GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Walkin' away
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Walkin' away

So und hier kommt mal wieder ein spontaner Einfall von mir. Die FF "Walkin' away" wird nur eine Kurz FF, doch wieviele Teile bei raus kommen, weiß ich noch nicht. Es ist eine Dark Literati FF. Um was es gehen wird, werdet ihr sehen. Feedback macht Freude^^

Autor: Daniela05

Titel: Walkin' away
Fandom: Gilmore Girls

Genre: Drama/Dark

Paring: LiteratiDisclaimer: Mir gehört keiner der Charaktere

So genug von mir. Hier kommt der erste Teil:

1. Almost unbearable

Die bunt gefärbten Blätter bahnten sich nach und nach den Weg auf die Erde. Die Sonne lag versteckt hinter den Wolken und doch war es angenehm war. Es war wieder ein schöner Nachtmittag im Herbst. Ein warmer Tag, der in letzter Zeit öfters vorkam. Kinder spielten unbesorgt auf der Straße, Menschen gingen ihrer Arbeit nach und jeder war glücklich. Fast jeder. Eine Person jedoch schaffte es einfach nicht. Nicht wirklich.
„Rory?“ Die Frau drehte sich um und erblickte ihre Mutter. Lorelai war nicht wirklich gealtert. Für 46 Jahre sah sie noch richtig gut aus. Jung. Nur ein paar graue Haarsträhnen zierten ihr sonst so dunkles Haar. Sie hatte ein kleines Bäuchlein, was nach drei Schwangerschaften aber auch nicht zu verdenken war. Wenn sie lächelte zogen sich kleine Fältchen ihren Mundwinkel entlang und trotz allem war sie wunderschön, genau wie Rory. Rory Gilmore war nun stolze 30 Jahre und auch sie hatte sich kaum verändert. Ihre schmale, zierliche Figur, ihre braunen gewellten Haare und das Pony, welches ihr sanft ins Gesicht fiel und ihre unbeschreiblich blauen Augen. Sie stachen immer heraus. Immer…selbst wenn sie mit den Jahren an Glanz verloren hatten. Das Strahlen, was sie einst so einzigartig gemacht hatte. Äußerlich war sie ganz die Alte. Ganz wie früher. Doch innerlich war sie eine ganz andere Person. Eine gebrochene Person. Düstere Leere, die sich von Tag zu Tag vermehrte. Keine Gefühle mehr. Kein Glück…nur Trauer. Was war nur aus der fröhlichen kleinen Rory von damals passiert? Wohin war sie gegangen, dass sie keinen Weg zurückfand?
„Ich komme“ Ihre Stimme war nur leise. Sie schritt an ihrer Mutter vorbei und geradewegs nach draussen. Ein kleines Lächeln huschte über ihre Lippen, als sie vor das Haus trat. Ihr kleiner Bruder und ihre Schwester blickten sie mit großen Augen an. Der 6- jährige Luca und die 13- jährige Lynn waren zwei große Stützen in ihrem Leben. Lichtstrahlen, die niemals zu verblassen schienen. Der kleine Junge kam geradewegs auf sie zu und sprang ihr in die Arme.
„Ich hab dich vermisst. Du musst uns öfters besuchen“ Er schlang die kleinen Arme um ihren Hals und drückte sie fest an sich.
„Ich hab dich auch vermisst aber du weißt doch, dass ich wenig Zeit habe. Wegen der Arbeit und so“ Ja Rory war nun eine viel beschäftigte Frau. Nach ihrem abgeschlossen Studium in Harvard hatte sie erst eine kleine Pause eingelegt und war schließlich bei der New York Times angestellt worden. Seither lebte sie allein in einem Apartment mitten in der Großstadt. Es war zu einer Rarität geworden nach Stars Hollow zu kommen. Nach Stars Hollow, zu ihrer Familie, ihrem zu Hause. Sie würde gerne öfters kommen, doch es ging nicht. Ließ sich nicht einrichten. Es war nicht immer so. Ihr Leben war mal vollkommen. Glücklich. So, wie sie es sich immer gewünscht und erträumt hatte. War.
„Musst du wieder gehen?“ Lynn war neben sie getreten und blickte sie mit ihren grünen Augen an. Sie hatte Ähnlichkeit mit ihrem Vater. Mit Luke. Die zwei erinnerten Rory immer an ihren Stiefvater. Den Mann, der ihr immer mehr Vater war, als Christopher. Der es letztendlich geschafft hatte ihre Mutter glücklich zu machen. Lorelai und Luke waren nun zehn Jahre glücklich verheiratet. Führten ein Leben das Rory nicht vergönnt war. Das nicht mehr existierte.
„Ja leider“ Sie kniete sich nieder und nahm ihre Geschwister in den Arm. „Ich versuche so schnell wie möglich wieder zu kommen“ Den Kopf leicht zur Seite gedreht stand sie auf und widmete sich ihrer Mutter. Lorelai öffnete die Arme und gewährte eine innige Umarmung. Eine Zärtlichkeit der beiden, die in letzter Zeit viel zu selten geworden war. Die sie vermissten. Die sie verband.
„Machs gut meine Kleine“ Ihre Kleine. Rory war längst erwachsen, doch für Lore würde es immer ihre kleine Rory sein. Ihr erstes Kind. Ihre beste Freundin und Seelenverwandte zugleich. Ein großartiger Mensch, der besseres verdient hatte. Ein besseres Leben, als das, das sie führte. Ein Mensch, der glücklich sein sollte. Nichts in der Welt würde Lore nicht aufgeben, um ihre Tochter noch einmal richtig glücklich zu sehen. Zufrieden. Frei. Doch Rory war nicht frei. Das war sie schon lange nicht mehr. Sie war gefangen. Gefangen in einem goldenen Käfig. Gefangen von ihrem eigenen Schicksal, das ihr nicht erlaubte glücklich zu sein. Aus irgendeinem Grund schaffte es die Frau nicht auszubrechen. Auszubrechen und ein neues Leben zu beginnen. Einen neuen Lebensabschnitt, in dem sie ganz sie selbst sein konnte.
„Machs gut Mum. Ich ruf dich an“
„Hm“
„Und grüß Luke von mir“ Mit diesen Worten löste sich Rory aus der Umarmung, gab ihren Geschwistern noch einen Kuss auf die Stirn und stieg in ihren Wagen. Der Motor startete und das Auto fuhr langsam auf die Straße. Ein leichtes Winken, bevor sie hinter der nächsten Hecke verwunden war. Ein letzter Blick glitt über die Straßen Stars Hollow. Hier, wo alles so einfach schien. Rory fuhr langsam aber sicher aus der Stadt, geradewegs auf die Straße nach New York. Nach New York, ihrem neuen und zugleich einsamen zu Hause…

Ich finds gut. ^^

(Und das hier ist der zweite Satz, aber nächstes Mal oder im Laufe des Nachmittags gibts noch mehr FB :lach: )

*Edit* : Ich hoffe ich habe dich genug erschreckt...Wink Hier das FB.....^^

Also du machst es wieder mal sehr sehr sehr spannend. Wieder weiß man nicht worum es geht. Was passiert ist. Warum dies so ist, und das so. Verdammt. *trampel*
Warum machst du das andauernd? Willst du, dass ich i-wann vor Spannung in die Luft gehe? :lach:

Der Anfang gefällt mir. Du weißt ja dass man zum ersten Teil immer wenig FB geben kann, aber ich versuch mal was gescheites zusammenzubekommen. ^^

Awww Lorelai hat noch zwei Kinder Wub
Awww Lorelai ist mit Luke verheiratet. Das gibt mächtig Pluspunkte udn vielleicht verzeih ich dir deswegen auch dei vielen Fragen, die sich im ersten Teil auftun.

Einen dicken Minuspunkt gibt es aber doch. Wo verdammt nochmal ist Jess? Schaff den gefälligst hierher, hörst du? :lach:

So zu mehr bin ich leider nicht fähig...sorry

Gruß und Knutscha
Gin
Der fällt sehr positiv aus. Obwohl es sich wohl eher um den Einleitungsteil handelt und ich noch nicht wirklich viel dazu sagen kann.

Deine Beschreibung machen das ganze sehr plastisch, lassen die Personen real erscheinen. Obwohl ich kein Literatie bin, interessiert mich doch, wie es weiter geht, was du aus der Anfangsidee erschaffen wirst.

Bin gespannt.Smile

LG Emerson Rose
Hey :hi:

Also das erste Kapitel gefällt mir schon mal segr gut Top
Dein Schreibstil ist sehr schön und ich gespannt was sich da noch alles ergibt!

Zitat:Einen dicken Minuspunkt gibt es aber doch. Wo verdammt nochmal ist Jess? Schaff den gefälligst hierher, hörst du? :lach:

Jaaa, dem kann ich mich nur anschließen :biggrin:

Freu mich auf das nächste Kapitel!

Lg Mira
ich hätts ja lieber gehabt du schreibst alte ffs zu ende aber gut das weißt du jaWink

vom stil her das übliche: ich finde das sind wieder so viele kurzsätze, wir wissen was ich meine...
sowas mein ich:
"Es war nicht immer so. Ihr Leben war mal vollkommen. Glücklich. So, wie sie es sich immer gewünscht und erträumt hatte. War. "
das is nich schlecht aber du machst einfach zu viele davon, jaja ich weiß du bist anderer meinung^^

über die story find ich kann man noch nich wirklich viel sagen.

Ich glaub diese FF wird ziemlich gut! Schreib schnell weiter!
hey,

mir hat der erste teil gut gefallen!

Lorelai und Luke sind also verheiratet und haben 2 kinder! find ich toll!

Mal sehen warum Rory in ihrem Goldenen Käfig ist!

Freu mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße
Chery
Hey Dani
da ist man ein paar tage nicht da und schon veröffentlichst du eine neue kurzff
einfach genial dein schreibstil...eigentlich wie immer
und die gefühle und personen hast du einfach wunderbar beschrieben
schön dass luke und lore geheiratet haben und kinder bekommen haben
die namen sind wirklich klasse
und rory war in harvard....mal was anderes...
ich glaube warum rory´s glanz verloren gegangen ist hat etwas mit jess zu tun
ich freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool
Hey

@Gin: Vielen Dank, auch wenns nur zwei Sätze sind..Spaß:lach: Will ich das du vor Spannung in die Luft gehst? *nachdenk? Was denkst du denn? Mittlerweile müsstest du mich doch einschätzen können und wissen, dass ich das schon immer geplant hatte^^ Außerdem schreib ich so Sachen, weil ich sowas beabsichtige. Spannung ohne Grenzen. Ein Minuspunkt..wah nein..aber der verschwindet bestimmt bald, wirste sehen^^

@Emerson Rose: Dankeschön für das Fb. Es freut mich, dass dir der erste Teil gefallen hat und umso mehr, das es dir gefällt obwohl du gar kein Literati bistWink Sehr schön

@Colorblind: Danke dir^^ Schön das dir mein Schreibstil und die Story gefällt. Und genau wie bei Gin hoff ich das der Minuspunkt gaaanz schnell verschwindet

@fabsge:Wow ich bin ganz stolz..du hast Fb gegeben. Vielen Dank^^ Und mit unseren Meinungsverschiedenheiten werden wir wohl auch weiterhin anecken*g* Mal sehn wie dir der zweite Teil gefällt

@Sarahnie: Dankeschön für dein Fb und dafür das du meine FF liest^^

@Chery: Schön dich auch bei dieser FF zu sehen^^ Hoffe ich enttäusch dich nicht. Sei gespannt wie es weitergeht...vielen Dank

@Lava: Ha das freut mich aber, dass dir die FF gefällt. Du lobst mich immer viel zu arg..da weiß man gar nicht was man sagen sollRolleyes Aber vielen Danke, das hört man trotzdem immer gerne^^

2. painful Flashback

Erschöpft ließ sich die Frau auf ihr Sofa nieder. Die Beine dicht an den Körper gezogen, den Kopf auf den Knien ruhend. Stille. Unerträgliche Stille, die sich durch das Zimmer zog. Nur die Autos unten auf der Straße waren zu hören. Rory wusste, was sich auf der Straße abspielen musste. Viele Autos, eine Menschenmenge, die hektisch von einem zum anderen Platz wanderte. So war New York. Eine hektische Stadt, die niemals zu schlafen schien. Der Wolkenkratzer gegenüber warf das reflektierte Licht direkt auf das Sofa.
Rory stand langsam auf und ging zum Fenster. Die Schalusien fuhren runter, das Zimmer wurde dunkler. Mit ebenso langsamen Schritten bahnte sich die Frau den Weg in die Küche. Mit einem Klacken war der Kaffee durch den Filter in die Kanne getropft. Die Tasse bis zum Rand gefüllt, setzte sich die Frau an den Tisch. Den Kopf in die Hände gelegt. So ging es Tag ein, Tag aus. Ein Trott aus dem Rory nicht ausbrechen konnte. Wollte. So war alles geregelt. Hatte alles seinen Platz und sie mochte es. Wollte nicht zu viel nachdenken. Ihren Kopf über überflüssige Dinge zerbrechen. Ein kurzer Blick auf den Kalender neben ihr verriet, dass es bald soweit war. Am morgigen Tag war es also wieder soweit. Der schlimmste Augenblick ihres Lebens. Wehmütig dachte sie zurück. Zurück an die Zeit, in der sie anfangs noch glücklich war. Anfangs…

~ 27 Monate zuvor ~

Dunkelheit hüllte das Zimmer in Schweigen. Nur die Sterne warfen ihr helles Licht auf das Bett. Auf das Bett von Rory und Jess Mariano. Beide waren wach. Keiner sagte jedoch auch nur ein Wort. Rory lag zusammengerollt auf ihrer Seite, Jess ausgestreckt auf seiner. Er lag auf dem Rücken, den Kopf in die Hände gebettet. Der Mann starrte schon Stunden lang die graue Zimmerdecke an. In Gedanken versunken drehte er den Kopf leicht zur Seite. Seine Frau hatte den Rücken zu ihm gedreht. Das langsame auf und ab ihres Körpers hatte eine beruhigende Wirkung auf ihn. Schon immer. Er liebte es sie zu beobachten. Einfach da zu liegen und ihren makellosen Körper im Schein des Mondes zu betrachten. Solche Schweigeminuten wurden immer häufiger in ihrer Ehe und beide wussten, dass das nicht gut war. Ganz und gar nicht. Doch was sollte man daran ändern?
Rory wusste, dass er sie anstarrte. Sie spürte seinen Blick, wie er förmlich durch sie durchdrang. Normal sollte sie sich umdrehen. Seinen Schutz suchen. Die Geborgenheit und Wärme, die sie brauchte. Doch sie tat nichts. Unternahm nichts gegen den Lauf der Dinge. Sie wusste genau, wo das alles enden würde, wenn man nichts daran änderte…und doch tat sie nichts. Konnte nicht. Wollte nicht. Warum auch? Es war doch alles sinnlos geworden. Erneut stiegen Tränen in ihr auf. Der Schmerz, den sie den ganzen Tag versucht hatte zu überspielen kam wieder hoch. Tagsüber war sie stark, doch nachts kam ihre Schwäche zum Vorschein. Die Schwäche, die niemand sehen sollte. Jess zuckte kurz zusammen, als er das leichte Beben ihres Körpers sah. Er wusste, dass sie weinte. Wusste, dass sie es jede Nacht tat und doch änderte er nichts daran. Rückte nicht näher ran, um sie zu trösten. Ihr Halt zu geben. Er lag nur stumm da und beobachtete sie weiter. Sah sie so lange an, bis sie ihre stille Tränen in den Schlaf wogen. Erst dann schloss auch der seine Augen. Erst dann fand auch er für ein paar Stunden Schlaf. Einen unruhigen Schlaf, mit schlimmen Alpträumen.

„Fertig?“ Jess sprach Rory behutsam an, die schon Minuten lang die Tür anstarrte. Sie nickte leicht und umfasste seine Hand. Verwundert blickte der Mann nach unten und drückte ihre Hand nun ebenfalls. Ein leichtes Lächeln umspielte seine Mundwinkel. Sie näherte sich ihm. Seit langem ließ sie Berührungen zu. Seit diesem einen Tag hatte sie sich vollkommen verändert. In sich zurückgezogen. Kaum noch ein Wort gesprochen. Die Ärzte hatten Jess versichert, dass es besser werden würde. Mit der Zeit würden die Wunden schon heilen…doch er war sich da nicht so sicher. Er kannte Rory. Wusste, wie sehr sie litt. Wusste, wie sehr er litt. Es würde nicht einfacher werden. Nicht leichter. Nie.
Seine starke Hand umfasste die Türklinge und drückte sie nach unten. Mit einem leichten Drücken ging die Tür auf und die beiden konnten eintreten...

TBC

GLG
Yayyy ein neues Kapitel :freu:

Hach, das war wieder toll geschrieben.
Die Rückblende hat mir am besten gefallen, du hast es so real beschrieben, ein großes Lob!
Bin gespannt wie es weiter geht, sind ja noch viele Fragen offen Wink

Lg Mira :hi:
Seiten: 1 2 3