GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Can that be love??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hi Leute!
Ich habe mir gedacht, dass ich wieder mal ne FF schreibe und deshalb leg ich gleich mal los und würde mich über viele FB´s freuen!!!
Die FF spielt ungefähr 2 Jahre nach der 4.Staffel!

Teil 1: The Situation in Stars Hollow

Rory stand zwischen den Regalen bei Doose´s und suchte nach den Salsa - Dips. Sie war mittlerweile 11 /5 Jahre mit Dean verheiratet. Sie lebten gemeinsam in einem Haus in der Nähe von Lorelais Haus. Diese war auch schon seit 2 Jahre glücklich mit Luke zusammen und obwohl Luke etwas gegen Rorys Hochzeit gehabt hatte, hatte er tatkräftig mitgeholfen.
Für Rory war jetzt anscheinend alles in Butter, doch auch nur anscheinend. Sie war zwar zufrieden, doch wollte sie für die Zeitung von Yale arbeiten, doch Dean hatte gesagt, sie solle nach dem anstrengendem Studium etwas für sich tun und nur „für die Liebe“ leben.
Doch das war Rory zu wenig. Deswegen hatte sie sich vorgenommen an diesem Abend mit Dean zu sprechen. Davor hatte sie aber ein bisschen Angst. Natürlich Dean las ihr jeden Wunsch von den Augen ab, doch wenns ums arbeiten ging, war er doch sehr konservativ.
Deswegen rief sie Lore an, die sofort kam um ihrer Tochter bei zu stehen.
Rory war dankbar, dass ihre Mum ihr den Rücken gestärkt hatte und ging frischen Mutes nach Hause um mit Dean zu sprechen. Der war anfangs nicht begeistert, doch nach Rorys langem Bitten gab er schließlich doch nach und freudig nahm Rory mit Doyle, dem Chef der Yaler Zeitung Kontakt auf und war erfreut, dass sie schon am Montag anfangen konnte.
Überglücklich fuhr Rory am Montag nach Yale und freute sich endlich wieder einmal auf dem Campus zu sein. Mit guter Laune trudelte sie pünktlich bei Doyle ein. Der freute sich auch seine langjährige Mitarbeiterin wieder einmal zu sehen.
„Hi Doyle! Schön dich wieder einmal zu sehen! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie mir die Zeitung gefehlt hat!“
„Hi Rory! Ich freue mich auch sehr dich zu sehen! Als du weg gingst hast du uns auch sehr gefehlt, deswegen haben wir ganz groß einer deiner ersten Kritiken über die Ballerina mit dem BH und dem Nilpferd und so auch ganz zentral aufgehängt! (lacht)
Ich hab auch schon einen Auftrag für dich. Du solltest nächsten Dienstag nach Washington fahren. Dort ist eine Konferenz verschiedener Großversicherungsgesellschaften. Ich denke dein Granpa wird auch dort sein. Dort sollst du dich zu den Hauptthemen informieren, an der Pressekonferenz teilnehmen und dann den Bericht darüber schreiben. Den kannst du selbstverständlich auch zu Hause schreiben, wenn dir das lieber ist!“
„Nein, nein, ich werde den Artikel hier schreiben, denn sonst fällt mir die Decke in Stars Hollow noch auf den Kopf!“
Rory unterhielt sich noch ein wenig mit Doyle, trank dann einen Kaffee auf dem Campus und fuhr wieder nach Hause.
Begeistert erzählte sie abends Dean von ihrem neuen Auftrag. Der war zwar gar nicht begeistert, dass sie nach Washington fahren sollte, gab aber zu, dass sie durch diesen Auftrag viel besser gelaunt war.
Rory war die ganze restliche Woche viel besser gelaunt und genoss einfach alles.

Bei Lorelai hingegen lief diese Woche nicht so toll, wie für Rory.
Am Montag war die Lieferung der Herbstdekoration nicht angekommen und zu allem Überfluss hatten zwei wichtige Gäste abgesagt. Außerdem war Sookie´s Dave krank und Sookie konnte ihr großes Sonntagsdinner nicht kochen, weil Dave ihr die ganze Nacht die Ohren voll geheult hatte und sie siebenmal angekotzt hatte. So musste Lorelai kurzfristig selbst eine Dekoration machen, für Sookie Ersatz finden und zusehen, dass Michele vor lauter Ärgernis nicht noch mehr Gäste vertrieb.
Sauer und völlig abgespannt kam sie eines Abends ins Diner:
„Luke! Kaffee! Schnell! Oder willst du, dass deine Freundin verrottet?“
„Wenn ich dir die siebte Tasse Kaffee gebe, wirst du erst recht verrotten. Außerdem müssen wir in einer dreiviertel Stunde bei deinen Eltern zum Freitagsdinner sein und deine Mum hasst es wenn du 50 Meter gegen den Wind eine Koffeinfahne hast!“
„Ach Luke, mein Retter in der Not! Ich nehme dann auch ganz brav meine Pfeffermintzdrops!“
Diesem Dackelblick konnte Luke Danes auch nach 2 Jahren nicht widerstehen.
Deshalb goss er ihr ihren heiß geliebten Kaffee ein und sagte nur, dass er sich jetzt für das Freitagsdinner umziehen gehen werde und nach einer guten halben Stunde machten sich dann Luke, Lorelai, Rory und Dean zum Freitagsdinner auf.


Ich hoffe es hat euch gefallen und würde mich über viele FB´s freuen!!
PS: Neuer Teil kommt bald!
ich hab nur mal ne kleine anmerkung zum titel....ich finde "can that be love?" klingt scheußlich *grusel* ...."Could this be love?" würde mir nicht so in den augen weh tun...wäre froh wenn du es editieren würdestWink
Hey,
ich find den ersten teil schon mal ganz
gut, nur fand ich des alles ein bisschen
abgehackt geschrieben...

aber eins hab ich nicht wirklich gecheckt,
wie lange sind rory und dean jetzt verheiratet???:confused: :confused:
freu mich schon auf ganz viele teile von deiner FF!!!!

mach schnell weiter !
lg jojo
ich muss mich jojo wirklich anschließen.
Die Idee ist ganz gut.

Aber wie lange die zwei verheiratet sind hab ich auch ned gecheckt.

gruß lulo
JamieA schrieb:ich hab nur mal ne kleine anmerkung zum titel....ich finde "can that be love?" klingt scheußlich *grusel* ...."Could this be love?" würde mir nicht so in den augen weh tun...wäre froh wenn du es editieren würdestWink
dazu sag ich nur :dito: ^^

okay, und zur FF:

okay, dean ist schonmal ganz schlecht.. aber da kannst du ja nix dafür Wink
hö? WIE lang sind die verheiratet??
warum schreibst du die wörtlichen reden auch noch kursiv?? ôÔ
naya.. wie gesagt, es ist zu wenig gefühl drin und das kursive erinnert mehr an gedanken als an dialoge XD
Heißt Sookies Sohn nicht Davie??
Der L&L Kaffee dialog war wirklich gut getroffen, bau mehr davon ein Wink !
außerdem hab ich zwei drei beistrichfehler entdeckt, aber soooo wahnsinnig schlimm ist das ja auch wieder nicht ^^

schreib mal weiter, mal sehen wie sich das noch entwickelt!
coole ff erlich
danke für eure fb´s.
1.) rory und dean sind jetzt eineinhalb jahre verheiratet.
2.) das mit dem kursiv werde ich in zukunft lassen.

ich werde mich bemühen nicht mehr so abhackt zu schreiben und werde auch bald den 2.teil reinstellen!
würde mich freuen wenn ihr weiterlesen würdet.


HEL cherry

@XXPrueXX: du bist kein dean-fan? dann les weiter!
Und hier kommt auch schon der nächste Teil:

Teil 2: Dinner, Dinner

Lore und Luke, Dean und Rory kamen pünktlich in Hartford an. Lorelai nörgelte zwar, dass sie den Abend wenn dieser länger als zwei Stunden dauern würde nicht überleben werde.
Doch diesmal half ihr Dackelblick nicht und so stanken sie auch schon um halb acht vor der Haustüre. Ein blondes Hausmädchen öffnete und Lore sagt auch sogleich:
„Hey sie müssen das neue Hausmädchen sein! Nur ein kleiner Tipp wenn es Ihnen gefällt:
machen Sie alles was der Hausdrache sagt und widersprechen Sie nicht!
Wenn nicht: Stellen Sie sich ungeschickt an, seien Sie nett zu mir oder täuschen sie eine Schwangerschaft vor, so werden sie sicher fristlos entlassen. Hat bei mir auch funktioniert!“ (lacht)
Nach diesen Worten blickte das Hausmädchen verwirrt drein, doch Emily kam und scheuchte das Hausmädchen weg.
„ Was hältst du mein Hausmädchen auf! Es ist ein Braten im Ofen also störe Soraya nicht! Die hat wenigstens Ahnung wie man sich zu benehmen hat!“
Emily begrüßte Rory mit einem Kuss und meinte dann sarkastisch:
„Ach die Herren sind auch dabei! Wie nett! Nichts geht doch über einen netten Abend mit den zwei Herzbuben meiner Mädchen, besonders wenn die beiden doch so einen reizenden Anzug anhaben!“
Dann drehte sie sich um und befahl den vieren ihr ins Wohnzimmer zu folgen. Dort wartete Richard schon und war insgeheim erfreut, dass seine Mädchen ihre Männer mitgenommen hatten, da er gerade im Streit mit Emily war und die beiden ein wenig ablenken würden.
„Das ist ja schön. Heute einmal mit männlicher Begleitung. Da bin ich wenigstens nicht mehr in der Unterzahl! Haha!
Ämm, vielleicht einen Whiskey Luke? Ich habe hier erstklassigen Whiskey aus Irland. Gerade erst herüber gebracht!“
„ O nein danke, Mr. Gilmore! Ich fahre und da sollte ich besser nichts trinken!“ entgegnete Luke.
„Sehr richtig! Ich bin erfreut, dass so auf die Vorschrift achten. Alkohol am Steuer ist schließlich eine schlimme Sache die auch zum Tod führen kann!“
sagte Richard und dachte bei sich: Der Kerl ist nicht mal so schlecht! Wenn ich ein bisschen nach helfe, könnte er irgendwie sogar noch halbwegs in den Gilmore-Clan passen!
Dean war bis jetzt noch nicht sonderlich beachtet worden und das ärgerte Rory sehr und nach ein paar kläglichen Versuchen ihn in ein paar Themen zu involvieren, war es auch schon Zeit zum Essen.
Es gab Hackbraten auf Reisbett und Schokolade-Karamell Törtchen. Sie plauderten über dies und das, doch keiner bemerkte Dean so wirklich. Dem setzte Rory einen Schlusspunkt.
„Ach wisst ihr Granma und Granpa, Dean machte den Vorschlag, dass ich wieder bei der Zeitung in Yale arbeite, ist das nicht toll? Und ich werde auch schon nächsten Dienstag nach Washington zum großen Versicherugnsgesellschaftstreffen um dafür einen Bericht zu schreiben“
„Das ist ja toll! Das ist wirklich sehr klug von Dean, dass er dich wieder in Yale involviert.
Du verkommst doch nur zu Hause. Bei deinem Talent!“ meinten die Großeltern.
Dean wollte die ganze Sache zwar richtig stellen, hielt sich aber dann zurück, da er den strengen Gilmores nicht widersprechen wollte.
Das Abendessen nahte dem Ende, als Emily auf einmal anfing Luke über sein Cafe auszufragen. Dabei machte sie auch einige bissige Bemerkungen und das passte Lorelai überhaupt nicht.
Als Emily gerade eine sehr zynische Bemerkung machte, platzte Lorelai der Kragen.
„Mum! Was fällt dir eigentlich ein die ganze Zeit auf Luke rum zu hacken. Er hat dir nichts getan! Sein Cafe ist zwar kein Sterne-Restaurant, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht ihn wie Dreck zu behandeln und wenn dir unsere Beziehung nicht passt, lass uns in Frieden, den ich werde nicht zulassen, dass du unsere doch so hervorragende Beziehung irgendwie beeinflusst oder geschweige denn störst! Habe ich mich klar ausgedrückt?“
„Lorelai! Du musst dich nicht so aufregen. Ich habe mich mit Luke nur unterhalten und sollte dir etwas daran stören, dass ich mich mit deinem Lebensabschnittgefährten unterhalte ist dir nicht mehr zu helfen. Das ist paranoid!“ entgegnete Emily peinlich berührt, doch sehr bestimmt.
Verärgert standen die vier nach dem Dessert auf, verabschiedeten sich und machten sich auf den Weg nach Stars Hollow und um diesem Abend ein Ende zu setzen.

Ich hoffe es hat euch gefallen! Würde mich über FB´s freuen! Neuer Teil folgt bald!

PS: Sorry, ich bei mir funktioniert das Umändern des Titels irgendwie nicht!!

HEL, cherry

Hey,
der teil war schin viiiiieeel besser!!!
werde auf jeden fall weiterlesen!!!
vorallem weil ich auch kein dean-fan bin:biggrin:

Zitat:@XXPrueXX: du bist kein dean-fan? dann les weiter!Gestern 20:54

mach schnell weiter!
lg jojo
Kann mich nur anschließen, war schon viel besser.

Dieser Satz

Zitat:„Lorelai! Du musst dich nicht so aufregen. Ich habe mich mit Luke nur unterhalten und sollte dir etwas daran stören, dass ich mich mit deinem Lebensabschnittgefährten unterhalte ist dir nicht mehr zu helfen. Das ist paranoid!“ entgegnete Emily peinlich berührt, doch sehr bestimmt.

von Emily war wirklich perfekt, total typisch für Sie.

ich les auf jedenfall weiter, also ich freu mich schon aufs nächste Kap.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7