GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: It always ends up like this... (Literati)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ninsche :lach:

Der Teil war klasse, auch wenn ja leider Jess-freie-Zone war :lach:
Rory verhält sich Dean gegenüber echt nett, das find ich gut.

Zitat:„Ach Schatz, du bist einfach zu gut für diese Welt.. dein Exfreund heiratet und du hilfst ihm dabei... Mein kleiner Engel“
Wie recht Lore da doch hat :lach:

Aber ich finde es schöön, dass sie die ganze Zeit an den Brief denken muss Wink

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Lg
Mira
Hi Miralein!

Jaja, Jess-frei-Zone fänd ich persönlich auch doof, aber in dem Moment musste das einfach sein! Smile

Tja, Dean hat sich - bis jetzt - Rory gegenüber noch nix zu Schulden kommen lassen. Klar, die Schlägerei mit Jess auf Kyle's Party war natürlich nicht so toll, aber Rory wusste ja auch, dass Dean sie nur beschützen wollte (wobei ich ja denke der soll sich um seine Lindsay kümmern und sich aus Rory's und Jess' Beziehung raus halten, aber naja, meine bescheidene Meinung!).

Der nächste Teil kommt bald!

GLG und Bussis, Nina
Halli Hallöchen!
Ein echt klasse Teil(aber viel zu kurz Wink )
Rory war ja wirklich sehr nett zu Dean, da gebe ich Lorelai echt Recht sie ist ein echter Engel. Ich mein wenn Rory Jess heiraten würde, wäre Dean bestimmt nicht so nett zu ihr(komische Vorstellung Jess und Rory heiraten *lol*).
Na dann bin ich ja schon mal gespannt auf Jess Brief und Rory's Antwort. Lang ist sie ja nicht mehr in Stars Hollow, wobei da tut sich mir eine Frage auf! Wie kommt Jess dann zu Rory's Briefen?
Ok auf jeden Fall warte ich schon ganz gespannt auf einen neuen Teil!
ganz viele liebe Grüße Lena
Hey ihr... erstmal re-fb!

@Lena1992: Ja, jess und Rory vorm Traualtar ist wirklich ne merkwürdige Vorstellung, aber glaube auch dass Dean da nit so begeistert davon wäre. Naja, das mit den Briefen löst sich bald auf... Wink

Hier ist erstmal der nächste Teil...:

Kapitel 11: Der letzte Abend zu Hause

Rory schloss die Haustür auf, warf sie ins Schloss und lief geradewegs in ihr Zimmer. Sie setzte sich auf ihr Bett und holte den Brief aus ihrer Jackentasche hervor. Sie war sehr aufgeregt.... Was hat er geantwortet? Hat er überhaupt etwas geantwortet? Wahrscheinlich wieder nicht... dachte sie als sie das weiße Blatt Papier langsam auffaltete und begann den Brief zu lesen...

`Rory... danke dass du mir geantwortet hast. Ich hätte es dir nicht verübeln können, hättest du den Brief – gelesen oder ungelesen – in den Müll geworfen. Na schön, hier sind nun also deine Antworten...`

Oh mein Gott... er will wirklich antworten... Jess Mariano will mir erzählen was in ihm vorgeht... er will wirklich darüber sprechen was er empfindet, bzw. was er empfunden hat... dachte Rory, kaum mehr fähig einen klaren Gedanken zu fassen...!

Sie las die Antwort auf ihre erste Frage... er hat sich geschämt? Er denkt er kann nichts richtig machen? Jess ist einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne... er hätte den Abschluss im nächsten Jahr doch mit links geschafft... er hätte einfach etwas sagen sollen...

Als Rory den nächsten Abschnitt las, stiegen ihr Tränen in die Augen...

`2 und 3: ich wollte dich nicht ins Bett kriegen... ich... ich weiß auch nicht was ich wollte... du hast an dem Abend gefragt was du gemacht hast bevor du rausgerannt bist... du hast nichts gemacht – nichts falsches... ich hab was falsches gemacht Rory! Wie immer... ich hätte dich nicht so überfallen dürfen! In dem Schlafzimmer... ich ... ach ich weiß es nicht was damals in mir vorging! Es hatte nichts mit dir zu tun... du warst so nett zu mir – du warst immer nett zu mir! Als einzige... auch an dem Abend! Ich hab's echt vermasselt an dem Abend! Natürlich dachte es nicht, dass "es" so passiert, unter diesen Umständen, an diesem Ort und so... aber Rory, was soll ich machen... ich... ich denke...`

Sie hatte Tränen in den Augen als sie diesen Teil gelesen hatte... einmal natürlich weil sie einen so schlimmen Streit hatten an dem Tag und das wohl der Auslöser dafür war, dass er später abgehauen ist, aber auch weil plötzlich alle ihre Gefühle für Jess nochmal da waren... sie hätte ihn jetzt am liebsten angerufen und einfach nur seine Stimme gehört, aber dann sah sie den letzten Satz des Briefes...

`Nein, ich warte auf deine Antwort... Jess`

WAS? Er wollte doch noch etwas sagen... man schreibt doch nicht „ich... ich denke... Nein, ich warte auf deine Antwort... Jess“... er wollte doch eindeutig noch etwas sagen... nun wich ihre Trauer und ihre Sehnsucht ihn zu hören, zu sehen oder zu fühlen doch wieder ein Stück der Wut darüber, dass er einfach etwas hätte sagen sollen... und wieder sagte er nichts! Unfassbar, er wird sich wohl nie ändern! dachte Rory.

„Rory, Schatz?! Ich bin zurück...!“ rief Lorelai ihrer Tochter zu, als sie gerade zur Tür herein kam! Rory kam ihr entgegen gerannt, schnappte sich das Telefon und rannte zurück in ihr Zimmer... „Rory, was ist los?“ fragte Lorelai, die etwas verdutzt in der Küche stand.

„Nichts Mum, alles OK... ich werde ihn nur durchs Telefon mit meinen eigenen Händen erwürgen!“ erwiderte Rory.

„Was hat Jess nun wieder gemacht?!“ fragte Lorelai und hatte dabei einen Gesichtsausdruck, der nach einer Mischung aus genervt, wütend und amüsiert aussah.

„Er hat mir einen Brief geschrieben... er war richtig süß...“

„Der Brief?“

Der Brief! Er war richtig süß und ich dachte er hat es tatsächlich geschafft mir zu sagen was ihn beschäftigt und dann dieser letzte Satz... „ich... ich denke... Nein, ich warte auf deine Antwort... Jess“... Was soll das denn bitte??? Er wollte doch noch etwas sagen... aber NEIN, er hat's schon wieder nicht getan! Er hat sich kein Stück geändert!“ Rory redete sich immer mehr in Rage und wählte wütend Luke's Nummer.

„Hallo?“

„Luke? Hier ist Rory. Ist er da?“

„Rory... hi... ähm, ja... er sitzt auf der Couch“ Jess sah auf als er merkte dass Luke von ihm sprach.

„Hol‘ ihn ans Telefon!“

„Rory, bist du sicher...?!“

„Hol ihn ans Telefon Luke! Jetzt! Ich kann ihm jetzt und hier durchs Telefon die Meinung sagen, oder ich komme rüber und erwürge ihn höchstpersönlich... also...?!“

„Jess, für dich“... Jess traute seinen Ohren kaum... er hatte gehört dass Luke Rory am Telefon begrüßt hatte... sie wollte mit ihm reden???

„Rory? Hi...“

„Hi Jess..." sie legte sofort mit ihrer Ansprache los... "ich habe zuerst wirklich gedacht du hättest dich geändert... du hast in deinen Briefen geschrieben dass es dir alles sehr leid tut, hast mir erzählt was damals in dir vorgegangen ist und hast es endlich geschafft mit mir zu reden... und dann...?! Was sollte bitte der letzte Satz? Ist das für dich ein Spiel Jess? Ist es ein Spiel dass du mit mir spielst und sitzt du hinter einer Ecke beobachtest mich und amüsierst dich darüber wie ich unfreiwillig bei deinem scheußlichen Spiel mitspiele?! Tja, ich muss dich leider enttäuschen, ich werde nicht mehr mitspielen... ich bin draußen! Schreib doch einer anderen dummen Kuh irgendwelche Briefe in denen du letztendlich doch nichts sagst... nicht mit mir!" Rory hatte ihrem Ärger lautstark Luft gemacht und sofort aufgelegt, damit er erst gar nicht versuchen konnte sich heraus zu reden... na ja, wahrscheinlich hätte er sowieso wieder nichts gesagt....

Jess stand in Luke's Wohnung wie versteinert... er hätte den Zettel doch in den Brief legen sollen... jetzt war es ihm klar, warum war ihm nicht schon klar dass er ihn dazu legen muss als er ihn geschrieben hatte! Natürlich würde sich Rory über den Schluss den Briefes aufregen, wie konnte er nur so dumm sein!?

Als Rory sich wieder etwas beruhigt hatte machten sie und Lorelai es sich vor ihrer Couch mit Pizza, Chips, Marshmallows und einer großen Schüssel Vanillepudding gemütlich und sahen sich bis spät in die Nacht Filme an... Sie sahen sich einige Willy Wonka Klassiker an und natürlich den Paten. Das lenkte Rory wenigstens etwas von ihrer miesen Laune ab.
heyyy,

toller teil!

aaaaaaaaahhhhhhhhh
warum har sie aufgelegt! warum!???! sie hätte ja noch warten können ein bisschen zumindest aber nein! *grumel*

Ich hoffe er versucht das zu klären bevor sie nach Yale geht!
Steckt noch mal einen Brief, zwischen das Fenster von ihr?! *hoff*

Freu mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße
Chery
Hey Nina,

Manno, was soll das denn? Rory ist echt blöd.
Der Brief von Jess war so lieb und so offen, und da regt sie sich so über den letzten Satz auf? -.-
Und macht ihm dann noch so eine Szene am Telefon...

Nono Nono Nono

Wie doof.
Ich hoffe das renkt sich wieder ein und Jess bekommt noch die Chance mit ihr zu reden.

Lg
Mira
Hey ihr... Danke für euer liebes FB! Jetzt gibts erstmal ein bissel re-fb von mir! Also...:

@Chery: Nein, einen weiteren Brief wird es nicht geben, aber etwas anderes... musst dich aber leider noch 2 Kapitel gedulden... im nächsten gehts nämlich erstmal nach Yale! Smile

@Miralein: Tja, Rory war ja auch wirklich froh dass er so offen war, aber dann hat er halt doch wieder dicht gemacht am Schluss und das fand sie dann halt wieder nicht so klasse! Wenn schon offen, dann auch richtig Wink Tja, er hat leider mal wieder gekniffen, aber das wird bald wieder...! Smile Wie gesagt, noch 2 Kapitel, dann gibts Entscheidungen Wink

GLG, Nina
So, da ihr ja kleine ungeduldige Leserlein seid, füttere ich euch - gnädig wie ich bin - mal mit einem neuen Teil!

Here it is... Have fun an enjoy it...:

Kapitel 12: Der erste Tag in Yale

Am nächsten Morgen wurde es wieder hektisch im Hause Gilmore... die Abfahrt nach Yale stand bevor und Rory's kompletter Hausrat – beziehungsweise der ganze Kram, den Lorelai für Rory eingekauft hatte – musste noch im Auto verstaut werden und natürlich mussten sie vorher noch zu Luke.

"Mum, beeil dich... Luke und der Kaffee warten, Yale wahrscheinlich auch, aber die Führungen nicht... ich will die Führungen mitmachen, Mum! Schließlich will ich nicht die ersten beiden Wochen damit verbringen die Wege zu den Hörsälen und zurück zu meinem Zimmer zu suchen...!" rief Rory nach oben, wo ihre Mum sich grade ihre Schuhe anzog. "Und Mum, tust du mir einen Gefallen – tauch hier unten BITTE nicht in Cowboystiefeln und Hotpants auf, OK?!"

"Ich komme schon, ich komme schon..." Lorelai kam die Treppe herunter gerannt... "Sehr lustig Tochter! Du weiß genau das war damals so nicht geplant!" erwiderte sie auf Rory's Bemerkung. "Alle meine guten Klamotten waren..."

"...waren in der Reinigung und du hattest nichts anderes... ich weiß Mum, ich kenne die Geschichte, ich war dabei!"

"Weißt du, ich denke es hat auch was Gutes wenn du nicht jeden Tag hier bist" sagte Lorelai mit einem schnippischen Unterton. Das meinte sie natürlich nicht ernst. Währenddessen fuchtelte sie mit irgendetwas wild in der Gegend herum...

"Nein, Mum... keine Fotos..." bettelte Rory als sie den Fotoapparat in Lorelai's Hand entdeckte...

"Hey Sweetie...das ist ein denkwürdiger Tag... wir müssen alles in Bildern festhalten... hier, häng dir deine Tasche um und setz die Yale-Mütze auf..."

"Mum..."

"Komm schon... du gehst nur einmal in deinem Leben nach Yale... also... Ladies und Gentlemen, hier sehen sie die Entstehung des geschichtsträchtigen Fotos "Aufbruch nach Yale"... sag "Cheeeese" Baby...!

Rory stand da mit ihrer riesigen Umhängetasche und der Yalemütze und rang sich ein gequältes Lächeln ab... "Mann, da kuckt ja Paris Hilton noch freundlicher wenn sie mal wieder für ein paar weitere Millionen im Kuhmist rumstapft..."

"Mum du bist heute morgen unerträglich..." stöhnte Rory genervt... was musste ihre Mutter auch immer aus allem eine so große Sache machen?!

"Ach Rory, das hier ist eine große Sache... du gehst nach Yale... mein Baby geht nach Yale" säuselte sie und kniff Rory in die Wange. "Ich bin so stolz auf dich Schatz – und du solltest das auch sein! Es ist eine große Sache Rory!"

"Ja, es ist eine große Sache..." lächelte Rory. Eigentlich hatte ihre Mum Recht... aber sie war so aufgeregt... sie würde nur noch an den Wochenenden zu Hause sein. Sie war noch nie länger als eine Nacht von ihrer Mutter getrennt gewesen und jetzt würde sie sie nur noch an den Wochenende sehen. Und dann noch diese ganze Sache mit Jess... Hoffentlich ist er nicht im Diner... dachte sie, als sie zusammen mit ihrer Mutter aus dem Haus ging.

"Ein Foto davon, wie Rory das letzt Mal unsere Haustür schließt bevor sie nach Yale geht...!" Lorelai macht ein Foto und erntete von Rory nur einen finsteren Blick.

Als sie bei Luke ankamen, sah Rory schon von draußen durch die Fenster, dass Jess nicht da war. Sie war erleichtert und ging mit ihrer Mutter rein um sich einen Kaffee und 2 Donuts mit bunten Zuckerstreuseln zu bestellen. Als sie an ihrem Kaffee nippte machte ihre Mum das nächste Foto...

"Ein Foto von Rory's letztem Kaffe als "Nicht-Studentin"...." sie merkte, dass Luke sie mit einem fragenden Blick ansah... "Was? Das muss alles festgehalten werden, heute ist ein großer Tag!" sagte sie zu Luke der sie nur ungläubig anstarren konnte.

"Macht sie das schon den ganzen Morgen?" fragte er Rory.

"Jap, schon seit wir aufgestanden sind... und es nervt!" zischte Rory.

"Du hast mein Mitleid...!"

"Danke Luke, das weiß ich zu schätzen!" Rory sah auf die Uhr und drängte ihre Mutter dazu, endlich loszufahren! Luke gab ihr noch eine Tüte mit ein paar Donuts mit und dann machten sie sich auf den Weg nach Yale.

Dort angekommen war natürlich alles sehr aufregend, aber noch aufregender als für Rory war es scheinbar für Lorelai... sie machte Fotos von allem und jedem... ob Rory mit auf dem Foto war oder nicht spielte keine Rolle...

Rory hatte allerdings nur Augen für Fluchtpläne, Rettungswege und Sicherheitsvorkehrungen. Lorelai musste sie förmlich dazu zwingen die Pläne jetzt erst mal weg zu legen und sich später damit zu befassen! Schließlich war das ihr erster Tag in Yale! Den sollte sie genießen!

"Rory, Schatz... schalte doch mal einen Gang runter! Heute ist dein erster Tag in Yale... sieh dich nur um! Yale, Rory – YALE! Sei begeistert, mach Freudensprünge, sing laut die Yale-Schlachtrufe über den Campus! Dieser Tag muss dir unvergesslich bleiben! Du sollst dich für den Rest deines Lebens an diesen tollen Tag erinnern! Sieh nur, das ist dein Appartement" sagte Lorelai als sie vor der Tür mit der Nummer 5 angekommen waren. Sie gingen zusammen rein und sahen sich um. Natürlich war noch alles leer und kalt. Sie sah die Tür an der die Initialen "R.G." und "P.G." hingen. "Hier Schatz, das ist dein Schlafzimmer... siehst du – "R.G." – das bist du!" sie lächelte ihre Tochter an. Rory sah sich nochmal alles genau an und antwortete...

"Danke Mum, du hast Recht! Ich sollte das genießen! Gleich nachher werde ich eine Runde über den Campus drehen und mir alles genau ansehen!" lächelte Rory.

"Das kann doch alles nicht wahr sein... sind denn hier alle unfähig? Muss man denn hier alles selber machen?!" hörten die beiden Frauen einen ihnen nur zu gut bekannte Stimme aus dem Flur des Wohnheimes wettern. Sie sahen sich an und hofften dass sie sich verhört hatten, aber da stand sie auch schon in der Tür: Paris Gellar in ihrer ganzen Pracht!

"Rory, du bist schon da! Oh, schön dich zu sehen!" rief sie und umarmte Rory.

"Paris... hi! Du studierst auch hier?!" fragte Rory und sah Paris an mit einem Gesichtsausdruck, der zwischen schockiert und ungläubig schwankte.

"Ja, nachdem ich in Harvard nicht angenommen wurde hab ich mich für Yale entschieden. Und da ich wusste dass du auch hier studieren wirst habe ich veranlasst dass wir zusammen in einem Zimmer wohnen werden, ist das nicht klasse?!"

Rory sah sich nochmal den Zettel an der Tür an... "R.G." und "P.G." stand darauf... NEIN, das konnte doch nicht wahr sein! Sie sollte sich tatsächlich mit Paris ein Schlafzimmer teilen... sie sah ihre Mum mit einem Blick an, als ob sie gleich losheulen würde...

"Hey Paris!" versuchte Lorelai die Situation aufzulockern... "Wie geht’s dir?!"

"Hi Lorelai!" auch Lorelai wurde von Paris mit einer stürmischen Umarmung begrüßt. "Mir geht es super! Ich habe über den Sommer an einer Selbsthilfegruppe teilgenommen und bin jetzt viel ruhiger!" verriet Paris stolz.

"Wow Paris, das ist toll... Oh, bitte passen sie auf...!" Lorelai sah, wie zwei Männer versuchten einen Wagen mit tausenden Koffern durch die Tür zu manövrieren, der in diesem Moment drohte umzustürzen. Als Paris das sah war es mit ihrer neu gewonnen Ruhe vorbei... sie fuhr die Männer an und machte sie ordentlich zur Schnecke...

„Mein Gott, sind sie denn total unfähig? Können sie nicht aufpassen! Das ist ein sehr teurer Schrank! Ich werde ihnen jeden einzelnen Kratzer von ihrem Honorar abziehen! Ja klar, stoßen sie nur noch mal gegen den Türrahmen, oh warten sie, sie haben da noch eine Stelle vergessen, die ist noch nicht ramponiert, aber sie werden sie bestimmt – na klar! Das war sie!“

Rory und Lorelai mussten beide lachen. Lorelai verabschiedete sich kurz darauf von ihrer Tochter, versprach aber heute abend nochmal anzurufen.

Später an diesem Tag schlenderten Rory und Paris über den Campus und die durch die Gebäude der Uni und sahen sich alles genau an.

Freu mich auf euer fleißiges fb!!! *küsschen*
Ninaaaaa...

hab den Teil noch gar nich gesehn^^
Fand ihn echt klasse, du hast soo gut die Charas getroffen.
Die Gespräche zwischen Lore & Rory und die Fotos.. musste so lachen.
Auch die Anspielung an die HotPants-Sache :lach: So lustig!

Und Paris hast du auch genial getroffen...

Zitat:„Mein Gott, sind sie denn total unfähig? Können sie nicht aufpassen! Das ist ein sehr teurer Schrank! Ich werde ihnen jeden einzelnen Kratzer von ihrem Honorar abziehen! Ja klar, stoßen sie nur noch mal gegen den Türrahmen, oh warten sie, sie haben da noch eine Stelle vergessen, die ist noch nicht ramponiert, aber sie werden sie bestimmt – na klar! Das war sie!“

LOL
einfach nur typisch Paris^^ :lach:

Mach schnell weiter & lass Jess nochmal auftauchen xD

Kussi,
deine Mira
Hey Mira! Danke für dein tolles fb!!! *blush* Versuche mein Bestes mit den Charas, schön dass du sie gut getroffen findest! Und Paris muss halt einfach sein! :lach: Post den nächsten Teil spätestens morgen!!!

GLG und Knuddels, Nina
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27