GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Das besondere Weihnachten ~JJ~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier noch eine kleine Short Story zu X-Mas

viel spa´ß

~~~~~~~~~~~~~


Nervös saß Lorelai auf ihrem Sofa, eingekuschelt in ihren Teppich. Es war die Nacht vor dem Weihnachtsmorgen doch sie bekam keine Auge zu. Sie dachte an Luke wie er wahrscheinlich noch oben friedlich schlief und an Rory die sie zu gern wecken würde. Sie hatte das Bedürfnis zu reden besser jetzt als gleich. Rory war erst sehr spät aus Yale nach hause gekommen und so hatte sie den ganzen Abend nie die Chance gehabt mit Rory alleine zu reden und das nagte doch sehr an ihr. Sie sah zu ihrer Kaffeetasse, die auf dem Tischstand. Der Dampf über der Tasse war verschwunden, ihr Lieblingsgetränk wahrscheinlich kalt. Sie atmete tief ein und sofort überkam sie ihr *Schnee-Feeling*. Doch diesmal ging sie nicht nach draußen um in den Genuss Weißer Weihnacht zu kommen, sie blieb einfach weiter sitzen.
Wieso gerade jetzt? Fragte sie sich jetzt
Willst du das wirklich? Fragte ihr Verstand
Du liebst ihn doch! Du willst den Rest deines Lebens mit ihr verbringen! Antwortete ihr Herz
Doch was so klar erschien, war es gar nicht, ihre Gefühle fuhren Achterbahn. Weihnachten war schon immer etwas besonderes für sie gewesen, nicht nur wegen dem Schnee sondern weil es einfach etwas wunderbares war: Die Familie, die Freunde die man liebt bei sich zu wissen, kein Streit oder Ärger, vielleicht ein wenig Stress aber doch verfiel man immer wieder in diese Stimmung so als ob man auf Wolken schweben würde, so als sei alles perfekt, so als Gebe es nur Gute und glückliche Zeiten. Für ein paar Stunden einfach nur Vergangenes vergessen und genießen.
Doch dieses Jahr bedeutete ihr das Fest noch mehr. Diesmal war es anderes. Weihnachten mit Luke, ihrem Luke, der dem sie erst vor 2 Wochen ihre Liebe gestanden hatten. Ja sie hatte es gewagt, das erste Mal in ihrem Leben. Es war nicht mal ein besonders romantischer Moment gewesen, ehrlich gesagt war es sogar im Diner passiert. Es war ihr heraus gerutscht, während eines normalen Gesprächs „Ich liebe dich Luke“ Und schon hatte sie alle Blicke der Gäste auf sich gezogen wie ein Magnet. Es hatte gedauert bis sie selbst überhaupt realisierte was sie da gerade getan hatte. Auch als Luke kurz darauf „Ich dich auch“ sagte, hatte sie einen Moment gebraucht bevor sie ihn wirklich verstand. Sie hatte nachgefragt was er denn meine, und als er lachend seine Antwort wiederholte war auch ihr endlich ein Licht aufgegangen. Ihr Herz hatte sofort begonnen schneller zu schlagen und sie hatte die Welt um sich herum vergessen können. Sie hatte ihm zugezwinkert und dann nach einer weitere Tasse Kaffee verlangt so als sei gar nichts besonderes passiert, so war sie eben, trotzdem war sie an diesem Tag sicherlich die glücklichste Frau in ganz Stars Hollow gewesen, mindestens. Nachts, als sie in Lukes Armen lag war sie dankbar dafür das sie diese 3 Worte nie jemand anderem gesagt hatte.
Weder Rorys Dad, oder ihrem Verlobten Max, es wäre nicht richtig gewesen, dieses „Ich liebe dich“ war vielleicht von Anfang an nur für einen Mann bestimmt: Luke Danes
Und trotzdem fing sie jetzt wo sie alleine im Wohnzimmer saß an zu grübeln, fragte sich wie der Morgen verlaufen würde und ob sich danach alles verändern würde. Sie hatte vorgestern zufällig ein Gespräch von Michel und Sookie belauscht als ihre Freundin erzählte das sie von Miss Patty erfahren hatte das Kirk und Taylor ihren Freund in einem Juwelier Laden gesehen hätten. Sofort hatte Lorelai die Panik gepackt aber davon erzählt hatte sie selbst Rory nicht. Wer weiß vielleicht wusste sie es, schließlich schienen es alle zu wissen oder Luke hatte sie in seinen Plan eingeweiht. In seinen Plan? Hatte er wirklich vor was sie glaubte? Wollte er sie wirklich fragen ob sie seine Frau werden möchte? Wenn ja war sich Lorelai nicht sicher was sie antworten sollte. Sicher, sie liebte ihn und wollte nie mehr von ihm getrennt sein, aber heiraten? Jetzt schon? Sie waren schließlich erst 1 ½ Jahre zusammen, war es da so eine gute Idee schon zu Heiraten? Sie seufzte, wenn das, das einzige Problem an diesem Wochenende wäre. Auch sie trug ein „Geheimnis“ rum das nur ihre Tochter kannte, zumindest teilweise, da sie gestern nicht mehr reden konnten. Sie hatten natürlich vor allem nach der Szene im Diner öfters über ernste Dinge geredet, Luke war zu ihr gezogen, trotzdem war das was passiert war etwas das ihr ganzes Leben verändern konnte. Sie schloss die Augen und hoffte eine Antwort auf all ihre Fragen zu finden doch was sie fand war die Welt der Träume
„Merry Christmas“ hauchte ihr jemand ins Ohr und als sie langsam die Augen öffnete sah sie direkt in die Augen von Luke „Guten Morgen“ meinte sie verschlafen und richtete sich leicht auf „Konntest es mal wieder nicht abwarten oder?“ grinste er sie an „Was denn?“ Er sah zum Fenster raus und Lorelai tat es ihm gleich und so erkannte sie das alles in weiß eingehüllt war. „Schnee“ erklärte sie mit einem leichten Lächeln auf ihren Lippen und stand auf. Als sie in die Küche blickte sah sie das der Tisch bereits reichlich gedeckt war und ein genüsslicher Duft von Kaffee stieg ihr in die Nase.
„Du bist der perfekte Freund“ erklärte sie erfreut und obwohl sie alleine waren konnte man ein wenig Stolz heraus hören „Ich tu mein bestes“ Lorelai zog ihn näher an sich heran und küsste ihn, doch ein paar Sekunden später wurden sie durch ein Räuspern gestört „Hey ihr zwei“ meinte Rory grinsend „Hey“ antwortete ihr, ihre Mum ebenfalls grinsend während Luke ein wenig Rot anlief, er würde sich nie daran gewöhnen wenn Rory ihn und ihre Mum erwischte. Wahrscheinlich würde er sich sogar noch unwohl fühlen wenn sie schon längst ausgezogen war.
„Du bist schon wach?“ fragte Lorelai Rory und umarmte sie „Der Kaffee Duft ist besser als jeder Wecker den ich kenne“ „Ja, ich denke ich weiß was du meinst“ Sie setzten sich beide an den Tisch und Luke füllte ihre Tassen.

Eine Stunde später saßen sie alle unter dem Gilmorischen Weihnachtsbaum. Lorelais merkte wieder das merkwürdige Gefühl der letzten Nacht als Luke aufstand und nach seinem Geschenk unter dem Baum suchte. Als sie das Geschenkpapier entfernte hielt sie tatsächlich ein kleines Schmuckkästchen in der Hand und sofort dachte sie ihr Herz würde stehen bleiben
„Du hast bestimmt von den Gerüchten gehört?“ fragte er dann schließlich und sah sie an „Ähm...ja…nein“ Lorelai war verwirrt, spielte in Gedanken durch was sie antworten sollte. „Nun ja ich war dort“ erklärte er aufrichtig und sagte dann nichts mehr um ihr die Chance zu geben ihr Geschenk zu öffnen. Mit zittrigen Augen, und beinahe in Zeitlupe, öffnete sie es dann und zum Vorschein kam eine wunder schöne Kette in Silber mit einem Herzanhänger aus Diamant. Sofort bekam Lorelai Tränen in die Augen und schüttelte leicht den Kopf. Sie war so sentimental geworden seit sie mit Luke zusammen war. „Gefällt sie dir?“ „Sie ist wunderschön“ „Rory hat mir beim Aussuchen geholfen“ Lorelai blickte kurz zu Rory bevor sie Luke liebevoll umarmte „Für das andere denke ich haben wir noch Zeit“ flüsterte ihr Freund dann an ihrem Ohr „Alle Zeit der Welt“ erklärte sie glücklich und küsste ihn sanft. Als Luke ihre die Kette umgelegt hatte fand er das es Zeit war das er sein Geschenk bekam und Lorelai nahm das größte Geschenk das unter dem Baum stand. Es war eine neue Kreissäge, klar alles andere als romantisch doch er hatte sich genau diese gewünscht, hatte ihr vorgeschwärmt wie schnell damit das Boot seines Vaters wieder auf Vordermann sei.

„Merry Christmas“ meinte sie dann und wollte ihm das Geschenk überreichen als sie inne hielt „Halt“ meinte sie laut und sowohl Rory als auch Luke sahen sie überrascht an. Sie stellte Lukes Geschenk ab, stand auf und ging zum Schrank, öffnete eine Schublade und nahm einen weißen Umschlag heraus, den sie dann Luke reichte, mit dem Gefühl das richtige zu tun. Luke öffnete den Umschlag und plötzlich fiel ein kleines Bild heraus
„Frohe Weihnachten Daddy“ stand auf dem Ultraschallbild auf dem man bei weitem noch nicht viel erkennen konnte. Luke blickte zu Lorelai und sie nickte, ja in gut 7 Monaten würden sie Eltern sein


~~~

Nicht gerade das beste was ich vollbracht habe aber ich war grad in der Stimmung und hatte noch ein wenig Zeit

Frohe weihnachten
jess
Also zu aller erst:

Frohe Weihnachten!!

Und jetzt zu deiner Fanfic!
Ich find die Idee richtig süß, dass Lorelai Luke zu Weihnachten das Ultraschallbild zeigt. Wub Hätte jedoch zu gern noch seine Reaktion gesehen.

Und wie sie da alle so zusammen sitzen und Luke sich nicht daran gewöhnen kann, dass Rory sie "erwischt". Echt süß!

Auf jeden Fall gelungen und ne prima Idee so zu Weihnachten!

*S*
Die Reaktion gibt es in einem kleinen zweiten Teil am 2. Weihnachtstag oder so Smile
Die STory ist echt klasse.
Sehr gut geschrieben und auch die Handlung ist süß.
Luke und Kreissäge : des gehört zusammen.
Freue mich schon auf den zweiten Teil.

UND FROHE WEIHNACHTEN!!!:biggrin:
Die Story ist supersüß! Aber warum kuschelt sich Lore in einen Teppich????


liebe Grüße

Dine
hach, sehr feini... jetzt kann ich gleich beruhigt schlafen und habe sicherlich auch nen feinen traum *weiterspinn* Wink
Du schreibst ne JJ Short FF und erzaehlst mir nix davon? Mad

Die Story ist suess. Du musst unbedingt noch weiter schreiben, was fuer ne Reaktion von Luke und Rory kam..

Naja, ich muss wieder an die arbeit. Bis bald hoffentlich..
ssuuuuuuuuuppppiiiiiii. die story ist echt klasse. schreib schnell weiter will wissn ´wie rory und luke reagiert haben. naja jedenfalls super gemacht:dance: :freu: :freu: :freu: :dance: :freu: :freu: :freu: :dance:
Lg Alexis0610
So hier kommt der zweite und somit letzte Teil meines ausflugs in die "Un-darke" Welt und ab Morgen herrscht wieder der Alltag und es geht mit den Ursprünglichen FF´s weiter. Trotzdem viel Spaß, weiterhin fröhliche Festtage und Danke fürs FB


~~~~~

„Luuuuuuke“ erschöpft kam Lorelai in den Diner ihres Freundes und setzte sich an den Tresen „Kaffee, Kaffee, Kaffee“ meinte sie in einem flehenden Ton und sah ihn liebevoll an doch dieser ignorierte ihren Blick.
„Vergiss es Lorelai“ „Das ist unfair“ beschwerte sie sich und machte einen Schmollmund, Luke hatte Mühe sich ein Grinsen zu verkneifen „Wir haben eine Abmachung“ erinnerte er sie „Ja, ja keinen Kaffee in der Schwangerschaft“ Sie verdrehte die Augen „Siehst du“ „So eine Schwangerschaft dauert aber neun Monate, Luke. Neun….verstehst du nicht Neun Monate und 8 Tage oder sogar mehr“ „Unser Sohn fühlt sich halt sehr wohl, dort wo er gerade ist“ erklärte er ruhig und liebevoll. Sein Sohn, es war wirklich noch ungewohnt für ihn aber die Freude wurde jeden Tag größer, er konnte es gar nicht erwarten den Kleinen das erste Mal in seinen Armen zu halten.
„Er weiß gar nicht was er seiner Mum damit an tut“ beschwerte sie sich weiter „Gestern zum Beispiel trank ich von deinem ekligen koffeinfreien Zeug und musste mich bei dem Gedanken ertappen das, die Brühe schmeckt!!! Das ist….mein Untergang. Kaffee ohne Koffein ist wie Winter ohne Schnee, Stars Hollow ohne die Verrückten, das ist wie Pippi Langstrumpf ohne Zöpfe“ „Pippi was?“ „Lang…ach vergiss es, gib mir was…ge..gesundes“ Sie verzog alleine bei dem Gedanken daran ihr Gesicht.
Er nickte ihr zu und kurz darauf stellte er ihr eine Tasse Tee hin. „Ihr wollt mich vergiften“ „Ist das nicht ein Kinderfilm?“ „Wie?“ „Na diese Pippi“ „Kult, Luke….ein Kultfilm“ Sie trank eines Schluck ihres Tees und schüttelte sich „Bäh“ Sie streicht leicht über ihren Bauch „Paul….“ Begann sie wurde aber von Luke unterbrochen „Paul?“ „Ja, ich hab meine Meinung geändert“ „Wolltest du mich auch irgendwann einweihen?“ „Spätestens bei der Geburt“ „Aber was ist denn mit Julian?“ „Ach ich weiß nicht“ „Du warst dir so sicher damit, von Anfang an war das dein Favorit“ „Siehst du würde sich Paul an den Zeitplan halten wäre er jetzt noch ein Julian“ „Lorelai“ „Ist doch so und außerdem würde er dann genau so heißen wie Paul Anka“ Er sah sie fragend an „Ach vergiss es“ meinte sie dann

„Wenn das so weiter geht kommt er erst im tiefsten Winter“ meinte sie leicht betrübt, streichelte trotzdem weiterhin liebevoll über ihren Bauch. Irgendwie war diese Schwangerschaft anders als die mit Rory, nicht besser, aber anders. Sie wusste das sie diesmal nicht alleine war, sie einen Freund, den Vater ihres Kindes hatte der immer für sie da war, ihre Laune aushielt und ihr jeden Wunsch von den augen ablas, na ja beinahe mit de Kaffee klappt es ja nicht, sie hatte Rory die jede Ferien und jedes Wochenende, wie auch dieses in Stars Hollow verbrachte und sich wahnsinnig auf ihren kleinen Bruder freute, sie hatte Freunde auf die sie zählen konnte. Sie war rundherum glücklich und konnte so auch viel intensiver die Glücksgefühle des schwanger seins erleben.
„Bis dahin wird Paul oder Julien auf jeden Fall da sein. Es ist erst Anfang November“ „Ihm traue ich alles zu“ Sie gähnte leicht und trank erneut von ihrem Tee „Was machst du eigentlich so früh hier?“ fragte er sie dann, Lorelai sah auf ihre Uhr *07.00 Uhr* „Ich wollte meinen Freund besuchen“ „Um diese Zeit?“ „Ist es verboten früh aufzustehen?“ Er sah sie an
„Sie hat mich raus geschmissen“ meinte sie dann leicht zögern woraufhin Luke anfing zu lachen „Rory hat dich rausgeschmissen?“ „Ja und das aus meinem eigenen Haus.“ Empörte sie sich, im selben Moment öffnete sich die Tür und Rory stieß zu ihnen „Morgen“ meinte sie immer noch verschlafen und setzte sich neben ihre Mum
„Morgen Rory“ begrüßte sie Luke „Morgen Schatz“ meinte Lorelai wurde aber sofort mit einem bösen Blick bestraft, den sie aber gekonnt ignorierte „Schon wach?“ fragte sie „Sehr lustig Mum, dachtest du wirklich ich könnte noch weiter schlafen?“ Lorelai setzte einen Unschuldigen Blick auf „Ich weiß gar nicht was du meinst“ Rory und Luke sahen sich kurz an, Worte um sich zu verstehen brauchten sie schon lange nicht mehr. Luke nickte verständnisvoll, nahm eine große Tasse und goss Rory Kaffee ein „Das kann nicht euer Ernst sein!“ erklärte Lorelai.
Das erste Mal grinste Rory. „Bist du schwanger oder ich?“ fragte sie und trank genüsslich an ihrem warmen Getränk. „Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh“ schrie Lorelai „Mum!“ meinte Rory streng „Ich glaube….ich trinke heute…Kaffee“ meinte sie dann „Vergiss es“ meinten Rory und Luke gleichzeitig „Doch denn ich denke meine…Fruchtblase ist geplatzt!“ „Was?“ stammelte Luke während Rory aufgeregt aufsprang „Oh mein Gott es geht los“ meinte sie. Auch Luke schien langsam zu verstehen. „Ceaser ich bin weg“ schrie er in die Küche und kam hinter dem Tresen hervor und lief sofort aus dem Diner. Nur Sekunden später lief er wieder in seinen Laden und sah Lorelai an die mit Rorys Hilfe aufgestanden war. „Was vergessen?“ fragte Lorelai. Kurz darauf machten sich die drei auf den schnellsten Weg ins Krankenhaus

Über 7 Stunden später lief Rory nervös im Wartezimmer des Hartforder Hospitals auf und ab, als plötzlich Luke zu ihr kam. „Und?“ fragte sie sofort und lief auf ihn zu. „Sag schon“ drängelte sie weiter, während Luke glücklich lächelte „Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bruder“ Auch Rory strahlte „Er ist da“ Freudig umarmte sie Luke „Wie heißt er? Wie groß ist er? Wie schwer? Geht es ihm gut? Was ist mit Mum?“ sprudelte es aus hier heraus. „Es geht beiden gut, aber du kannst dich gerne selbst davon überzeugen“ antwortete er ihr „Ich darf zu ihnen?“ „Ja“ „Los“ meinte Rory und glücklich gingen dann beide zu Lorelais Zimmer. „Herein“ rief Lorelai als es an ihrer Tür klopfte und die beiden gingen hinein. „Oh Mum“ meinte Rory, ihre Augen waren leicht feucht, als sie sie sah wie ihre Mum das baby in den Armen hielt, Luke hielt sich im Hintergrund auf, jetzt war Rory an der Reihe.
„Hey Schatz“ begrüßte Lorelai sie, erschöpft aber glücklich „Willst du ihn mal halten?“ fragte sie dann „Natürlich“
Sanft legte Lorelai den Kleinen in Rorys Arme, der jetzt die erste Träne über die Wange kullerte „Er ist so süß“ meinte sie „Bei der Mum doch kein Wunder?“ grinste die älteste Gilmore „Wie heißt er denn jetzt?“ ignorierte Rory sie und sah sie gespannt an „Darf ich dir vorstellen…“ meinte sie Stolz „Julian Paul Danes“ „Hes seht mal“ schaltete sich Luke plötzlich ein bevor Rory ihren Kommentar zu dem Kompromiss abgeben konnte. Die Gilmores sahen zu Luke „Nicht zu mir nach draußen….es schneit“ Nun drehte sich die Köpfe der beiden Frauen Richtung Fenster und so sahen sie wie die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen „Es schneit“ meinte Lorelai „Im November“ fügte Rory hinzu und auch Luke kam jetzt zu Lorelais Bett. „Jetzt ist es wirklich perfekt was?“ fragte er „Das war es schon längst vorher“ antwortete Lorelai glücklich und strich dem Neugeborenen liebevoll über die Wange


The End
Das war sooo sweeeet.

Meine absolute Liebllingsstelle ist eindeutig:

Zitat:„Ceaser ich bin weg“ schrie er in die Küche und kam hinter dem Tresen hervor und lief sofort aus dem Diner. Nur Sekunden später lief er wieder in seinen Laden und sah Lorelai an die mit Rorys Hilfe aufgestanden war. „Was vergessen?“ fragte Lorelai.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das war echt der HAMMER. Oder die Stelle als sie gesagt hat das die Fruchtblase geplatzt ist , die war auch genial.

Schade das die Story nicht weiter geht.

gruß lulo.
Seiten: 1 2