GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Emanzipation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also, habe nichts zu diesem Thema gefunden!!

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht und finde, dass die Frauen-Rollen bei GG ziemlich emanzipiert sind....

z.b. EMILY - sie hat irgendwie in der beziehung die Hosen an.
also, das Gefühl habe ich
dann z.B. LORELEI - sie hat Luke einen Heiratsantrag gemacht... was meiner Meinung mach in unserer heutigen Zeit sehr emanzipiert ist.... oder nicht?
und dann noch SOOKIE - sie verdient ja anscheinend mehr Geld, als Jackson!! und hat irgendwie auch so das Sagen!!!

Ich muss zugeben, dass ich es in unserer Zeit gut finde, wenn Frauen emanzipiert sind und so wie einige Männer wissen wie man sich durchsetzt. Aber einen Heiratsantrag machen? Ich finde, dass dann einfach so das romantische auf die Knie gehen und den ring in einer Schatulle in der Hand halten, fehlt!! ODER`??

Wenn ich mich irre, dann verbessert mich gerne!! Bin mal auf eure Meinungen gespannt!!
Hi!
Ich finde die Lebensweise von unseren GG´s klasse.Top
Trotzdem finde ich, dass wer etwas Romantik im Leib hat, sollte den Mann den Heiratsantrag machen lassen. So mit Blumen, Kerzen, Ring...
Das hätte Lorelai sicherlich auch gefallen...Wink
also ich finde dass Marissa1986 recht hat,aber das gefällt mir an der serie auch so gut,dass die frauen eine wichtige rolle spielen. vllt liegt das auch daran dass amy sich das alles vorher schon richtig überlegt hat wie sie die "hauptrollen" zwei frauen zugeteilt hat. aber wenn es zwei männer gewesen wären, wären ja nicht unsere fabelhaften gilmore girls entstanden,von daher denke ich dass die emanzipation mit der ganzen story zusammenhängt und auch von den palladinos geplant war.

wow das waren ziemlich lange sätze Big Grin
Bussi Rani1990Smile
ich find die serie in der hinsicht eher extrem zweigespalten...
seht mal, auf der einen seite lorelai, die aus ihrer welt ausgerissen ist und ihr ding gemacht hat, ein kind großgezogen hat, während sie sich vom zimmermädchen mit leben im schuppen zur hotelinhaberin mit eigenem haus hochgearbeitet hat.
aber auf der anderen seite emely, shira und co, die das leben leben, das frauen in der oberen schicht eben leben müssen. ich finde, dass emely nur in soweit die hosen anhat, wie es für eine societylady schicklich ist, sie kauft die dekoration fürs haus und sorgt dafür, dass das haus sauber bleibt, sie organisiert parties für ihren mann und stellt sich auf veranstaltungen brav neben ihm bzw hält kontakt mit den frauen seiner kollegen.
sicher, vielleicht gefällt so ein leben der einen oder anderen, aber ich finde, dass so ein leben nicht viel mit emanzipation zu tun hat... das ist genau die gleiche einstellung, die man schon im 18. jahrhundert oder wann auch immer hatte.
Ich denke auch, das es beides hat. Auf der einen Seite ja halt Lorelai und das gegenteil ist halt Emily. Und ich finde das es in den Beziehungen immer recht gleichberechtigt war.
Allerdings finde ich das mit dem heiratsantrag auch mal fürn Mann romantisch xD ich fände es nicht schlimm meinen Mann zu Fragen ob er mich heiraten will, denn ich wäre mir sicher das Luke eh noch länger gebraucht hätte Wink
sicher irgendwo habt ihr auch recht, aber bei emily ist aber ja auch nicht so dass sie nur ihrem mann auf diese partys gezwungener maßen folgt,eigtl ist es doch auch so dass emily richard auch oft überreden muss mit zu solchen partys zu kommen,oder irre ich mich da? :confused:
Bussi Rani1990Smile
was sie wiederum tut, um guten eindruck bei ihren freundinnen und in der gesellschaft zu machen. die einzige sorge einer solchen frau ist, und sollte wahrscheinlich sein, einen guten eindruck zu machen. ist das ein leben? oder eher: ist das ein leben 2000- 2006?
du hast recht. naja solche frauen gewöhnen sich mit der zeit daran,dass sie einen guten eindruck hinterlassen (müssen).
ich finde das ist nicht unbedingt ein leben 2000-06
bussi rani1990
Nein, natürlich ist das kein Leben 2000.2006, aber Emily ist auch in einer anderen Zeit geboren und aufgewachsen. Dann wahrscheinlich noch vom guten Elternhaus. Dann ist klar das man sich als 60-jähriger Mensch nicht mehr ändert.
da stimm ich dir zu
Bussi rani1990
Seiten: 1 2 3