GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Truth or dare - JJ (VORSICHT SPOILER)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Eek Oh mein gott... nach dem ersten Kapitel schon so viel FB...Damit hab ich ja gar nich gerechnet!!! DANKE!!!!

Anne schrieb:hey,

also mir hat das erste kapitel gefallen
es war toll geschrieben...das sie mit chris geschlafen hat find ich jetzt ziemlich blöd....sehr blöd sogar ... oh mein gott, wenn lore in der 7,. staffel wirklich mit chris zusammen kommt *zusammen brech*
okay gehört nicht hierher
aber das kapitel fand ich wirklich gut, bin aufs nächste gespannt
Daaaaaaannnkkkeee!!! :knuddel:
Naja...dass sie mit Chris geschlafen hat ist meiner Meinung nach Offensichtlich! Ich glaub wir müssen der Tatsache ins Auge sehen und es so hinnehmen, auch wenns sehr weh tut :heul: aber ich glaub nich dass die in Staffel 7 zusammenkommen *Anneaufbau*

Mel schrieb:hast du wieder mal super geschrieben. mehr gibts nicht zu sagen

Mensch Mel, du warst ja mal wieder sehr kreativ XD Aber ich weiss ja warum ^^ Danke

°°°Mi°°° schrieb:Huhu

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich die Stories zu diesem Thema unterscheiden *G* Bei vielen sitzt man einfach nur da und denkt sich, dass alles OOC ist und Lorelai das nie machen würde... aber deine Version gefällt mir wirklich gut. Dein Schreibstil ist toll und die Idee, dass sie C**** so schön anschreit macht alles noch viel besser *lob*

Ich bin gespannt wie Luke reagiert ... und freu mich auf den nächsten Teil *G*

Liebe Grüße
Mi
Oh man so viel Lob auf einmal...Danke dir!!!
wie Luke darauf reagieren wird, weiss ich selbst noch nich XD, mein Gedanken dazu ändern sich irgendwie stündlich...aber das kommt eh noch nich im nächsten Kapitel.
Dank dir nochmal!

GiGiGirl schrieb:OMG, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich versuche mir auch schon die ganze Zeit vorzustellen wie es weiter geht. Bis zu deinem FF Ende bin ich auch gekommen. :freu:
Super Idee toll geschrieben.
Also ich versuch mir das ja auch immer vorzustellen und so wie ich das in dem kapitel geschrieben hab, kann ich mir selbst auch gut vorstellen, dass es passiert...nur alles was danach passieren wird hoff ich ma, dass es nich so wird in der Serie!

GiGiGirl zum zweiten ^^ schrieb:Realität: Lieber Gott (David Rosenthal) lass alles gut ausgehen, ein anderes Ende verkraftet meine JJ Seele nicht.

AMEN Wub
Dazu kann ich nur sagen AMEN SCHWESTER!!
Danke für dein FB.

Susi schrieb:Hey!

Der erste Teil ist schon mal sehr vielversprechend!!! Endlich mal eine FF die die 6. Staffel weiterführt!!

Lorelais Reaktion als sie in der Früh bei Chris erwacht ist sehr charakteristisch für sie, also ich kann mir richtig vorstellen, dass es so auch in der Serie kommt!

Das Bild, dass Luke auf der Stiege sitzt und auf sie wartet...ohhh...voll traurig, bin gespannt, was du aus der Situation machst!

Schreib ganz schnell weiter!
VlG
Susi
oy...danke für dein FB...
Ich weiss gar nich, was ich dazu sagen soll ausser
DANKE

Emerson Rose schrieb:Deine Idee ist wirklich klasse umgesetzt. Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass Lore Chris nach dieser Nacht anschreit. Auch wenn wir in der Serie noch nicht wissen, ob sie wirklich miteinander geschlafen haben, ich würde es ihr zutraun.
Sie ist eben ein sehr impulsiver Mensch. Das das dann nicht immer glatt gehen kann, das wissen wir ja schon.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht in deiner Version der 6. Staffel.

LG Emerson Rose
Danke für dein liebes FB.
Wie ich schon bei Anne gesagt hab...ich glaub schon, dass sie miteinander geschlafen haben. Jedenfalls war das von Amy 100% so gedacht. Was Rosentahl jetzt daraus macht is ne andere sache...aber ich glaub schon dass sie es getan haben :heul: :heul: :heul:
Nochmals vielen Dank.

@ all:
Wenn ihr glück hab, kommt noch heute nen neuer Teil...ich kanns aber nich versprechen. Werd mich jetzt noch bis 6 Vor die Flimmerkiste schmeissen und dann weiter schreiben. Mal schauen, wie weit meine Muse mich bringt. wenn nich, gibts auf jeden fall morgen einen. und dann mach ich erstmal mit HMC weiter *lol*

GLG
Jule
So, mein FB kommt auch noch. :biggrin:

Oh Gott, oh Gott.... ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Auf der einen Seite will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auf der anderen Seite graut es mich davor, zu wissen, wie die Story weitergeht. Oh Gott, Zwickmühle. Ich glaube zum Lesen des nächsten Kaps brauche ich viel Zeit und starke Nerven.

Das Kapitel hier war toll geschrieben. Kann man nicht mehr groß was zu sagen.

LGRG
Eek noch ein FB Eek
Ich r verwöhnt mich ja richtig XD
Danke an LGRG...du brauchs nich auch nur viel zeit und nerven, denn falls du nah am wasser gebaut bist evtll. auch taschentücher, denn mir gings selbst allein schon unter die Haut das zu schreiben.

So hier nun das neue Kapitel aus Lukes sicht.
Ich endschuldiege mich, falls die Flashbacks nich ganz korrekt sind, aber da es Season 6 ja noch nich auf Deutsch gibt hab ich das einfach mal frei übersetzt.

Und das wichtigste: Ihr endscheidet, aus wessens sich ich das nächste Kapitel schreiben soll. Also sagt bei eurem FB mit, aus wessen sicht.
Das mach ich jetzt bei jedem Kapitel so ^^

OK, nun viel spass (naja mehr oder weniger) beim Lesen.


Kapitel 2

Nun steh ich hier auf der Straße vor meinem Diner und schaue auf die Stelle, an der sie verschwunden ist. Ich wollte ihr so gerne nachlaufen, doch es ging nicht. Ich war wie angewurzelt. In meinem Kopf wiederholt sich immer wieder diese letzte Szene.

***
„Warte ab“, schrei ich sie an. Diese ganze Diskussion wird mir zu viel. Ihr Vorschlag durchzubrennen und die ganze Verzweiflung die ich in ihr sehe. Ich will nicht, dass es ihr schlecht geht.
„Nein ich warte nicht. Jetzt oder nie!“ Ich weiß nicht mehr, wie ich reagieren soll. Warum stellt sie mir ein derartiges Ultimatum?
„Ich mag keine Ultimaten“, schreie ich zurück, um der Sache irgendwie aus dem Weg zu gehen.
„Und ich mag keine Montage, doch leider gibt es sie nun mal.“ Ich frag mich, wie sie in dieser Situation immer noch solche Sprüche reißen kann. Wütend über das, was sie von mir verlangt sage ich: „Ich kann nicht einfach so aufspringen und alles liegen lassen!“ Schon lange ist dies keine normale Unterhaltung mehr. Wir brüllen uns nur noch an.
„Dann tut es mir leid das zu hören.“ Sagt sie jetzt schon in einer ruhigeren Stimme und sieht mich kurz an. Sie atmet schwer und fährt sich nervös mit der Hand durch die Haare. Einen kurzen Moment ist Ruhe und dann ist das letzte was ich von ihr höre „Ich muss gehen“ und schon wendet sie sich von mir ab und geht.
***

Sie hat sich einfach umgedreht und ist gegangen.
Ganze 5 Minuten stehe ich jetzt schon hier und starre Richtung Stadtmitte. Am liebsten würde ich mich sofort in Luft auflösen. Um nicht mehr hier zu stehen. Nicht mehr starr in ein und dieselbe Richtung zu gucken. Und vor allem nicht immer wieder dieses Bild vor Augen haben zu müssen.
Langsam drehe ich mich um und gehe zurück in mein Diner. Ich muss nachdenken. Als ich die Tür hinter mir schließe und im Diner steh, merke ich wie alle Augen auf mich gerichtet sind.
„Cesar!“ schreie ich nach meinem Angestellten. Dieser schaut mich durch die Küchentür an.
„Du hast Feierabend. Geh nach Hause.“ Er merkt anscheinend sofort, dass was passiert sein muss und verschwindet.
„Und ihr andern“, drehe ich mich zu den Gästen um, „ich schließe. Das Essen geht aufs Haus und nun raus.“ Versuche ich noch in einem halbwegs höflichen Ton zu sagen, obwohl mir gar nicht danach zumute ist. Alle verlassen mein Diner, außer Kirk. Er sieht mich an.
„Aber Luke, ich hab noch nicht zu Ende gegessen.“ Muss man diesem Idioten eigentlich alles zweimal sagen? Ich trete zu ihm an den Tresen, packe ihn am Kragen und trage ihn so eigenhändig vor die Tür.
„Raus habe ich gesagt!“, schrei ich noch einmal in seine Richtung, schließe dann die Tür ab und drehe das Schild auf Geschlossen.
Ich schleppe mich die Treppe zu meinem Apartment hoch und schmeiße mich aufs Bett. Sofort driften meine Gedanken wieder zu Lorelai. Ich lande bei den verschiedensten Stationen unserer Beziehung. Was sie in mir ausgelöst hat, als ich sie das erste Mal sah. Unsere jahrelange Freundschaft. Der Tanz auf Liz’ Hochzeit. Das Glücksgefühl, das mich durchströmte, als ich sie das erste Mal küsste. Das erste Date. Das erste Mal. Unsere ganze Beziehung war wie ein großer Traum, der in Erfüllung ging. Ein Traum, den ich 8 Jahre lang geträumt habe.
Ich erinnere mich an den Abend, als Lorelai zu mir ins Diner kam und mir erzählte, dass Rory ihr Studium abbrechen würde. Ich erinnere mich an ihren Blick, mit welchem sie mich ansah, bevor sie mir die wunderbarste Frage meines Lebens stellte.

***
„Luke, willst du mich heiraten?“ Ich war wie vom Blitz getroffen. Hatte sie mich wirklich gerade gefragt ob ich sie heiraten will?
„Was?“, frage ich sie ganz perplex um zu kontrollieren, ob ich mich nicht verhört habe.
„Luke, willst du-“, doch ich lasse sie nicht ausreden, denn jetzt war ich mir sicher mich nicht verhört zu haben.
„Ja!“ Jetzt war sie es, die mich etwas verwirrt anschaut.
„Du musst nicht so schnell-“, doch wieder unterbreche ich sie.
„Ja!“, antworte ich noch einmal.
„Du kannst dir eine Minute nehmen um zu-“, und ein weiteres Mal unterbreche ich sie. Ich will mir keine Minute zum Nachdenken nehmen. Ich bin mir ganz sicher!
„Nein“, sage ich, um ihr das auch zu zeigen. Lorelai erhebt sich langsam von ihrem Platz und wir sehen uns unsicher an. Doch wir sind in diesem Moment wohl beide die glücklichsten Menschen auf der Welt.
***
Ich dachte an diesem Abend, ich träume. Allein die Beziehung zu ihr war mehr als ich mir je erhofft hatte. Doch dann fragte sie mich, ob ich sie heiraten will. Ich habe keine einzige Sekunde mit dem Gedanken gespielt Nein zu sagen. Mir war und ist klar, dass sie die Frau ist, die ich heiraten will. Es ist ja nicht so, dass ich damals nicht schon darüber nachgedacht habe, sie zu fragen. Ich hatte mir schon so meine Gedanken gemacht. Doch dass sie mich gefragt hat, war mir einer der größten Liebesbeweise, die sie mir je machen konnte.
Ich sehe ihr strahlendes Gesicht vor mir, als sie ins Diner gerannt kam und mir stolz erzählte, dass sie ihr perfektes Brautkleid gefunden hat. Dass sie es auch geschafft haben, alles für die Hochzeit zu planen und dass der Termin feststeht. 3. Juni. Während sie mir alles erzählte, von dem Kleid, von der Kirche, während dieser Erzählungen strahlten ihre Augen so sehr, wie ich es noch nie bei ihr gesehen hab.
Doch meine Gedanken an ihr fröhliches Gesicht werden von dem Anblick ihres zutiefst verletzten Anblicks von heute Nacht überschattet. Immer wieder kommen mir Fetzen ihrer Worte in den Sinn. „Lass uns durchbrennen.“ „Wir können heiraten und dann kommen wir zurück und du nimmst deine Sachen und ziehst ein.“ „Ich will nicht mehr reden. Alles, was wir die letzten Monate gemacht haben, war reden. Ich will was tun. Ich will gehen.“ „Warum Luke. Liebst du mich denn nicht?“ „Aber ich liebe dich, Luke. Ich liebe dich!“
In dem Moment, in dem mir diese Worte durch den Kopf hallen, habe ich das Gefühl mein Herz bleibt stehen. Durch das ganze Chaos heute Abend ist mir das gar nicht aufgefallen, was sie da eigentlich gesagt hat. Sie hat gesagt, sie liebt mich. Ich habe natürlich nie daran gezweifelt, dass sie mich liebt. Vor allem nicht nach ihrem Antrag. Doch sie hat es mir nie gesagt. Sie hat es nie ausgesprochen. Und heute. Heute hat sie es gesagt. Sie hat mir ins Gesicht gesagt, dass sie mich liebt und ich habe das noch nicht mal richtig realisiert.
Plötzlich kommt mir ein Geistesblitz. Auf einmal scheint alles so klar und eindeutig. Ich schnappe mir meine Jacke und renne los. Ich renne zu ihrem Haus. Nein eigentlich unserem Haus. Auch wenn ich einen Schlüssel habe, klopfe ich an. Doch keine Reaktion. Nach einigen Minuten schließe ich auf und trete ins Haus.
„Lorelai?“, rufe ich, doch bekomme keine Antwort.
„Lorelai bist du hier irgendwo? Bitte antworte doch!“ Immer noch keine Reaktion.
„Bitte Lorelai, es tut mir Leid.“ Doch es bleibt Ruhig im Haus. Nachdem ich in jedem Raum im Haus nachgesehen habe und merke, dass sie wirklich nicht da ist, setze ich mich draußen auf die Stufen der Veranda. Ich weiß nicht, wie lange ich im Endeffekt dort saß, doch als ich sie langsam die Auffahrt auf mich zulaufen sah, war es schon hell draußen.
******************

und? mit wem solls weiter gehn?
Toll jetzt heul ich immer noch.
Das geht doch nicht.
Ich will das alles nicht.
Aber es ist sehr schön geschrieben mein Schatz.
Ich find das soooooooooooooooooooooooooooooo unenedlich doof, dass sie zu Chris ist.
Und ich will jetzt, dass das alles nicht wahr ist.
Mach das.
LOS!
Ach ja: Ich will Luke!
so..jetzt geb ich mal mein Feedback...
wie du ja weißt, hab ich im Prinzip kaum ein Schimmer von GG...
aber wenn die Sachen von dir lese, egal ob diese FF oder "hold me close" bekomme ich Gänsehaut. Du bist echt talentiert! Mach weiter so...
Der Teil war mal wieder zum Heulen schön.

Achja.. ich würds mir wünschen, dass es aus der Sicht von Luke weitergeht. Wink
Wow, richtig traurig macht das Kapitel. :heul:
Die Flashbacks waren klasse, das ganze Kapitel war schön.
Und ich danke dir vielmals, dass du die Begegnung jetzt vor dem Haus noch nicht in das Kapitel eingearbeitet hast. Das hätte ich wahrscheinlich nicht verkraftet. So wie es war, war es super.
Mhm.... wen will ich weiter haben?? Also ich finde das Kapitel, wie schon erwähnt, super und es war aus Lukes Sicht. Darum würde ich jetzt sagen: mach weiter mit Luke, weil das toll rüberkommt. Aber ich bin für Fairness und somit sage ich Lorelai! Beim nächsten Mal dann wieder Luke. Oder du machst halt einen Mix draus. *lol*

Ich warte auf das nächste Kapitel! Cool
lg, LGRG
schönes kapitel :heul: und traurig:heul:
wirklich tolles kapitel, super geschrieben und die mischung von allem war gut
sorry, bin grad sprachlos...ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. es war einfach schön und traurig :heul:
Eek Ha..... Sprachlos ..... Fassung wieder erlangen..... FB schreiben.
Ok habe mene Gedanken gerade sortiert und kann dir nun FB geben.
Wahnsinn, toll. ICH bin begeistert. Top Super Idee aus Sicht von Luke zu schreiben. Aber mit wems soll es weitergehen. Luke erzählt sie ihm dann die Wahrheit und kommt es zum Chaos ?? :confused:
Lorelai lügt sie ihn an weil sie nicht mit ihm vor der Tür rechnet, kommt es doch zur Aussprache ?? :confused:

MMMHHH mach mit Luke weiter.
Wow Lukes Gefühle und Gedanken hast du total gut rüber gebracht. Dazu die kleinen Flashbacks. Das hat alles gepasst, ohne schmalzig zu wirken. Hoffe du weißt, was ich meine. Immerhin ist Luke ein Mann und trägt seine Gefühle nicht unbedingt auf der Zunge.

Bin trotzdem der Meinung, mit Lore weiter zu machen. Ist ne logische Reihenfolge.

LG Emerson RoseSmile
Gaaah, Jule, ich hasse dich :heul:
Toller Teil... Nix da, was rede ich da? Verdammt trauriger Teil! Du bist blöd, weißt du das? Und wenn du einer bzw. einem von den beiden was antust, dann gibts aber von mir Haue!
Wirklich toll geschrieben, aber der Inhalt.... naja...

bussi, hab dich lieb, avi

EDIT: achja: Es soll mit Lore weitergehen ^^
Seiten: 1 2 3 4 5