GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: gilmoregirls.de Domain = Lizenzmissbrauch ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob VOX sich eigentlich noch nie bei den Betreibern gemeldet hat? Theoretisch könnte Vox jederzeit die Domain "einfordern"...
Wieso sollten die sie "einfordern" können?
Diese Seite verstößt soweit ich weiß gegen keine Lizenzen, oder ähnliches, und wieso sollte gerade VOX etwas einfordern können? Diese Seite hat nichts mit VOX zu tun.
hm,ich hab mein praktikum bei schalke in der presseabteilung gemacht und da hab ich erfahren, dass schalke z.b. ein recht auf alle spieler-domains hat, genauso bei anderen firmen.
kann mir also schon vorstellen, dass VOX die seite nehmen könnte, hab aber von lizenzrechten keine ahnung ^^.
Ich glaube nicht. Es muss nur klar gemacht werden, dass die Seite in keinster Weise mit VOX, der Serie, den Darstellern, den Autoren etc. in Kontakt steht und das man keine Rechte daran hat.
Sonst könnte ein Unternehmen/Sänger/Schauspieler ja eigentlich jede Domain "einfordern", deren Addy irgendwie so lautet www.namederperson/firma.de/com/net/org oder was es sonst noch alles gibt.
Es ist vorallem seltsam, wenn man die Domain schon hat, ehe die Serie(n) von nem dt. Sender gekauft wurde(n). Das war bei meinen Domains z.B. der Fall (LorelaiGilmore.de / SethCohen.de).
Wer zuerst kommt, malt zuerst, denk ich da mal. Vorallem ist es in den USA auch nicht so, daß The Wb gilmore-girls.com hat, die liegt nämlich auch beim gg.org Inhaber...
Also ich habe das auf einer andere Seite mal erlebt... da wurden alle Domains die mit der Sache was zu tun hatten eingefordert und es kamen ALLE Forderungen durch, war eine Seite die ca 100 mal größer ist als die hier und die ewig besteht

Aber ob Vox das könnte, weiss ich nicht... die "Hersteller" aber sicher
Aber jetzt, über 6 Jahre nach dem Start von Gilmore Girls im TV, wär's sehr seltsam, wenn VOX plötzlich die Seite haben wollte....
Ihr immer mit Vox... ich würde eher vermuten, dass die Produktionsfirma die Addy wollen würde, und die würden sie bekommen...
Dass die das einfordern können ist absoluter SCHWACHSINN!!!

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Wenn sich die Inhaber dieser Seite die Domain kaufen,d ann gehört sie ihnen und niemand sonst hat ein recht darauf sie zu bekommen.

Genau das selbe war auch bei den .eu domains. Sobald die auf den markt gekommen sind, haben privatleute bekannte domains gekauft, wie zB adidas.eu fussball.eu etc. Diese können dann nur im Falle addidas von Addidas persönlich abgekauft werden, wobei diese Privatpersönen sehr oft ein Vermögen verdienen...
Seiten: 1 2