GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: An deiner Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, meine andere FF "Wo dein Herz schlägt" läuft zwar noch, aber mir kam spontan die Idee zu einer neuen.Spielt nach der Folge 5.22/Auszeit. Also viel Spaß mit:




An deiner Seite





1. Kapitel




Wo bin ich?
Lorelai Gilmore wachte auf und fuhr kerzengerade hoch. Es war nicht ihr Zimmer. An der Wand hangen Yale-Fanartikel und rechts neben dem Bett stand ein vollgestopftes Bücherregal
Du bist in Rorys Zimmer. Was suchst du hier? Vermisst du die Nähe deiner Tochter so sehr?
Es war eine Woche seit der Auseinandersetzung mit ihren Eltern vergangen. Damals hatten die beiden sie fürchterlich hintergangen.
Statt Rory zu überreden, weiter auf die Uni zu gehen, haben meine Eltern sie dazu überredet sie zu schmeißen und bei ihnen ins Poolhouse einzuziehen.
Lorelai rieb sich die Augen, die sich mit Tränen füllten.
Wie konnten sie nur?
Es war still im Haus. Sie war allein. In der Küche tropfte der Wasserhahn. Auf dem Nachttisch zeigte der kleine Wecker an, dass es fast 5.00 am Morgen war.
Du hast sie an deine Eltern verloren.
Das letzte Mal Lorelai ihre Tochter im Poolhouse gesehen, als sie sich einrichtete. Sie hatten kein Wort miteinander gesprochen. Sie hatten sich nur angestarrt.
Wie konnten sie mir nur so in den Rücken fallen?
Sie knipste das Licht an und torkelte verschlafen in die Küche, wo sie den Wasserhahn anmachte und sich eine Handvoll Wasser ins Gesicht warf. Die Frische ließ ihren Verstand klarer werden.
Bist du eigentlich sauer auf Rory?
Auf diese Frage wusste sie keine Antwort. Lorelai konnte einfach nicht sauer auf ihre geliebte Tochter sein.
Es sind doch alles meine Eltern schuld....und dieser Logan. Dank ihrem Werk ist alles kaputt.

Schließlich ging Lorelai unter die Dusche. Sie stellte auf kalt und das Wasser hatte beruhigende Wirkung auf sie. Lorelai schien es, als würden für einen Moment ihre Sorgen weggewaschen werden. Aber nur für einen Moment.
Denk an was schönes. Denk an die Hochzeit mit Luke.
Sie hatte ihm damals, nach dem sie frustriert von ihren Eltern zurückgekommen war, einen Heiratsantrag gemacht. Er hatte ja gesagt.
Du solltest dich freuen. Du wirst bald heiraten.
Dann fiel ihr jedoch ein, was sein würde, wenn der Streit mit Rory so groß war, dass sie nicht die Trauzeugin sein würde. Lorelai stellte die Dusche aus, wickelte sich ein Handtuch um ihren perfekten Körper und ging ins Wohnzimmer. Sie schaltete den Fernseher ein.
Eine aufgetakelte Moderatorin versuchte verzweifelt, eine hässliche Schwanenlampe zu verkaufen.
Sie würde doch perfekt zu meiner Affenlampe passen.
Lorelai dachte an den Abend, an dem Rory auf diesen Chilton- Ball gegangen war und sich ihre Mutter so darüber aufgeregt hatte, dass sie ihr Geschenk, eine antike Lampe, gegen eine mit Affen ausgetauscht hatte. Lorelai musste lachen. Prompt griff sie zum Telefon und wählte die Nummer des Teleshoppingsenders.
Auf einmal konnte sie sich im Fernsehen hören. Die Aufgetakelte fragte mit quitschiger Stimme: „Hallo, wie heißen sie?“
„Lorelai Gilmore. Ich will diese Lampe haben. Ein Frustkauf, wissen sie?“
„Warum das denn, Miss Gilmore?“ Unten im Bild wurde der Name der Moderatorin eingeblendet: Pam Handerson.

„Pam, eigentlich müsste ich glücklich sein. Ich werde bald heiraten.“ Lorelai musste sich über sich wundern.
Erzähle ich gerade einer hochoperierten Fernsehtusenella mein Gefühlsleben?

„Und warum sind sie dann nicht glücklich?“ Die piepsige Tonlage Pams riss sie aus ihren Gedanken.

„Ich habe einen furchtbaren Streit mit meiner Tochter.“

„Sie ärmste! Na vielleicht heitert diese wunderschöne Lampe sie auf. Zum Sonderpreis, extra für sie. Lorelai, sie bekommen diese Lampe statt für 30 Dollar nun für 29,98 Dollar. Das sind 2 Cent weniger, wissen sie?“

„Wie großzügig von ihnen, Pam. Danke!“ Sie legte auf und rollte mit den Augen.
Was ist bloß in dich gefahren. Halb Stars Hollow weiß morgen sicherlich bescheid.
Lorelai beschloss, wieder schlafen zu gehen und das Gespräch mit der Fernsehfrau wieder zu vergessen.
Was für eine dumme Aktion!

**

Rory Gilmore saß im gleichen Moment im Poolhouse ihrer Großeltern und schaute fassungslos auf den Fernsehbildschirm. Hatte gerade ihre Mutter mit dieser Fernsehtusenella über das Verhältnis zu ihrer Tochter geredet? Und hatte sie gesagt, dass sie bald heiraten würde.
Warum hat sie dir das verschwiegen.
Rory schaltete den Fernseher aus, um das eben gesehene sacken zu lassen. Sie griff zum Telefonhörer, lies in dann jedoch an seinem Platz.
Warum macht sie bloß so einen Zirkus? Es ist doch mein Leben...
Sie beschloss schlafen zu gehen. Rory in Hartfort und Lorelai in Stars Hollow.
also erst mal: das mit der schwanenlampe finde ich echt witzig.
aber dass lore mit dieser pam quatscht und das rory gerade diese fernsehsendung sieht, finde ich eher unrealistisch.
ich werde deine FF weiterlesen, kann aber noch nich so viel darüber sagen, da in dem teil ja nur beschrieben war, wie isch lore nach dem streit fühlt und das mit der lampe.
aber nimm das aber jetzt bitte nicht als negatives FB, die gefühle von lore warn eh gut beschrieben...
kein fb, kein neuer TeilSmile
Hey
ich hab deine story grad erst entdeckt und ich muss sagen
ich bin echt gespannt wie s weiter geht.
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da es ja erst ein Teil ist.
Aber ich kann versprechen das ich weiterlesen werde und auch weiter Fb geben werde.
Ciao Loorie
~Loorie~ schrieb:Hey
ich hab deine story grad erst entdeckt und ich muss sagen
ich bin echt gespannt wie s weiter geht.
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da es ja erst ein Teil ist.
Aber ich kann versprechen das ich weiterlesen werde und auch weiter Fb geben werde.
Ciao Loorie
Da kann ich Loorie nur zustimmenSmile Freu mich auf den nächsten Teil!-bye