GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Sinn des Lebens(OneShot)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Ich hatte gestern ne kurze Eingebung und musste sie sofort aufschreiben.
Und das kam dabei raus.
Ich hoffe euch gefällt die Story.

Ein ganz bestimmtes Lied hat mich dazu inspieriert und zwar
Dana Glover-It is you(I have loved)

Ein wunderschönes Lied
Und die OneShot widme ich Milo=Best, weil sie mir das Lied geschickt hat und mich dazu ermutigt hat die OneShot zu veröffentlichen.

Sinn des Lebens
Bilder sind nicht nur Bilder. Sie sind festgehaltene Momente die bei uns Erinnerungen hervorrufen sollen.

Wieder einmal saß sie auf der Couch in ihrem Wohnzimmer und sah sich die Fotos an.
Die Fotos mit ihm. Fotos, wo sie noch glücklich waren. Fotos, wo ihre Welt noch in Ordnung war.
Doch das war sie heute nicht mehr. Das war sie schon lange nicht mehr.
Eigentlich war ihre Welt schon seit 40 Jahren nicht mehr in Ordnung.

Seit dem Tag, wo er gegangen war, hatte ihr Leben keinen Sinn mehr gemacht.
Auch wenn sie ihr Studium in Yale beendet hatte und ihren Traum als Auslandsreporterin erfüllt hatte, hatte ihr Leben keinen Sinn mehr.
Die innere Leere, diese Lücke im Herzen, konnte kein Traum und auch kein anderer Mann füllen. Nur er hätte es gekonnt. Nur er hätte ihrem Leben wieder einen Sinn geben können. Wenn er zurückgekommen wäre.
Doch er kam nicht zurück. Füllte nicht diese Lücke in ihrem Herzen. In ihrer Seele. Gab ihr nicht den Sinn des Lebens zurück.

Ohne es zu merken, fing sie wieder an zuweinen. Musste wieder wegen ihm weinen. Wegen IHM. Wegen ihrer großen Liebe. Wegen ihrem Seelenverwandten. Wegen ihrem Gegenstück.
Sie weinte, wie damals, als er sich verabschiedet hatte.

*Flashback*
Sie waren zu ihrem Lieblingsplatz gegangen. Dem Steg. An diesem alten, aus Holz gebauten Weg über das Wasser hingen so viele Erinnerungen.
Hier haben sie sich zum ersten Mal gesehen. Ein Picknick gemacht. Der erste Kuss. Das erste Mal.
Hier hatte sie ihm erzählt, dass sie schwanger sei. Aber auch musste sie ihm hier erzählen, dass sie es verloren hatte. Er hat sie hier getröstet und wieder aufgebaut. Hat sie zum Lachen gebracht. Über Bücher und Filme diskutiert.
Und nun waren sie wieder hier.
Sie feierten heute ihr 5-jähriges. Sie glaubte zu ahnen, was er hier wollte. Und sie wusste auch schon eine Antwort auf diese wichtige Frage.
Sie setzten sich, wie immer, in die Mitte des Steges. Sie wartete schon gespannt. Wartete auf die große Frage.
Doch mit dem was jetzt kommen würde, hätte sie nie im Leben gerechnet.
„Rory, was ich dir jetzt sagen werde ist nicht leicht für mich.“ Was sollte diese Andeutung? Was hatte er vor?
„Ich werde Stars Hollow verlassen. Und zwar ohne dich.“ NEIN! Sie hatte sie verhört. Das durfte nicht sein.
Eine Welt brach zusammen. Warum? Warum passiert das gerade? Warum? Sie konnte es nicht verstehen. Konnte nicht verstehen, warum er dies sagte.
„Warum?“, schluchzte sie unter den Tränen, die die Wange herunter liefen.
„Ich weiß es selber nicht. Ich liebe dich über alles. Aber ich kann einfach nicht in Stars Hollow bleiben. In den letzten Monaten ist mir das klar geworden. Und ich kann nicht von dir verlangen, dass du meinetwegen Stars Hollow verlässt.“
Mit diesen Worten stand er auf. Küsste sie noch ein letztes Mal aufs Haar und verließ den Steg. Verließ Stars Hollow. Verließ Rory.


Rory saß noch immer auf den Steg. Auf ihrem Steg. Sie weinte und weinte. Weinte sich all ihren Kummer und Schmerz aus, den sie gerade spürte.
Ihr Herz war in viele Stücke zersprungen, als sie die Worte hörte, die er sagte.
Aber sie konnte die Worte nicht verstehen. Konnte nicht verstehen, warum er ging. Konnte nicht verstehen, warum er sie nicht mitnahm.
Sie saß noch mehrere Stunden dort. Sie hoffte, dass er zurückkommen würde. Hoffte, dass er sie in den Arm nehmen würde und sie tröstet. Hoffte, dass er sie wieder küssen würde.
Doch er kam nicht zurück. Kam nicht zurück, um sie in den Arm zunehmen. Kam nicht zurück, um sie trösten. Kam nicht zurück, um sie zu küssen.

Jess Mariano war an diesem Abend aus ihrem Leben getreten.
*Flashback Ende*

Bis heute konnte sie nicht begreifen, warum er gegangen war.
Fast jede Nacht, in den letzten 40 Jahren, musste sie an die Szene denken. Musste daran denken, wie Jess ihr das Herz brach. Musste daran denken, wie Jess ihr den Sinn des Lebens nahm.
Doch jetzt wollte sie nicht daran denken. Nicht jetzt. Nicht schon wieder.
Sie packte die Bilder wieder in die Box und stellte sie in den Schrank zurück. Dann nahm sie ihre Jacke und ging aus dem Haus. Aus dem Haus, wo sie schon von Geburt an lebte.
Sie ging Richtung Pavillon und dann Richtung See. Ging in Richtung Steg. Ging zu ihrem Lieblingsplatz. Zu dem einzigsten Ort, wo sie glücklich war.
Doch als sie heute beim Steg ankam, wartete dort eine Überraschung auf sie.

Ihr blieb der Atem weg. Auf dem Steg saß die Person, wegen der ihr ganzes Leben keinen Sinn hatte. Saß die Person, die ihr Herz gebrochen hatte. Auf dem Steg saß ihre große Liebe: Jess.
Sie ging langsam zu der sitzenden Person. Als sie vor ihm stand, blickte er auf. Sie sah in die wunderschönen, kaffeebraunen Augen, die sie immer in den Träumen sah. Sah wieder das Augenpaar, was sie liebte. Was sie über die Jahre vermisst hatte.
„Jess.“, flüsterte sie. Doch er hörte sie. Hörte nach all den Jahren wieder ihre Stimme. Sah nach all den Jahren wieder ihr Gesicht. Ihren Körper.
Auch wenn sie jetzt schon 65 alt ist, sieht sie immer noch wunderschön aus. Sie sah immer noch wie seine kleine Elfe, sein kleiner Engel aus.
Endlich konnte er wieder ihre meeresblauen Augen sehen. Die blauen Augen, die er über die Jahre vermisst hatte. Die blauen Augen, in denen er sich immer wieder verlor. Als wären sie ein Labyrinth, aus dem man nicht mehr rauskommt.
„Rory.“, flüsterte er auch. Endlich konnte er wieder ihren Namen sprechen. Konnte wieder diesen himmlischen Namen sagen.

Rory wusste nicht, was sie tun sollte. Nach all den Jahren, wo sie sich gewünscht hatte, dass sie ihn wieder sehen konnte, wieder mit ihm sprechen konnte, hatte sie nicht damit gerechnet, ihn hier wieder zusehen. Hier an ihrem Platz.
Was sollte sie bloß tun?
Dann tat sie etwas, was für beide wahrscheinlich sehr überraschend war. Sie setzte sich zu ihm. Setzte sich wie früher an seine Seite. Nahm seine Hand in ihre. Endlich fühlte sie wieder diese Haut. Fühlte das Kribbeln in ihrem Bauch.
Und dann fing sie an zu erzählen. Erzählte über ihr Leben. Erzählte über ihr Leben ohne ihn. Aber das war jetzt egal. Sie hatte ihn wieder. Und das zählte.
Es zählte nur der Moment.

Man sagt, für jeden Menschen auf der Welt gibt es einen Seelenverwandten. Wenn du ihn gefunden hast, lass ihn nicht mehr gehen. Behalte ihn und werde glücklich.

Ich hoffe es gefällt euch. Warte denn auf euer Fb und eure Kritik.
oohhh war des schöön....aber traurig *tränen wegwisch*
traurig und doch zu gleich mit happy end
wirklich schöön geschrieben
lg I love Milo
Na du!

wie schön
und auch so traurig:heul:
Mir tat Rory so leid

Lava schrieb:Dann tat sie etwas, was für beide wahrscheinlich sehr überraschend war. Sie setzte sich zu ihm. Setzte sich wie früher an seine Seite. Nahm seine Hand in ihre. Endlich fühlte sie wieder diese Haut. Fühlte das Kribbeln in ihrem Bauch.
Und dann fing sie an zu erzählen. Erzählte über ihr Leben. Erzählte über ihr Leben ohne ihn. Aber das war jetzt egal. Sie hatte ihn wieder. Und das zählte.
Es zählte nur der Moment.

DAs war wunderschön geschrieben
Irgendwie... ach ich weiß nich
ICh bin so froh das er wieder da ist
Ich hoffe sie werden jetzt endgültig glücklich

Zitat:Man sagt, für jeden Menschen auf der Welt gibt es einen Seelenverwandten. Wenn du ihn gefunden hast, lass ihn nicht mehr gehen. Behalte ihn und werde glücklich
[quote]


Den Rat werde ich befolgen, da ich wirklich daran glaube, das jeder seinen seelenverwandten hat!
Ich liebe diesen Spruch

Also Lavachen schreib auf jedenfall noch mehr solche schönen one shots

glg noiri
Oh, WOW!
Das ist echt eine super schöne Geschichte...
Hab voll Tränen in den Augen *wegwisch*

Zitat:Man sagt, für jeden Menschen auf der Welt gibt es einen Seelenverwandten. Wenn du ihn gefunden hast, lass ihn nicht mehr gehen. Behalte ihn und werde glücklich

Kann mich da Noir-Girl nur anschließen!

Liebe Grüße,
Mira
hey lava :hi:

jetz bin ich endlich zurück vom kuchenverkaufenRolleyes ich wollt dir sooo gern noch vorher fb geben, aber dann hab ichs nimmer geschafft:heul:

aber jetz hol ichs nach:

Zitat:Und die OneShot widme ich Milo=Best, weil sie mir das Lied geschickt hat und mich dazu ermutigt hat die OneShot zu veröffentlichen.

ohh dankeschön:o ich bin so froh dass du sie veröffentlicht hast, weil sie so schön ist Wub

Zitat:Die innere Leere, diese Lücke im Herzen, konnte kein Traum und auch kein anderer Mann füllen. Nur er hätte es gekonnt. Nur er hätte ihrem Leben wieder einen Sinn geben können. Wenn er zurückgekommen wäre.
Doch er kam nicht zurück. Füllte nicht diese Lücke in ihrem Herzen. In ihrer Seele. Gab ihr nicht den Sinn des Lebens zurück.


die stelle is so wunderschön geschrieben! die gefühle...*troim*

Zitat:Hier haben sie sich zum ersten Mal gesehen. Ein Picknick gemacht. Der erste Kuss. Das erste Mal.
Hier hatte sie ihm erzählt, dass sie schwanger sei. Aber auch musste sie ihm hier erzählen, dass sie es verloren hatte. Er hat sie hier getröstet und wieder aufgebaut. Hat sie zum Lachen gebracht. Über Bücher und Filme diskutiert.
Und nun waren sie wieder hier.


des is so toll, was sie alles erlebt haben und "ihre" eigene geschichte...

Zitat: Doch er hörte sie. Hörte nach all den Jahren wieder ihre Stimme. Sah nach all den Jahren wieder ihr Gesicht. Ihren Körper.
Auch wenn sie jetzt schon 65 alt ist, sieht sie immer noch wunderschön aus. Sie sah immer noch wie seine kleine Elfe, sein kleiner Engel aus.
Endlich konnte er wieder ihre meeresblauen Augen sehen. Die blauen Augen, die er über die Jahre vermisst hatte. Die blauen Augen, in denen er sich immer wieder verlor. Als wären sie ein Labyrinth, aus dem man nicht mehr rauskommt.
„Rory.“, flüsterte er auch. Endlich konnte er wieder ihren Namen sprechen. Konnte wieder diesen himmlischen Namen sagen.

die stelle is so niedlich, dass Jess sie liebt, obwohl sie so alt ist! Smile

Zitat:Bilder sind nicht nur Bilder. Sie sind festgehaltene Momente die bei uns Erinnerungen hervorrufen sollen.

Zitat:Man sagt, für jeden Menschen auf der Welt gibt es einen Seelenverwandten. Wenn du ihn gefunden hast, lass ihn nicht mehr gehen. Behalte ihn und werde glücklich.

da hab ich dir ja schon gesagt wie wunderwunderschön der anfang und das ende ist...

also ich find diese one-shot sooot toll!! ich hoffe du schreibst noch millionen anderer solcher one-shots!!

Lg
lisa
Hallo
Ich hätte nicht gedacht, dass gleich so viele den Teil lesen werden.
Als ich mir das Fb durchgelesen habe, kamen mir die Tränen.
War total begeistert von euch.

@I love Milo
Schön das es dir gefallen hat. Danke für dein Fb.

@Noir-Girl
Danke! Du bist einfach total süß. Ich hatte bei deinem Fb Tränen in den Augen. Danke für das Fb.
Die beiden Sprüche habe ich mir selber ausgedacht.

@Colorblind
Danke für dein Fb. Ich hätte nie erwartet, dass ich mit dieser Story jemanden Tränen in die Augen steigen lasse. HAt mich total überracht. Danke schön.

@Milo=best
Auf dein Fb habe ich den ganzen Tag gewartet. Durch dich ist ja eigentlich dieser Teil erst entstanden.
Also danke für das Lied.
Und über dein Fb habe ich mich total gefreut. Hatte richtig Tränen in den Augen.
Die beiden Sprüche finde ich auch hammer schön. Vor allem den letzten Spruch.


Danke schön für euer Fb. Hoffe, dass noch einiges dazu kommt.
wow..hätt net gedacht, dass die ff doch so gut werden würd, oder sagen wir so, dass sie mir gefallen würd, weil cih kein jess-fan (mehr) bin....aber echt cool geworden...vor allem der allerletzte satz, denn du noch dazugeschrieben hast Wink
hey du!

endlich habe ich die zeit gefunden den onehshot durchzulesen und muss sagen: einfach KLASSE.
Du hast die Gefühle so toll beschrieben und gut rübergebracht, das man sich gut in die jeweilige person hineinversetzten kann.
Und wie ich schon mal gesagt hab. dein schreibstil wird immer besser^^ mein voller ernst*g*
die geschichte und der titel waren einfach nur toll. gute idee gehabt. nach 40 jahren hängen sie immer noch aneinander..ja ja. jess und rory. die zwei sind einfach durch nichts und niemanden auseinander zu bringen. sie gehören einfach zusammen. für immer.
ab der mitte hab ich gedacht..ahh du machst einen dark oneshot über unsre lieblinge, doch dann wurde es doch noch alles gut. zum glück:biggrin: der spruch am schluss ist einfach nur wunderschön geschrieben und auch so wahr. man hat nur ein gegenstück. wenn man es findet nie gehen lassen! genau richtig
soo ich hoffe du beehrst uns nochmal mit einem tollen oneshot
würd mich freuen
bis dann
GLG dani:knuddel:
Hey!!^^
der one shot ist echt totaaaal schön!! super beschrieben und man konnte richtig mitfühlen!!!*schwärm* ganz ganz super!!!

da bekomm ich jetzt doch grad lust wieder mehr ffs zu lesen!*g*

echt ein riesen großes lob an dich!!!
vlg
hey
ich kann nur sagen wow
find deinen one shot richtig schön aba wie schon gesagt wurde auhc traurig
der letze satz ich auch richtig schön und passt voll
hofffe noch was von dir zu lesen
lg jenny
Seiten: 1 2