FB an
Clarissa:
Also ich finde deine Geschichte gut. Ok gut ist ein falscher Ausdruck, sie ist schon besser als gut, aber eben gut.
Ich weià nicht ob es nur mir so geht, aber einige Sätze sind doch shcon etwas verwirrend und lang. Ich hob sogar einen Satz gesehen der ist 3 Zeilen lang. Ich glaube einmal hat sogar ein Wort gefehlt.
Ich will dich jetzt nicht kritisieren, nein, denk das jo nicht. Der Inhalt ist echt super und das er zu Liz fährt wegen dem Ring ist echt süà von Luke. Der Antrag beim Pavillion ist auch super.
Ok, beim zweiten betrachten finde ich deine Geschichte nicht mehr gut, sondern sie ist doch etwas besonderes!
Echt super Einfall.
und wenn ich gerade dabei bin, kann ich
Lauren4eva auch gleich FB geben:
Tut mir Leid wenn ich das jetzt sage, aber ich finde deine Geschichte etwas kurz.
Gleichw ie bei Clarissa, der Einfall ist wirklich super, aber bei dir hat mir irgendetwas gefehlt.
Ichw eià wirklich nicht was ich heute habe.. Aber irgendwie bin ich kritisch. Ich will echt keiner von euch beleidigen, und ich muss sagen, du hast einen guten Schreibstil. Man liest sich die Geschcihte echt gerne durch.. aber wie gesagt irgendetwas fehlt mir.
Bitte nehmt mir mein FB nicht zu übel und ich stell auch noch heute meine Geschichte rein und dann könnt ihr euch das Maul darüber zerreiÃen. Ich wollte echt keinen beleidigen, ich wollte nur das ihr es wisst, die Einfälle sind spitze und der Schreibstil ebenfalls!
LG
*Luna
Ich bin doch bei FB's net sauer..... ich schmoll vielleicht ein bisschen, aebr sauer........ *grübel*
Ich bin auf jeden Fall dankbar über jeden kleinen Tipp, der mir gegeben wird, was ich an Geschichten besser machen kann...
So jetzt konnte ich mir auch endlich Zeit nehmen zum lesen von Lauren4eva,
ja hm also... ich finde die Idee seoweit eigentlich doch recht gut, nurfande ich sie eib bissel traurig, naja es kann ja nicht immer alles gut gehen, wa?!
ich hätte nicht damit gerechtnet das jess vor der tür stehen würde.
und dann es hat geklingelt? hat luke überhaupt ein klingel?
Also ich fande deinen Teil auch wirklich gut
Danke für euer Fb ihr zwei.
Luna_Bezi@ das kann schon sein, denn wenn mir immer alle Ideen auf einmal kommen schreibe ich einfach drauf los, und das da mal was so nicht klappt, ist schon möglich
und ich bin einfach verwirrend :biggrin:
Lauren4eva@ ach was das heiÃt wohl noch nichts, wir sind ja erst zwei, ich hoffe doch das noch mehere kommen werden, denn sonst wäre es doch ein bisschen langweiligt
LG
Clarüü
So, endlich hab ich es geschafft... ich bin fertig, ich bin ziemlich zufrieden damit... udn freu mich schon auf euer FB!
Wie früher... [6X01]
Was hatte sie getan?
Sie wusste, dass sie ihre Mutter damit verletzten würde.
Sie wusste, dass ihre Beziehung dadurch zerbrechen würde.
Warum hatte sie es trotzdem getan?
Warum?
Rory lag auf ihrem neuen Bett im Poolhaus ihrer GroÃeltern. Es kam ihr vor, wie in einer eigenen Wohnung.
Es wäre schön, wenn es eine eigene Wohnung wäre. Denn dann hätte Lorelai und Rory sich nie gestritten, doch wie wollte sie sich eine eigene Wohnung leisten.
Bei den GroÃeltern ging es Rory gut. Sie brauchte nichts zu bezahlen, damit sie hier wohnen durfte.
Doch damit hatte sie alles zerstört.
Immer wieder sah sie den Moment, als ihre Mutter von drauÃen in das Innere des Poolhauses geschaut hatte.
Traurig und enttäuscht.
Traurig und enttäuscht von ihrer Tochter. Die nichts gesagt hatte, die das tat was ihr Gefühl gesagt hatte.
Aber war es richtig? War es richtig seinem Gefühl zu folgen?
Auch Logan hatte sich nicht mehr gemeldet.
War er genauso enttäuscht von Rory, dass sie nicht mehr nach Yale ging?
Oder war es ein anderer Grund?
Yale.
Was nutzte es nach Yale zu gehen, wenn einer der wichtigsten Männer der Zeitungsgeschichte zu ihr sagte, dass sie kein Talent habe.
Das sie es nicht schaffen würde, groà raus zu kommen.
Noch enttäuschender war es, dass es Logans Vater war.
Hatte er Logan gehindert bei Rory an zu rufen?
Würde ein Freund nicht trotzdem anrufen, egal was seine Eltern sagen würden?
Warum war das Leben so kompliziert geworden?
Rory erinnerte sich an die Zeit, als sie noch mit Dean zusammen war. Alles war perfekt gewesen, sie hatte den perfekten Freund, die perfekte Mum und ein perfektes Leben.
Chilton war Rorys erste Herausforderung gewesen und sie hatte es grandios gemeistert. Die zweite, Jess.
Jess.
Wenn Rory an ihn dachte, kamen immer wieder alle Gefühle in ihr hoch.
Freude.
Hass.
Sehnsucht.
Kribbeln im Bauch und noch vieles mehr.
Sie wusste, wenn er da wäre, würde er zu ihr halten. Er würde sie verstehen.
Schon vor langem hatte sie ihm verziehen.
Verziehen, dass er einfach gegangen war.
Dass er seine Liebe gestanden und dann wieder gegangen war.
Dass er sie bat mit ihm zu kommen und sie nein gesagt hatte.
Sie hatte ihm verziehen.
Für alles.
Alles.
Es war schon spät am Abend und endlich viel Rory einen ruhigen Schlaf.
Ein ruhiger Schlaf, denn sie nach all dem was passiert war, gebraucht hatte.
Sie träumte nichts und wahrscheinlich war es auch gut so.
âRoryâ¦â, ein Stimme kam von ganz weit her und wurde immer lauter, âRory, komm wach auf.â
Rory wollte sich nicht bewegen, sie wollte weiterschlafen. Sie wollte an nichts denken.
âRory!â, schrie die Person jetzt förmlich.
Die junge Frau schlug ihre Augen auf. Für einen kleinen Moment, war sie verwirrt im Poolhaus auf zu wachen, doch dann fiel ihr Blick auf die Person, die sie geweckt hatte.
âWas ist los? Ist etwas passiert?â, fragte sie schnell, denn sonst konnte sie sich das Verhalten ihrer GroÃmutter nicht erklären.
âEin junger Mann steht vor unserer Haustür und hat nach dir gefragt. Ich kenn ihn von irgendwo her, aber mir fällt sein Name nicht mehr einâ, sagte Emily und ging wieder nach drauÃen.
Rory stand auf, zog sich schnell an und verschwand auch nach drauÃen.
War Logan endlich gekommen?
Wollte er wieder mit ihr reden?
Mit einem Lächeln marschierte sie vor das Haus, doch wen sie da sah, hätte sie nie zu träumen geglaubt.
Sie blieb stehen.
Geschockt wen sie da sah und doch lächelte sie noch.
âJessâ¦â, kam es endlich aus ihrem Mund.
Er lächelte nur.
Warum sagte er nichts?
Warum tat er nichts?
Warum stand er einfach nur so da?
Freude kam in Rory hoch.
Freude, dass endlich jemand da war, der sie verstand.
âWas machst du hier?â, fragte Rory als erstes und ging weiter auf ihn zu.
âIch war gerade in der Gegendâ, antwortete Jess nun endlich auch.
Eine typische Antwort. Man konnte nichts aus ihr herauslesen.
Rory hatte es förmlich vermisst.
âWoher..â, wollte Rory anfangen, doch Jess wusste schon was sie sagen wollte.
âLuke!â
âDu warst bei Luke?â
âJa.â
âDu hast wirklich Luke besucht?â, sie konnte es nicht glauben.
âJa, ich meine, ich hab ihm viel zu verdankenâ¦â
âUnd das aus Jess Marianos Mundâ, sagte Rory unglaublich.
Er nickte nur.
Die junge Frau konnte es nicht glauben. Er war wirklich da. Er war da und besuchte sie.
âWillst du mit reinkommen?â, fragte sie weiter und deutete auf das Poolhaus.
Mit einem âgerneâ, von Jess gingen sie hinein.
Rory bot ihm einen Platz auf der Couch an und versuchte dann, in ihrer kleinen Küche, etwas zu trinken zu suchen.
âRory..â, fing Jess an zu sprechen. Rory schaute auf.
âIch hab Lorelai bei Luke getroffen, sie sah ziemlich fertig aus.â, redete er weiter.
Rory sagte nichts.
Sie wollte dazu nichts sagen.
âIch hab immer gedacht, du und sie, ihr wärt, dass perfekte Mutter-Tochter-Temâ, sagte Jess und blickte sich jetzt nach Rory um.
âIch lass mich auf solche Diskussionen nicht einâ, lieà sie kurz von sich.
Jess sagte nichts mehr und auch Rory nicht.
Hatte sie wirklich geglaubt, dass Jess zu ihr halten würde?
Hatte sie sich so vertan?
Log sie sich einfach nur etwas vor?
Hatte sie sich wirklich so verändert?
Jess war gegangen. Einfach so. Er hatte nichts gesagt. Er stand einfach auf, lieà kurz ein âByeâ von sich hören und ging.
Rory war noch deprimierter als vorher.
Würde sie ihn wieder sehen?
Würde sie ihr Leben wieder in Ordnung bekommen?
Würde alles wieder wie früher werden?
Wie früherâ¦
FB für Luna_Bezi:
Also ehrlich kann ich gar nicht viel zu deiner Geschichte sagen, ich fande du hast sie wirklich gut geschrieben, nur das Ende mit Jess fande ich zu schnell und hat 1. nicht generell gepasst und 2. hat es auch nicht zu Jess gepasst.
Dann fande ich diese Stelle ( ich spoiler mal )
Show Content
SpoilerâWas machst du hier?â, fragte Rory als erstes und ging weiter auf ihn zu.
âIch war gerade in der Gegendâ, antwortete Jess nun endlich auch.
Eine typische Antwort. Man konnte nichts aus ihr herauslesen.
Rory hatte es förmlich vermisst.
âWoher..â, wollte Rory anfangen, doch Jess wusste schon was sie sagen wollte.
âLuke!â
âDu warst bei Luke?â
âJa.â
Das fande ich ein bisschen abgeschrieben von 6x08
Will ja nicht rum meckern oder so, aber das ist mir einfach aufgefallen.
Dein Schreibstil fande ich soweit echt prima, und so ansich auch deine Idee
Hoffe ich werde nicht falsch verstanden!
Liebe GrüÃe
Clarüü
Nöö, dass ist deine Meinung! :biggrin:
Und du hast Recht, die Stelle die du Zitiert hast, ist wirklich ein bisschen abgeschrieben! :o
Finde selber das Ende ein bisschen zu erprupt, aber ich wollte noch keine aufregende Diskussion zwischen den beiden, wie in der Folge 6x08! Das wäre eindeutig zu früh gewesen!
Danke für dein Fb, hab mich sehr gefreut! :biggrin:
LG
*Luna
Kann mich Clarissa nur anschlieÃen. Dein Schreibstil ist echt cool.
Ãch hab nur ein paar kleine Scahen, die mich gestört haben.
1. Du hast viel zu viel Fragen geschrieben/gestellt
2. Meiner Meinung anch kannst du ruhig weniger Absätze und dafür längere Sätze schreiben
3. Die "Diskussion" mit Jess hat viel zu schnell aufgehört, aber das wurde ja schon gesagt.
Wäre mit Sicherheit ne wahnsinnige FF, wenn man hier mehrere Teile reinsetzen würde...
Also Daumen hoch, du hast Talent...
PS: Kann es sein, dass du die Stelle, wo Jess wiederkommt n bisschen be mir geklaut hast???
Ich meine, bei mir ist er aus nem anderen Grund wiedergekommen.......
Lauren4eva schrieb:PS: Kann es sein, dass du die Stelle, wo Jess wiederkommt n bisschen be mir geklaut hast???
Ich meine, bei mir ist er aus nem anderen Grund wiedergekommen.......
:biggrin: Dachte ich mir erst so das erst dein teil kommt und er nachher in Luna_Bezi Geschichte fährt, das würde irgendwie zusammen passen :biggrin:
Wisst ihr wie ichs meine?
Was halten denn alle anderen von der Challenge, hoffe das noch mehr mitmachen, denn zu dritt macht es nicht all zu viel spaÃ, oder
Clarissa<1989>' schrieb:Dachte ich mir erst so das erst dein teil kommt und er nachher in Luna_Bezi Geschichte fährt, das würde irgendwie zusammen passen :biggrin:
Sry, aber ich schnall das hier grad net so wecklisch... kannste das bitte mal für normalsterblicher erklären??? :thanx:
Sie meint es in etwa so, dass zu erst deine Geschichte kommt und dann fährt er zu Rory und da kommt meine Erzählung... glaub ich halt.
Nein, ich habs wirklich nicht bei dir abgeguckt, denn es wäre wirklich super wenn Jess wieder kommen würde.. Literati Fan bin!!!
LG
*Luna