15.06.2006, 22:07
Auch wenn es jetzt ein Doppelpost ist.
Leute, wir haben es geschafft. Es gibt einen neuen Teil.
Und der Teil ist Satz für Satz über ICQ geschrieben worden. So zusagen ene Premiere.
Danke an euch alle für euer schönes Fb. Haben uns sehr gefreut.
Aber nun gibt es den neuen Teil.
Teil 5-The Truth
Er hatte sie die ganze Zeit über beobachtet.
All die Erinnerungen, die er mit diesem Ort verband, tauchten vor seinem geistigen Auge auf.
Sie waren so glücklich gewesen. Warum hatte er so etwas wunderbares nur kaputt gemacht?
Warum hatte er damals diesen Job angenommen?
Wie hatte er nur so blöd sein können?
Er liebte Rory über alles und er war einfach gegangen und hatte diese wunderbare Beziehung hinter sich gelassen.
Hatte sie wegen ihm geweint?
Hätte er sich damals umgedreht und hätte Rory auf den Boden zusammen brechen sehen, hätte er nicht mehr gehen können. Wäre sofort umgedreht, zu ihr gerannt und sie in den Arm genommen.
Doch er hatte sich nicht umgedreht, er war gegangen weil er geglaubt hatte das Richtige zu tun.
Doch nun, nach all den Jahren, wusste er, dass er das Falsche gemacht hatte.
Er hatte nicht auf sein schreiendes Herz gehört.
Hatte nicht auf den Namen gehört, welchen das Herz geschrieen hatte. Hatte auf seinen Verstand gehört.
Doch er war wieder gekommen, hatte den Job beendet und nun konnte er nur noch hoffen
Hoffen darauf, dass sie ihm noch mal eine Chance geben würde.
Langsam folgte er ihr.
Als er sah, dass sie in Richtung Gilmorehaus abbog, wusste er, dass er zum Diner gehen konnte.
Langsam ging er durch Stars Hollow, die Stadt die er so sehr hasste und doch, wenn sie ihm eine Chance geben würde, würde er in dieser Stadt bleiben.
Schon damals blieb er nur in der Stadt, weil sie ihn darum gebeten hatte. Aber der Job war einfach eine groÃe Chance für ihn und deswegen verlieà er die Stadt wieder.
Er war am Diner angekommen. Leise öffnete er die Tür und sah wie sich Lorelai ernst mit Luke unterhielt.
Sah die einzig beiden Menschen, die wussten und denen er erzählt hatte, dass sein Job zu Ende war
Langsam ging er auf Luke und Lorelai zu.
âNa ihr beiden? Könnt ihr mal wieder nicht die Finger voneinander lassen?â
Luke und Lorelai schreckten aus einem leidenschaftlichen Kuss hoch
âHabe ich euch beide bei irgendetwas Wichtigem gestört?â Ja, das war Jess wie er leibt und lebt.
Luke guckte ihn grimmig an. âWo warst du?"
âIch war nur ein bisschen in Stars Hollow spazieren. Ich wollte euch beide alleine lasse und euch nicht stören.â Verschmitz grinste Jess.
"Du weiÃt schon das Rory in der Stadt ist", meldete sich nun auch Lorelai zu Wort.
âJa ich weiÃ. Sie hat mich aber nicht gesehen.â Ich aber sie dafür, dachte sich Jess.
"Meinst du nicht wir sollten es ihr sagen? Wie du vielleicht gesehen hast geht es ihr nicht besonders gut." ,sagte Lorelai
âIch glaube wir brauchen es ihr nicht mehr zu sagen.â
"Wieso meinst du, das wir es ihr nicht mehr zu sagen brauchen?", fragte Luke
âWeil ich ihr in New York begegnet bin.â
Luke und Lorelai sahen ihn verwirrt an. Wie meinte er das?
"Und wie hatte sie reagiert?", fragte Lore.
âSie ist weinend auf der StraÃe zusammen gebrochenâ, sagte Jess und erzählte die ganze Begegnung.
"Oh Gott, mein armes Kind, ich wusste nicht das sie immer noch so darunter leidet."
Lorelai wäre am liebsten sofort aufgestanden und zu Rory gerannt.
Doch Luke packte sie am Arm und hielt sie auf.
âUnd was willst du jetzt machen?â, fragte Luke.
"Ich weià es nicht.", gab Jess zu, am liebsten wäre er zu ihr gegangen und hätte sie in den arm genommen.
Doch das konnte er nicht machen. Nicht, nachdem er das gemacht hatte und sie allein gelassen hatte.
Lorelai konnte ihm ansehen, was er am liebsten tun wollte und auch sie wünschte sich das ihr Kiddo endlich wieder glücklich wurde
âAm besten wäre es wohl erst mal, wenn ich ihr aus dem Weg gehe. Oder was meint ihr?â Mit groÃen, fragenden Augen blickte er Lorelai und Luke an.
"Ich weià nicht recht", sagte Lore, "Vielleicht sollten wir sie langsam auf dich vorbereiten?"
âDas wäre das Besteâ, schaltet sich auch nun Luke ein.
"Und wie wollen wir das anstellen?", fragte Jess
Er konnte sich nicht vorstellen, wie Lorelai und Luke Rory erzählen wollten, dass er wieder da wäre und nicht Tod sei.
Auch wenn sie wusste das er nicht tot war.
âIch werde heute Abend schon mal mit ihr sprechen. Ich weià bloà nicht, wie ich anfangen soll.â
"Frag sie vielleicht ob etwas in New York passiert ist.", kam es von Jess
âDas ist eine gute Idee. Jetzt weià ich auch, warum sie heute so komisch war.â
Und so stand Lorelai auf, drückte Luke noch einen Kuss auf den Mund und zur Ãberraschung aller drückte sie Jess kurz an sich und flüsterte ihm ein "Es wird schon alles wieder gut" ins Ohr.
âUnd du hilfst mir jetzt hinter der Theke.â
"Ist gut Luke.â
Damit ging Jess hinter die Theke und wischte sie ab. Es war gut wieder hier zu sein.
Lorelai war am Gilmore Haus angekommen.
Sie war total nervös.
mit zittrigen Finger machte sie die Tür auf und ging hinein.
âRory, ich bin da.â
Lorelai erschreckte als sie Rory weinend auf dem Sofa vorfand.
Er hatte es wieder geschafft. Aber sie konnte nicht sauer auf ihn sein. Sie ging mit schnellen Schritten zur Couch, setzte sich neben Rory und nahm sie in den Arm.
"Rory? Was ist passiert?"
Obwohl sie eigentlich wusste, wollte sie es von Rory hören.
"Ich, ich..."von Rory konnte man nur noch ein schluchzen hören
Lorelai zog sie noch stärker zu sich. âWas ist denn passiert?â Lorelai konnte ihr Tochter nicht so leiden sehen.
Rory find langsam an sich zu beruhigen und erzählte Lore von ihrem wiedersehen mit Jess.
Lorelai hörte ihr ruhig zu und verzog keine Miene. Sie hatte das alles schon vor knapp vor zwanzig Minuten schon einmal gehört.
Langsam versagte Rorys stimme und sie kuschelte sich in Lorelais arme.
Sollte sie es ihr jetzt sagen?
"Rory würdest du Jess gern wieder sehen?"
Rory schaute auf und sah in Lorelai´s Augen.
"Mum, sag mir was du weiÃt!"
âJess ist in Stars Hollow und Luke und ich wissen schon seit knapp ein paar Monaten, dass Jess seinen Job beendet hat.â
"Und du hast es mir nie erzählt?"
âIch habe gedacht, dass du schon über ihn hinweg bist. SchlieÃlich ist es schon 4 Jahre her.â
"Aber du hättest es mir trotzdem sagen können."
Rory war vom Sofa aufgestanden und stand vor Lorelai. Ihre Augen waren total rot vom weinen.
"Es tut mir leid aber ich wusste nicht wie ich es dir erzählen soll."
Lorelai war auch aufgestanden. Sie konnte nicht mehr sitzen.
"Mum sagâs mir! Ist er jetzt hier in Stars Hollow?"
âJa ist er. Er ist zur Zeit in Luke´s Diner und hilft ihm wahrscheinlich.â
"Ich will ihn sehen!"
Doch Rory war sich nicht sicher. SchlieÃlich war sie das letzte Mal als sie ihn sah, in New York, weinend zusammen gebrochen.
Wollte sie ihn wirklich sehen? Würde sie das durch stehen?
âBist du dir ganz sicher? Denk daran was letztes Mal passiert war, als du ihn gesehen hast.â
"ich weià nicht was ich tun soll. Einerseits will ich ihn sehen andererseits hab ich auch angst, weil ich nicht weià ob ich das kann.
Langsam stiegen ihr wieder Tränen in die Augen. Wieso musste er nur nach all den Jahren wieder auftauchen?
"Lass dir zeit mit der Endscheidung. Er wird bestimmt nicht wieder weglaufen."
Hatte sie das gerade wirklich gesagt? Eigentlich hätte sie sagen sollen âLauf zu ihm hin und küsse ihn endlich wieder und werde glücklich.â.
"Ich möchte jetzt ein bisschen alleine sein. Ich muss nachdenken okay?"
Und mit diesen Worten ging sie zur Tür, nahm sich noch eine Jacke mit und war schon wieder auf dem Weg zum Steg.
Somit stand Lorelai ganz alleine im Wohnzimmer. Hoffentlich geht alles gut, dachte sie sich.
Leute, wir haben es geschafft. Es gibt einen neuen Teil.
Und der Teil ist Satz für Satz über ICQ geschrieben worden. So zusagen ene Premiere.
Danke an euch alle für euer schönes Fb. Haben uns sehr gefreut.
Aber nun gibt es den neuen Teil.
Teil 5-The Truth
Er hatte sie die ganze Zeit über beobachtet.
All die Erinnerungen, die er mit diesem Ort verband, tauchten vor seinem geistigen Auge auf.
Sie waren so glücklich gewesen. Warum hatte er so etwas wunderbares nur kaputt gemacht?
Warum hatte er damals diesen Job angenommen?
Wie hatte er nur so blöd sein können?
Er liebte Rory über alles und er war einfach gegangen und hatte diese wunderbare Beziehung hinter sich gelassen.
Hatte sie wegen ihm geweint?
Hätte er sich damals umgedreht und hätte Rory auf den Boden zusammen brechen sehen, hätte er nicht mehr gehen können. Wäre sofort umgedreht, zu ihr gerannt und sie in den Arm genommen.
Doch er hatte sich nicht umgedreht, er war gegangen weil er geglaubt hatte das Richtige zu tun.
Doch nun, nach all den Jahren, wusste er, dass er das Falsche gemacht hatte.
Er hatte nicht auf sein schreiendes Herz gehört.
Hatte nicht auf den Namen gehört, welchen das Herz geschrieen hatte. Hatte auf seinen Verstand gehört.
Doch er war wieder gekommen, hatte den Job beendet und nun konnte er nur noch hoffen
Hoffen darauf, dass sie ihm noch mal eine Chance geben würde.
Langsam folgte er ihr.
Als er sah, dass sie in Richtung Gilmorehaus abbog, wusste er, dass er zum Diner gehen konnte.
Langsam ging er durch Stars Hollow, die Stadt die er so sehr hasste und doch, wenn sie ihm eine Chance geben würde, würde er in dieser Stadt bleiben.
Schon damals blieb er nur in der Stadt, weil sie ihn darum gebeten hatte. Aber der Job war einfach eine groÃe Chance für ihn und deswegen verlieà er die Stadt wieder.
Er war am Diner angekommen. Leise öffnete er die Tür und sah wie sich Lorelai ernst mit Luke unterhielt.
Sah die einzig beiden Menschen, die wussten und denen er erzählt hatte, dass sein Job zu Ende war
Langsam ging er auf Luke und Lorelai zu.
âNa ihr beiden? Könnt ihr mal wieder nicht die Finger voneinander lassen?â
Luke und Lorelai schreckten aus einem leidenschaftlichen Kuss hoch
âHabe ich euch beide bei irgendetwas Wichtigem gestört?â Ja, das war Jess wie er leibt und lebt.
Luke guckte ihn grimmig an. âWo warst du?"
âIch war nur ein bisschen in Stars Hollow spazieren. Ich wollte euch beide alleine lasse und euch nicht stören.â Verschmitz grinste Jess.
"Du weiÃt schon das Rory in der Stadt ist", meldete sich nun auch Lorelai zu Wort.
âJa ich weiÃ. Sie hat mich aber nicht gesehen.â Ich aber sie dafür, dachte sich Jess.
"Meinst du nicht wir sollten es ihr sagen? Wie du vielleicht gesehen hast geht es ihr nicht besonders gut." ,sagte Lorelai
âIch glaube wir brauchen es ihr nicht mehr zu sagen.â
"Wieso meinst du, das wir es ihr nicht mehr zu sagen brauchen?", fragte Luke
âWeil ich ihr in New York begegnet bin.â
Luke und Lorelai sahen ihn verwirrt an. Wie meinte er das?
"Und wie hatte sie reagiert?", fragte Lore.
âSie ist weinend auf der StraÃe zusammen gebrochenâ, sagte Jess und erzählte die ganze Begegnung.
"Oh Gott, mein armes Kind, ich wusste nicht das sie immer noch so darunter leidet."
Lorelai wäre am liebsten sofort aufgestanden und zu Rory gerannt.
Doch Luke packte sie am Arm und hielt sie auf.
âUnd was willst du jetzt machen?â, fragte Luke.
"Ich weià es nicht.", gab Jess zu, am liebsten wäre er zu ihr gegangen und hätte sie in den arm genommen.
Doch das konnte er nicht machen. Nicht, nachdem er das gemacht hatte und sie allein gelassen hatte.
Lorelai konnte ihm ansehen, was er am liebsten tun wollte und auch sie wünschte sich das ihr Kiddo endlich wieder glücklich wurde
âAm besten wäre es wohl erst mal, wenn ich ihr aus dem Weg gehe. Oder was meint ihr?â Mit groÃen, fragenden Augen blickte er Lorelai und Luke an.
"Ich weià nicht recht", sagte Lore, "Vielleicht sollten wir sie langsam auf dich vorbereiten?"
âDas wäre das Besteâ, schaltet sich auch nun Luke ein.
"Und wie wollen wir das anstellen?", fragte Jess
Er konnte sich nicht vorstellen, wie Lorelai und Luke Rory erzählen wollten, dass er wieder da wäre und nicht Tod sei.
Auch wenn sie wusste das er nicht tot war.
âIch werde heute Abend schon mal mit ihr sprechen. Ich weià bloà nicht, wie ich anfangen soll.â
"Frag sie vielleicht ob etwas in New York passiert ist.", kam es von Jess
âDas ist eine gute Idee. Jetzt weià ich auch, warum sie heute so komisch war.â
Und so stand Lorelai auf, drückte Luke noch einen Kuss auf den Mund und zur Ãberraschung aller drückte sie Jess kurz an sich und flüsterte ihm ein "Es wird schon alles wieder gut" ins Ohr.
âUnd du hilfst mir jetzt hinter der Theke.â
"Ist gut Luke.â
Damit ging Jess hinter die Theke und wischte sie ab. Es war gut wieder hier zu sein.
Lorelai war am Gilmore Haus angekommen.
Sie war total nervös.
mit zittrigen Finger machte sie die Tür auf und ging hinein.
âRory, ich bin da.â
Lorelai erschreckte als sie Rory weinend auf dem Sofa vorfand.
Er hatte es wieder geschafft. Aber sie konnte nicht sauer auf ihn sein. Sie ging mit schnellen Schritten zur Couch, setzte sich neben Rory und nahm sie in den Arm.
"Rory? Was ist passiert?"
Obwohl sie eigentlich wusste, wollte sie es von Rory hören.
"Ich, ich..."von Rory konnte man nur noch ein schluchzen hören
Lorelai zog sie noch stärker zu sich. âWas ist denn passiert?â Lorelai konnte ihr Tochter nicht so leiden sehen.
Rory find langsam an sich zu beruhigen und erzählte Lore von ihrem wiedersehen mit Jess.
Lorelai hörte ihr ruhig zu und verzog keine Miene. Sie hatte das alles schon vor knapp vor zwanzig Minuten schon einmal gehört.
Langsam versagte Rorys stimme und sie kuschelte sich in Lorelais arme.
Sollte sie es ihr jetzt sagen?
"Rory würdest du Jess gern wieder sehen?"
Rory schaute auf und sah in Lorelai´s Augen.
"Mum, sag mir was du weiÃt!"
âJess ist in Stars Hollow und Luke und ich wissen schon seit knapp ein paar Monaten, dass Jess seinen Job beendet hat.â
"Und du hast es mir nie erzählt?"
âIch habe gedacht, dass du schon über ihn hinweg bist. SchlieÃlich ist es schon 4 Jahre her.â
"Aber du hättest es mir trotzdem sagen können."
Rory war vom Sofa aufgestanden und stand vor Lorelai. Ihre Augen waren total rot vom weinen.
"Es tut mir leid aber ich wusste nicht wie ich es dir erzählen soll."
Lorelai war auch aufgestanden. Sie konnte nicht mehr sitzen.
"Mum sagâs mir! Ist er jetzt hier in Stars Hollow?"
âJa ist er. Er ist zur Zeit in Luke´s Diner und hilft ihm wahrscheinlich.â
"Ich will ihn sehen!"
Doch Rory war sich nicht sicher. SchlieÃlich war sie das letzte Mal als sie ihn sah, in New York, weinend zusammen gebrochen.
Wollte sie ihn wirklich sehen? Würde sie das durch stehen?
âBist du dir ganz sicher? Denk daran was letztes Mal passiert war, als du ihn gesehen hast.â
"ich weià nicht was ich tun soll. Einerseits will ich ihn sehen andererseits hab ich auch angst, weil ich nicht weià ob ich das kann.
Langsam stiegen ihr wieder Tränen in die Augen. Wieso musste er nur nach all den Jahren wieder auftauchen?
"Lass dir zeit mit der Endscheidung. Er wird bestimmt nicht wieder weglaufen."
Hatte sie das gerade wirklich gesagt? Eigentlich hätte sie sagen sollen âLauf zu ihm hin und küsse ihn endlich wieder und werde glücklich.â.
"Ich möchte jetzt ein bisschen alleine sein. Ich muss nachdenken okay?"
Und mit diesen Worten ging sie zur Tür, nahm sich noch eine Jacke mit und war schon wieder auf dem Weg zum Steg.
Somit stand Lorelai ganz alleine im Wohnzimmer. Hoffentlich geht alles gut, dachte sie sich.