Rini schrieb:also ich find die entscheidung von rory auch nich ok, aber was richard und emily angeht, war ich doch sehr überrascht. dass sie so zu ihr stehen, wo doch der name gilmore in den dreck gezogen wurde, blabla...
allerdings hat rory ihren grossvater im unklaren gelassen über ihre bewegründe zu diesem entschluss, darüber hat lorelai berichtet und ihre eltern haben das als unwahr abgetan.... sie glauben an fremder leuts ruf mehr als an die worte ihrer tochter.... richard war aber auch einfach von rorys hilflesuche bei ihm angetan...
Rory wollte schon immer studieren und wie selbst sagt "Christiane Amenpour" werden, die Welt bereisen, Bücher und Artikel für Zeitungen schreiben, dass war schon ihr Wunsch, seit sie 3 war! Und ich finde es naiv und unbedacht, dass Rory nur wegen der Meinung eines einzelnen Menschen, die Uni abbricht und ihren Traum aufgibt! Ich mein, wenn sie wirklich eine so schlechte Journalisten wäre, hätte man es ihr nicht schon beim Franklin oder später bei der Yale Daily News gesagt, oder ihr zumindest nicht die guten oder weniger Storys gegeben. Ich denke auch, dass Mitchum Huntzberger erstens Rorys journalistische Fähigkeiten nicht einschätzen kann (sie hat nur ein Praktikum absolviert, bei dem sie keine Artikel usw. verfassen musste) und zweitens, dass Mitchum von Anfang an geplant hatte Rory auflaufen zu lassen, da er, genau wie der Rest der Familie etwas gegen Rory hat, aber nicht so dumm war, es offen zu sagen.
Ich finde es relativ naiv von ihr, deswegen alles wegzuwerfen, wofür sie fast ihr ganzes Leben lang gearbeitet hat.
Aber ich finde auch, Lorelai hätte nicht so schnell aufgeben sollen und Rory vielleicht nochmal, wenn sie sich etwas beruhigt hat, darauf anzusprechen. Und mit diesen Argumenten versuchen sie zu überzeugen..
Also ich finde die Entscheidung gut. Sie möchte ja nicht das Studium schmeiÃen, sondern nur eine Auszeit nehmen, damit sie sich darüber klar werden kann, was sie eigentlich möchte.
Sie möchte seit sie 3 Jahre alt war Journalistin werden - ein Kindheitstraum, den sie immer weiter gelebt hat (zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie). Jetzt ist sie erwachsen und es ist durchaus angebracht, dass sie sich darüber Gedanken macht, ob ihr Kindheitsberufwunsch immer noch das ist, was sie ihr Leben lang machen möchte. Mitchum Huntzberger ist im Journalismusbereich ein Profi und von daher kann ich es verstehen, dass sie auf seine Meinung wert legt. (Das er ganz andere Motive hat, ist ihr ja zu dem Zeitpunkt nicht klar). Und sie hat bestimmt keine Lust, in ihrem Beruf nur zweitklassig zu sein. Dafür wird sie sich ja auch zu schade sein.
Und wie gesagt, sie spricht lediglich von einer Auszeit - die Tür zum Studium läÃt sie sich weiter offen.
Show Content
Spoiler
Und sie geht zurück nach Yale - und ist dann noch viel überzeugte von ihren eigenen journalistischen Qualifikationen. Sie hat wieder ein Ziel vor Augen. Das Ziel, was sie vorher aus den Augen verloren hat. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein; so sehr dass sie alles daran setzt, bei der Zeitung, wo sie vorher das Praktikum gemacht hat, einen fester Job zu bekommen.
Nun weià sie, dass sie eine erstklassige Journalistin sein wird. Vielleicht wäre sie auch ohne diese Auszeit und den damit verbundenen Abstand zur dieser Erkenntnis gekommen, wer weiÃ?! Auf jeden Fall war es schön zu sehen, wie hartnäckig sie dann doch noch für ihren Traum gekämpft hat.
rory soll weiterstudieren!!! sie nervt mich im moment total und die funkstille zwischen ihr und lorelai halte ich kaum aus. aber ich bin ganz logans meinung, nach 2 monaten wird sie weiterstudieren, weil sie studieren und yale liebt!
Wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht verstehen!!!
Aber naja.... jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen... so auch sie!!
Aber ich kann sie wirklich damit nicht verstehen.. wenn sie einen richtigen Grund gehabt hätte, dann vielleicht... denn eigentlich weià sie ja, was sie will!!!
Ich versteh sie schon irgendwo, sie braucht einfach mal ne Auszeit, sie lernt fast die ganze Zeit, hat ihr ganzes Leben eig. darauf ausgerichtet studieren zu können. Und die Nachricht, das sie als Journalistin nicht wirklich geeignet sein soll hat sie eben etwas aus der Bahn geworfen.
ich persö. kann sie einerseits verstehen..andererseits aber wieder nicht..
klar,braucht jeder mal eíne Auszeit für sich..
aber wenn man wirklich das studium hinwerfen will, muss das wohl überlegt sein..und mir ist das bei Rory nicht so aufgefallen...
(natürlich weíà man das nicht) aber das alles kam ja ziehmlich überraschend...für mich sah das so aus,als ob rory das in der einen vortragsstunde entschlossen hätte..
LG
milo+alexis-fan
Aber ich dachte sie will's gar net ganz hinschmeiÃen, sondern eben nur ne Auszeit nehmen und die sei ihr ja vergönnt.
Ich finde das richtig scheiÃe ,weil das Rory´s Traum war un zwar von Anfang an!!!
Ich kann nicht glauben des sie das abbricht
Wenn sie die Auszeit vom Studium sinnvoll nutzen würde fänd ich es ok, aber so lebt sie einfach nur vor sich hin und kann sich das nur erlauben, weil sie reiche Grosseltern hat die sie bei ihrem Nichtstun auch noch unterstützen.
Und ich finde nicht, dass Logan oder sein Vater für ihren Entschluss verantwortlich sind. Sie sollte Erwachsen genug sein um Mitchum Huntzbergers Kritik wegzustecken.