GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The truth and other difficulties (PG-13)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Idee zu dieser FF ist mir schon vor einigen Wochen gekommen, dank tatkräftiger Unterstützung ist das erste Kapitel auch wirklich fertig geworden.
Der Titel ist, naja, das ist nicht meine große Stärke, könnte leicht sein dass er noch drei mal geändert wird :biggrin:
Zu dein Pairings: Um ehrlich zu sein weiß ich das noch gar nicht genau, ich bin selbst gespannt was auf mich zukommt, alles ist möglich, doch Dean wird mit Sicherheit vorkommen, vielleicht auch Christopher oder Jess.

Das erste Kap ist nicht sehr lang, auch nicht das beste was ich je geschrieben habe, aber ich bin halbwegs damit zufrieden, jedenfalls dafür dass es als eines der ersten Werke nicht den kritischen Blicken meiner Betaleserin ausgesetzt worden ist.
Also, ich hoffe es gefällt euch, Reviews sind wie immer sehr erwünscht, ebenso Kritik Wink

Fragen, die in diesem Kapitel noch nicht beantworet werden (Wie lange ist Rory schon in Yale etc.) werden in den folgenden geklärt werden.[SIZE=1]

[SIZE=3]The truth and other difficulties

Kapitel 1: Briefmarken und Bunny Boys

„Ach komm schon Süße, das wird sicher lustig.“
„Genau so lustig wie Kirks Briefmarkenausstellung?“ Rory hob eine Augenbraue und blickte ihre Mutter kritisch an.
„Nicht, dass ich jemals behaupten würde, etwas könnte fesselnder sein wie die limitierte Auflage von dieser Briefmarke mit…“ Sie verzog das Gesicht und schien ernsthaft nachzudenken, während sie der stetig blasende Wind immer wieder dazu zwang, sich eine widerspenstige Haarsträhne hinter die Ohren zu klemmen. „Was ich damit sagen will, so faszinierend das ganze auch war, ich denke wir haben gute Chancen uns dort noch besser zu amüsieren, auch wenn der Strip diesmal nicht inklusive sein dürfte.“ Lorelai schmunzelte und warf Rory einen belustigten Blick zu.
Erneut blies ihnen eine Windböe entgegen und erschwerte ihnen das Vorankommen. Schon seit einigen Wochen war Stars Hollow mit einem außerordentlich schlechten Wetter gesegnet, nur wenige Menschen waren auf den Straßen anzutreffen, die meisten waren in kluger Voraussicht zu Hause geblieben.
Immer noch mit einem anzüglichen Grinsen im Gesicht drückte Lorelai die Türklinke nach unten und trat mit einem glücklichen Seufzen ins Innere des Cafes.
„Kaffee“, keuchte sie und ließ sich auf einen der Stühle des fast leeren Lokals fallen. Außer ihnen war hier nur eine alte Dame und Kirk anzutreffen, der bei ihrem Erscheinen nur kurz aufgeblickt hatte, sich jedoch bald wieder kopfschüttelnd in seine Zeitung vertieft hatte. „Ihr bringt euch noch um, alle beide.“ Luke setzte sein grimmigstes Gesicht auf, während er die zwei bereits vorbereiteten Tassen nahm und langsam auf den nun besetzten Tisch zukam.
„Wollt ihr etwas essen?“, fragte er, während Lorelai bereits gierig die Hand nach einem der zwei Behälter ausstreckte.
„Kaffee…“, murmelte sie und riss dabei derart die Augen auf, dass Luke ungewollt lächeln musste. „Kuss?“, versuchte er es noch einmal und erntete dafür einen ungeduldigen Blick seiner Freundin. „Kaffee!“, antwortete sie abermals, diesmal jedoch mit einem unüberhörbar trotzigen Unterton. Widerwillig drückte Luke ihr schließlich den Becher in die Hand und wendete sich angewidert ab, als sie das dampfende Gebräu augenblicklich mit gierigen Schlucken hinunterschlang. Kurz warf er Kirk einen misstrauischen Blick zu, doch dieser verhielt sich immer noch erstaunlich ruhig und verbrachte die Zeit friedlich damit, die New York Times verkehrt herum zu lesen, was ihm entweder noch nicht aufgefallen war oder auch gar nicht störte. Da also kein Grund zur Beunruhigung bestand, widmete Luke seine weitere Aufmerksamkeit Rory, die auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches Platz genommen und bisher kein Wort gesagt hatte.
„Nun…Rory, läuft alles wie gewünscht? In Yale und…verdammt, Lorelai, hör auf an meinem Hemd zu ziehen, was ist denn jetzt schon wieder, du bist doch kein Baby mehr!“ Säuerlich drehte er sich zu ihr um, doch das Strahlen in ihren Augen ließ ihn sofort seinen Ärger vergessen. So sehr sie ihn auch hin und wieder mit ihrer kindischen Art nervte, liebte er sie nicht genau aus diesem Grund? „Jetzt bekommst du deinen Kuss, Romeo“, flüsterte sie geheimnisvoll.
„Soll ich hinter den Tresen flüchten?“, antwortete er grinsend, doch dann beugte er sich zu ihr hinunter küsste sie zärtlich.
Rory betrachtete sie gedankenverloren, sie waren ein schönes Paar, daran gab es keinen Zweifel, und sie freute sich für sie, doch gleichzeitig stürzte sie ihr Anblick in eine Schlucht der Melancholie. Sie wusste wie sie auf seine Frage geantwortet hätte, sie hätte ihm gesagt dass alles wunderbar läuft und ihm ihr herzlichstes Lächeln geschenkt, und er hätte ihr geglaubt. Aber im Grunde wäre es gar keine Lüge gewesen, es lief doch wunderbar in Yale. Mit einer einstudierten Bewegung, die keinem Nachdenken mehr bedurfte, hob sie ihre hellgrüne Kaffeetasse auf und nahm einen Schluck. Die heiße Flüssigkeit sorgte sogleich für ein wohliges Gefühl, das sich sofort ausbreitete und für eine gewisse Harmonie sorgte, der sie sich auch dankbar hingab.
Sie sah aus einem der großen Fenster zum Stadtpavillon hinüber und entdeckte ein junges Paar, das erfolgreich dem schlechten Wetter trotzte und verliebt Händchen hielt. War es das was ihr fehlte? Zwar war sie noch mit Logan zusammen, doch in letzter Zeit lief es nicht sonderlich gut. Sie wusste es, er wusste es, doch trotzdem umgingen beide dieses Thema geschickt und es war nie wirklich zur Sprache gekommen.
„Rory, Schätzchen?“
Lorelais Stimme riss sie aus ihren Gedanken und etwas benommen starrte sie sie an.
„Du bist heute so still…ich weiß ja, dass es in deinem Leben momentan wichtigere Dinge gibt, aber es wird dich sicher aufmuntern. Also, kommst du mit?“
Das war eindeutig das letzte Mal gewesen, dass sie ihrer Mutter etwas erzählt hatte, jedenfalls wenn es die empfindliche Sparte „Probleme“ betraf. Denn selbst dieses Wissen konnte das Energiebündel, das völlig zu Unrecht zuweilen als erwachsen bezeichnet wurde, noch gewinnbringend an den Mann bringen, wenn es darum ging, etwas zu erreichen.
„Klar komme ich mit“, lenkte sie schließlich geschlagen ein, “…als ob ich eine Wahl hätte.“
In ihrer Euphorie hatte Lorelai die letzten paar Wörter nicht einmal mehr gehört, sie war bereits von ihrem Stuhl aufgesprungen und zum Tresen gelaufen, der nun wirklich einer Schutzeinrichtung gleich kam, auch wenn sie gegen ihr Temperament kläglich versagte.
„Du hast also keine Möglichkeit Luke, du musst auch mitkommen. Kein Widerspruch, hörst du?“ Forschend sah sie ihn an, doch der Angesprochene war ohnehin zu überrumpelt, um etwas halbwegs Intelligentes zu entgegnen. Angesichts seines Gesichtsausdruckes wirkte Lorelai durchaus zufrieden gestellt.
„Schön, dass wir uns einig sind. Halb sieben, bei uns. Rory, lass uns gehen, wir müssen uns vorbereiten“
Schnell drückte sie ihm noch einen Kuss auf die Wange, schnappte sich ihre Jacke und stürmte mit ihrer Tochter, die sie mehr oder weniger hinter sich herzerrte, aus der Tür, wo sie einen Moment innehielt, bevor sie sich noch einmal umdrehte und ihrem verdutzten Freund einen schelmischen Blick zuwarf.
„Und vergiss das Radio nicht, Bunny Boy, ganz will ich nicht auf eine Tanzeinlage verzichten.“ Noch ein letztes Mal zwinkerte sie ihm zu, dann waren sie verschwunden und nur noch der tosende Wind, der die Ladentür hinter ihnen ins Schloss fallen ließ, zeugte von ihrer Anwesenheit.
[/SIZE]
[/SIZE]
Oh mein Gott! Du hast eine FF angefangen... und mich nicht per PN vorgewarnt. Ja, du hattest keine Ahnung, dass ich sowas erwarte... aber ich bin sowas irgendwie gewohnt :biggrin: Ok, lassen wir das...
Erstmal:
Zitat:Zu dein Pairings: Um ehrlich zu sein weiß ich das noch gar nicht genau, ich bin selbst gespannt was auf mich zukommt, alles ist möglich, doch Dean wird mit Sicherheit vorkommen, vielleicht auch Christopher oder Jess.
Als ich das gelesen habe, hat sich ein Grinsen auf meinem Gesicht ausgebreitet... zumindest beim ersten Teil des Satzes. Dass Dean sicher vorkommen wird, ist für mich als Narco schon mal ein großer Pluspunkt, wie du dir ja sicher denken kannst. Und da ich dich, denke ich, bisschen einschätzen kann was Dean betrifft, denke ich nicht, dass er als totaler Idiot auftauchen wird... was leider keine Seltenheit ist *seufz* Als Narco hat man's nicht leicht... *sing* Zum zweiten Teil des Satzes: Über Chris würde ich mich wahnsinnig freuen,... über den anderen weniger Rolleyes Aber egal, bei einer Sache kannst du dir sicher sein: Ich werde weiterlesen, egal, was passiert :biggrin:
Ich finde du hast alle Charakter total super getroffen... angefangen bei Kirk, der die Zeitung falsch herum liest, über Luke, den Brummbär; Rory, die mal wieder bisschen genervt von der überirdisch guten Laune ihrer Mutter ist, bis hin zu Lorelai.
Ich fand die Szene von Lorelai & Luke wirklich süß... und glaub mir: Das Wort "süß" bei mir in Zusammenhang von LL ist im Moment wirklich selten. Also kannst du wirklich stolz sein, mir das Paar sympatisch gemacht zu haben *g*
Rory scheint ja nicht wirklich 100%ig glücklich zu sein. Sie ist also mit Logan zusammen?! So wirklich kann ich dem Typen nichts abgewinnen Unsure, also bin ich nicht allzu traurig, dass sowohl Rory und er merken, dass sie Beziehung nicht so toll läuft. Bin ja mal gespannt, wie das Ganze weitergeht, ob sie noch lange mit Logan zusammen bleibt, ob sie nicht zufällig eine Person aus ihrer Vergangenheit trifft... *räusper* solche Sachen eben :biggrin:
Deinen Schreibstil liebe ich ja seit deinem OneShot, den ich gelesen habe... also muss ich mich wohl nicht wiederholen, oder? Du schafft es mich zum Grinsen zu bringen, obwohl gar nicht wirklich was passiert. ZB. mit solchen Sätzen:
[SIZE=2]
Zitat:[SIZE=1][SIZE=2]Denn selbst dieses Wissen konnte das Energiebündel, das völlig zu Unrecht zuweilen als erwachsen bezeichnet wurde, noch gewinnbringend an den Mann bringen, wenn es darum ging, etwas zu erreichen. [/SIZE]
[/SIZE][/SIZE]
:lach:
Eine Frage? Wieso ist Lorelai eigentlich so aufgeregt? Wo will sie mit Luke und Rory hingehen? Wurde das schon erwähnt und ich habe das überlesen? Unsure
Tja, wie schon gesagt: Freue mich sehr über Fortsetzung und hoffe du lässt mich nicht zu lange warten.
Nein, ich habs noch nicht erwähnt, aber du wirst schon bald erfahren um was es sich handelt.

Eigentlich wollte ich ja bei den Pairings schreiben "...und wenn mich ganz der Teufel reitet könnte sogar Jess vorkommen", aber ich wollte ja nicht so gemein sein Wink

Vielen Dank für dein Review katrin :knuddel:

Mal ne frage, spinnt bei euch die Formatierung auch so?
Der Text ist ziemlich zickig, den muss man ja schon fast in ein Worddokument kopieren um ihn lesen zu können.
Zitat:Eigentlich wollte ich ja bei den Pairings schreiben "...und wenn mich ganz der Teufel reitet könnte sogar Jess vorkommen", aber ich wollte ja nicht so gemein sein Wink
:lach: Das ist mal etwas, was ich gerne höre *den teufel ganz weit weg schick*

Ähm... was meinst du denn genau? Wenn du deinen Text postest? Weil die Schrift so groß ist etc? Also, wenn du das meinst: Du musst den Text von Word in den Editor kopieren und dann von dort aus hier ins Forum kopieren.
Nein, es ist eher so, dass ich das mit dem Text gar nicht beeinflussen kann, mal ist er gänzlich zu groß, ein anderes mal sticht wieder nur ein gewisser Teil hervor, momentan geht es eh.

Aber naja, entweder ich bin zu untalentiert oder dieses Forum mag mich wirklich nicht:biggrin:
Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich wirklich nicht weiß, was da der Fehler sein könnte Unsure Also in den Editor musst du es kopieren, wenn ich das nicht mache, habe ich nämlich das gleiche Problem *g* Aber ansonsten habe ich keine Ahnung, sorry Unsure
Freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil, hoffe er kommt bald. Smile
Halihalo!!!! *wink*
Durch einen kleinen Tipp von Seiten Katrins bin ich jetzt auch hier (zum Glück!! Denn so eine FF darf man nicht verpassen!!!)!!
Du hast wirklich alle Chras super getroffen, jeder hat dieses gewisse Etwas!!!! Genau wie Katrin "gesagt" hat!!!!
Dass Rory und Logan sich wahrscheinlich trennen finde ich auch nicht schlimm Wink , nur die tatsache dass Jess vll auftaucht beunruhigt mich. Ich hasse den Typ, aber das weiß ja eh schon jeder!! :biggrin:
ICh bin ja auch kein großer Luke Fan mehr, aber in deiner FF ist es nicht so schlimm. Natürlich würde ich mich freuen wenn Chris auftauchen würde!!! Wink
Hm... was soll ich noch sagen?? Eigentlich hat Katrin ja schon alles geschrieben und ich könnte einfach mein Dito-Schild auspacken!! Wink

Ich freu mich shcon sehr auf deinen nächsten Teil, und werde auch immer fleißig FB geben!!!!!
Bye
Coco
*mal ganz lieb frag* Gehts hier irgendwann mal noch weiter? Smile
Der erste Teil ist ja doch schon "etwas" länger her... und ich würde mich total freuen, mal wieder was zu lesen Big Grin