GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [7x02] That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopi / Scherbenhaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
woah, das Ende war vielleicht traurig, viel schlimmer als letzte Woche. Lukes Rede war .. oh mann, keine Ahnung, mir fehlen die Worte. Irgendwie hat er ja Recht, Lore kam nie ganz von Chris los.
Keine Ahnung, was ich jetzt denken soll. Bin nur gespannt, wie es weitergeht.
Hmm ich bin anscheinend die einzige, die das echt fies fand!!

Jetzt kommt die egoistische Trotzphase oder wie? Ist Luke dafür nicht bisschen alt? Ich verstehe durchaus, dass der verletzt ist, aber sollte ihm mal irgendwer sagen, dass er hier nicht das alleinige "Opfer" ist ... sondern dass ER das vergangene halbe Jahr damit verbracht hat, diese Beziehung systematisch dahin zu steuern wo sie am Ende gelandet ist...

An Lorelais Stelle würde ich mein Leben jetzt auch 100 % ohne ihn leben. Nicht nur dass er sie Monate lang verletzt, gedemütigt und ausgegrenzt hat, nein er hat ihr auch nen Schlag versetzt als sie ihm offen gesagt hat, was sie fühlt und was sie will und jetzt noch das!! Sowas muss sich niemand bieten lassen - egal welchen Fehler sie gemacht hat und im Gegensatz zu Luke weiß Lorelai, dass sie was falsch gemacht hat.

Lane wird die 2. Misses Kim Big Grin Big Grin
Einfach köstlich!!

Rorys Reaktion war völlig normal und meiner Ansicht nach verständlich. Wieso sollte sie ihrer Mutter gegenüber sagen "Boah du hast Luke so weh getan" ?? Öhm... nööö Leute, so läuft das nicht. Rory ist die Tochter von Chris, der ist wieder in ihrem Leben und Dank dieser neuerlichen Aufwärm-Sex-Aktion steht das mal wieder auf der Kippe. Das ist für sie doch wichtiger als ein im Ego verletzter Luke.

Ich fand auch die Heulszene von Lorelai nicht schlecht oder ungenügend. Es wird nicht wieder so werden wie in Staffel 5 - die Umstände sind doch ganz andere! Sie hat diesmal bewusst schluss gemacht und daran festgehalten, selbst als sie die Chance hatte, es wieder hinzubiegen. Klar, sie muss jetzt damit leben lernen und auch mit der neuerlichen Demütigung durch Luke klarkommen, das schmerzt.

Mein Mitleid für Luke hält sich nach wie vor in Grenzen. Solange der sich nicht wenigstens mal für zwei Sekunden fragt, wie es soweit kommen konnte... kann der in seinem Diner versauern!!

AppleBy

Ich bin auf Lukes Seite. Fragt mich nicht warum,aber es ist so.
Es wundert mich auch, warum ich als Herzens JJ diese Trennung gut finde. Wahrscheinlich,weil die beiden wirklich nicht mehr so zusammen passen,wie es in den ersten 4/5 Staffeln der Fall war.
Das ist wie mit Rory und Harvard.Ganze drei Staffeln heißt es Harvard hier, Harvard da und am Ende (oh Wunder) entscheidet sie sich für Yale.
Vielleicht war das mit Luke und Lorelai genauso.Vielleicht waren sie garnicht füreinander bestimmt oder jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt,wo sich Lorelai dann doch für Chris (Yale) entscheidet.
Ich finde es zwar hart,sie mit Chris zu sehen, aber sie und Luke brauchen einfach eine riesige Auszeit.
Und das hier alle sagen, Luke ist so bockig und fies etc. finde ich zwar auch, aber ich denke er braucht das, um von Lorelai loszukommen und es auch für sie einfacher zu machen, weil sie dann vllt. schneller von ihm loskommt.
Gut das mit dem "Someone like Chris" nehm ich ihm nicht ab, weil das wäre eifnach zu OOC, wenn er jetzt plötzlich seinen Erzrivalen befürworten würde.
Liz hat es echt auf den Punkt getroffen, aber auch ihre Rede klang nicht sehr hoffnungsvoll für alle JJs.
Nun ja wir werden sehen und ich höre jetzt mit meinem durcheinander-ranting auf Wink.
Ich bin mir da garnicht sicher..alerdings, weiß ich nicht, ob ich denn nun auch alles richtig verstanden hab denn so klasse ist mein englisch dann doch nicht Wink

Naja aber so wie ich es verstanden hab finde ich das ganze einfach nur traurig, denn dann scheint es so, als ob luke eingesehen hat, dass sie irgendwie garnicht miteinander gelebt haben, sondern nebenher (die ansprache von liz) allerdings hatte ich gehofft, dass sich das ganze anders weiterentwickelt... eher so in die richtig wir wissen, was falsch war und nun machen wirs anders......
allerdings denke ich nach der ansprache vob luke im supermarkt, dass sich das ganze wohl ganz schön hinziehen wird, denn es scheint nicht wirklich so, dass luke damit klarkommt, auch wenn er sich das gut einredet...niemand kann so herzlos sein und erst recht nicht luke.... ich hoffe man wird schon nächste woche einen hoffnungsschimmer entdecken, denn wenn nicht werde ich noch viele tage vergeblich darauf warten :heul: ich find das alles soooo traurig....

aber was ich mal echt lustig fand, ist die tatsache, dass kirk einen kirks vor lukes lukes aufgebaut hat Smile und ist euch aufgefallen, dass er sogar die gleichen klamotten und auch ein basecap aufhatte??? er hatte ja sogar das handyverbotsschild :dance: ich hab mich so kringelig gelacht :freu:
und dann das lane schwanger ist *lol* also ehrlich irgendwie tut sie mir leid, aber irgendwie denke ich, dass sie das ganze super hinkriegen wird und vermutlich wird sie da auch ein bischen wie ihre mam Smile
Oh man...

Die Folge war toll. ich hab das ganze zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen, aber trotzdem.

Die Sache mit Kirk ist ja wohl der Oberhammer. Ich musste so geil lachen. Hahaha Kirk ist echt ne klasse für sich. :lach:

Das Gespräch auf der Straße zwischen Lorelai und Luke fand ich schrecklich. Klar Luke ist verletzt und das zu Recht, aber es steht ihm nicht seine Gefühle wieder zuzumauern.

Das Gespräch im Supermarkt fand ich total traurig. Gott ich hatte nen Kloß im Hals. Von wegen er sein nur wieder der Kaffee-Geber (grob ausgedrückt :lachSmile

Und was wird fürn Mist erzählt die beiden gehören nicht zusammen oder sind nicht für einander bestimmt. *tztz* Alle keine Ahnung.

Das mit Lane ist ziemlich geil. Ich freu mich schon darauf wie Mrs. Kim reagiert. :lach:
Also ich fand die Folge auch gut - traurig, sehr traurig, aber gut! Was mir allerdings nicht so gefallen hat war, dass so viele kleine Dinge passiert sind. Ich kann gar nicht genau beschreiben, wie ich das meine... ich denke, dass z.B. die Lane-Storyline etwas überzogen war. Hätte doch genügt, wenn sie nur vom "schlechten Sex" erzählt hätte, oder? Anstatt da noch die Schwangerschaft reinzuquetschen hätt ich lieber noch gesehen, wie sie und Zack miteinander umgehen - ob das ist wie "vorher" oder wie...!? Naja, egal, zu Luke & Lore:

@ Luca: Ich finde auch, dass die Heulszene von Lorelai total ausreichen war! Was wolltet ihr anderen sehen? Lorelai laut schluchzend und unter der Bettdecke verkriechend? Hmm. Bei mir ist das jedenfalls so: Je trauriger ich bin, desto weniger kann ich machen und nicht sprechen, ich bin dann wie gelähmt. Konnte mich da gut in Lore hineinversetzen. Sie saß einfach nur so da und die Tränen liefen ihr über's Gesicht - sooo traurig!

Obwohl Liz's Rede und auch die von Luke echt hart waren, bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die beiden zusammengehören und auch fabelhaft zueinander passen! Und ich denke auch, dass beide das sehr wohl wissen!

Ich bin der Meinung, dass beide schuld daran haben, wie es jetzt ist. Obwohl man von "schuld" eigentlich nicht sprechen kann... Es ist halt, wie es ist - "Es ist was es ist - sagt die Liebe!" Smile

Nee, im Ernst. Ihre Beziehung ist etwas ganz besonderes und beide haben nie zuvor eine solche Beziehung geführt. Sie machen beide ganz neue Erfahrungen:
Bisher hatte Lorelai immer Männer, die ihr irgendwie die Welt zu Füßen gelegt haben, die um sie gekämpft haben- diesmal steckt sie viel Energie rein, diesmal riskiert sie etwas, diesmal macht sie einen Antrag... diesmal kämpft sie (oder hat es zumindest getan)

Und Luke?! Wir sind uns wohl alle einig, dass er noch nie eine vergleichbare Beziehung geführt hat, oder? Und abgesehen davon liebt er Lore schon seit... ähh... Na ja, ewig halt! Allein damit umzugehen, aus seiner "Almöhi"-Position rauszutreten, ist ja schon mal ein ziemlich großer Schritt. Aber für Lore hat er es versucht und ein Stück weit auch geschafft. Nun, leider kam April! Er will nun alles richtig machen, will Verantwortung übernehmen... das er damit überfordert ist, wundert mich nicht. Woher soll er wissen, wie man eine Vater-Tochter-Beziehung aufbaut und gleichzeitig eine Beziehung pflegt? Er hat doch bis vor "kurzem" noch nichts von beiden gehabt!

Ich jedenfalls hab die Hoffnung auf ein Luke-Lore-Ende noch nicht aufgegeben und bin auf die nächsten Folgen gespanntSmile

Zum Rest in aller Kürze:

Kirk = einsame Klasse! Ich hab so gelacht!
Rory = *yeah! she's back*
Lane = so sweet. Die wird ne tolle Mutter, ganz bestimmt. Auch ich bin gespannt, was Mrs. Kim sagt - und wie Zack reagiert *Ohnmacht? Komasaufen? Auswandern?Wink
Rory & Lore = Der Asia-Trip war klasse - gute Idee! Und der Streit zwischen den beiden war auch gut - also, nicht "gut", aber er ging unter die Haut, weil ich Rorys Ärger und Ängste gut verstehen kann!
Liz & TJ = hmm, bis auf Liz's Monolog hätte man die Storyline auch weglassen können
ich bin auch froh, dass endlich mal jemand meiner meinung ist in bezug auf lorelai und luke @cupofcoffe & luca

es wird sich alles wieder einrenken. davon bin ich überzeugt. ich bin einfach enttäuscht von luke das er seinen schmerz so "auslebt". sonst hat er sich zurück gezogen, ist angeln gegangen oder war muffelig, aber das??
er muss lorelai wirklich lieben. man muss es immer von der positiven seite sehen - ich klammere mich an jeden strohhalm.
Wow, was für eine traurige Folge (was JJ angeht)...
Luke scheint so als hätte er für sich entschieden dass es zwischen den Beiden eben nicht das Richtige war.
Es ist wie in der letzten Staffel... Lorelai will die Beziehung und Luke scheint so gleichgültig.
Würde auch sehr verletzt sein wenn der Kerl der so lange was von mir will plötzlich so distanziert ist.
Die beste Szene war als Luke Chris geschlagen hat *hihi*
War einfach eine tolle Folge... War alles drin was ich wollte und keiner hatte einen zu großen Part ^^
Mir ist aufgefallen, dass die Szenen in den Folgen deutlich länger werden.
Zum Bespiel die, in der Lorelai für Rory diesen Asientag vorbereitet, war mir viel zu lang. Ich fand es zwar schön, dass es wieder mal ein paar vertraute Gilmore-Momente gab, aber da sie fast 6 Minuten nur über dieses eine Thema (Asien) geredet haben, bin ich fast eingeschlafen. Somit waren ja auch die wichtigeren Sachen, zB. Rory und ihre Meinung zu Chris viel zu kurz dran. Wie gesagt, es ist mir halt aufgefallen, auch bei dem Director's Cut für Folge 7x03, anscheinend legen die Produzenten viel Wert auf's reden, und folgen dem Motto Life's Short, Talk Fast.

Auch habe ich versucht zu zählen wie oft sie das Wort "Sex" in dieser Folge gebrauchen Rolleyes Doch nach dem 10. Mal hatte ich die Lust verloren. Meiner Meinung nach, wird viel zu oft darüber geredet, ich mein natürlich ist es kein Tabu-Thema oder so, um Gottes Willen. Aber das so krampfhaft versucht wird in jeder Folge Sex eingebracht zu werden, wird mir langsam einfallslos.

Ich war jedoch sehr überrascht, wie sie dieses Lane- Fiasko gemeistert haben. Als ich in den Spoilern

Zitat: Lane is pregnant and tells Rory the sex is bad.

gelesen hab, dachte ich erst, na toll, noch mehr unsinniges Drama.
Aber ich finde, die haben es ganz humorvoll gelöst und war danach eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich es immer noch unsinnig finde, Lane schwanger werden zulassen. Aber fine, ist nur meine Meinung.

Ich muss mich einigen anschließen, obwohl ich doch recht begeistert war, als L/L zusammenkamen, fand ich deren Beziehung gar nicht so prickelnd. Zum Teil auch eher langweilig, da hat mir deren Vorgeschichte besser gefallen. Dass Lorelai aber zu Chris läuft, finde ich eher mies. Überhaupt die ganze Aktion war einfach nur zum kotzen. Erinnert mich stark an Logan und seine Bridesmaid Geschichte Rolleyes Was ich auch noch sehr nervig finde, ist Chris, der anscheinend nicht kapiert hat, dass Lorelai ihn nicht wiedersehen will bzw. in diesem Moment nicht und er andauernd anruft. Das lässt ihn ziemlich verzweifelt aussehen.
Aber schön, ich bin gespannt auf die nächste Folge, bis jetzt wurde ich eher enttäuscht.
Sarah_1985 schrieb:allerdings denke ich nach der ansprache vob luke im supermarkt, dass sich das ganze wohl ganz schön hinziehen wird, denn es scheint nicht wirklich so, dass luke damit klarkommt, auch wenn er sich das gut einredet...niemand kann so herzlos sein und erst recht nicht luke....

Ja, das denke ich auch. Luke redet sich da ganz schön was ein. Es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es aus ihm rausbricht...
Das mit dem "hinziehen" ist, denke ich, wirklich so: Lorelai hätte schon dort etwas von wegen "wieso ist dir alles so egal?" sagen können. Aber ihr (herzzerreißender) Blick hat natürlich gezeigt, dass sie es nicht so selbstverständlich findet, dass alles so weitergeht, als wäre nichts passiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11