GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Auslandsaufenthalt/Aupair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Work & Travel. Also da musst du schon auch ein bisschen was bezahlen, genau wie bei Au Pair, aber nicht besonders viel. Ausserdem verdienst du ja dann was, wenn du da bist.

Sprachschulen sind sauteuer, genauso wie ein Auslandsemester oder High School Year. Volunteer Work ist ebenfalls recht teuer, weil man da logischerweise nicht oder kaum bezahlt wird.
unsere schule hat jetzt auch ne partnerschule in china... meine freundinnen waren letztne herbst da und vor den herbstferien waren die chinesen bei uns... aber das war voll teuer dahin zu fahren ... 1500 oder so für 10 tage ^^

Ich will jetzt vll. nach der Schule (nein eigentlich bin ich mir schon total Sicher)
ein FSJ in Schweden machen. Es ist ja schon gaanz lange mein Traum nach schweden zu gehen und deswegen ist das glaub ich ideal... oder ich mach eropäischen Freiwilligendienst in Schweden. ich werd mich dann da bald auch schon drum kümmern.. ^^
gibts das denn?
Mir wurde gesagt, dass es total schwer ist einen Platz für ein FSJ im Ausland zu bekommen...so gut wie unmöglich...

Aber hört sich toll an die Idee Smile

GunsOfBrixton

Ich denke gerade über AuPair in Spanien oder Frankreich naaach. Helft mir!!!
Alle Informationen werden danken genommen.
Keine Ahnung ob schon jemand den Link http://rausvonzuhaus.de/ gepostet hat. Jedenfalls gibt's da viele Tipps und Links zum Thema Aupair, Auslandsaufenthalte usw
GunsOfBrixton schrieb:Ich denke gerade über AuPair in Spanien oder Frankreich naaach. Helft mir!!!
Alle Informationen werden danken genommen.

GoF, blöde Frage...willst du das echt machen?
Du stellst immer die Frage ob es nicht was ANDERES gibt was man günstig machen kann & irgendwie willst du ja eigentlich auch nichts mit Kindern machen, oder?
So kam es mir jedenfalls immer vor...das ganze sollte keine Entscheidung nach "ich will hier raus, das ist die einfachste Möglichkeit" sein...

ansonsten schau auf www.aupairabroad.de
Also nur um das noch einmal zu sagen: Wer Kinder nicht wirklich sehr, sehr mag, fuer den ist Au Pair nicht das Richtige!! Babysitten ist nicht dasselbe wie 45 Stunden pro Woche auf Kinder aufzupassen. Sogar fuer Leute, die Kinder wirklich gern haben, ist das Ganze manchmal etwas zu viel, aber wenn man Kindern nicht sooo sehr mag, dann ist man bestimmt nicht gluecklich als Au Pair. Da wuerde ich dann eher Work & Travel empfehlen.
Das ist es ja... ich LIEBE Kinder...
...bin immer als die kinderliebste & keine ahnung was "berüchtigt"... wenn Kids da sind dann bin ich die, wo sie hingehen...

...und trotzdem: im Nachhinein war es wohl besser, dass es mit dem AuPair nicht klappte, da ich mir jetzt einfach nicht mehr vorstellen kann 45h (selbst 30h find ich hart -.-) auf Kinder aufzupassen...
Es ist eben was anderes....man kann sie nicht einfach in die Ecke stellen wenn man dann doch mal "keine Lust" hat.

Naja, aber muss ja jeder selbst wissen...hmja.... mir hat jeder gesagt, dass es für mich das richtige ist und dass das super ist weil ich ja mit Kindern so gut kann...öhja Wink
...klar, ich hatte schlechte Erfahrung, evtl. wäre es in einer anderen Familie das Gegenteil gewesen & alles hätte super geklappt...aber mit der Erfahrung vorher -.- ...irgendwie wollte mein "inneres" wohl auch nicht mehr.

Ich würde mir versuchen, wenn ich an Geesas Stelle wäre, ein bezahltes Praktikum zu suchen oder so.
Huii, ein bezahltes Praktikum im Ausland ist aber auch nicht gerade leicht zu finden... aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.Smile
Versuchen kann man alles... ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eines erhalte so kurzfristig - und...tada, es geht... man muss es versuchen, sich ins Zeug legen...hoffen (&an sich glauben -.-) Big Grin

...und soweit ich weiß hat Geesa ja mehr nachzuweisen als nur einen Schulabschluss (glaube ich?! Fachübersetzerin, oder??) womit sich das ganze noch einfacher gestaltet...