Erstmal nur so kurz als Vorwort/ Danksagung.
Ein Dickes Dank an Lizzie, die mich dazu überredet hat ne GG FF zu schreiben. Und ann danke ich noch Gini, die mit mir zusammen den Titel ausgesucht hat. So und nun zu der FF. Sie dreht sich um die Serie Gilmore Girls und wird aus der Sicht Rory's geschrieben. Sie spielt ca. 3 jahre später, nachdem Jess verschwunden ist. Sie war in dieser Fic noch nicht mit ihm zusammen, wird alles in der FF erläutert.
back in the picture
Teil 1
Alles still, um mich herum. Ich hocke auf den Boden in meinem Zimmer. In meiner Hand halte ich ein Bild. Früher schien alles noch so perfekt, doch heute nicht mehr. Das Leben hat sich verändert. ich habe mich mit ihm verändert. Vor Jahren dachte ich noch das diese Beziehung für immer halten würde, doch ich hatte mich getäuscht. Nichts hält auf immer. Dinge kommen und gehen. nehmen ihren lauf mit dem Schicksal. Die Zeit, das Leben, die Ereignisse waren alle gegen uns. Wir hatten keine Zuknuft. Wie sehr wünschte ich mir, ich hätte die zeichen schon früher erkannt. Sie waren da, nur war ich zu feige, sie zu deuten. Mein Leben nimmt merkwürdige Perfpektive an. ich seufze leicht. Ich muss entlich einen Schlussstrich ziehen, darf es nicht noch länger hinausziehen. Wahrscheinlich hätte ich es schon früher tun wollen,doch ich tat es aus Angst nicht. Das Bild in meiner Hand sieht schon mitgenommen aus. Mitgenommen wir unsere Liebe, schon zu dem Augenblick, an dem ich den schlussstrich ziehen hätte sollen ...
Mir entgegen lächeln zwei Menschen. zwei Personen die, als das Bild gemacht wurde, schon in einer Lüge lebten. Sie und er. Zwei Menschen, zumindest einer von ihnen, der den anderen nicht mehr liebte. Er, ja das kann ich mit sicherheit sagen, liebte sie zu dieser zeit noch, ahnte allerdings wie es um ihr Herz geschehen war. Sie litten beiden. Ob einer mehr, kann man nicht sagen. Sie lächeln, scheinen glücklich zu sein. Für andere waren sie es. Sie selbst waren die einzigen die wussten wie es wirklich war. Nein. Nicht nur sie. Auch er. Eine weitere Person, die es geschafft hatte, sie zu verwirren.
Verwirren, mit seiner Art, seiner anwendheit, in dem er ihr in ihr unbekannte Gefühle erweckt hat.
Entschieden schüttel ich mit dem Kopf. Nein.
Es musste endlich aufhören, ein Ende haben.
Ich nahm die Schere, die neben mir lag, und zerschnitt es. Zerbrach somit das letzte, was mich an ihn erinnerte. Dean, mein erster Freund. Der erste, dem ich mein Herz geschenkt hatte, es genauso schnell, unerwartet wieder verloren hatte.
Die Wahrheit habe ich bis heute nicht wahr haben wollen. Bis jetzt zumindest. Endlich scheint es mir, dies alles, begreifen zu können. Wie es wirklich war, ist.
ist doch bis jetzt sehr schön geschrieben!
Mach weiter so... und das mit der Sicht von Rori ist auch mal ne schöne Abwechselung! *klatsch*
danke dir, hab mich wirklich sehr über deinen Kommentar gefreut ...
Also einen neuen Teil, extra füa Dragon_Queen
2 Teil
Das Bild fällt zu Boden, in seine Einzelteile. Es kümmert mich nicht, ist mir gleichgültig.
Mehr beschäftigen mich die Fragen, Fragen die ich bis eben verdrängen konnte. Wieso nur musste mich jetzt alles einholen? In diesem Moment, wo alles so perfekt schien. Wahrscheinlich wird es daran liegen, das ich ihn schon bald, in wenigen stunden wieder sehen soll, nach all den Jahren. Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes gewissen, welches mich beinahe innerlich zerreist. Ich weià nicht ob er sich freuen wird mich wieder sehen zu müssen. Ich habe ihm damals so unendlich weh getan, in dem ich ihn belogen habe, ebenso.
Doch genauso wenig ich weiÃ, wie es es auffassen wird, weià ich wie ich es auffassen soll. Ich bin mir so unsicher.
Wie als ich es erfahren habe, ihm das Herz gebrochen habe. Es fühlt sich so eigenartig an, zu wissen das ich ihn sehen werde.
Freude, gemischt mit angst, verzweiflung und scheu. Vielleicht sind es auch noch mehr Gefühle, die ich im Moment noch nicht definieren kann.
Es war schon dunkel drauÃen, als ich mit jemandem zusammen stoÃ. Ich fiel auf den Boden, erschrack ziemlich, da ich noch nicht wusste wen ich über den haufen gerannt hatte. Ich wollte es wenn ich auch ehrlich war nicht wissen. ich wollte in diesem Augenblick nur eins, heim. darüber nachdenken was mir Dean gesagt hatte.
Mir war klar das er recht hatte, mit dem was er gesagt hatte, doch ich wollte es, wie so vieles anders zu dieser Zeit nicht wahrhaben. Zwar kam es mir wahrheitsgemäà vor, dass wenn wir beide auf zwei verschiedene Colleges gehen würden, die ziemlich weit voreinander weg waren, kaum noch Zeit miteinander verbringen könnten, so war ich mir doch zugleich sicher, dass dies für uns kein Hinderniss weden würde. ich glaubte an unsere Liebe. Wollte ihn nicht verlieren, es genauso wenig akzeptieren, dass ich ihn schon vor längerem verloren hatte. Ich gehörte diesmals, noch extremer als heute, zu den menschen, die gerne an alten Dingen festhielten.
Plötzlich spürte ich auf meiner Schulter, eine Hand. Ich schrack abermals zusammen. Ich war so in Gedanken gewesen, dass ich alles um mich herum vergessen hatte. Ich blickte auf und schaute in strahlend braune Augen. Wie immer, wenn ich diese Augen sah, wurde mir ganz anders zu mute. Warm und kalt gleichzeitig. Ich verstand es nicht, dieses Gefühl war mir so fremd. Schnell verdrängte ich es.
"Hey", gab ich leicht unsicher von mir. Ich hatte mit jedem gerechnet, nur nicht mit ihm.
"Hey Rory, so spät noch unterwegs und dann ohne deine Klette?" Wieso konnte Jess Dean nicht ab? ich verstand es nicht. Dean war in meinen augen ein netter Kerl und Jess, als ein Freund, sollte wenigstens soviel respekt haben und nicht so von meinem Freund reden.
"Er ist keine Klette, damit das klar ist. und wie du siehst bin ich alleine untwegs und was machst du so spät noch hier?"
"Nichts. Einfach nur spazieren." er zuckte nebenbei noch mit den schultern. Kam es mir nur so vor, oder starrte er mich schon die ganze Zeit an? Was sollte denn das schon wieder? Manchmal war Jess mich wirklich ein Rätsel. er hatte zwei Geischter, zwei Seiten an sich. Eine gute und eine ... schlechte? Nein so konnte ich es nicht ausdrücken ... Aber mal ehrlich es brachte mich nichts darüber nachzudenken ... Jess war eben Jess.
"ich geh dann mal weiter. Man sieht sich." gerade als ich gehen wollte, hielt er mich am Arm fest.
Fragend schaute ich ihn an, verstand dies alles nicht. Es verwirrte mich.
Hi!
ich finde deine geschichte echt super und wie Dragon Queen auch schon geschrieben
hat, ist es echt ma erfrischend eine geschichte zu lesen, die aus der sicht von rory
geschrieben ist, mach weiter so!
ich freu mich schon auf den nächsten teil...
Bis denne danne
Lienchen
kann mich echt nur dem kommentar von Lienchen anschlieÃen.
wann kommt der nächste teil?!
der nächste teil ist nun fertig....kiitos für die kommentare
3 Teil
Stille. Minuten lang. Irgendwie war mir dieser Augenblick mehr als peinlich. Wie er mich anschaute, so anders, eigenartig.
Ich war diesen Blick einfach nicht von ihm gewohnt, konnte ihn nicht deuten.
"Waa ..." weiter kam ich erst gar nicht, denn er legte mir seinen Finger auf die Lippen. Ich riss weit meine Augen auf.
Hatte er etwa das vor, was mir gerade durch den Kopf spukte? Nein gewiss nicht. ich musste mich irren. Das ging doch nicht. Das würde er niemals tun. Immerhin wusste er das ich einen Freund habe, den ich liebte .... und wir waren nur Freunde, mehr nicht. Oder sah er das ganze etwas anders? Empfand er vielleicht gar etwas für mich? Nein, nein .... Jess doch nicht.
"rory", flüsterte er und beugte sich leicht zu mir herunter. Seine Stirn berührte die meinige. Mir wurde ganz anders zu mute. Was war das?
Nicht. Bitte um Gotteswillen geh, lass es. Ich liebe Dean. Meine Beine fühlten sich so schwer an. Meine kehle war trocken, kein wort wollte aus ihr weichen. verzweifelt versuchte ich es immer und immer wieder, bis es mir endlich gelang. Zu meinem Glück noch rechtzeitig.
"Nicht, ich liebe Dean", war es leise, kaum deutbar von mir zu hören. Jess lieà mich los, schaute auf den Boden.
"Sorry, aber ich ...." er brach ab und rannte in die Dunkelheit.
Ich schaute ihm hinterher, wie er langsam verschwand, sich im nichts auflöste. Fort war er. Für immer ....
Seit diesem Tag an hatte ich ihn nicht mehe gesehen. Mittlerweile bereute ich es, dass ich ihn hatte gehen lassen.
Und nun soll ich nach dem wiedersehen? Ich kann das nicht. Aber was soll ich machen, kann ich machen? Nichts.
Morgen wäre es so weit. meine Mutter, für mich noch immer unbegreiflich, wird den Band der Ehe eingehen. auch wenn sie schon einmal bereits verlobt war, hätte ich nie Gedacht das sie es soweit wagen würde, und dann mit ihm. Luke. In meinen Augen waren sie immer so etwas wie die besten Freunde, nur eben erwachsen. Doch was mache ich mir hier vor. Ich belüge mich schon wieder. Es gab anzeichen. Viele von ihnen. Die beiden passten einfach perfekt zusammen. Er ist mit der einzige der mit der Art meiner mutter klar kommt, ihr kontra bietet. Schon vor Jahren haben mich ihre diskusionen amüsiert.
Dachte nie daran, dass sich etwas ernstes zwischen ihnen Entwickeln könnte. Für viele, mich ebenso, kam es unerwartet. Immer dachte ich, sie würde nur einen Lieben, eine Person mit der sie alt werden könnte. meinem Vater. Wenn ich so die Zeit erblicke, in der es mit ihnen begann, stelle ich fest, dass mit meinem "Leid" ihr Glück begann. Das Glück, einen Menschen zu finden, mit dem sie ihr Leben teilen konnte. Doch war mir an der ganzen Sache so unbegreiflich ist, das sie Luke wirklich heiratet. Immer war sie gegen die Ehe. Meinte sie wolle niemals jemaden heiraten. Hochzeiten selbst besuchte sie gerne, veranstaltete sie, aber mehr war auch nie drinne. Naja Menschen ändern sich eben im Laufe ihres Lebens, wenn auch nur in vereinzelnten Dingen. Obwohl ich mir nicht mal so sicher bin. ich glaube mich richtig zu erinnern das Emlie dagegen war. Ja das ist mal wieder so eins meiner liebsten Beispiele, um die Beziehung zwischen meiner Mutter und ihrer Mutter zu deuten. Emilie mischt sich Grundsätzlich in das Leben meiner Mztter ein.Wenn es nach ihre ginge, müsste Lorelai einen reichen Gatten zu sich nehmen. Und um meiner Oma kontra zu bieten, macht sie meistens genau die Dinge, die dieser nicht gefallen. So wäre wohl auch die anstehende Hochzeit, die morgen stattfinden sollte zu erklären.
ich liebe einfach diese geschichte. hoffe es werden noch weitere teile folgen
Freue mich auch auf eine Fortsetzung
Hi! :hi:
Deine FF gefällt wir super! Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht!!!!
abber:
Also: schnell mehr! *bettel*
LG: Wölfin
ich finde deine fanfic einfach super! abr ich warte schon viel zu lange auf die fortsetung, also wann kommt die? ich hoffe, so bald wie möglich! :lach: