Ich hab die Folge gerade eben gesehen und werde euch jetzt mal wieder mitteilen was ich denke
Die Anfangsszene im Hause Gilmore, ich hab echt lachen müssen. Emily schenkt Lorelai und Chris zur Hochzeit eine Kohlezeichnung die einfach nur furchtbar ist. Lorelai bezeichnet es als "Wolffrau" und das trifft es total.
Ich konnte mich allerdings nicht gegen das Gefühl wehren, dass das die Gilmore Rache für die Hochzeitsmitteilung war. Lorelai hatte es ihren Eltern nämlich nicht persönlich gesagt, sondern eine Nachricht auf deren AB hinterlassen, die Emily dann noch 2 Mal vorgespielt hat, weil es so schön war
Rory ist dann wieder bei Paris eingezogen, die mal wieder ganz sie selbst war
Die Party fand ich langweilig und die Sache mit Marty nur komisch. Erst ignoriert er Rory total und macht dauernd mit seiner Freundin rum und dann sagt er Rory, sie wäre so schön wie nie zuvor. Wow, sehr seltsam.
Der Knit-a-thon war lustig, vor allem wie Taylor ausah.. oh mein Gott! Waren die Hosen auch gestrickt? Ich muss nochmal nachschauen...
Chris und Lore, wie niedlich
. Sie will ihn nicht mit in die Stadt nehmen, dann nimmt sie ihn doch mit, wo Luke die auch noch sieht (ich hätte fast angefangen zu heulen, weil er mir so leid tat) und dann treffen sie die Townies.
Babette hält Abstand, alle anderen schüttel nur kurz die Hand und dann kam Patty mit nem Willkommenswagen, der voller Putzmittel war. Lorelai stellt sehr treffend fest, dass normalerweise auf diesen Dingern selbstgebackene Kekse, Quilts, Gutscheine und ähnliches sind, aber die beiden (das heiÃt eigentlich nur Chris) bekommen Putzmittel.
Sookie ist auch nicht begeistert und wirft mal wieder Lukes Namen ins Gespräch, was dann immer schön an Lorelais Gesichtsausdruck abzulesen ist.
Als Chris dann mit Jackson was trinken geht haben die zwei sich nichts zu sagen. Nachdem er sich ja zuvor noch anziehen wollte als ginge er zu nem Geschäftstermin, hat er dann irgendwas komisches an. Irgendwie zwei Shirts übereinander. Ist wohl an mir vorbei gegangen, dass das für Männer jetzt modern ist.
Aber immerhin geht er ja nach eigenen Aussagen nur mit einem "Farmer" was trinken und da sei es nicht wichtig was man anhätte.
Jackson sagt ihm dann auch ziemlich deutlich was er von ihm hält als er diesen "farming Vergleich" bringt. Er traut ihm nicht zu, dass er eine Ehe führen kann und unterstellt ihm indirekt abzuhauen wenn es schwierig wird.
Und dann kam der eigentliche knit-a-thon. Chris hatte nichts anderes zu tun als die ganze Zeit hinter Lore zu stehen und ihr die Schulter zu kraulen. Als er sich dann nützlich macht und Kaffee holt, bedanken sich Babette und Patty zwar, stellen die Becher dann aber einfach auf den Boden. Sie hätten sie auch hinwerfen können, da wäre es auch nicht mehr drauf angekommen
Und dann wid Chris ungeduldig weil Lore einmal äuÃert, dass sie schon seit Stunden stricken und es kalt ist und er spendet fast 8000$ damit die Brücke, für die ja gesammelt wird, wieder in Stand gesetzt werden kann.
Damit ruiniert er allerdings das Fest, da Taylor es daraufhin einfach beendet (7 Stunden früher als geplant!)
Aller Bewohner sind genervt, dass er es so ruiniert hat, packen ihre Sachen und gehen trotz Lores Protesten.
Chris entschuldigt sich zwar, ist sich aber sicher, dass er nicht mit den Männern was trinken gehen muss, da er ja nicht der cleverste (wie wahr wie wahr) ist, aber er sei ein netter Kerl und alle würden ihn immer mögen. Auch weil er als Ehemann da sein wird und Lore liebt (mal abwarten, das glaube ich erst wenn ich es sehe!).
Und dann Luke, mein Held!:herz:
Zuerst teilt ihm TJ mit dass Liz ne Hausgeburt will und Luke erklärt sich sofort bereit da zu sein.
Dann teilt ihm Anna mit, dass sie mit April nach New Mexiko ziehen will, womit er zunächst einvertstanden ist. Als er allerdings sieht, dass April da nicht hin will, versucht er noch mal mit Anna zu reden und geht davon aus, dass April die Ferien bei ihm verbringt. Es stellt sich dann aber heraus, dass Anna nicht will, dass April zurück nach Conneticut kommt, nicht mal in den Ferien.
Sie lässt ihn dann stehen und er bekommt nen Anruf, dass Liz ihr Baby bekommt.
TJ gibt ihn dann die Kleine, die auf den Namen Doula hört (anderes Wort für Hebamme, by the way) und Luke strahlt. Als TJ dann davon redet, dass April bestimmt ein guter Babysitter wäre, merkt man wie Luke einen Entschluss fasst.
Er geht dann zu Anna als April nicht da ist und sagt ihr zum ersten Mal, dass er so viel verpasst hat und dass das ihre Schuld sei. Er sähe es nicht mehr ein, dass Anna immer alle Entscheidungen alleine trifft, er sei schlieÃlich der Vater. Er würde das nicht länger zulassen und er würde kämpfen, denn "I've got rights!"
Das war so klasse wie er sie endlich mal in ihre Schranken weisst!
Jetzt muss nur noch Chris weg und Lore muss sich wieder in Lorelai verwandeln (wobei es heute schon deutlich besser war) und dann sind die GG endlich wieder ganz zurück!