GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lorelai und Emily
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hi!

Was sagt ihr zu dem Verhätnis von Lorelei und Emily?

Am Anfang hab ich gedacht, kein Wunder das Lorelei abgehauen ist und den Kontakt abgebrochen hat, so wie Emily sie immer bevormundet und ihr ihre Meinung aufzwingen will.
Aber inzwischen ist Lorelei auch nicht gerade unschuldig an der schlechten Beziehung der beiden!

Ich find´s gut, dass Loreleis Eltern sie in Schutz genommen haben vor Christophers Eltern als sie schwanger war und dass sie sie nicht allein gelassen haben mit der Schwangerschaft.
Aber ich kann verstehen, dass Lorelei da raus musste.

Das liegt allerdings schon einige Zeit zurück und ich denke Lorelei sollte alt genug sein zu sehen, dass die ganze "Erpressung", dass sie Lorelei das Geld für Rory nur leihen wenn sie Freitags zum Essen kommen nur Emilys Versuch ist wieder an deren Leben teilzuhaben. (Was Emily ja auch sagt und Loerei ja auch wegen der Pudding Sache und Rorys Geburtstag bemerkt.) Deshalb denke ich, hätte sie zum Beispiel mal nett sein können und sagen können als sie das Geld zurück gegeben hat, dass sie trotzdem JEDEN Freitag zum Essen kommen werden, wie gehabt. Ich kann schon verstehen, dass Emily geschockt war.

Andererseits find ich´s voll ätzend von Emily und Richard, dass sie Lorelei dafür so "bestrafen". Ich mein, Lorelei hat schließlich nicht gesagt: "hier ist euer Geld, ich will euch nie wieder sehen". Aber deren Reaktion... Nono *tztztz* z.B. "Wir wollten Rory ein Aut schenken!" "Das ist toll!" "Wirklich?" "Ja, das ist ja auch für mich toll. Umso schneller ist sie von Yale zu Hause, umso mehr seh ich sie." *Emily & Richard ziehen einen Flunsch :zensiert: * Ist ja nun auch etwas übertrieben!

LG Wölfin
Ich habe mir am Anfang auch gedacht, kein Wunder bei so ner Mutter, aber jetzt ist sie mir schon voll sympatisch geworden..Man kann sich seine Eltern ja nicht aussuchen und ich finde Lorelai amcht das beste drauß *gg*

Hoffe mir das sie sich mal wirklich gut verstehen Smile

Riska

Ich finde schon, dass die Beziehung besser geworden ist. Außerdem streitet sich ja jeder mal mit seiner Mutter, weil sie sich mal wieder einmischt Wink - bei den Zwei sind die Reaktionen halt jedesmal extrem - aber das macht schließlcih den Reiz der Serie aus! Manchmal finde ich, dass Lorelei ein bischen mehr auf Emily eingehen könnte. Sie versteift sich immer gleich so - zumindest am Anfang. Als sie Emily den DVD-Player und die Filme mitgebracht hat war das schon goldig Smile

Riska
Manchmal denk ich, dass es besser wird... und dann passiert irgendwas, wo ich denke, die beiden stellen sich so doof und zickig an. *lach* Gilmores halt!
Da sie so gegensätzlich sind, ist es meiner meinung nach kein wunder, dass sie sich nicht gut verstehen. Was ich aber oft ziemlich witzig finde.
Denn ab und zu verstehen sie sich gut und manchmal würden sie sich am liebsten killen. Aber das mag ich so an den beiden.

Anne
ja stimmt das ist wirklich witzig, aber ab und zu wird der STreit schon zu heftig, wie damals als Lorelia ihren Eltern das mit Chris und Sherry gesagt hat..Richard ist ab und zu wirklcih ein Depp!
ich find emily eigentlich ganz ok. ich mein sie ist zwar schon etwas spießig und ich kann verstehen dass lorelai kein so ein leben führen wollte/will aber emily hat es von ihren eltern wahrscheinlich nicht anders vorgelebt bekommen, sie kennt halt nur diesen lebensstil und da war es ja klar dass sie dachte ihre tochter würde auch mal so leben!

Riska

anne2004 schrieb:Da sie so gegensätzlich sind, ist es meiner meinung nach kein wunder, dass sie sich nicht gut verstehen. Was ich aber oft ziemlich witzig finde.
Denn ab und zu verstehen sie sich gut und manchmal würden sie sich am liebsten killen. Aber das mag ich so an den beiden.

Anne

Ich finde die beiden sind sich voll ähnlich und das ist der Grund, weshalb es so oft kracht. Das fängt doch schon mit der Kaffeesucht an (Als Richard kurzfristig in Rente ist, zählt er ja wieviel Kaffee Emily trinkt - und es sind vier Tassen alleine am Vormittag *GG*) Dann auch Charaktersachen - wie zum Beispiel die selbe Art von trockenem Humor wei sie alle Gilmore Girls haben, Lorelei ist auch ein kleiner "Kontrollfreak", etc.

Riska
Zitat:Ich finde die beiden sind sich voll ähnlich und das ist der Grund, weshalb es so oft kracht. Das fängt doch schon mit der Kaffeesucht an (Als Richard kurzfristig in Rente ist, zählt er ja wieviel Kaffee Emily trinkt - und es sind vier Tassen alleine am Vormittag *GG*) Dann auch Charaktersachen - wie zum Beispiel die selbe Art von trockenem Humor wei sie alle Gilmore Girls haben, Lorelei ist auch ein kleiner "Kontrollfreak", etc.

Zitat:aber emily hat es von ihren eltern wahrscheinlich nicht anders vorgelebt bekommen, sie kennt halt nur diesen lebensstil und da war es ja klar dass sie dachte ihre tochter würde auch mal so leben!

Ich denke, ihr habt beide recht. Die zwei sind sich schon ziemlich ähnlich, aber Emily ist einfach eine andere Generation. Damals dachte man halt, um das beste für seine Kinder zu tun muss man ihnen notfalls die eigene Meinung aufzwingen. Das ist Erziehungssache! Aber sonst sind sie sich schon oft recht ähnlich!

Riska

Ich glaub auch, wenn beide nicht so stur wären, wär's einfacher miteinander zu kommunizieren.

Riska
Seiten: 1 2 3 4 5