GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Schuld ist etwas, was man erst begreifen muss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Schuld ist etwas, was man erst begreifen muss



Hey ihr!
Das ist meine 1. eigene Fanfic also seit bitte nicht so kritisch. Freu mich aber trotzdem über jedes Fb.
Also es handelt sich um eine Fanfic über Luke und Lorelai. Es spielt so in etwa 8 Jahre nach der 5. Staffel!

Nur zur Hilfe:
Kursiv: Ich-Perpesktive
Fett: Erzähler-Perpesktive

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen!


Kapitel1:

Wie schon so oft, kam ein kleines Mädchen ins Diner gestürzt. Es sah so aus, als könnte sie es gar nicht abwarten, bis die Schule vorbei ist, um hierher zu kommen. Sie rannte sofort auf Luke zu, der gerade wieder eine Diskussion mit Taylor führte. Es hatte sich also kaum etwas verändert, seit ich das letzte Mal hier war. Luke hatte mich zum Glück noch nicht bemerkt, denn sonst hätte er mich bestimmt schon vertrieben, aber ich wollte mit ihm reden. Es tat mir Leid, was ich getan hatte. Es war nicht fair gewesen, nicht gerecht. Ich wollte mich dafür entschuldigen, allerdings hatte ich es bis jetzt nicht geschafft. Ich kam seit einem Monat regelmäßig hierher und schaute von außen ins Diner. Ich konnte es nicht, aber heute sollte es soweit sein.
Gerade als ich einige Schritte zur Tür machen wollte, kam sie. Der Grund für alles was geschehen war. Ich konnte nicht anders und drehte auf dem Absatz um. Ich musste nachdenken, nachdenken über all das, was ich getan hatte und ob ich ihr jemals wieder in die Augen schauen könnte. Vermutlich nicht! Ich konnte es mir einfach nicht erklären. Ich wusste auch damals schon, was ich ihr damit antun würde und doch tat ich es. Ich konnte es nicht realisieren, aber heute weiß ich genau wie sie sich fühlte. Es muss Schicksal gewesen sein, dass mir so etwas in der Art, nur noch viel schlimmer passieren musste. Ich machte mich auf den Weg in mein Hotelzimmer. Dort konnte ich wenigstens ungestört nachdenken, nicht so wie zu Hause, wo jeder nachfragt, was passiert ist und wie es mir geht. Hier fühle ich mich besser, es ist angenehmer, nicht durch alles an die Vergangenheit, die es seit einem Monat war, erinnert zu werden. Es würde leichter werden. Das hoffte ich zumindest!

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Lorelai betrat das Diner und wurde sogleich von ihrer kleinen Tochter Jenny stürmisch begrüßt. Die Kleine plapperte ohne auf zu hören auf ihre Mutter ein. Erzählte irgendetwas von der Schule, ihrer Lehrerin, einem gemeinen Jungen, der hinter ihr sitzt und kam endlich zu ihrer Lieblingsfrage. „Mom?? Darf ich heute mit ins Inn?? Ja?? Bitte, bitte! Ich bin auch ganz lieb und mach auch meine Hausaufgaben dort!“ Sie setzte ihren Hundeblick auf, den sie ja schließlich von ihrer Mom gelernt hatte und sah sie bettelnd an. Sie wusste, dasssie damit ihren Dad immer rum bekam, genauso wie ihre Mom. Und schließlich erlaubte Lorelai es ihr. Sofort rannte Jenny zu ihrer Schultasche, nahm sie und ging wieder zu ihrer Mutter. Diese war gerade dabei, sich etwas Aufmerksamkeit von ihrem Mann zu holen, der nicht aufgehört hatte mit Taylor über die neuste Stadtordnung zu diskutieren. Als Luke jedoch merkte, dass Lore da war, ließ er von Taylor ab und scheuchte ihn unsanft aus dem Diner mit der Begründung, er hätte auch noch andere Dinge zu erledigen. „Hey!“, begrüßte er nun die für ihn wohl schönste Frau auf der Welt. „Hi!“, bekam er zurück und schon kurz danach spürten sie die Lippen des jeweils anderen auf den ihrigen. Allerdings hielt der Kuss nicht lange an, da Jenny es nicht mehr abwarten konnte, endlich los zu gehen. Sie zog und zog an Lorelais Mantel herum, bis diese sich endlich zum Gehen wand. „Wir sehen uns dann heute Abend beim Abendessen, ok? Rory und Jess werden dann auch da sein!“, rief sie noch Luke zu. Ohne jedoch eine Antwort ab zu warten, war sie aus dem Diner verschwunden und sie und Jenny machten sich auf den Weg zum Dragonfly Inn.

Fortsetzung folgt……

Na, wie findet ihr es? Bitte ehrliche Antworten, ja?

*Sternchen*
Hey!

Also bis jetzt find ich es schon mal ganz gut :biggrin:

Rory und Jess ! Luke und Lorelai!

Was will man mehr :lach:?

Nur der Anfang ist ein bischen unübersichtilich...man versteh es nciht wirklich...du könntest die einzelnen teile besser abtrennen...wenn du erzählst...und wenn man wieder ihre eigenen gedanken hört/liest...so ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:biggrin:

Aber wie gesagt , von der handlung her ganz wundervoll!

lg, amy
Hi,

also dein Schreibstil gefällt mir ganz gut, soweit ich das jetzt beurteilen kann.

Was mich noch interessiert: Von wem sind die Gedanken????

Eine FF über Lore und Luke ist immer gut, davon gibt es sowieso VIEL ZU WENIGE.

hoffe es geht bald weiter.
hey du...

also ich fand den Anfang ziemlich gut, wenn auch zu kurz um ein langes Feedback zu geben.

Wenn ich das richtig habe ist die Person, die in der ich-perspektive erzähl, also jemand, den Luke und Lorelai schon kennen und wegen der es irgendwie ärger gab?

Es gab nur eine Sache die ich nicht geschnall habe ... und das ist das hier:
Zitat:Ich kam seit einem Moment regelmäßig hierher (...)
Bist du sicher, dass das Wort "Moment" hier richtig ist? Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht mehr klar denken kann, weil mein Kopf fast platzt aber ich glaube es passt nicht so richtig rein.
Egal ... achso ... außerdem hast du einen kleinen Zeitfehler im zweiten Sätzchen ... das mit dem "bis die schule vorbei ist" - nicht schlimm aber mir fällt sowas nun mal auf ...
oh man ich mag es gar nicht, wenn ich Fehler aus einer FF raus sammel... aber es soll dir schließlich helfen *G*... auch wenns natürlich keine weltbewegenen Fehlerchen sind.

Fazit: Ich fand den ersten Teil wie gesagt ziemlich interessant und bin gespannt, was in der Vergangenheit vorgfallen ist... und wer die Person ist, die sich nicht ins Diner traut.

Liebe Grüße

Mi
Gehts hier auch mal weiter?
Bitte!
Hey ihr!
Danke für das Feedback. Ich hoffe in diesem Teil kann man besser erkennen, wo es unterteilt ist!

@Mi: es sollte Monat heißen und nicht Moment….hab mich wohl vertippt J

Wer die andere Person ist wird noch nicht verraten!!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab nicht viel Zeit im Moment! Deswegen ist der neue Teil auch nicht so lang…

Kapitel2:

Dort angekommen, kam ihnen gleich Michel entgegen, der sich wieder einmal darüber aufregte, was sich die Gäste alles einfallen lassen würden, um ihn zu ärgern. Lorelai überhörte ihn jedoch geschickt und ging erstmal mit Jenny in ihr Büro. „So, meine Süße. Du bleibst jetzt hier und machst deine Hausaufgaben und wenn du fertig bist, dann kommst du zu mir, ja? Dann unternehmen wir beide was!“ Jenny nickte freudig und setzte sich auf einen Stuhl und begann mit ihren Hausaufgaben. Währendessen kümmerte Lorelai sich um ihre Gäste und beruhigte Michel. Nach etwa einer halben Stunde war Jenny mit ihren Hausaufgaben fertig und machte sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Sie fand sie schließlich in den Stallungen des Dragonfly Inns. Sie war gerade dabei einem Pferd den Sattel aufzulegen, als sie ihre Tochter bemerkte.
„Mom, was machst du da?“
„Ich sattle das Pferd oder willst du ohne Sattel reiten?“
„Wir reiten aus?“ Lorelai nickte und auf Jennys Gesicht bildete sich ein großes Lächeln. „Toll!!!! Wo reiten wir denn hin?“
„Ich dachte, wir machen einen kurzen Ausflug zum See, picknicken dort und reiten wieder zurück. Einverstanden?“
„Ja, klar!“
Schon ein paar Minuten später saßen die beiden im Sattel und ritten los……

Später am Abend saßen sie alle, also Lorelai, Luke, Jenny, Rory und Jess gemeinsam beim Abendessen. Sie waren zu einer richtigen kleinen Familie geworden, was sie ja auch waren.
Jeder hatte etwas zu erzählen, da so ein Treffen schon längst wieder nötig war. So kam es, dass erst Rory von ihrem Job erzählte und von den Städten und Ländern, die sie während der letzten Zeit kennen gelernt hatte. Auch Jess berichtete das Neuste von der Arbeit und seiner Mom Liz und Tj, die sich schon wahnsinnig auf ihr Kind freuten. Natürlich konnte es Jenny auch nicht sein lassen von dem Ausritt zu reden. Worauf Rory eine gespielt beleidigte Antwort gab, warum sie beide so etwas nie gemacht hätten. Lorelai und Luke hatten keine großartigen Neuigkeiten. Im Diner, sowie im Hotel hatte sich kaum etwas verändert. So ging ein wunderschöner Abend mit der gesamten Familie langsam zu Ende. Doch als Abschluss wollten sie sich noch alle zusammen einen Film ansehen. Einen kleinen Videoabend. Sie entschieden sich für Pipi Langstrumpf, da Jenny, die erst knapp 7 Jahre jung ist, ja schließlich auch mitgucken sollte und Lorelai und Rory der Meinung sind, es wäre ja kein richtiger Kinderfilm. So konnten sie es schließlich auch nicht unterlassen wieder einmal das Titellied mit zu singen.

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ich hatte lange Nachgedacht. Na ja, kann man einen Nachmittag lange nennen? Ich war auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dem ein Ende zu setzen. Ich konnte nicht länger immer nur herumstehen und nichts tun. Ich musste mit ihnen reden. Mit ihnen beiden! Auch mit Lorelai, obwohl sie mir gesagt hat, dass sie mich nie wieder sehen will! Ich hab ihr damals einfach zu sehr wehgetan. Trotzdem muss ich jetzt zu ihr. Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr mit dieser Schuld leben. Und jetzt bin ich so weit gekommen. Bis zu ihrem Haus. Ich höre drinnen Geräusche, fröhliches Lachen. Sie sind glücklich und ich hätte damals ihr Glück fast zerstört. Ich kann mir nicht erklären warum. Ich gehe langsam auf das Haus zu und stehe vor der Tür. Soll ich jetzt wirklich klingeln? Soll ich die Stimmung zerstören? Ja! Nicht das ich daraus aus bin, aber ich will es endlich hinter mir haben. Außerdem wann haben Gilmores denn keine gute Stimmung? So überwand ich mich schließlich und drückte auf die Klingel. Ich wartete. Ich hörte, dass sich jemand auf den Weg gemacht hatte, um zu öffnen. Und schließlich nach einer kaum aus zu haltenden Zeit wurde die Tür geöffnet.

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Wenig später wurde ihr glückliches Beisammensein unterbrochen. Es klingelte an der Tür.
„Wer kann das denn noch sein? Erwarten wir noch jemanden?“
„Eigentlich nicht, Mom. Vielleicht ist es Sookie.“
Daraufhin erhob sich Lorelai und ging zur Tür. Als sie dort ankam und die Tür öffnete, traute sie ihren Augen nicht! Wie konnte er es wagen hier her zu kommen.
„Was willst du hier?“ Ihr Gesicht hatte sich schlagartig versteinert und sie schaute ihn wütend an.
„Mit euch reden!“ Genau in diesem Moment kam auch Luke um die Ecke, um nachzusehen, wer da gekommen war. Auch er konnte es nicht fassen.


*S*

PS: Ich hoffe ich komme dazu weiter zu schreiben und bitte, bitte Feedback!
Hey,
ich hab deine FF grad endeckt und
find die erstem beiden teile chon mal echt klasse!!!
etzt beim zweiten hat man die absätze auch um
einiges besser erkennen können...
sag mal, sind rory und jess eigentlich zusammen
oder einfach nur gute freunde?? des hab ich irgendwie
noch nicht so wirklich gecheckt...
ich finds süß, dass lorelai mit ihrer tochter ausreiten geht...Smile

also denn, ich werd auf jeden fall weiter lesen!!!
ich hoffe, du kannst öfters nen neuen teil bringen...

lg jojo
Hey!

Deine FF ist bis jetzt richtig klasse! Interessante Story und auch alles gut beschrieben!! Die Idee mit den Absätzen und verschiedenen Erzählsichtweisen finde ich auch wirklich gut!

Bin gespannt, wer denn nun vor der Tür steht!
@***jojo***: sie erwarten ein Kind zusammen, oder?!
Freu mich auf jeden Fall auf mehr!

VlG
Susi
@ su: ich dachte, dass liz und tj ein kind erwarten...:confused:
also ich bin langsam echt ein bisschen verwirrt...:confused:

lg jojo
:thanx:
Vielen vielen Dank für euer Feedback!
Ich werde auch bald wieder einen neuen Teil on stellen!

Um euch zu helfen:
Liz und TJ bekommen ein Baby!
Rory und Jess sind zwar zusammen, bekommen aber kein Kind!

Hoffe das ist jetzt klarer!

*S*
Seiten: 1 2