GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Trauung mit hindernissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jungesellinen Abschied mal anders:

Ein ganz normaler morgen im Leben der Gilmore Girls. Lorelai war grade im Bad und Rory las im Wohnzimmer ihr Lieblingsbuch ,,Romeo und Julia".
,,Rory bist du jetzt endlich so weit. Wir müssen los."
,,Gleich mom. Jetzt kommt meine Lieblingsstelle."
,,Die hast du doch mindestens schon zehntausend mal gelesen. ... Jetzt komm das hat doch auch noch bis morgen Zeit oder nicht?"
,,Ja ja ich komme ja schon. Mal keine Hektik hier."
Langsam stand Rory vom Sofa auf und ging in ihr Zimmer um sich ihre Jacke zu holen. Etwas später ging sie wieder zurück zu ihrer Mutter die immer noch sehr ungeduldig auf Rory wartete.
,,So da bin ich wir können los."
,,Das wird aber auch mal Zeit. Wie sieht das denn aus, wenn ich auf meiner eigenen Jungesellinnen Party zu spät komme?"
Rory verdrehte die Augen und die beiden Gilmore Girls stiegen in ihr Auto ein. Eine halbe Stunde später waren sie an dem Club angekommen in welchen Lorelai feiern wollte.
,,wir sind doch noch Pünktlich. Was musstest du auch so hetzen mom. Jetzt sind wir zu früh. Na toll. Ich geh und ruf Logan an."
Rory ging in einen Nebenraum und holt ihr Handy aus der Tasche. Sie und Logan sind nun schon zwei Jahre zusammen und super glücklich. Die beiden lieben sich wirklich sehr.
,,Logan? Hi hier ist Rory."
,,Hey Schatz. Na hast du es dir anders überlegt? Soll ich doch noch kommen?"
,,Nein das hier ist nur für Frauen. Ich wollte nur sicher gehen, dass du mich nicht vergisst, wenn ich so lange weg bin und wir uns nicht sehen."
,,Oh tut mir leid, ich hab dich schon vergessen. Drei meiner alten Freundinnen waren schon hier. Tja."
,,Hey du spinnst ja wohl. Und ich dachte du liebst mich."
Rory macht ein ernstes Gesicht. Sie weiß, dass ihre Freund nur Spaß macht aber sie albert immer gerne mit ihm rum. Dann merkt sie immer wie sehr er sie liebt und das er es sehr ernst mit ihr meint.
,,Tja süße. Ich muss dann mal auflegen. Rachel wartet auf mich. Bye bis morgen. Wie spät muss ich noch mal kommen?"
,,Du sollst um spätestens 9 Uhr bei mir zuhause sein. Du kannst mit Paris fahren. Die kennt den weg."
,,Dann verfahr ich mich lieber als mit ihr zu fahren und außerdem kenn ich den Weg schon. Hab mir die Strecke im Routenplaner ausgedruckt."
,,okay bis morgen dann und bitte sei ein mal pünktlich."
,,Ich war noch nie zu spät. Ich liebe dich."
,,Ich dich nicht. Okay Tschau bis morgen."
Rory klappt ihr Handy zu und steckt es in die Tasche. Im Moment läuft alles super bei ihr. Sie und Logan sind super glücklich zusammen und Lorelai und Luke sind wieder Freunde. Nach ihrer Trennung vor ca. einem Jahr haben die beiden nie wieder zusammen gefunden und Luke ist seit drei Wochen verheiratet. Rory ist froh, dass auch ihre mom nun einen Perfekten Mann gefunden hat und das obwohl sie sich schon mehrmals getrennt haben. Sie macht sich auf den Weg zurück zu ihrer mom.
,,Rory gut das du wieder da bist. Alles läuft schief. Die Tische sind falsch geordnet und die Blumen stehen auch falsch. Ach du schreck was macht meine mom denn hier. Jetzt weiß ich auch warum alles anders steht als gestern als ich alles noch mal überprüft habe.... Hi mom. Warst du das hier?"
,,Hallo Lorelai. Ja ich war das. Wie konnten die Tische nur so stehen. Das sah ja schrecklich aus Kind. Hallo Rory."
,,Hi Grandma."
More comming soon^^
so... erstes fb... also, der grundgedanke ist sicher nicht schlecht, ich bin auch gespannt, wen lorelai denn jetzt heiratet, aber ich hab auch kritik... und zwar, du hast einige rechtschreibfehler drinnen, und auch zeitfehler, das eine mal schreibst du in präteritum, dann auf einmal in präsens, das wird so nicht so richtig... vielleicht willst du dir ja einen beta suchen.
außerdem solltest du noch ein wenig mehr drumherum schreiben, und mehr auf die charaktere eingehen... das typische verhalten der ggs muss mehr rauskommen...
aber der ansatz gefällt mir.
die idee finde ich auch erstmal ganz gut, aber es sind wirklich zu viele rechtschreibfehler drin.
die stören einfach ziemlich beim lesen. du solltest dir vielleicht einen beta-reader zulegen!

ich finde auch, dass du mehr auf die charas eingehen solltest1

das hier zum beispiel:
Zitat:,, Mal keine Hektik hier."
hätte rory glaub ich nie gesagt!
ich weiß, es ist nicht immer so leicht die charas genauso rüberzubringen wie sie in der serie sind, aber so einen satz kann ich mir bei rory einfach gar nicht vorstellen!

außerdem finde ich, dass der text manchmal so abgehackt klingt.
die gefühle und alles sollten besser rüberkommen!

aber wie schon gesagt ist der grundgedanke ziemlich gut.
rory ist mit logan zusammen und glücklich!
lorelai heiratet (ich frage mich echt, wen?)
luke ist auch verheiratet.
die beiden sind befreundet.

ich hoffe echt du lässt dich von ein bisschen kritik nicht entmutigen und postest bald einen neuen teil! Wink