paket eben. Doch so mehr Autoren dort anzutreffen sind, desto weniger Verleger tauchen auf. An manchen Abenden ist nicht mal ein einziger dort. Doch vielleicht hatte sich inzwischen etwas geändert. Ich beschloss der Sache noch eine zweite Chance zu geben und so schrieb ich mich für den kommenden Abend ein.
Und so kam es, dass ich wieder auf dem alten Barhocker saß. Wieder auf dieser Bühne, umgeben von lauter Unbekannten. Ich konnte schwer einschätzen wer von diesen Leuten Verleger war, also wanderte mein Blick durch den Raum und ich schenkte hin und wieder ein Lächeln während ich vorlas. Alles schien gut zu laufen, bis die berüchtigten „Kritiker“ eintrafen. Angetrunkene Studenten die meinten sie müssten jeden Abend in solchen Bars auftauchen. Leider kamen sie dieses Mal genau während meiner Lesung. Einer grinste mich schelmisch an, was mich schon etwas unsicherer auftreten ließ. Ich wusste nicht warum, aber ich konnte meinen Blick nicht von ihm abwenden. Das ganze konnte nicht gut gehen. Ich wurde wieder ernster und konzentrierte mich auf das lesen. Ich atmete erleichtert auf, ich hatte mich wieder gefangen. Das ganze ging zwei Minuten gut, denn dann begannen sie mir ihre Kommentare zu zurufen. Bedauerlicher Weise ging es dabei nicht um mein Buch. Diese Kerle wurden immer aufdringlicher. Letztendlich brachten sie mich total aus dem Konzept. Ich verließ die Bühne und rannte aus der Bar. Noch auf der Straße hörte ich sie rufen. Schrecklich, ich wusste es war keine gute Idee. Der erste Eindruck zählt und dieser wurde bereits beim ersten Mal enttäuscht. Es war schon spät und ich kannte kaum jemanden in dieser großen Stadt, also beschloss ich nach hause zu fahren. Eine Stunde später ließ ich mich erschöpft auf meine Couch fallen. Ich schaltete meine Musik ein und versuchte zu entspannen, doch ich musste immer wieder an diesen grauenhaften Abend denken. Damit war ich ein für alle Mal durch.
so, feedback ist das jetzt nicht was ich hier mache, "nur" meine Meinung...

Also ich finde die Idee wirklich sehr schön, etwas über jemanden zu schreiben der schreibt...
Deswegen bin ich dir dankbar, dass du in der Ich-Perspektive schreibst denn ich denke die emotionale Ebene interessiert die Leute am meisten - die schreiben, die in der selben situation stecken...

Schreibstil kann man ja nicht sofort sooo viel sagen, finde ich, aber es wirkt doch recht intelligent und dennoch locker zu lesen - seehr wichtig!

Nun will ich aber dann mal mehr davon sehen, weil ich noch nicht weiß worauf deine Idee hinausläuft, aber wie schon gesagt....das weiß man am Anfang nie Wink

Also dann, halt dich ran Wink
so, ich habe mir den anfang deiner story nun auch durchgelesen. und ich muss sagen, nicht schlecht. wirklich nicht schlecht.
die erzählweise sagt mir doch sehr zu, allerdings kommt das, was um diese person herum passiert etwas zu kurz. du solltest vielleicht ihre eindrücke noch etwas genauer schildern, damit man nicht ins stocken kommt.
denn ich muss zu geben, dass es sich ingesamt gesehen zwar ziemlich gut liest, aber an machen stellen ist es doch etwas zu trocken und man kommt doch etwas es stocken, wenn man die geschichte liest.
ein weiterer minuspunkt ist, zumindest was die form angeht, dass du leider nur relativ kurze teile postest du diese sehr unübersichtlich sind, weil du kaum absätze machst, was das lesen jedoch sehr erleichtern würde.
wenn man sich die bisherigen teile als insgesamtes ansieht kann ich nur sagen: super, mach weiter so. bin gespannt was der dame noch so alles zustößt, auch wenn sie auf mich im moment doch sehr egoistisch und etwas weltfremd wirkt. aber das ist nur mein eindruck ^^
danke ihr zwei fürs fb!! Wub
@elü..ich werd dran arbeiten..^^
udn ich verusch mehr absätze zu machen..kommt auch dadurch,dass es im word anders aussieht weils anders eingestellt ist Wink
Hey Jen,
so jetzt bin ich dazu gekommen den neuen teil zu lesen, war gar nicht so einfach zwischen schule und dem ganzen krams *rofl*
So und jetzt zum teil, ich rede schon wieder so viel^^
Fand ich ansich ganz gut, bis auf das er mir etwas zu kurz war und auch ein wenig undetaliert...kann aber auch sein das das absicht ist. Bin mir jetzt nicht so wirklich sicher.
Trotzdem sehr gut geschrieben...
Krümel
Seiten: 1 2