GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: In the Clamor and the Clangor - Oneshot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr lieben,

ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben.......heute hat sich das geändert....fast schon gezwungenermaßen *lol*


Meine liebe kleine °°°Mi°°° das hier war deine Vorgabe :

Zitat:dann möchte ich von dir bitte eine PURE JJ-FF lesen, die in der folge "der glöckner von stars Hollow" einsetzt ... der pfarrer kommt nicht rein und lorelai MUSS auf lukes frage antworten

Hier ist dein Oneshot, only for you!


In the Clamor and the Clangor

„Warum? Warum willst du nicht das ich umziehe?“
„Weil….weil ich es nicht will“
„Lorelai!“ Luke hielt sie am Arm fest ehe sie sich wegdrehen konnte
„WARUM willst du nicht das ich wegziehe?“ fragte er diesmal mit mehr Nachdruck.
„Weil….“ Lorelai wand sich unbehaglich, doch es gab keinen Ausweg
„…weil es dann so real ist“
Luke sah sie verständnislos an.
„Real? Was ist dann real?“
„Das du verheiratet bist“ flüsterte Lorelai und senkte den Kopf, damit Luke ihr nicht in die Augen sehen konnte.
„Aber ich BIN verheiratet“ Luke´s Stimme klang ganz rau.
„Ich weiß“ Lorelai war kaum mehr zu verstehen, so leise sprach sie.
„Lorelai…..ich weiß das du eine ganz eigene Logik hast, aber die verstehe ich nicht, bitte ich möchte jetzt wissen, warum es dich so stört?“ Luke flehte Lorelai fast um eine Erklärung an, er hatte so das komische Gefühl, dass es wichtig war, zu verstehen was Lorelai meinte.
Lorelai begriff das sie sich diesmal nicht aus der Affäre ziehen konnte, Luke wollte eine Erklärung und er wollte sie jetzt. Also atmete sie tief durch, straffte die Schultern und sah ihn direkt an.
„Weil…..wenn du umziehst….wenn du zu ihr ziehst…..und wenn du wirklich bei ihr wohnst….dann…dann….dann bist du auch immer bei ihr….dann ist es so viel realer das du mit ihr verheiratet bist….und…..dann ist es wahr…..dann bist du IHR Mann…..IHR bester Freund……..IHR………“ Lorelais Stimme brach, eine Träne löste sich, das alles war zu viel für sie, hektisch drehte sie sich um, stolperte über Bert, rappelte sich wieder auf und rannte aus der Kirche. Luke sah ihr fassungslos nach.
Es dauerte eine Weile bis er realisierte was sie eben gesagt hatte. War Lorelai eifersüchtig? Langsam packte er sein Werkzeug zusammen und machte sich auf den Weg zurück ins Diner.

Lorelai rannte so schnell sie konnte. Sie wollte nur noch nach hause, doch es schneite wie verrückt und die Wege waren glatt. Mehr als einmal wäre sie beinahe hingefallen. Zusätzlich dazu erschwerte ihr noch ein Schleier aus Tränen die Sicht. Schneller Lorelai feuerte sie sich selbst an, sie musste es nur über den Platz schaffen, dann wäre sie außer Sichtweite, sie wollte, konnte Luke heute nicht noch einmal sehen. Er würde noch mehr Erklärungen erwarten und sie wusste nicht was sie ihm sagen sollte, sie wusste ja noch nicht mal selbst was das da vorhin war. Sie hatte sich ja angehört als wäre sie eifersüchtig, HA lächerlich, warum sollte sie eifersüchtig sein? Durch die Grübeleien war Lorelai kurz abgelenkt und zack war es auch schon passiert, sie saß unsanft auf ihrem Hinterteil. Total verdutzt blieb sie einfach sitzen. Lorelai horchte tief in sich hinein, war der Gedanke wirklich so lächerlich? WAR sie eifersüchtig?

Luke überquerte vorsichtig den Platz um mit der schweren Werkzeugkiste nicht auf einer der Eisflächen auszurutschen. Als er den Pavillon passiert hatte saß er etwas dunkles im Schnee, ihm blieb fast das Herz stehen, er lies den Werkzeugkasten fallen und rannte, Eisplatten hin, Eisplatten her einfach los.
„Lorelai“ schrie er „ist dir was passiert?“

„Was?“ Lorelai hatte nicht bemerkt das sie einfach im Schnee sitzen geblieben war, sie wusste auch nicht wie lange sie da schon saß. Als Luke sich über sie beugte erschrak sie.
„Ist dir etwas passiert?“ Luke ging neben Lorelai in die Knie und in seinem Blick lag…..Angst……..ja in seinem Blick lag Angst! Luke Danes hatte Angst! Lorelai betrachtete fasziniert seine Augen und versuchte diese Erkenntnis zu verarbeiten.
„LORELAI“ erst als Luke sie berührte löste sich ihre Starre.
„Alles ok, ich bin nur ausgerutscht“ schon machte sie Anstallten sich hochzudrücken, als Luke sie unter die Arme fasste und, als wäre sie leicht wie eine Feder, auf die Füße stellte.
„Du hast mir einen Schrecken eingejagt“ sagte er
„Warum?“ war es nun an Lorelai zu fragen
„Weil ich dachte dir wäre etwas passiert“ antwortete Luke
„Warum wäre es so schlimm wenn mir etwas passiert wäre?“ fragte Lorelai weiter
„Weil, Lorelai was ist das für eine Frage?“ Luke war verwirrte, warum stellte Lorelai so eine Frage?
„Komm mit ins Diner, ich mach dir einen Kaffee“ Luke wollte Lorelai unterhaken als sie sich von ihm löste
„Du solltest Bert nicht so im Schnee stehen lassen“ meinte sie
Bert? Was zum Teufel……….da dämmerte es Luke, sie meinte seinen Werkzeugkasten! Diese Frau war wirklich verrückt!
„Ich hole ihn, geh schon mal rein!“
Gehorsam und ganz langsam schlitterte Lorelai auf das Diner zu, kopfschüttelnd blickte Luke ihr nach.

Wenige Minuten später betrat er das Diner, stellte den Werkzeugkasten in die Ecke und schüttelte den Schnee ab. Lorelai saß an der Theke, sie hatte den Schneebedeckten Mantel und die Mütze abgelegt und sah aus wie ein begossener Pudel. Die Haare hingen patschnass über ihre Schulter. Luke hängte seinen Parka ebenfalls auf
„Komm mit nach oben, ich geb Dir ein Handtuch“ meinte er in ihre Richtung, ehe er die Treppe zu seiner alten Wohnung hinaufging, Lorelai folgte ihm wortlos, ganz entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit immer einen flotten Spruch auf den Lippen zu haben.
Oben in der Wohnung sah sie sich abermals genau um, während Luke ihr ein Handtuch heraussuchte. Es hatte sich wirklich nichts verändert, Luke wohnte hier! Warum bestand er dann darauf, dass er bei Nicole wohnte? Sie verstand es einfach nicht, warum hatte er diese Frau geheiratet?

Luke hatte endlich ein Handtuch in geeigneter Größe gefunden und reichte es Lorelai. Wortlos nahm sie es frottierte ihre Haare.
„Setz dich doch“ Luke wusste selbst nicht warum seine Stimme wie ein Reibeisen klang.
„Danke“ Lorelai kuschelte sich auf das bequeme Sofa und zog die Beine unter. Sie saß einfach nur da, wartete ab auch wenn es ihr schwer viel.
Luke fühlte sich mehr und mehr unwohl. Irgendwas musste er sagen, doch er wusste nicht was, wusste nicht wie.

„Luke ich……“ brach Lorelai schließlich das Schweigen um gleich wieder zu verstummen
„Ja?...“ Luke sah sie erleichtert an
„ich…..“ Lorelai sah Luke nun direkt an und er glaubte in ihren blauen Augen zu ertrinken. Ihre Augen sagten mehr aus als er es je erlebet hatte.
„es tut mir leid, es steht mir nicht zu dir vorzuschreiben wo du wohnst“ so nun war es raus und Lorelai lies sich erleichtert zurücksinken.
Luke wusste selbst nicht warum er so enttäuscht war, aber er hatte mit allem gerechnet nur nicht mit einer Entschuldigung.
„Schon gut, du bist meine Freundin“
„Meine beste Freundin“ verbesserte er sich sofort als er sah das Lorelai den Mund öffnete, sofort schloss sie ihn wieder.
„Luke?“
„Hm?“
„Willst du die ganze Zeit da stehen bleiben?“
„Natürlich nicht“ Luke nahm neben ihr auf dem Sofa platz.
Sofort begriff er das dies ein Fehler war, er war ihr zu nah, viel zu nah. Lorelai rührte sich keinen Millimeter, sie sah ihn einfach nur an, sie konnte seinen Geruch wahrnehmen, diesen einmaligen Geruch…. Schon wieder merkte sie wie sich ihre Augen mit Tränen füllten.
„Weinst du?“ erkundigte sich Luke erschrocken
„Nein, ich……..“ Lorelai versuchte ihre Tränen energisch wegzublinzeln doch es gelang ihr nicht. Zu lange schon unterdrückte sie sie….. und so rollte ein Tropfen nach dem anderen über ihre Wange. Luke fühle sich so hilflos, aber es brach ihm das Herz Lorelai weinen zu sehen.
„Schhhh“ versuchte er sie zu beruhigen und strich ihr unbeholfen über den Kopf.
Nun brachen bei Lorelai alle Dämme, aufschluchzend warf sie sich in Lukes Arme
„Halt mich fest Luke, halt ich ganz fest“ flüsterte sie während sie ihren Kopf in Lukes Flanellhemd barg, seinen Geruch inhalierte als wäre es das einzige was sie am Leben hielt. Sie klammerte sich an ihn so eng es ging und Luke, so überrascht er war, hielt sie, hielt sie so fest wie noch niemals einen Menschen zuvor.

Stunden so kam es beiden vor saßen sie da, eng aneinander geklammerte, fast schon miteinander verknotet und es fühlte sich so gut an! Schließlich löste sich Lorelai als erste
„Es tut mir leid, das hätte ich nicht tun sollen“ flüsterte sie und erhob sich.
Luke sprang ebenfalls auf
„Lore?“
„Hm?“
„Was war das eben?“ Luke´s Herz schlug schnell, er fühlte sich wie nach einem 1000 Meter lauf.
„Das……“ Lorelai lächelte während sich ihr Herz schmerzhaft zusammenzog, jetzt galt es, jetzt oder nie, Hop oder Flop.
„….das war Luke und Lorelai wie alles begann“ flüsterte sie, anspielend auf Rory und Jess.
Luke sog scharf Luft ein, hatte Lorelai eben wirklich gesagt was er glaubte gehört zu haben?
„Das war WAS?“ flüsterte er
„Ich liebe dich“ hauchte sie
Luke starrte Lorelai an, unfähig sich zu bewegen, er halluzinierte! Ganz sicher!
Als Luke nicht reagierte wandte Lorelai sich um, sie hatte alles gewagt, alles auf eine Karte gesetzt…………und verloren….schwerfällig wie eine alte Frau ging sie auf die Tür zu….


……als sie herumgerissen wurde. Luke zog sie in seine Arme und küsste sie, küsste sie als wäre es der letzte Kuss seines Lebens. Lorelai klammerte sich an ihn und erwiderte den Kuss mit aller Intensität.
Luke stöhnte auf
„Oh Gott ist das gut“
„Mhhh“ mehr konnte Lorelai nicht sagen
„Ich liebe dich Lorelai Gilmore!“
Glücklich schmiegte sich Lorelai an Luke und küsste ihn abermals.

~ENDE~



P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten.
Mein geliebtes Hasilein ...

Ich freue mich, wenn ich dich durch meine Ideen zum Schreiben bekomme. Ich hab das schon richtig vermisst.

Du weißt wie sehr ich deinen Schreibstil liebe und ich glaube du erinnerst dich noch an meinen Jubelausbruch vorhin im yahoo oder? Gut ... freut mich *G*

Ich liebe diese FF ... und ich freu mich, dass du so tolle Sachen aus der Idee rausgeholt hast.

Ich hab dich echt lieb ... gaaaanz doll

Mi
herzig!:biggrin:

wow, was für ein toller kommentar...
wow....also..okay...wo fang ich an....wow, spaß beseite und zu einem wirklich bescheidenem Fb komm

Hat mir sehr sehr sehr gut gefallen, hatte mir schon bei der Folge gewünscht das Lorelai was anderes sagt und deine Variante finde ich perfekt Smile

Zitat:„Ich liebe dich“ hauchte sie

ich weiß nicht wieso aber als ich das gelesen hab wäre ich beinahe vom stuhl gefallen :biggrin: kam so unerwartet

schreibstil ist sowieso einmal, was soll man auch lang drum herum reden

perfekt, weitermachen (egal mit was *g* Wink )

lg jess
hey dine
du shcriebst wieder *freu* *trampolinauspack* *hüpf*

die story ist einfach nur total schön. man sitzt da und hat genau lores gescihtsausdruck aus der folge in erinnerung. und dann als sie antworten soll...als aus ihr rausbricht, dass sie luke net teilen will. das sie aus ihrer traumwelt gerissen wird. das hast du so genialistisch rüber gebracht...*dahinshcmelz*

und dann dieses auf der couch sitzen und umarmen... tja du hasts einfach drauf.

allerdings *michversteck*
ein paar fehlerchen könnte man schon noch rausflicken. aber nix tragisches *g*

dir ist ein echt guter one-shot gelungen.

mein lieblingssatz (war genau mien gedanke)
Zitat: „Oh Gott ist das gut“

hab mich sehr gefreut wieder mal was vvon dir zu lesen. du hast es geschafft mich wieder mal (was zur zeit seltenheitscharakter hat ) für ne GG-FF zu begeistern.
hut ab

vlg jaina
hey,

finde deine Oneshot echt toll!

LG
Juhu - du hast meinen sonst schon sehr schönen Abend zu einem perfekten gemacht! Zwar nur ein JJ-One Shot, aber immerhin JJ pur! Wink

Danke an °°Mi°°, die dich gezwungen hat endlich eine FF zu schreiben! Wink

Zitat:„Halt mich fest Luke, halt ich ganz fest“ flüsterte sie während sie ihren Kopf in Lukes Flanellhemd barg, seinen Geruch inhalierte als wäre es das einzige was sie am Leben hielt. Sie klammerte sich an ihn so eng es ging und Luke, so überrascht er war, hielt sie, hielt sie so fest wie noch niemals einen Menschen zuvor.
Die Stelle fand ich besonders gut!!

VlG Susi
Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich ganz kurz für euer FB bedanken! Schön das euch der Oneshot gefallen hat!

Also Danke an : meine kleine °°°Mi°°°Wub, marry-b, Mrs Czuchry:knuddel:, Jaina, Chery und Su.

liebe Grüße

Dine
Zitat:„Oh Gott ist das gut“
Dein Satz und ich muss ihn dir einfach mal so für mein bescheidenes fb klauen. Besser konnte man den Text gar nicht beschreiben, als mit deinen eigenen Worten.... Wub Wub
:freu: Dine hat wieder mal geschrieben *hüpf*
Ich und sabi haben uns auch schon oft gefragt was wohl passiert wäre, wenn an dieser stelle nicht der Pfarrer gestört hätte *g*....zum Glück hat unser kleines Michen dich dazu gezwungen einen one-shot daraus zu schreiben ...
Tja was soll man sagen....dein Schreibstil ist noch genauso hervorragend wie früher Wink.....obwohl die ff nur so kurz war, gab es doch unheimlich viele Wub-szenen...und das macht eben einen guten JJ one-shot aus ....das war einfach zuuuu goldig, als Lorelai heulend vor ihm wegrennt und sich dann se luki gleich Sorgen um sie macht, als er sie auf dem Boden sitzen sieht *wub*....hach das war einfach nur sooo sweet....und wie er dann so süß ein Handtuch zum Haare-frottieren gegeben hat *selig lächel*....die zwei sind einfach nur Wub ....oh mann ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben.....dieser one-shot war einfach nur perfekt. *nicht mehr dazu sagen muss*

ich glaub ich muss unser Michen dazu überreden, dass sie dich öfters zu einem one-shot zwingt :lach: ....wenn dabei solche teile herauskommen *g*....

na ja....wie auch immer....es hat mich rießig gefreut mal wieder was von dir zu lesen Dine

lg Jamie
Seiten: 1 2