GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Das tischgedeck!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also sorry falls darüber schoneinmal gesprochen wurde, aber ich wusste nicht wohin ich das packen sollte und habe dazu auch noch nichts gefunden.
Also ich wollte mal fragen ob ihr auch denkt das bei Emily und Richard im Tischgedeck (auf dem tisch immer beim Abendessen) Kameras drin sind. Weil die Filmen ja immer von der Mitte aus die einzelnen gesichtern. Und wenn da immer so ne Kamera darumgeschoben wird ist vllt. verwirrend.
Naja vllt. ist das auch so xD
Also schreibt mal was iht denkt.
Ich denke mal nicht drinnen aber es können ein loch im Tisch verdecken durch das die kamer durchgehalten wird öä
Sowas gibt es öfter mal in Serien zb in Stargate haben sie einen grossen Besprechungstisch den man zwecks kammeraberspecktive in der mitte auseinanderklappen kan.
Ich muss asgen, mich würde es net wundern wenn da ne kleine kamera in dem Gedeck installiert is, weil mit mikros geht des ja auch, also warum nich mit kameras???
Ich glaube, dass die die Szenen mehrmals drehen & jeweils von einer Seite filmen. Dann sitzt da natürlich keiner. Schließlich ist der Tisch auch mal mit im Bild. Kann also nicht alles aus der Mitte gefilmt werden.
Das wird bestimmt nicht aus der Mitte gefilmt. Jede Szene wird einfach mindestens fünfmal gespielt, einmal für jede verschiedene Kameraposition. Und dass es dann so aussieht als stünde die Kamera in der Mitte ist ganz einfach der Zoom.

(oder?) *g*
Hi,

also die Szenen werden definitiv nicht mit Minikameras gedreht.
Das sind Kameras mit Kameramänner, die teils auf Kamerawagen sind, wenige, die an den Geländern des Sets angebracht sind. Es wird eben direkt neben dem Kopf eines anderen Darstellers z.B. gefilmt und auf jeden Fall so rangezoomt, dass das Gefühl entsteht, dass man der Person gegenüber sitzt, oder mitten im Geschehen ist. Das ist für den Zuschauer schließlich schöner und angenehmer. Man fühlt sich im Geschehen.

Ganz liebe Grüße,
Lory :hi:
also ich denk das ist von der seite des tisches gedreht und dann einfach an die personen hingezoomt
Ich kann mir das so gut vorstellen mit dem Tischgedeck. Oder die Kameras sind in den Blume oder sowas in der Art versteckt
molali schrieb:Ich glaube, dass die die Szenen mehrmals drehen & jeweils von einer Seite filmen. Dann sitzt da natürlich keiner. Schließlich ist der Tisch auch mal mit im Bild. Kann also nicht alles aus der Mitte gefilmt werden.

exakt genauso ist es! die einzelnen szenen werden mehrmals gedreht und wenn zb lorelai zu rory sieht sitzt alexis gar nicht da, das wird erst später zusammengeschnitten

das mit minikameras ist völliger unfug!

und zudem haben die kameraleute gewisse geräte mit denen können sie die kameras bewegen, d.h. sie können ihre kamera in der mitte des tisches platzieren indem sie die kamera einfach nach oben halten und dann sozusagen nach unten ,,biegen'' ich würds ja aufzeichnen aber das geht nicht^^

das mit den minikameras ist definitiv unfug^^