redseven schrieb:bei Quotenmeter im Forum gibt es eine Season Ãbersicht von vielen US Serien, die Werte dort sich die Wochenwerte und GG schneidet dort ein wenig besser ab als die Werte diehier stehen was daran lieg das es sich beiden Werten hier immer noch auf die Nachtwerte bezieht, die richtigen Werte werden erst am Dienstag eine Woche später ermittelt und von Nielsen veröffentlicht weil man dann alle Gebiete ausgewertet hat.
Hier der Forumlink http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4789
Also wegen den Nachtwerten kann ich das jetzt nicht so genau sagen; meiner Meinung nach spielen die sowieso nicht so eine groÃe Rolle bei den Quoten.
Die Werte, die ich angebe, beziehen sich nur auf die Werberelevante Zielgruppe - in diesem Falle Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren.
Die Ãbersicht bei Quotenmeter beinhaltet jedoch alle Zuschauer. Daher sind die Quoten da höher.
The CW hatte Glück, das sich die Zuschauer nicht von dem starken Gegenprogramm beeinflussen lieÃen. Sowohl die «Gilmore Girls» (Foto) mit 4,70 Mio. als auch «Veronica Mars» mit 3,31 Mio. Zuschauern konnten die Werte im Vergleich zur Vorwoche halten. Letztere vermochte es sogar, den Wert bei den Gesamtzuschauern und den weiblichen Zuschauern zwischen 18 und 49 um ganze sechs Prozent zu steigern.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17168
aber das wissen wir ja jetzt auch schon
@ Alessia
also die werte die du bisher angegeben hast sind die first overnight rantings die Nielsen veröffentlicht, heiÃt die ersten Werte die am nächsten Tag nach der Ausstrahlung ermittelt wruden. Denn die decken sich mit den werten von mediaweek.
und GG hat niemald 4,70 bie 14-49 , sondern erreicht da eher point von 2,9 bis 3,6 .
und die gesamtzuschauerzahl spielt meiner Meinung nach ne immer noch ne gröÃere Rolle als die Zielgruppenwerte
@redseven
Stimmt, hast recht. Die Werte, die ich hier immer angebe, sind von Mediaweek.com. Ich hab auch dies mit den Overnights nie so richtig verstanden. Aber jetzt, nachdem du es hier beschrieben hast, ist es mir klar.
4,70 Millionen sind die Gesamtzuschauer - hab nochmal nachgeschaut. Ist bei Mediaweek nur ein wenig verwirrend, da hinter den 4,70 Mio. gleich 'A18-49' steht.
Jedoch spielen für den Sender immer die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe die wichtigere Rolle. Denn damit verdienen die ihr Geld.
joar aber eltztendlich wird meistens immer die gesamtzuschauerzahl in den Medien erwähnt, sie bestimmt die jahresplatzierung und vor allem den Senderdurchschnitt, von daher ist sie schon sehr wichtig.
Die Zielgruppenwerte sind natürlich auch wichtig aber generell gucken die Sender doch eher zur gesamtquote, vor allem in Amerika, da dort auch gerne auf die älteren Generationen geschaut wird. Hier in Deutschland ist es leider schlimmer dort wird vermehrt auf die Zieglruppe geachtet....
naja, letzte Woche waren es mehr, fast 5 Mil. , also sind die Quoten gefallen.
Allerdings gab es Verwirrungen was die Austrahlung der Folge anging. Viele dachten der hiatus wäre bereits seit diesen Dienstag
kann jemand vlt mal ne übersicht machen mit den quoten der folgen?
Sorry für den Doppelpost, aber da ihr euch alle drum schlagt das zu machen
7.01 = 3.1 / 5 / 4,48
7.02 = 3.3 / 5 / 4.62
7.03 = 3.2 / 5 / 4.71
7.04 = 3.1 / 5 / 4.77
7.05 = 3.2 / 5 / 4.70
7.06 = 3.0 / 4 / 4.35
7.07 = >3.1/ 5 / 4.4
7.08 = 2.9 / 5 / ? (KTLA pre-empted)
7.09 = 3.1 / 5 / 4.83
7.10 = 3.2 / 5 / 4.78
Credits to Caf123 (FF)
Folgennummer= Rating/ Platzierung/ Zahl der Zuschauer in Millionen
Quotenmeter schrieb:Zwar holte die dritte Folge der letzten Staffel am Freitag ordentliche Quoten, doch im Vergleich zur Vorwoche musste die US-Serie einige Zuschauer abgeben.
Im Schnitt waren in dieser Woche nur noch 0,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von genau 8,0 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lag die US-Serie zwar unter dem derzeit starken VOX-Schnitt, doch ein wirklicher Beinbruch sind diese Werte auch nicht. Beim Gesamtpublikum waren ab 21:05 Uhr durchschnittlich 1,24 Millionen Menschen dabei, was 4,0 Prozent Marktanteil entsprach.
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=23250