Hey ihr... erstmal re-fb!
@Lena1992: Ja, jess und Rory vorm Traualtar ist wirklich ne merkwürdige Vorstellung, aber glaube auch dass Dean da nit so begeistert davon wäre. Naja, das mit den Briefen löst sich bald auf...
Hier ist erstmal der nächste Teil...:
Kapitel 11: Der letzte Abend zu Hause
Rory schloss die Haustür auf, warf sie ins Schloss und lief geradewegs in ihr Zimmer. Sie setzte sich auf ihr Bett und holte den Brief aus ihrer Jackentasche hervor. Sie war sehr aufgeregt.... Was hat er geantwortet? Hat er überhaupt etwas geantwortet? Wahrscheinlich wieder nicht... dachte sie als sie das weiÃe Blatt Papier langsam auffaltete und begann den Brief zu lesen...
`Rory... danke dass du mir geantwortet hast. Ich hätte es dir nicht verübeln können, hättest du den Brief â gelesen oder ungelesen â in den Müll geworfen. Na schön, hier sind nun also deine Antworten...`
Oh mein Gott... er will wirklich antworten... Jess Mariano will mir erzählen was in ihm vorgeht... er will wirklich darüber sprechen was er empfindet, bzw. was er empfunden hat... dachte Rory, kaum mehr fähig einen klaren Gedanken zu fassen...!
Sie las die Antwort auf ihre erste Frage... er hat sich geschämt? Er denkt er kann nichts richtig machen? Jess ist einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne... er hätte den Abschluss im nächsten Jahr doch mit links geschafft... er hätte einfach etwas sagen sollen...
Als Rory den nächsten Abschnitt las, stiegen ihr Tränen in die Augen...
`2 und 3: ich wollte dich nicht ins Bett kriegen... ich... ich weià auch nicht was ich wollte... du hast an dem Abend gefragt was du gemacht hast bevor du rausgerannt bist... du hast nichts gemacht â nichts falsches... ich hab was falsches gemacht Rory! Wie immer... ich hätte dich nicht so überfallen dürfen! In dem Schlafzimmer... ich ... ach ich weià es nicht was damals in mir vorging! Es hatte nichts mit dir zu tun... du warst so nett zu mir â du warst immer nett zu mir! Als einzige... auch an dem Abend! Ich hab's echt vermasselt an dem Abend! Natürlich dachte es nicht, dass "es" so passiert, unter diesen Umständen, an diesem Ort und so... aber Rory, was soll ich machen... ich... ich denke...`
Sie hatte Tränen in den Augen als sie diesen Teil gelesen hatte... einmal natürlich weil sie einen so schlimmen Streit hatten an dem Tag und das wohl der Auslöser dafür war, dass er später abgehauen ist, aber auch weil plötzlich alle ihre Gefühle für Jess nochmal da waren... sie hätte ihn jetzt am liebsten angerufen und einfach nur seine Stimme gehört, aber dann sah sie den letzten Satz des Briefes...
`Nein, ich warte auf deine Antwort... Jess`
WAS? Er wollte doch noch etwas sagen... man schreibt doch nicht âich... ich denke... Nein, ich warte auf deine Antwort... Jessâ... er wollte doch eindeutig noch etwas sagen... nun wich ihre Trauer und ihre Sehnsucht ihn zu hören, zu sehen oder zu fühlen doch wieder ein Stück der Wut darüber, dass er einfach etwas hätte sagen sollen... und wieder sagte er nichts! Unfassbar, er wird sich wohl nie ändern! dachte Rory.
âRory, Schatz?! Ich bin zurück...!â rief Lorelai ihrer Tochter zu, als sie gerade zur Tür herein kam! Rory kam ihr entgegen gerannt, schnappte sich das Telefon und rannte zurück in ihr Zimmer... âRory, was ist los?â fragte Lorelai, die etwas verdutzt in der Küche stand.
âNichts Mum, alles OK... ich werde ihn nur durchs Telefon mit meinen eigenen Händen erwürgen!â erwiderte Rory.
âWas hat Jess nun wieder gemacht?!â fragte Lorelai und hatte dabei einen Gesichtsausdruck, der nach einer Mischung aus genervt, wütend und amüsiert aussah.
âEr hat mir einen Brief geschrieben... er war richtig süÃ...â
âDer Brief?â
Der Brief! Er war richtig süà und ich dachte er hat es tatsächlich geschafft mir zu sagen was ihn beschäftigt und dann dieser letzte Satz...
âich... ich denke... Nein, ich warte auf deine Antwort... Jessâ... Was soll das denn bitte??? Er wollte doch noch etwas sagen... aber NEIN, er hat's schon wieder nicht getan! Er hat sich kein Stück geändert!â Rory redete sich immer mehr in Rage und wählte wütend Luke's Nummer.
âHallo?â
âLuke? Hier ist Rory. Ist er da?â
âRory... hi... ähm, ja... er sitzt auf der Couchâ Jess sah auf als er merkte dass Luke von ihm sprach.
âHolâ ihn ans Telefon!â
âRory, bist du sicher...?!â
âHol ihn ans Telefon Luke! Jetzt! Ich kann ihm jetzt und hier durchs Telefon die Meinung sagen, oder ich komme rüber und erwürge ihn höchstpersönlich... also...?!â
âJess, für dichâ... Jess traute seinen Ohren kaum... er hatte gehört dass Luke Rory am Telefon begrüÃt hatte... sie wollte mit ihm reden???
âRory? Hi...â
âHi Jess..." sie legte sofort mit ihrer Ansprache los... "ich habe zuerst wirklich gedacht du hättest dich geändert... du hast in deinen Briefen geschrieben dass es dir alles sehr leid tut, hast mir erzählt was damals in dir vorgegangen ist und hast es endlich geschafft mit mir zu reden... und dann...?! Was sollte bitte der letzte Satz? Ist das für dich ein Spiel Jess? Ist es ein Spiel dass du mit mir spielst und sitzt du hinter einer Ecke beobachtest mich und amüsierst dich darüber wie ich unfreiwillig bei deinem scheuÃlichen Spiel mitspiele?! Tja, ich muss dich leider enttäuschen, ich werde nicht mehr mitspielen... ich bin drauÃen! Schreib doch einer anderen dummen Kuh irgendwelche Briefe in denen du letztendlich doch nichts sagst... nicht mit mir!" Rory hatte ihrem Ãrger lautstark Luft gemacht und sofort aufgelegt, damit er erst gar nicht versuchen konnte sich heraus zu reden... na ja, wahrscheinlich hätte er sowieso wieder nichts gesagt....
Jess stand in Luke's Wohnung wie versteinert... er hätte den Zettel doch in den Brief legen sollen... jetzt war es ihm klar, warum war ihm nicht schon klar dass er ihn dazu legen muss als er ihn geschrieben hatte! Natürlich würde sich Rory über den Schluss den Briefes aufregen, wie konnte er nur so dumm sein!?
Als Rory sich wieder etwas beruhigt hatte machten sie und Lorelai es sich vor ihrer Couch mit Pizza, Chips, Marshmallows und einer groÃen Schüssel Vanillepudding gemütlich und sahen sich bis spät in die Nacht Filme an... Sie sahen sich einige Willy Wonka Klassiker an und natürlich den Paten. Das lenkte Rory wenigstens etwas von ihrer miesen Laune ab.