GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Hätte Dean Lindsay verlassen...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich bin gerade wieder mal bei der fünften Staffel, und je öfter ich die Folgen sehe desto mehr denke ich, dass Dean Lindsay ohne den schicksalsträchtigten Brief zumindest noch eine ganze Weile nicht verlassen hätte.
Klar, die Ehe war von vorneherein zum Scheitern verurteilt, aber für Dean war es ja ganz bequem gleichzeitig die brave Ehefrau Lindsay zu Hause zu haben und gleichzeitig Rory als Geliebte.
Ist doch aus seiner Sicht ganz praktisch.

Genau da liegt meiner Ansicht auch ein gewichtiger Grund für das Scheitern von Rorys und Deans Beziehung: Sie stand von Anfang an im Schatten des Betrugs und der Feigheit.
Sowas kann einfach nicht gutgehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Rory und Dean sich doch im Vergleich zu Staffel 1-3 mittlerweile in sehr verschiedene Richtungen entwickelt haben.

Zitat:und dass er dann was mit rory angefangen hatte, hat die sache nur beschleunigt, was find ich wieder für lindsey gut war. oder hätte sie noch länger neben ihm im bett liegen sollen als 2. wahl????!!!


Deans Verhalten war gut für Lindsay?
Na, da würde sie sicher etwas anderes sagen.
Es hat sie tief verletzt und gedemütigt.
Natürlich wäre es auch denkbar unfair gewesen wenn Dean noch länger zweigleisig gefahren wäre, gar keine Frage.
Aber die einzige Variante die für Lindsay überhaupt noch "gut" gewesen wäre (sofern man bei dem Ende einer Ehe von "gut" reden kann), hätte darin bestanden, dass Dean so fair und konsequent gewesen wäre und Lindsay verlassen hätte, als ihm klar wurde dass er Rory immer noch liebt.
Und zwar bevor er etwas mit ihr angefangen hätte.
Das wäre zwar schmerzhaft für Lindsay gewesen, aber immerhin ein klarer und ehrlicher Strich.
Lindsay mag ihre Macken haben und nicht zu Dean passen, aber so eine Behandlung hat sie nicht verdient.
Ich bin auch deiner meinung, laurina!
in der ersten und zweiten staffel haben die zwei ja noch zusammen gepasst. aber dann haben sie sich total auseinander entwickelt. er hätte lindsay nicht heiraten dürfen. das hat sie nicht verdient! er hat sie geheiratet obwohl er noch in rory verliebt war. aber ich glaube auch nicht, dass er lindsay verlassen hätte wenn sie den brief nicht gefunden hätte ...
Lindsay ist jetzt zwar auch nicht meine Lieblingsperson aber das hat sie wirklich nicht verdient, wie Dean sie behandelt hat. Es war wirklich praktisch für ihn sie als Ehefrau zu haben und Rory als Geliebte, zumal er ja Rory wirklich geliebt hat und nicht Lindsay. Ich glaube das war die erste dumme Sache von allen die Rory so angestellt hat, ich hätte ihr das ehrlich gesagt garnicht zugetraut.
Ich glaube kaum dass Dean Lindsay verlassen hätte wenn sie nicht den Brief gefunden hätte. Als Rory ihn das gefragt hat hat man eh bemerkt dass er es nicht getan hätte. Er hat irgendwie gezögert und ihm war es total unangenehm. Als wäre es nicht selbstverständlich für ihn. Ich mag Lindsay auch nicht besonders aber sowas hat sie echt nicht verdient.
Aber vl lag es auch daran weil Rory ihn ja schon mal wegen Jess verlassen hat und vl. hat er deswegen noch bedenken gehabt. Was wäre wenn er Lindsay verlassen hätte und mit Rory zusammen gekommen wäre und sie hätte ihn wieder verlassen. Dann hätte er Lindsay um sonst verlassen.
wenn er sie "umsonst" verlassen hätte dann liegts auch nur daran dass er sie total verarscht, also entweder er leibt sie nun oder nicht...

ich denke er wollte eben auf der sicheren seite sein, indem er sie nicht verlassen hat, arschig ist das durchaus, aber es ist lebensnah, sowas machen viele...er wollte halt abwarten ob das mit rory klappt oder nicht! wenns um diese situation geht tut mir lindsay echt leid, das hat sie sicher nicht verdient...
Naja wie gesagt das kann man sehen wie man will obwohl du auch recht haben kannst
christa.g schrieb:ich denke er wollte eben auf der sicheren seite sein, indem er sie nicht verlassen hat, arschig ist das durchaus, aber es ist lebensnah, sowas machen viele...er wollte halt abwarten ob das mit rory klappt oder nicht! wenns um diese situation geht tut mir lindsay echt leid, das hat sie sicher nicht verdient...

So seh ich das auch. Ich denke aber, dass das verständlich ist. Stimmt ja auch, Rory hat ihn einfach fallen gelassen für Jess, da war er sich einfach noch unsicher.
Ich finde sein verhalten nicht gut, aber wer sagt schon was gut/böse ist?
Lindsay mochte ich nie, und ich fand es sehr seltsam als sie und ihre Mutter das mit Rory und Dean herausgefunden haben, dass sie Rory so fertig gemacht haben. Da hatte ja nicht bloß Rory schuld. Ich an lindsays Stelle hätte Dean nicht mehr gewollt^^

Aber offenbar hat Lindsay Dean nicht das gegeben was Rory ihm gegeben hat. Und hat Dean vor der Hochzeit als er betrunken war, Luke nicht "gestanden", dass er Rory noch liebt? Da hätte Luke doch mehr machen können als sagen, dass Lorelai und Rory nicht zu der Hochzeit gehen sollen oder er hätte mit Dean reden sollen. Also ich würde mir das erwarten.
Ich glaube, er hätte nich die ... in der Hose gehabt, um sie wirkich zu verlassen. Und ich glaube auch nicht, dass er Rory wirklich noch geliebt hat. Wohl eher hat er sie einfach nur vermisst, denn sie war seine erste Liebe und die vergisst man nicht so schnell...
Ich glaube auch nicht das er sie verlassen hätte, er hat Rory eigentlich auch nie gesagt das er das vorhat. Er hat nur gesagt er liebt Lindsay nicht und zum reden sind die beiden damals auch nie wirklich gekommen.Rolleyes
Ich fands echt blöd von ihm das er Lindsay betrogen hat, auch wenn ich sie nicht mag, aber das will doch keiner.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7