Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
christa.g schrieb:wenns nicht so wäre und sie ständig irgendwie in schlimme dramen gerät wäre es nicht mehr die philosophie der sendung, sondern dr reine untehaltungswert durch die geschichte.
und gerade das alltägliche der gg´s und die spannenden und lustigen dialoge würden verloren gehen wenn rory oder lorelai ständig in troubles geraten würden!
genau das schätze ich auch total an der Serie! Ich bin froh, dass Rory sich nicht die Klippen runterstürzt, dass sie sich über eine Bluttransfusion Hepatitis C geholt hat, dass sie schon halb im Sterben lag, dann ihr Freund gekidnapped wurde, ihre Mutter eine Bankräuberin ist usw. ... ich meine, so sieht's doch normalerweise in den Serien aus. Vergleicht man diese Seiten, ist Rory vll vergleichsweise "brav", aber ich finde auch, dass sie in einigen Punkten so etwas wie eine Vorbildfunktion einnehmen kann. Ich denke, es ist auch schwierig zu vergleichen, weil diese Serie für eine andere Gruppe Jugendlicher steht, ... ich glaube deutsche Durchschnitts-Jugendliche sind früher wilder, als amerikanische Durchschnitts-Kids (ist zwar stark verallgemeinernd, und köpft mich nicht dafür)...und so kann es einem vergleichsweise wieder brav erscheinen, wie Rory ist
ich denke, sie ist nicht zu brav, jedoch war sie mit 16/17 schon sehr brav (vorallem, wenn man sie mit gleichaltrigen vergleicht). aber sie hat sich ja noch entwickelt und ist zwar immer noch brav, aber nicht mehr so wie früher. und sie ist und bleibt halt das brave mädchen, dass auch eine gewisse vorbildfunktion hat (wie summersoul bereits erwähnte).
Wie schon gesagt, Rory hat ein Boot geklaut und hat jetzt ein Strafregister und hat Sozialarbeit geleistet anstatt ins Gefängnis zu gehen.
Also wer von uns kann so etwas aufweisen?
So etwas tun brave Mädchen in meinen Augen nicht
melitta schrieb:Wie schon gesagt, Rory hat ein Boot geklaut und hat jetzt ein Strafregister und hat Sozialarbeit geleistet anstatt ins Gefängnis zu gehen.
Also wer von uns kann so etwas aufweisen?
So etwas tun brave Mädchen in meinen Augen nicht
ich kanns nicht ^^
Rory ist einfach ein ganz normales Mädchen und macht Fehler und dumme Dinge die sie später bereut. Ist doch ganz normal. Also ich finde das ist schon realitätsnahe (schreibt man das so?? bin mir grad nicht sicher)
@realitätsnähe:
definitiv mehr als in Gzsz
"zu brav" ist eh relativ, was ist schon "zu brav"?
Ich würde sie nie im Leben zu brav nennen... endlich mal ein Mädchen in einer amerikanischen Serie, mit dem sich auch ruhigere Menschen identifizieren können. Ich finde toll, dass sie ihren eigenen Kopf hat und sich nicht überall anpassen muss und das von Anfang an! Man denke an die Chilton, als sie gar nicht in diese komischen Cliquen gehören wollte und am liebsten in Ruhe Musik hörte und ein Buch las in den Pausen... klar kann man das uncool nennen aber es ist eben individualistisch
melitta schrieb:Stimmt!
AuÃerdem muss man ja nicht rauchen und sich besaufen auf Parties um cool zu sein oder?
Und was wäre so schlimm am brav sein?
so seh ich das auch
Ich finds gut das Rory so ist wie sie ist.
Ich finde auch das es gut ist, wenn sie Fehler macht. Das zeigt doch nur das sie nicht perfekt ist. Wenn sie das Boot nicht geklaut hätte würden die meisten sagen sie ist zu perfekt. Aber da sie das gemacht hat ist sie das nicht und hat ihre Fehler. Jeder Jugendliche macht doch was blödes.
Ich finde sie ist nicht zu brav, für mich ist sie genau richtig.
Zu brav ist sie wirklich nicht.
Denken wir mal daran, dass sie mit Logan anfangs ja eher eine lockere Beziehung hatte. Das würden wohl auch nicht so viele machen.
melitta schrieb:Stimmt!
AuÃerdem muss man ja nicht rauchen und sich besaufen auf Parties um cool zu sein oder?
Besaufen konnte sie sich ja früher auch noch nicht, ist ja alles verboten in den USA. Beim Austausch in kanada letztes jahr in meiner schule,hab ich auch mitbekommen, wie die sich um 1 flasche bier gestritten haben...und das waren ungefähr 20
20 leute streiten sich um ein bier.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15