Der Teil war mal wieder unbeschreiblich ... also bevor ich meiner Zitierwut unterliege, versuche ich zuerst all das in meine eigenen Worte zu fassen.
Dieser innere Konflikt Lukes ist einfach grauenhaft. Es ist so herzzerreiÃend! Einerseits weià er tief in seinem Herzen, dass sie lebt und er wünscht sich aus ganzer Seele, dass sie wiederkommt, aber andererseits wird die Wunde immer gröÃer, je länger er sich mit diesem Gedanken aufhält. Vielleicht war es gut, die Trauerrede zu halten, als eine Art Linderung, damit er darüber hinweg kommt, aber andererseits darf er seinen Glauben an sie doch nicht einfach aufgeben. Also mir kam er nicht sonderlich entschlossen vor. Irgendwie hat er sich doch nur selbst zu überzeugen versucht. Aber Lorelai lebt doch! Und wie sie lebt, die Arme ... meine Güte, diese Szene war so furchtbar schockierend! Nichts hast du uns erspart! All diese grausamen Einzelheiten. Dieser widerliche Typ und diese unvorstellbaren Schmerzen. Dieser Part des Textes war wirklich umbarmherzig kalt, hart und viel zu realistisch. Es hat mich wirklich geschmerzt so etwas zu lesen. Die arme Lorelai! Wenn ich nur daran denke, wie schlimm es ihr geht, dann hat das überhaupt nichts mehr mit der Lorelai von früher zu tun. Wenn die Leute aus Stars Hollow ihr doch nur helfen könnten, wenn Luke ihr doch nur helfen könnte!!! Er weià es doch, er weià das sie lebt. Ich wünsche mir so sehr, dass ihr endlich jemand hilft. Diese Szene ... wirklich schockierend, erschütternd ... schlimm. Diese ganze Härte der Wirklichkeit. Ehrlich, das hast du toll gemacht, auch wenn es unerträglich war!
Was mich aber auch beeindruckt hat, war, dass du es noch geschafft hast, Humor in Form von Taylor, Kirk oder Babette einzubauen. Dass du in diese beklemmende, hoffnungslose Situation noch diese befremdliche Lockerheit mit einbringen konntest. Und diese Liebe fürs Detail. Du hast dich nicht nur auf Luke konzentriert, sondern auch beschrieben, dass Sookie abgenommen hat. Daran merkt man, wie sehr du dich in deine Geschichte eingelebt hast, und deshalb kannst du auch diese tollen Bilder hervorrufen.
Vielen lieben Dank für die Widmung :knuddel:
Ich bin schon so gespannt, wie die Geschichte verlaufen wird!
...
...
Darf ich jetzt zitieren? :o Ich kann es einfach nicht lassen.
Zitat:Mühsam öffnete er die Augen. Erst jetzt bemerkte er dass er sich in einem Wald befand. Er stand auf einer Lichtung und einzelne Sonnenstrahlen erkämpften sich den Weg durch die Baumkronen, doch er konnte weit und breit keine Menschenseele erkennen.
Eine wunderschöne Beschreibung!
man kann diese unheimliche und dennoch friedliche Ruhe direkt spüren ...
Ich freu mich riesig auf den nächsten Teil!
Alles Liebe,
Fullmoon! ^^