GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [7x09] - Knit, People, Knit / Verstrickt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Chrissi schrieb:[Bild: new.gif]12.11.: Es wird einen sehr bewegenden und traurigen Moment zwischen Lorelai und Luke geben, der mit einem Baby zusammenhängt und Christopher eifersüchtig werden lässt. (Quelle: TVGuide.com)


von myfanbase.de

Soll das denn jetzt in dieser Folge passieren, oder doch erst in 7x10?
Ich hab die Folge gerade eben gesehen und werde euch jetzt mal wieder mitteilen was ich denke Wink

Die Anfangsszene im Hause Gilmore, ich hab echt lachen müssen. Emily schenkt Lorelai und Chris zur Hochzeit eine Kohlezeichnung die einfach nur furchtbar ist. Lorelai bezeichnet es als "Wolffrau" und das trifft es total.
Ich konnte mich allerdings nicht gegen das Gefühl wehren, dass das die Gilmore Rache für die Hochzeitsmitteilung war. Lorelai hatte es ihren Eltern nämlich nicht persönlich gesagt, sondern eine Nachricht auf deren AB hinterlassen, die Emily dann noch 2 Mal vorgespielt hat, weil es so schön war Big Grin

Rory ist dann wieder bei Paris eingezogen, die mal wieder ganz sie selbst war Big Grin

Die Party fand ich langweilig und die Sache mit Marty nur komisch. Erst ignoriert er Rory total und macht dauernd mit seiner Freundin rum und dann sagt er Rory, sie wäre so schön wie nie zuvor. Wow, sehr seltsam.

Der Knit-a-thon war lustig, vor allem wie Taylor ausah.. oh mein Gott! Waren die Hosen auch gestrickt? Ich muss nochmal nachschauen...

Chris und Lore, wie niedlichRolleyes . Sie will ihn nicht mit in die Stadt nehmen, dann nimmt sie ihn doch mit, wo Luke die auch noch sieht (ich hätte fast angefangen zu heulen, weil er mir so leid tat) und dann treffen sie die Townies.
Babette hält Abstand, alle anderen schüttel nur kurz die Hand und dann kam Patty mit nem Willkommenswagen, der voller Putzmittel war. Lorelai stellt sehr treffend fest, dass normalerweise auf diesen Dingern selbstgebackene Kekse, Quilts, Gutscheine und ähnliches sind, aber die beiden (das heißt eigentlich nur Chris) bekommen Putzmittel.
Sookie ist auch nicht begeistert und wirft mal wieder Lukes Namen ins Gespräch, was dann immer schön an Lorelais Gesichtsausdruck abzulesen ist.
Als Chris dann mit Jackson was trinken geht haben die zwei sich nichts zu sagen. Nachdem er sich ja zuvor noch anziehen wollte als ginge er zu nem Geschäftstermin, hat er dann irgendwas komisches an. Irgendwie zwei Shirts übereinander. Ist wohl an mir vorbei gegangen, dass das für Männer jetzt modern ist.
Aber immerhin geht er ja nach eigenen Aussagen nur mit einem "Farmer" was trinken und da sei es nicht wichtig was man anhätte.

Jackson sagt ihm dann auch ziemlich deutlich was er von ihm hält als er diesen "farming Vergleich" bringt. Er traut ihm nicht zu, dass er eine Ehe führen kann und unterstellt ihm indirekt abzuhauen wenn es schwierig wird.

Und dann kam der eigentliche knit-a-thon. Chris hatte nichts anderes zu tun als die ganze Zeit hinter Lore zu stehen und ihr die Schulter zu kraulen. Als er sich dann nützlich macht und Kaffee holt, bedanken sich Babette und Patty zwar, stellen die Becher dann aber einfach auf den Boden. Sie hätten sie auch hinwerfen können, da wäre es auch nicht mehr drauf angekommen Big Grin
Und dann wid Chris ungeduldig weil Lore einmal äußert, dass sie schon seit Stunden stricken und es kalt ist und er spendet fast 8000$ damit die Brücke, für die ja gesammelt wird, wieder in Stand gesetzt werden kann.
Damit ruiniert er allerdings das Fest, da Taylor es daraufhin einfach beendet (7 Stunden früher als geplant!)
Aller Bewohner sind genervt, dass er es so ruiniert hat, packen ihre Sachen und gehen trotz Lores Protesten.
Chris entschuldigt sich zwar, ist sich aber sicher, dass er nicht mit den Männern was trinken gehen muss, da er ja nicht der cleverste (wie wahr wie wahr) ist, aber er sei ein netter Kerl und alle würden ihn immer mögen. Auch weil er als Ehemann da sein wird und Lore liebt (mal abwarten, das glaube ich erst wenn ich es sehe!).

Und dann Luke, mein Held!:herz:
Zuerst teilt ihm TJ mit dass Liz ne Hausgeburt will und Luke erklärt sich sofort bereit da zu sein.
Dann teilt ihm Anna mit, dass sie mit April nach New Mexiko ziehen will, womit er zunächst einvertstanden ist. Als er allerdings sieht, dass April da nicht hin will, versucht er noch mal mit Anna zu reden und geht davon aus, dass April die Ferien bei ihm verbringt. Es stellt sich dann aber heraus, dass Anna nicht will, dass April zurück nach Conneticut kommt, nicht mal in den Ferien.
Sie lässt ihn dann stehen und er bekommt nen Anruf, dass Liz ihr Baby bekommt.
TJ gibt ihn dann die Kleine, die auf den Namen Doula hört (anderes Wort für Hebamme, by the way) und Luke strahlt. Als TJ dann davon redet, dass April bestimmt ein guter Babysitter wäre, merkt man wie Luke einen Entschluss fasst.
Er geht dann zu Anna als April nicht da ist und sagt ihr zum ersten Mal, dass er so viel verpasst hat und dass das ihre Schuld sei. Er sähe es nicht mehr ein, dass Anna immer alle Entscheidungen alleine trifft, er sei schließlich der Vater. Er würde das nicht länger zulassen und er würde kämpfen, denn "I've got rights!"

Das war so klasse wie er sie endlich mal in ihre Schranken weisst!
Jetzt muss nur noch Chris weg und Lore muss sich wieder in Lorelai verwandeln (wobei es heute schon deutlich besser war) und dann sind die GG endlich wieder ganz zurück!Cool
Keine Nachfrage nach Clips der Episoden!
Die blöde Frage darfst du hier leider nicht stellen.
Ediere das mal lieber.
danke, das wusste ich nicht.
Hab ich mir gedacht, deshalb der Hinweiß.

Hier nochmal ausführlicher:

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6495
Eine der besten Stellen für mich war in dieser Folge:

Gypsi: "You must really love bridges, Christopher!" Big Grin

Jaja, die Bewohner von Stars Hollow kann man eben nicht kaufen...
Obwohl mir Chris fast ein bisschen Leid getan hat, er hat einfach nicht verstanden was er falsch gemacht hat. Auch hinterher bei dem Gespräch mit Lorelei kommt das gut heraus:

Chris: I thought the point was to save the bridge!
Lorelei: Well, the point was to save it with knitting.
Chrisa: That doesn't make any-
Lorelei: I know that it doesn't make any sense, that's stars hollow! This is how it is, it's hard to outsiders to understand.

Ich denke das ist der Punkt: Chris ist ein Outsider und wird es wohl immer bleiben. Und Lorelei weiß das. Ob sie wirklich auf Dauer mit jemandem zusammen - sogar verheiratet! - sein kann, der die Stars Hollow-Mentalität, die sie selbst in so hohem Maße besitzt, überhaupt nicht versteht? Der Jackson, den Mann ihrer besten Freundin, abfällig einen Farmer nennt, wegen dem man nicht groß über seine Kleidung nachdenken muss???

Sehr anrührend war die Szene, als Luke zum ersten Mal seine kleine Nichte auf dem Arm hatte.
Und natürlich, als er Anna seine Meinung gesagt hat. Das war endlich mal wieder der echte Luke! Hätte er doch so beharrlich und entschieden um Lorelei gekämpft...
ich sah da kein problem mit seinen kleidern.
und ich fand das gar nicht abfällig das mit farmer. ist ja kein schimpfword.
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Laurina schrieb:Ich denke das ist der Punkt: Chris ist ein Outsider und wird es wohl immer bleiben. Und Lorelei weiß das. Ob sie wirklich auf Dauer mit jemandem zusammen - sogar verheiratet! - sein kann, der die Stars Hollow-Mentalität, die sie selbst in so hohem Maße besitzt, überhaupt nicht versteht?
ja wird den in stars hollow nur noch unternander geheiratet???Unsure


paris und doyle waren einfachCool
emily und ihr anrufbeantworter Big Grin
MissClooney schrieb:ich sah da kein problem mit seinen kleidern.
und ich fand das gar nicht abfällig das mit farmer. ist ja kein schimpfword.

Naja Farmer ist an sich kein Schimpfwort, genauso wenig wie "Bauer". Aber wenn du sagst "Ist doch egal was ich anhabe ich geh mit einem Bauern was trinken" klingt das schon abfällig.
So. Is ist fertig mit gucken.

Hmm, ich weiß gar nicht, was ich so groß sagen soll.
Lorelai war eigentlich ganz cool.
Rory war auch okay.
Hmm... Luke. Luke tat mir so schrecklich leid als Anna ihm gesagt hat, sie will mit April nach New Mexico. Ich find das nicht in Ordnung und muss mich da total auf Lukes Seite stellen. Er ist der Vater und er hat auch Rechte und jetzt, da er von April weiß, kann Anna nicht einfach so mit ihr ans andere Ende des Universums ziehen.
Und April will ja auch gar nicht weg. Ich find das toll, dass sie auch ihre Meinung dazu zu Luke gesagt hat. Und ich kann da auch nicht nachvollziehen, wieso Anna immer noch weg will. Sicher, ihre Mutter ist dort, aber wieso kann sie nicht einfach ihre Mutter nach Connecticut holen?
Dann müsste sich weder April erneut umstellen, noch Luke auf seine Tochter verzichten und auch Anna müsste zum Beispiel nicht den ganzen Umzugsstress mitmachen.
Naja, da können wir ja auch nichts dran ändern. Weiter mit der Geschichte.
Liz und TJ. Mein absolutes Lieblingspaar. Wenn Liz auftaucht, könnt ich mich so wegschmeißen und TJ ist so dämlich, dass er schon wieder niedlich ist mit seiner "Doofheit".
Ich musste so lachen bei der Geschichte mit dem Alkohol und wie er meinte, dass es egal ist, was er trinkt, solange es gut wirkt.
Und auch Luke war da toll. Erst mal seine Reaktion auf die Hausgeburt :lach:
Ich weiß nicht bei wem von beiden ich mehr lachen musste.
Und dann natürlich, wie er gesagt hat, er wird jederzeit kommen wenn das Baby kommt. Einfach zu süß.
Und am Ende Wub Hach ich glaub Luke könnte ein richtig guter Daddy für so einen Zwerg sein. Wie er die kleine Doula da im Arm gehalten hat.
Doula. Was für ein Name. Er klingt ja hübsch, aber wenn man darüber nachdenkt, dann möchte ich mein Kind egal in welcher Sprache nicht "Hebamme" nennen.
Joah. Ansonsten. Ich weiß nicht, es ist mir ja mittlerweile egal, mit wem Lorelai sich abgibt, aber Chris benimmt sich so unmöglich. Das Man-Date mit Jackson war eigentlich ganz okay, aber während des Knit-a-thon's fand ich ihn so idiotisch. Das Stricken sollte ja nicht nur für die Brücke dienen. Ich meine, das ist doch eine von diesen typischen SH-Veranstaltungen und die werden nicht einfach früher beendet. Und da hätte das genauso gut Kirk sein können, der die restlichen 7 800 $ gespendet hätte. So sehr sie auch für die Brücke stricken, in erster Linie bringen die Feste die Bewohner doch immer en Stückchen zusammen oder es ist zumindest eins von diesen verrückten Dingen, die alle zusammen erleben.
Und Chris hat das in dem Moment so kaputt gemacht. Schön und gut, dass er für die Brücke gespendet hat, aber sein selbstgefälliges Grinsen danach (so kam es mir jedenfalls vor) hat doch schon verraten, dass er das nur getan hat, um sich bei den Bewohnern gut zu stellen.
Es ist ja schön, dass er für eine Familie sorgen kann, dass er reich ist und überhaupt, aber er sollte doch auch wissen, dass bei den SH-Bewohnern mehr zählt als nur Geld.
So. Oh eins hab ich vergessen :lach:
Emily. Die frau ist einfach der Hammer. Dieses Bild XD und dann noch der Anrufbeantworter. Einfach herrlich.
Seiten: 1 2 3 4