GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 1.01 Alles auf Anfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
die Kleinigkeiten machen die Serie so liebenswert, ne Smile
Ja da hast du recht Kristina
Hilfsmittel für den nächsten Rerun:

https://www.buzzfeed.de/serien/gilmore-g...42420.html
So, ich schau gerade die Folge "Zukunftsträume (The Ins And Outs Of Inns)", Staffel 2 Folge 8 und danach Folge 9, "Romeo und Julia (Run Away Little Boy)".

Gestern musste ich soooo lachen, also Rory Nachts von den Puffs zu ihrem Aufnahme Ritual entführt wurde und natürlich (weil sie ja von Lore vorab informiert wurde), wie der kleine Engel aus Stars Hollow da ausgesehen hat - nahezu perfekt - und Paris - richtig gehend zerstört mit ihren Papier Pickel Abdeckungen im Gesicht und ihren (...) Haaren. Sie sah aus wie ein explodiertes Kopfkissen. Und als Paris dann fragte bzw. eher feststellte - "so siehst du also aus wenn du Nachts geweckt wirst?" - "Das Leben ist so ungerecht" - L.A.C.H.

Wie kann man Tristan nur als Romeo besetzen? Dann doch lieber den (vor Paris Todesangst habenden) Brad, der hätte sich auch bei der Kuss Szene zurück gehalten. Traumhaft wäre natürlich Jess als küssender Romeo gewesen, aber der war ja nicht in Chilton.

Und dann ewig dieser Dean mit seiner total kindisch überzogenen Eifersucht. Eifersüchtig bin ich schon auch, aber dann doch etwas subtiler... 😂

Was ich mich allerdings schon seit Jahren frage - warum kauften Lore und Sookie nicht das Independence-Inn? Logo, die Hütte wäre sicherlich nicht günstig gewesen, aber alles in allem, hätten sie ein kpl. betriebsbereites Hotel gehabt. Und was noch dazu kommt, eine Konkurrenz weniger am Ort. Weiß jemand von euch warum sie diesen Kauf NIE in Erwägung zogen?
Denn das neue war ja auch nicht billig. Auch wenn das ehemalige Haus der Waltons sicherlich etwas hat.

Wahnsinn echt - ich hab mir noch nie sooo viele Gedanken über eine Fernsehserie gemacht. ABER keine Serie hat mich auch mein ganzes Leben begleitet. Auch wenn ich als Kind mit GG überhaupt nix anfangen konnte, die Dialoge waren eben damals noch nicht so meine Liga. Im Internat wars dann schon etwas anders und seit einigen Jahren schaue ich sie wirklich gerne. Immer wieder, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nur leider kann ich mich im privaten Bereich über GG nicht so richtig austauschen - deshalb bin ich wirklich glücklich diese Seite hier entdeckt zu haben. Nochmals meinen herzlichsten Dank an medea und ollibraun.
Der Dank gebührt uns nur teilweise, weil wir das Forum erst 2018 von einem (jedenfalls von meiner Seite) längst vergessenen Stephan übernommen haben. Als das Forum gegründet wurde (2003, 2004?), kannte ich Gilmore noch lange nicht. Aber Danke für einen Teil des Danks! Smile

Ja, Paris wurde manchmal böse mitgespielt. Wir mögen sie trotzdem. Und wer austeilt, kann ja bekanntlich auch einstecken. Big Grin

Ich denke, sie, die Drehbuchlinge, haben Dean in Staffel 2 ein wenig unsubtil herausgeschrieben. Ich bin immer noch zu zwanzig Prozent Team Dean alias Narco. Und ich denke, die Autoren haben es einfach besser gefunden, ein neues Haus renovieren zu lassen, statt nur das alte Hotel kaufen zu lassen. Sonst wären nicht nur die Renovierungsarbeiten (und Dean in Rorys Bett) nicht passiert, sondern auch diese wunderschöne Szene, als Lore und Rory vor dem heruntergekommenen Haus sind und Sookie an der einstürzenden Tür (hab das nicht mehr so genau im Kopf).
Zum Hotelkauf: ich glaube sie erwähnen mal, dass sie es sich nicht leisten können. Es ist vermutlich zu groß, und ja auch schon perfekt am Laufen. Eine kleine Bruchbude zu kaufen, ist da wohl eher in ihrem Budget. Wobei, ganz realistisch ist das auch nicht, denn die Renovierungsarbeiten müssen auch echt viel gekostet haben… Tja, manchmal macht man sich echt zu viele Gedanken über Serien! 😁
Wenn ich mir weiter zu viele Gedanken über Serien machen darf... das Independence ist doch dann brandbeschädigt und soll verkauft werden und wird dann geschlossen, weil sich die Renovierung nicht mehr lohnt, war das nicht so? Mensch, mein letzter Durchlauf ist doch erst 15 Monate her!
Ja stimmt! Aber schon viel früher gab es den Dialog, den ich meine. Lorelai entscheidet sich, es Mia zu erzählen, dass sie und Sookie ihr eigenes Hotel aufmachen wollen. Und Mia reagiert ganz entspannt, weil sie es geahnt hat und sagt dann, dass sie das Hotel verkaufen wird und es ihr ganz recht ist, Und Lorelai bekommt dann einen kleinen Nervenzusammenbruch, vermutlich weil sie im Hotel „aufgewachsen“ ist bzw. Rory und sie nicht will, dass es verkauft wird. Daraufhin kommt es zum Streit mit Sookie und sie sprechen auch darüber, ob sie es kaufen könnten. Und Lorelai sagt, dass es ein Vielfaches von dem wäre, was sie sich leisten können. Diese Szene meinte ich. Der Brand kommt dann eh dazwischen, das stimmt. Hm, konzentrieren sie sich ab da dann schön völlig aufs Dragonfly? Haben sie es schon gekauft zu dem Zeitpunkt? Ich bin jetzt voll verwirrt. Ich glaube ich muss im Herbst wieder einen Rerun der ersten Staffeln starten. 😁
Ah, dann haben wir es tatsächlich geklärt: Das unbeschädigte Haus wäre zu teuer für Lorelai und Sookie gewesen. Ist ja sowieso Fiktion alles, aber mal davon abgesehen, dass das alte Haus vielleicht größer war als die dann genommene Ruine, hat das Independence ja auch einen Wert als etabliertes Hotel. Das Geld konnten sie nicht aufbringen, zumal die Renovierung des Dragonfly bestimmt relativ günstig war... Tom hat garantiert fast einen Freundschaftspreis gemacht.

Mit dem Brand andererseits lohnte sich das Reaktivieren des Independence dann nicht mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25