GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: A crazy family (Sophies)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo!
Das ist meine allererste GG FF und ich hoffe sehr, das sie euch gefällt! Wink Ich denke, alles was ich in der Story verändert hab, werdet ihr beim Lesen des 1. Kaps. rauskriegen! Viel Spaß und viel FB!!

1. Kapitel A crazy family
"Weeehhhh", ertönte es in schrecklicher lauter Lautstärker durch das große, geräumige Haus.
"Du", murmelte die junge Frau schlaftrunken.
"Du", erwiderte ihr Mann, der beinahe noch träumte.
"Immer ich."
Wütend sprang die ca. 26-jährige Frau auf, zog sich ihren Bademantel über und tappte gähnend ins Kinderzimmer.
"Na, Ashley, was hast du denn?", fragte sie fürsorglich ihre 8 Monate alte Tochter.
Die Kleine rümpfte verwirrt die Nase.
"Oh, ja, die Windeln", grinste Rory und drehte sich zum Wickeltisch um...
"Mummy, ich muss zu Kindergarn", krähte das kleine, etwa 3-jährige blondhaarige Mädchen am Morgen.
Müde kam Rory aus dem Schlafzimmer.
"Ja, ja, Shirley", gähnte sie.
"Soll dich nicht Daddy bringen?"
"Hm..." Shirley wiegte den Kopf. "Okay."
"Logan!!!", schrie Rory nach ihrem Ehemann.
"Shirley, Kindergarten".
"Hm?"
Logan kam müde aus seinem Zimmer und wuschelte sich durch seine blonden Haare.
"Shirley. Kindergarten", wiederholte Rory eindringlich.
"Ah." Logan grinste.
"Komm, Prinzesschen", rief er freudig und hob seine kleine Tochter auf den Rücken. Diese quiekte vergnügt.
"Wir tun fligen!!!", kreischte sie aufgeregt, als Logan anfing, durch das Haus zu rennen.
"Ich sehe mal mach Ashley", erklärte Rory immer noch müde und ging ins Kinderzimmer.
Logan war zur Arbeit gefahren, Rory las, während Ashley, ihre Jüngste, schlief. Logan und sie hatten vor vier Jahren geheiratet. Als die 3-jährige Shirley geboren wurde, war ihr Glück perfekt. Sie zogen in ein großes, dreistöckiges Haus in NY und vor 8 Monaten gebar Rory ihr 2. Kind, Ashley Samantha Claire Lorelai Huntzberger.
"Er ist so süß", flüsterte Rory gedankenverloren.
Als sie aufstand, um mal nach Ashley zu sehen, fiel ihr Blick auf den Kalender.
24.5.
Sie hielt die Luft an.
"Matts Todestag", hauchte sie mit Tränen in den Augen.
Wie aufs Stichwort klingelte es an der Haustüre.
"Hi, Babe."
Es war Lorelai.
"Mum, heute ist der 24. Mai", erklärte Rory mit belegter Stimme.
Lore nickte tapfer.
Rorys Mum hatte mit 16 die Zwillinge Matt und Phil bekommen, mit 18 Rory. Matt und Phil waren Rorys beste Freunde gewesen. Doch vor fünf Jahren war das Schreckliche passiert:
Matt war bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hatte Victoria, seine Ehefrau, die schwanger war, zurückgelassen.
Damals war ein Teil der Gilmores verloren gegangen.
"Oh Mum."
Weinend warf sich Rory in die Arme ihrer Mutter.
"Pssst, Süße", hauchte Lore, die selber kurz vorm Heulen war.
"Es ist 5 Jahre her."
"Ja, aber wenn Victoria mit ihrem kleinen Patty zu Besuch kommt, dann erinnert es mich immer an die schreckliche Zeit von damals. Matt... er hat es nicht verdient!! Er war mein Bruder", schniefte Rory.
"Patty ist so ein süßer Junge, und er hat keinen Dad. Mum, mir bricht es jedesmal das Herz. Ashley und Shirley haben es so gut im Vergleich, ihr Vater ist so wundervoll und..."
Für Sekunden huschte Rory ein Lächeln übers Gesicht.
Lore gab ihrer Tochter einen Kuss.
"Schatz, können wir was ändern? Ich war so traurig, aber meinen Humor und meine Stärke habe ich dennoch nicht verloren", sagte sie stark.
Rory lächelte stolz.
Ihre Mum war klasse!
Drei uneheliche Kinder von zwei verschiedenen Männern, sie hatte sich hochgearbeitet, war nun Besitzerin eines Hotels, tolle Ehefrau von Luke, wunderbare Oma von drei Enkelkindern... und hatte eben auch den schrecklichen Tod eines ihrer geliebten Kinder verkraftet.
"Es ist eben schwer", murmelte Rory und schneuzte sich.
"Klar. Ich weiß. Wo ist Ashley denn?"
Stolz führte Rory ihre Mutter zu der Kleinen.
Glücklich schloss Lore ihre Enkeltochter in die Arme.
Da klingelte es abermals an der Haustüre.
"Logan?", riet Lore.
"Nee, der kommt erst um drei", meinte Rory verwirrt.
Schnell öffnete sie.
hört sich sehr interessant an! nur würde mich interessieren, von welchen vätern rory und die zwillinge jeweils sind... dass die geschichte sophies ist, ist wohl der grund, warum ich hier reingelesen habe, aber ich denke, selbst wenn es kein sophies wäre, würde ich weiterlesen, weil ich es immer ziemlich interessant finde, wenn die geschichte der gilmores ein wenig verändert wurde... in dem falle mit den zwillingen... mach schnell weiter!Wink
Dein erster Teil klingt schon mal gut. Süß, Rory und Logan sind verheiratet und haben zwei Töchter.
Ich bin gespannt wie die Geschichte sich entwickelt, und werde weiterlesen.
Hey du!!
Wie versprochen, mein Fb!!!
Ich hab echt nichts zu meckern, echt super geschrieben!!!

Zitat:"Mum, heute ist der 24. Mai", erklärte Rory mit belegter Stimme.

Fand schön das du das so mit rein gebracht hast!!

Da es der erste Teil ist hab ich noch nicht viel zu sagen, nur paar Tipps:
Du könntest ab und an vielleicht Absätze rein bringen damit es leserlicher wird und:
Zitat:"Pssst, Süße", hauchte Lore, die selber kurz vorm Heulen war.
Ich weiß nicht, das hört sich bisschen umgangssprachlich an, vielleicht eher: "...hauchte Lore, deren Augen sich nun auch mit Tränen füllten"

(nun weiß ich leider nicht ob "deren" da richtig wäre :lach: gott, 6 wochen ohne schule man merkts)
und das mit dem autounfall hättest du vielleicht in einem Flashback reinbringen können?! (aber so ist es auch schön, sonst geht das ja später noch^^) würd mich überhaupt freuen mehr über die vergangenheit rauszukriegen, genau deshalb werd ich auch fleißig weiter lesenBig Grin

die idee ist echt genial, da muss ich sagen ich wäre nie im traum drauf gekommen und genau das mag ich^^

LG Irina
erinnert mich ein bisschen an meine letzte FF Wink
ich liebe sophies -ff, Wub
mann, da ist ja schon viel passiert, bin gespannt, wie es weitergeht!
Danke ihr alle!!
@ Irina Der Flashback kommt im 2. Teil! *gg* Und, Matt und Phil sind von Chris (so wie Rory in "Echt"). Mit 17 lief Lore dann auch von zu Haus weg, kam nach SH und verliebte sich in Luke. Und mit 18 kriegte sie Rory- von Luke!
Ich schreib jetzt nämlich weiter, vielen Dank fürs liebe FB!




2. Kapitel Erinnerungen
Als Rory zur Tür lief, musste sie unweigerlich an den 24.Mai vor 5 Jahren denken.

~~Flashback~~
Rory saß in ihrer kleinen Wohnung und verschlang einen dicken Roman. Sie und Logan wollten heute abend ausgehen, und sie freute sich schon riesig. Logan war seit 4 Wochen ihr Freund und die beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele!
Als Rory das Buch zuklappte und in die Küche lief, um sich einen Joghurt zu holen, sah sie auf den Kalender. 24. Mai. Genau in dieser Sekunde klingelte es an der Tür.
"Ist das schon Logan? Wir waren doch um Acht verabredet", wunderte sie sich und lief an ihre Haustüre.
"Guten Abend, Miss Gilmore", begrüßte sie ein Polizist, der schwach lächelte.
Rory war sehr verwundert.

"Hallo, äh, hab ich was angestellt?", rutschte es ihr heraus.
Der Polizist lächelte nur und bat:
"Könnte ich rein kommen, Miss?"
"Natürlich."
Eilig schloss Rory die Türe und bat den Polizisten, sich zu setzen.
"Also, Miss Gilmore. Ich... habe schlechte Neuigkeiten", begann der junge Mann mit versteinertem Gesicht.

Rory durchfuhr es wie ein Blitz, und sie spürte, wie ihr Herz zu pochen begann. Was war geschehen?
"Ihr Bruder, Matt Gilmore, ist... heute mit seinem PKW auf dem Weg zur Arbeit in einen Verkehrsunfall verwickelt worden", meinte er leise.

"WAS?!"
Fassungslos starrte Rory den Mann an.
"Geht...geht es ihm gut?", stotterte sie mit Tränen in den Augen.
Der Polizist wich ihrem Blick aus.
"Nein, ich will Ihnen keine unnötigen Hoffnungen machen. Er... er starb auf dem Weg ins Krankenhaus."
~~ Flashback Ende~~


Für Rory war in diesen Minuten damals eine Welt zusammengebrochen. Ein Teil von ihr war mit ihrem geliebten Bruder gestorben. Sie hatte nächtelang nur geweint, nicht mal Logan hatte sie an sich herangelassen. Ihre Mom und sie, natürlich auch Phil, hatten die schwerste Zeit ihres Lebens damals erlebt.
"Hach, Matt", seufzte Rory, und wischte sich die aufsteigenden Tränen aus den Augen.
"Warum musstest du gehen?"
Das erneute Klingeln der Türe ließ sie aufschrecken, und schnell öffnete sie sie.
Ihre Überraschung war nicht klein, als Phil vor ihr stand!
"Hallo, Schwester", grinste er und umarmte seine kleine Schwester liebesvoll.
"Hi, Phil. Was machst du denn hier?"

Phil war ca. 1,80m groß, hatte blondrote Haare und strahlend dunkelblaue Augen. Er und Matt hatten sich so ähnlich gesehen, selbst Lore und Rory hatten die Zwillinge manchmal verwechselt.
"Ich dachte ich komm euch besuchen. Weil Mum nicht zu Haus war, bin ich zu dir gefahren. Mir war schon klar, das ihr euch trefft."

Rory lächelte.
“Weißt du, was heute für ein Tag ist?“, fragte Rory leise, als die beiden ins Wohnzimmer liefen.
“Der 24. Mai. Matt’s Todestag“, sagte Phil stumm und schluckte schwer.
“Phil, hi Sohnemann.“
Grinsend drückte Lore ihren einzigsten Sohn an sich.
“Mum.“
“Was verschafft uns die Ehre?“, wollte Lore wissen. Sie gab Ashley ihrem Onkel auf den Arm, denn die Kleine liebte ihren großen Onkel.

„Na du?“
Anstatt einer Antwort kitzelte Phil seiner Nichte und gleichzeitig seinem Patenkind an der kleinen Nase.

„Mum, wieso wird er wohl kommen?“, raunte Rory ihrer Mutter vorwurfsvoll zu. „Weil wir die coolste Familie in ganz Amerika sind?“, scherzte Lore. Dann nickte sie aber entschuldigend.
“Nett, das du kommst, Phil.“
Phil nickte.
“Klar. Meinen Bruder, diesen Wahnsinnskerl werde ich die nächsten 50 Jahre nicht vergessen.“ Er wischte sich verstohlen eine Träne aus den Augenwinkeln und seufzte.

Rory und Lore nickten nur. Ja, ihren Matt würden sie immer in ihren Herzen behalten.
soll ich dir erzählen, warum ich bis jetzt kein fb gegeben hatte? weil der teil viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz war! deswegen ist auch mein fb nur kurzBig Grin
ich will mehr von der familie erfahren, und dann will ich eine gehörige portion logan!
Okay...*gg* :o Ich bemüh mich beim nächsten teil, versprochen!
Zitat:soll ich dir erzählen, warum ich bis jetzt kein fb gegeben hatte? weil der teil viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz war!
Da hat wohl wen das Lesefieber gepackt ^^ :lach:

So, und jetzt zu meinem Fb!!!
Der teil war richtig schön und dein Stil hat richtig potenzial, ich könnte mir vorstellen das er sich noch im laufe der FF stark weiterentwickeln wird!!!

Zitat:Als Rory das Buch zuklappte und in die Küche lief, um sich einen Joghurt zu holen, sah sie auf den Kalender. 24. Mai. Genau in dieser Sekunde klingelte es an der Tür.
Rory sollte aufhören auf den Kalender zu gucken, da passiert irgendwie nichts gutes:o (Big Grin)

Zitat:Der Polizist wich ihrem Blick aus.
"Nein, ich will Ihnen keine unnötigen Hoffnungen machen. Er... er starb auf dem Weg ins Krankenhaus."
Ach herr je...:heul:

Zitat:Ein Teil von ihr war mit ihrem geliebten Bruder gestorben. Sie hatte nächtelang nur geweint, nicht mal Logan hatte sie an sich herangelassen.
Das war schön geschrieben^^ Und Rory, ich hätte Logan auch so nicht rangelassen...sorry, musste jetzt raus :lach:
Zitat: Rory und Lore nickten nur. Ja, ihren Matt würden sie immer in ihren Herzen behalten.
Man, man, du hast so schöne Sätze mit drin^^ *gerührt bin*

Ich weiß mein Fb ist nicht grad sehr...brauchbar aber das ist alles was ich dazu sagen kann, echt schön gemacht, süße!!

Eins noch...ich weiß du bist Sophie und viele andre hier auch, also bitte nicht ernst nehmen wenn ich was böses über Logan sage, ja?!Wink

Lg, irina
marry-b schrieb:soll ich dir erzählen, warum ich bis jetzt kein fb gegeben hatte? weil der teil viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz war!

ich geb marry völlig recht! du hättest alles mehr ausarbeiten können, mehr gefühle, mehr aktionen, bitte!
(ich hoffe du verträgst negatives FB! ich meins ja nur gut und du kannst nur durch negatives FB besser werden ^^)
bin gespannt auf den nächsten teil!
Seiten: 1 2 3 4