Sehr schöne Folge!
Taylor und Lorelai sitzen in Lukeâs Diner und Taylor redet und redet. Lorelai ist ziemlich genervt. Er spricht immer wieder von seinen Verwandten, die zu dem Halbfinale der Eishockeymeisterschaft anreisen werden, und dass sie im Independence Inn untergebracht werden und welche Besonderheiten beachtet werden müssen. Lorelai âfliehtâ zu Rory und Jess an den Tresen. Sie verlangt, dass Rory sofort wieder zurück an den Tisch kommt und sie nicht länger mit Taylor alleine lässt. Rory solle am besten auch noch krank spielen, so würden sie Taylor schneller loswerden, meint Lorelai. Ihr fehle was französisches, antwortet Rory, als Taylor sie am Tisch fragt, was sie denn habe. Taylor gibt den beiden Buttons für das Eishockeyspiel und bittet sie auch zu erscheinen. Lorelai verspricht es zu âversuchenâ. Als Luke an den Tisch kommt um nach zu schenken, nutzen die GG die Gunst der Stunde und verschwinden, noch bevor Taylor es merkt. Luke will von Taylor wissen, worauf sich seine Eishockeyerfahrungen gründen und meint, Taylor habe bestimmt den Puck nur an den Kopf bekommen und so per Zufall mal ein Tor erzielt. Als Taylor das bestätigt, meint Luke, er habe das nur im Scherz gemeint. Taylor versucht sich zu retten, er habe es auch nur im Scherz gemeint. Doch schon meint Luke, dass daher wohl die kahle Stelle auf Taylors Kopf
stamme.
Bei einem Essen bei Emily und Richard will Richard wissen wie es bei den GG läuft, als Emily von einem Telefonat mit Trix zurückkommt, die bereits zum 40. Mal angerufen hat, weil sie ein paar Tage bei Emily und Richard wohnen wird. Emily ist von diesen Anrufen sehr genervt. Als sowohl Emily und Richard beide kurz aus dem Zimmer sind, sagt Lorelai zu Rory, dass sie zu auffällig schnell esse, Emily und Richard würden es bemerken. Als Emily und Richard zurück sind, und Emily merkt, dass sich Trix eigens für die paar Tage, die sie bei ihnen wohnen wird, eine Matratze liefern lässt, wird sie noch wütender auf Trix. Rory und Lorelai wollen gehen doch Emily hält sie zurück, sie will wissen was hier los sei du was die beiden noch vor hätten, vorher dürften die beiden nicht gehen. Zunächst schweigen sie, doch dann petzt Lorelai, dass Rory noch ein Date habe. Rory reagiert âwütendâ, Lorelai habe ja schlieÃlich auch noch eins und sie wolle genauso gehen wie sie. Emily beschlieÃt, dass sie beiden noch bleiben.
Zuhause ärgern sich die GG, dass sie wertvolle Zeit vergeudet haben und Lorelai rennt nach oben, um sich um zu ziehen. Rory hört unterdessen den AB ab und stellt enttäuscht fest, dass Jess nicht angerufen hat. Lorelai fragt sie dann, ob Rory Lust habe mit ihr und Alex ins Kino zu gehen. Rory lehnt dankend ab, sie sehe lieber fern.
Am nächsten Morgen laufen die beiden GG mal wieder zu Luke, um zu frühstücken. Auf dem Weg will Lorelai wissen ,was Rory den Abend zuvor gemacht habe. Sie habe den Computer gereinigt, die Festplatte bereinigt, die Sockenschublade sortiert, usw. Wieso sie ihn nicht angerufen habe, fragt Lorelai. Er habe anrufen wollen und deshalb werde sie ihn nicht anrufen, antwortet Rory. Als die beiden Dean sehen, wünschen sie ihm Glück für das Eishockeyspiel. Dean hätte angerufen, stellt Rory fest. Lorelai rät ihr unbedingt davon ab, die beiden zu vergleichen. Dean sei ein auÃergewöhnlicher erster Freund gewesen und Rory solle Jess eine Chance geben, sich wegen dem Abend zuvor zu erklären. Als die beiden Lukeâs Diner betreten laufen sie Jess fast in die Arme doch er sagt nichts wegen des Abends. Er sagt nur wo sie sich hinsetzen können und geht weiterarbeiten. Luke ist froh die GG zu sehen, endlich zwei, die ebenfalls nicht dem Eishockey verfallen seien. Als er noch Staffel gelaufen sei, habe niemand in der Stadt so einen Aufstand gemacht und sie hätten sogar gewonnen, sagt Luke. Als Jess Rory die Bestellung für die Band bringt, nimmt sie diese und verabschiedet sich. Lorelai erklärt ihm, dass Rory sauer auf ihn sei, weil er nicht angerufen habe. Er habe noch eine zweite Schicht gearbeitet, sagt er, und ausserdem wisse Rory, dass er viel arbeitet und er nichts versprochen hatte wegen des Abends.
Zuhause vor der Garage sagt Lane Rory, dass ihre Mutter die Band für einen christlichen Abend gebucht habe. In der Garage Probe zur gleichen Zeit Zach und Brian die ersten christlichen Lieder, doch da sie nichts verstehen von dem was sie singen, wollen sie die Texte ändern. Dave teilt Rory mit, dass Lane ein Date mit Young Chui habe und die beiden nach dem dritten Date Schluss machen werden. Das sei seine Idee gewesen, er sehe so was ganz locker. Als er weg ist, meint Lane, das sie die Idee zuerst hatte, aber nichts gesagt hatte. Rory stimmt ihr zu, dass sei gut so gewesen, Männer bräuchten so was.
In der Garage diskutieren Zach und Brian immer noch über die Texte. Und auch Dave, der hinzu gekommen ist, versteht sie nicht. Draussen will Rory von Lane wissen, wie sie vorhabe mit Young Chui Schluss zu machen. Das sei alles kein Problem, entgegnet Lane, er sei eingeweiht. Es gehe ihm wie ihr, auch er sei in jemand anderes verliebt. Als die beiden dann hören wie die Band das erste âchristlicheâ Lied singt sehen sie sich verwirrt an, beide kennen es nicht. Selbst Lane!
Im Hotel sind inzwischen Taylors Verwandte eingetroffen und lassen sich über Taylor und sein Geschäft, seinen Stundenplan für ihren Aufenthalt u.ä. aus. Als einer von den Verwandten bei Michel eincheckt stellt er fest, dass Michel Franzose ist. Als Michel aus Versehen auch noch meint es sei schön, dass der Mann während des Krieges in Frankreich gewesen sei, ârastetâ der Mann aus. Wäre es nach ihm gegangen würde Michel jetzt deutsch sprechen. Er sei halt nur ein âFroschfresserâ. Als Lorelai alle abgefertigt hat, bemerkt sie, dass Emily da ist. Emily versucht mit Lorelai ein Gespräch anzufangen, doch Lorelai will zurück an die Arbeit. Sie merkt aber, dass Emily bedrückt ist und fragt sie, was los sei. Sie dürfe nicht nach Hause, sie sei von Trix hinausgeschmissen worden und habe eine Liste mit Dingen erhalten, die sie besorgen solle, entgegnet Emily. Lorelai versucht sie zu beruhigen, mit mäÃigem Erfolg. Emily ist sauer, weil Richard in letzter Zeit so oft verreist sei und wenn er da sei, sei er nur mit Trix zusammen.
Die Band ist inzwischen bei den Kims zuhause und stimmt die Instrument für den Auftritt. Zach stellt fest, dass Miss Kim ihn an den Ausbilder aus dem Film âFull Metal Jacketâ erinnert. Ich würde sagen sie ist schlimmer!
Young Choi kommt , um Lane für das Date abzuholen. Als Miss Kim ein Foto von den beiden macht, besteht sie darauf, dass sie nicht lächeln! Als Lane und Young Choi gegangen sind, sieht man Dave, wie er den beiden eifersüchtig nachschaut. Also sieht er es wohl doch nicht so locker.
Im Hotel ruft Lorelai zuhause an, um de AB abzuhören und ist erstaunt als Rory dran geht, denn es sei immerhin Samstag 18Uhr und sie solle ausgehen. Rory sagt ihr, dass den ganzen Tag über niemand angerufen habe. Lorelai âbefiehltâ Rory zu dem Eishockeyspiel zu gehen, sie warte immerhin schon 24 Stunden auf einen Anruf von Jess. Es interessier sie nicht mehr wenn er noch anrufe, meint Rory und geht zu dem Spiel.
Als Emily endlich wieder nach Hause darf erwischt sie Trix im Wohnzimmer, wie sie mit einem Mann herumknutscht. Heimlich schleicht sie sich wieder raus, ohne dass die beiden es merken, und versteckt sich im Gebüsch.
Als Rory bei dem Eishockeyspiel ankommt sieht sie Lane und meint, dass es kalt sei. Das liege wohl daran, dass sie in einer Eishalle seien, meint Lane.
Wo Jess sei, will Lane wissen. Das sei ihr egal, antwortet Rory, sie sei eine unabhängige Frau! Young Choi sitzt die ganze Zeit neben den beiden und telefoniert mit seiner Freundin, die das Date mit Lane nicht so locker sieht. Dean sieht Rory unter den Zuschauern und grüÃt sie. Kirk ist der Stadionsprecher und will wissen: Are you ready to rumble?
Als er anfängt zu kommentieren merkt man, dass er keine Ahnung von Eishockey hat.
Rory sieht sich einige Sekunden das Spiel an und meint, dass sei also Sport.
Die Band bekommt etwa zur gleichen Zeit 15min Pause von Miss Kim genehmigt. Dave will kurz rausgehen frische Luft schnappen, doch kaum draussen angekommen rennt er auch schon los in Richtung Eishalle.
Dort versucht in der Drittelpause Lane die Freundin von Young Choi per Telefon zu beruhigen, gibt es aber auf. Die beiden begegnen Lindsay du die drei reden ein wenig über die Schule u.ä. Lane und Rory stellen fest, dass Lindsay komisch sei, als sie wieder weg ist. Lane gesteht Rory, dass einige in ihrer Schule eifersüchtig auf sie und Chilton seien und dass sie denken, Rory hielte sich nun für etwas besseres. Es könne also daran liegen, dass Lindsay so komisch war. Plötzlich steht Dave neben den beiden und Lane ist verwirrt, dass er da ist. Immerhin seien sie 2km von ihrem Haus weg. Dave meint, sie hätten eine Pause und er müsse nun aber sofort wieder zurück, sagts und rennt los. Rory sagt, dass er wohl doch nicht so cool sei, was das Date betreffe. Lane ist geschmeichelt, dass er eifersüchtig ist.
Lorelai ist zuhause als Jess an der Tür klingelt und zu Rory will. Lorelai sagt ihm, dass Rory bei dem Spiel sei. Jess glaubt ihr das nicht. Lorelai sagt ihm, dass er Rory ja nur hätte anrufen müssen und dass er keine Ahnung habe wie man einen Schatz wie Rory behandele.
In der Eishalle sehen Rory und Lane, wie sich Lindsay und Dean küssen. Lane stellt kühl fest, dass Lindsay wohl nicht wegen Chilton so komisch zu ihnen war. Blitzmerkerin!
Als das Spiel wieder weitergeht kommt Dean zu Kirk an den Kommentatorenplatz gefahren und teilt ihm mit, dass er lieber ruhig sei, weil die Spieler schon überlegten, wie sie ihn verhauen sollten. Lne will auf der Tribüne wissen, ob alles okay sei für Rory. Natürlich sei es das, sagt Rory. Sie habe nie gedacht, dass Dean ihr jahrelang nachweine. Doch sie habe nie erwartet, dass es so schnelle ginge. Lane entschuldigt sich, dass sie nichts bemerkt hatte in der Schule.
Lorelai ist inzwischen bei Emily, um einige Dinge, die Emily für Trix besorgen sollte abzugeben. Sie will sofort wieder gehen, doch Emily hat ihre Stimme gehört und holt sie herein, um sie Trixâ Freundinnen vorzustellen. Trix regt sich mal wieder über jede Menge Dinge auf, die Emily falsch mache. Ãber den zu warmen Eistee, das noch nicht fertige Essen, usw. Emily singt immer wenn Trix wieder anfängt zu klagen und tut so als merke sie nicht, dass sie singe. Lorelai bittet Emily zu einem Gespräch unter vier Augen in eine anderes Zimmer. Emily sagt ihr, dass sie Trix gesehen habe wie sie einen Mann küsst. Endlich habe sie etwas gegen Trix in der Hand und werde sie fertig machen.
Lorelai rät ihr davon ab. Als die beiden wieder ins Wohnzimmer kommen beginnt Trix sofort wieder über Emily und ihre Fehler herzuziehen. Da platzt Emily damit heraus. Sie habe Trix gesehen wie sie einem Mann geküsst habe. Richard ist geschockt, Trixâ Freundinnen sind geschockt, alle sind geschockt.
Als das
Spiel aus ist und die Mannschaft aus Stars Hollow verloren hat, lästert Kirk über das Mirkofon über die Mannschaft. Nicht sehr klug, jetzt werden sie ihn wohl verschlagen.
Lane geht schnell nach hause, wenn sie sich beeile habe sie vielleicht Glück und Dave ist noch dort. Rory begegnet Dean und fängt an irgendwas von dem Spiel zu erzählen, obwohl sie keine Ahnung hat.
Sie sagt ihm auch, dass sie Lindsay getroffen habe. Dean entschuldigt sich, dass er ihr nicht schon früher von Lindsay erzählt habe, aber er wusste nicht wie. Das sei schon okay, antwortet Rory. Als er nach Rory und Jess fragt, lügt sie und meint, alles sei gut bei ihnen. Nach dem Gespräch läuft Rory zu einem Telefon du hinterlässt eine Nachricht auf dem AB von Jess, dass sie ab sofort immer genaue Zeiten von ihm wolle und nicht so halb gare Sachen. Alles werde von nun an fest geregelt. Als sie aufgelegt hat und raus geht, wartet da Jess mit seinem Auto vor der Tür. Er habe Karten für ein Konzert für die beiden und will dass sie mitkomme, er hat ihr auch schon Ohrenstöpsel mitgebracht. Rory geht mit, bittet ihn aber, dass er wenn er nach Hause komme die Nachrichten auf de AB nicht anhöre, sondern sofort lösche.
Emily kommt zu Trix ins Zimmer und entschuldigt sich bei ihr für ihr Verhalten. Trix sagt, dass sie sich oft einsam gefühlt habe und dieser Mann nun ihr Gefährte sei. Eine solche Demütigung aber habe sie nicht verdient. Emily meint, sie wisse wie man sich bei einer solchen Demütigung fühle, Trix habe sie oft genug gedemütigt. Im Wohnzimmer versucht Lorelai Richard zu beruhigen und nicht allzu sauer auf Emily zu sein. Doch Richard ist überhaupt nicht sauer auf sie, er amüsiert sich köstlich über alles, er hätte den Mann im Jogginganzug zu gern gesehen und wie sich Emily im Gebüsch versteckt habe. Emily kommt herunter, um Tee zu holen. Richard befürchtet, dass sich die beiden nun verbünden werden, was unangenehm für ihn werden könnte. Doch als Emily mit dem Tee zurückkommt schimpft sie, dass Trix die Haushälterin geschickt habe, um sie beim Tee kochen zu überwachen.
Richard ist beruhigt, aus denen werde wohl doch kein Bündnis.
Zuhause will Lorelai von Rory wissen, wie alles war und was sie nach dem Spiel noch gemacht habe. Rory lügt sie an, sie sei noch mit Lane unterwegs gewesen. Sie will dann schlafen, um einem Gespräch aus dem Weg zu gehen.
MAN 2: I was in France during the Big One.
MICHEL: Oh, thatâs nice. So -
MAN 2: Nice? It was a war. Whatâs nice about that?
MICHEL: Of course. So, your father is â
MAN 2: Donât give me that attitude, Frenchy. Youâd be speaking German now if it wasnât for me.
----------------------------------------
LORELAI: Itâll be fun. Thereâll be cheerleaders and clowns, people doing the wave.
RORY: You have no idea what a hockey game is, do you?
--------------------------------------
DAVE: Oh, right. Thatâs cool, okay. Well, howâs the game?
LANE: The other teamâs winning.
RORY: But our fans have the best insults. At least, Babette does.
DAVE: Well, thatâs really what counts in the end.