GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Once a month (One-Shot)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr süßen,:biggrin:
nachdem mich die liebe *stella* (*knuddel*) ein wenig ermutigt hat, hab ich mich dazu entschlossen meinen One-shot doch noch hier rein zustellen.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet und ich würde mich über ein paar feedbacks freuen...


~xxx~
Once a month


Stumm sah er auf das Meer hinaus.
Seine Augen waren starr, kein Muskel seines Körpers schien sich zu bewegen.
Er war wieder an einem Tiefpunkt angelangt, ein Mal im Monat wusste er das es kommen würde... er konnte weder etwas dagegen tun noch es verhindern.

Depressionen benebelten seine Sinne und setzen seinen sonst so klaren Verstand außer Gefecht.
Alles was Sinn hatte verlor an diesem Tag seine Bedeutung und wenn er auf sein derzeitiges Leben schaute, sah er nur einen Haufen Scherben.

Er sah ihr Gesicht, wie sie auf ihn zukam und lächelte, wie ihre Augen leuchteten und sich der Raum scheinbar automatisch erleuchtete. Im nächsten Augenblick war es stock dunkel.
Er streckte seine Hand aus, wollte sie fest halten, doch da lag sie schon in seine Armen.
Leblos. Tot.
Dann sah er die mitleidigen Gesichter, die ihn an starrten, hörte die Stimmen, die ihm ihr Beileid aussprachen. Und fühlte einzelne Tränen auf seinem Gesicht.

Jeden Monat die gleichen Bilder vor seinem geistigen Auge.
Manchmal konnte er sogar schwören das sie direkt vor ihm stand, er rieb sich in diesem Moment die Augen und im nächsten Augenblick war die Einbildung auch schon wieder verschwunden.

Depressionen

Eine relativ starke Dosis Tabletten schützen ihn normalerweise, doch einmal im Monat setzen sie regelrecht aus.
Niemand kannte die Ursache dafür.
Und auf irgendeine Art und Weise war er froh über die Aussetzer seiner Hilfsmittel. An diesem Tag konnte er abtauchen, an diesem Tag brachte er nicht der glückliche Ehemann und Vater sein, auch wenn er das gewöhnlich gerne war, sehr gerne.
Doch an diesem Tag vergaß er die Liebe zu seiner Familie und das hasste er wiederum am Meisten an seinen Depressionen, er vergaß seine Frau und sein Kind einfach.
Sie stand im Mittelpunkt und er ließ sich 10 Jahre zurück setzen und lebte 3 Jahre an einem Tag noch einmal.

~xxx~

Es war stock dunkel geworden. Noch einmal schloss er seine Augen und genoss ihr warmes Lächeln, ihre Augen, die ihn 3 Jahre lang Tag für Tag durchbohrt hatten.
Sanft lächelnd drehte er an dem Ring an seiner linken Hand. Ein paar Momente fühlte er das glatte Weißgold zwischen seinen Fingern, bis er langsam aufstand und seinen Blick noch einmal auf das Meer richtete.

Nur wenige Minuten später schloss er leise die Tür seines Hauses auf.
Er schlich in das Schlafzimmer und hörte nur nach einigen Sekunden ihre Stimme. Die Stimme seiner Frau. Die Stimme der Realität.
„Geht es dir gut, Jess?“
„Ja, schlaf weiter“, gab er noch etwas grob zurück.
Er nahm die Tablettenschachtel vom Nachttisch und schluckte seine normale Dosis.
Er wusste, er würde morgen aufwachen und würde seiner Frau in die Augen schauen und ihr und seinem Kind wieder sagen können, dass er sie liebte, über alles.
Und vergessen war der Tag, einmal im Monat, an dem die Gegenwart und somit die Realität zur Nebensache wurde, die Vergangenheit zurück kehrte und er für ein paar Stunden wieder sie von ganzem Herzen liebte.

~xxx~



Wie gesagt, ich würd mich über fb freuen... Wink

glg anne
Hey duu, jetzt schaff ich es sogar noch als erste zu antworten:biggrin:
Die Geschcihte ist wunderschön und ich kann mich nur wiederholen, ganz oft, das wäre ein echter Verlust hättest du sie nicht gepostet!

Also noch mal zur Geschichte, es ist wirklich sehr traurig, die Gefühle sind so schön beschriebenSmile
Auch weil man sich alles dazu vorstellen und hinzudenken kann...ich hoffe man versteht mein Kauderwelsch:biggrin:

Ganz toll gemacht und ich knuddel zurück:biggrin: Schreib mehr davon!
@*stella*: dankeschön *knuddel* und ja, ich hab deinen kauderwelsch verstanden Wink

Ich würd mich auch noch über anderes fb freuen *lieb.guck*

glg anne
Ich muss sagen deine Geschichte hat mir nicht schlecht gefallen, manches war sehr schön beschrieben und vermittelt anschauliche Begebenheiten, auch wenn noch genügend Platz für Eigeninterpretationen bleibt.
Also, ich finde es ist ein wirklich schön zu lesender One-Shot, der zwar ein paar wenige Schwächen hat, aber mit dem außergewöhnlichen, wunderschön beschriebenen Thema durchaus beeindrucken kann.

Das klingt jetzt hoffentlich nicht zu komisch, ich glaube ich lese zu viel Beta *lach*
Kurz gesagt: Deine Geschichte gefällt mir Smile
so, von den Gefühlsausdrücken und dem schreibstil her, find ich den os absolut fantastisch. nur gefällt es mir nicht wenn jess so roryabhängig wirkt ^^
also, es ist nicht schlecht aber ich mag es persönlich nicht :p
aber ich freu mich darauf noch mehr os von dir zu lesen. Smile
Hey
find deinen One-shot echt klasse
hast die gefühle echt gut beschriebn un so und mir gefällt dein schreibstile!
würd mich freuen noch mehr von dir zu lesen
lg jenny
hey anne
du hast mir fb gegeben und ich werde dir fb geben
einfach klasse geschrieben
ich hatte richtig gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe....frag mich aber bitte nicht warum
fand es einfach wunderbar geschrieben
am anfang habe ich gedacht, dass es vll auch um luke gehen könnte
aber dann war es ja doch jess.....ich denke mal die frau die gestorben war ist rory oder?
würde mich über oneshots freuen
mfg anne

p.s.:gleiche namen!