Nein, ich finde dein FB toll und freu mich sehr darüber (auch über die Kritik. Kritik ist was gutes!). Ich geb einfach mal ein komplettes Re-FB
Keks-Laura schrieb:Ist schön geschrieben. Die ersten drei Sätze kapier ich ja noch. Danach wirds schwierig. Irgendwie kapier ich das nicht, kommt vielleicht noch im Laufe der Geschichte. Falls es der Prolog...Epilog...ach keine Ahnung wie das heiÃt, das was vorn im Buch steht... ist (und das scheint es zu sein) vergiss dass ich was gesagt (bzw. geschrieben) hab. Das versteh ich irgendwie nur selten.
:lach: ich musst erst ma lachen als ich das gelesen habe. LOOOOL war nicht meine Absicht dich zu verwirren XD
Okay, ich versuche, das zu erklären (es ist wirklich einfach XD). Also, ich weià nicht ob du das gemerkt hast
(wenn ja, dann schlag mich, dass ich dir das nun erzähle *lach* ) sicherlich ist dir aufgefallen, dass dieser eine Teil normal geschrieben war und der gesamte Rest kursiv. Das hat einen Grund *lol*
(muss ja sonst würd ichs nicht machen). Das Kursive sind nur Flashbacks, das ist alles Vergangenheit, und das andere Gegenwart. Ich werde zum Ende der FF wieder in die Gegenwart zurückspringen und vielleicht klingt es dann nicht mehr so verwirrend, was ich geschrieben habe. Das muss aber nicht an dir liegen, das mit den Minuten ist eins meiner heià geliebten Stilmittel. Ich weià nicht, ich mag sowas, wenn es erst total logisch und dann verwirrend wird, aber alles irgendwie einen Sinn hat
(ja genau ich hab "Das Haus am See" für sehr logisch empfunden und nicht danach gesagt blöder film, ich habs nicht verstanden).
Ich spiek auch gerne mit diesen Stilmitteln herum.
siehe da
(ich spoilers mal, ist aus einer andern FF (ja genau ich mach hier grade werbung für mich selbst), falls dus nicht lesen möchtest musst du das ja nicht, aber da siehst du, das ich gerne mit solchen Sachen herumspiele):
Show Content
SpoilerZeit. Ãberall auf der Welt vergeht sie gleich schnell. Geschwindigkeit spielt hier keine Rolle, denn die Zeit ist immer gleich; hat immer das gleiche Tempo; ändert nie ihren Lauf, wie ein Fluss, der einem Stein weichen muss. Zeit wird in Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und auch Jahren gemessen, doch bleibt sie immer gleich. Jede Minute hat 60 Sekunden, jeder Tag hat 1440 Minuten. Immer. Auch wenn die ganze Welt schläft, die Zeit steht nie still. Zeit ist das, was den Leuten Angst macht. Es ist nicht der Tod, wie so viele sagen. Es ist die Zeit. Die Zeit, die man nicht hat; die Zeit, die man sinnlos verschwendet hat; die Zeit, in der man die schönsten Stunden seines Lebens gelebt hat; die Zeit, in der die schlimmsten Sekunden, die gar nicht lange anhalten, zur Folter werden und man sich wünscht, die Zeit würde ein wenig schneller laufen. Doch das tut sie nicht. Und gerade deswegen kommt es einem Menschen in solchen Sekunden der Folter so vor, als ob die Zeit langsamer vergehen würde.
Show Content
Spoiler
Lorelai ging es nicht anders. In dem Moment, in dem sie Max erblickt hatte, war die Zeit für einen kurzen Augenblick stehen geblieben. Dann, aus heiterem Himmel, hatte die Zeit beschlossen vorzuspulen bis zu dem Moment, in dem sie diesen entsetzlichen Schmerz gespürt hatte.
Keks-Laura schrieb:Schööööön. :herz: Margeriten sind meine Lieblingblumen und blau ist meine Lieblingsfarbe (okay, das tut jetzt eigentlich nichts zur Sache. Egal.)
:lach: Margeriten sind auch Lorelais Lieblingsblumen, was meinst du wohl, warum ich die gewählt habe.
Zitat:Zuerst hab ich danach einfach weitergelesen. Dann kam mir irgendwas komisch vor. Moment, Emily und Taylor? Freunde von Lorelai? Okay...ich hab die zwar nie so als Freunde von Lorelai empfunden aber falls es beabsichtigt war die Leser zu irritieren, das ist dir gelungen (ansonsten ignoriere mich -.-)
*lach* ich ignorier dich nicht XD Naja, ich konnte Emily nicht einfach weglassen, schlieÃlich ist es Lorelais Hochzeit und ich denke schon, dass Taylor zu ihren Freunden gehört. SIe lebt ewig in dieser Stadt und auch wenn sie und Taylor manch lustige Meinungsverschiedenheiten haben, ich denke schön dass das eine gewisse art von freundschaft ist *g*
Keks-Laura schrieb:Ja, schön blöd wenn man den falschen heiratet -.-. Und anscheinend auch noch sein ganzes Leben hinter sich lässt. Moment mal? Würde Lorelai das wirklich machen? Irgendwie finde ich, dass das nicht so ganz zu ihr passt.
Okay, ich glaube das fragen sich viele, und ich denke in der Tat, dass Lorelai das machen würde. Vielleicht nicht so, wie sich das manch einer vorstellt, aber in der FF hier ist/war sie schwanger, sie wusste nicht weiter, sagen wir Emily hat ihr noch reingeredet und sie wollte es vllt für Rory tun, da denke ich schon dass sie es vllt machen würde *g*
Keks-Laura schrieb:Was sind denn 36 ¾ Räume? 12 Zimmer? (Mir ist schon klar, dass das ähnlich wie die "7 millionen Türen" ein "Stilmittel" ist (Herzliches Dankeschön an meine Englischlehrerin die uns mit derartigen Sachen quält -.-) aber trotzdem werde ich jetzt erstmal darüber philosophieren was ein ¾-Raum ist)
lol du schaffst mich echt XD aber philosophier nur, und sag mir danach was rausgekommen is!
Keks-Laura schrieb:Der Dialog zwischen Rory und Lorelai könnte problemlos aus Amy Shermam-Palladinos Feder stammen. Ich will auch so schreiben können!
Interessant wieviel die an einem Nachmittag schaffen, ich krieg nie soviel hin und liege dann noch Stunden vor Mitternacht im Bett. Ich glaub ich bin zu langsam.
*hust*
Show Content
Spoilerich auch
*hust*
Keks-Laura schrieb:Darf ich helfen? So ein :zensiert:... wer lässt denn seine schwangere Frau allein zuhause? (okay Rory ist da, aber trotzdem)
Und wer schaltet sein Handy aus, wenn seine schwangere Frau zuhause ist?
Jaaaa. Luke soll kommen !!!! (tschuldige, die Ausrufezeichen mussten sein)
-.- DOCH!
Jaaaa, Mia hat Luke mitgebracht! :freu: Luke ist immer da wenn man ihn braucht. Lorelai hat eindeutig den falschen geheiratet.
Jaaaa, Mia hat Luke mitgebracht! :freu: Luke ist immer da wenn man ihn braucht. Lorelai hat eindeutig den falschen geheiratet.
Lol du magst Chris nicht, kann das sein? Das ist mir auch gar nicht aufgefallen *lol*
Ja Mia ist toll
(ich bin ein Mia-Fan... neiiiiin das merkt man auch gar nicht in meinen FFs *hust*)
Danke für dein tolles FB!
Fritziliiii schrieb:sooo,was soll ich sagen^^
Ich hasse Chris?Ich hasshassehasse ihn wirklich!
Also der erste Teil war sympatisch,bis zu dem Punkt an dem das mit Chris kam,der zweite war witzig und traurig.
Der dritte....hmmm.Das Kind ist da*freu*
s** meine tante is da!TBC
lg Fritzi
Aww danke süÃe.
:lach: ja ich hab mich am anfang selbst geschockt BB zu schreiben aber ich kann hier meinen ganzen frust an chris ablassen XD
@ Mel: Ich würd dein Fb jetzt hier reinkopiern aber das wäre total sinnlos weil das was ich sagen will sich eh nich darauf bezieht also lass ichs besser. Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat und dass dir auch der Name gefällt *g* danke für dein FB
Emmyleinchen schrieb:Man ich hab keine Zeit, aber okay...für dich nehm ich sie mir -.- auch wenn ich dich nicht leiden kann *logisch*
Ja, toll wie du Chris wieder hinstellst *motz*
Ach und er hat im weiteren Verlauf sicher noch ne Affäre!
Nein hat er nicht und ja ich kann dich auch nich leiden *zungerausstreck*
nochma Emmy schrieb:Oh der Satz ist sooooo süÃ.
Und der Name lol besonders das Hayden *wub* *sabber*
*hust* besonder das hayden stört mich *hust*
@ Tina: Boah ich bin eh schon so müde, da kopier ich deins doch nich noch extra. Danke *knuddel*
Sylke schrieb:Fein es geht endlich weiter.
Musste erst kurz überlegen, aber dann. Der Teil war so genial. Lore wie immer in ihrem Element. Ok nicht unbedingt was die Wehen angeht. Aber sie hat immer noch nen lockeren Spruch auf den Lippen und Rory und Mia mussten im Kreissaal auch nicht leiden. Da hört man ja immer wieder so einiges.
Allerdings Chris und auf Geschäftsreise. Merkt der Mann noch was. Seine Frau ist hochschwanger und er macht sich kurz vorher noch vom Acker. So ein Ar.....
Dafür war Luke um so besser. Irgendwie hat er sich nicht wirklich gewehrt, als ihm die Schwester seine vermeintliche Tochter in die Arme gedrückt hat. Einfach sweet. Und wieder ein Lorelai, na Elisabeth bzw. Liz gefällt mir extrem gut.
Ich frage ohnehin noch, wie du als JJ auf die Idee kommst, Lore mit Chris zu verheiraten. Ich bin äuÃerst neugierig, was du aus dieser Situation noch machst.
LG Emerson Rose
Ich würd dir glatt erklären, wie ich auf die Idee kam, aber dann nehme ich das Ende vorweg udn das wollen wir ja nicht, oder? Hihi, freu mich sehr über dein FB und werde sicher in eine Richtung gehn die vllt etwas unerwartet kommen könnte *g*
@Domi: Ach SüÃe, auch ein kurzes Fb macht mich glücklich das weiÃt du doch. Thanks für dein schickes FB *knuddel*
@ Laura: LOL, da hab ich ja nen Nerv getroffen indem ich Luke die Liz in die Arme gedrückt hab *g* danke auch für dein FB
@ meinen Ladyfriend
: danke für dein Fb, ich hab mich sehr gefreut. ach ja und du hast den nachnamen SEHR GUT weggelassen, ich bin stolz auf dich *lol*
Ced schrieb:Sie hat schon wieder ihr Kind Lorelai getauft? Weird...but that's Lorelai....
Liz ist ein schoener Einfall ;-)
Hehe, thanks. Lorelai ist klar, sie heiÃt nun mal so... und Liz... nun jeder kann sich denken warum die Kleine Liz heiÃt, aber dazu denk ich mir sicherlich noch eine schöne Geschichte für das Ende der FF aus.
Ines schrieb:Oh Gott, jetzt hasse ich Chris noch mehr. Wie kann er das Lorelai nur antun? Ich mein, er ist der Vater von Liz und dass er seinen gottverdammten Hintern nicht aufraffen konnte, um bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein, zeigt, dass ihm seine Familie total egal ist, dieser Idiot. Er hat doch schon genug Geld und hätte nicht weg fahren müssen
Und Mia kommt wieder vor (was für ein Wunder bei einer FF von dir :biggrin, das finde ich echt gut!
Zu ihren Eltern hat Lorelai anscheinend wie in der Serie nicht gerade das beste Verhältnis, was mich aber nicht sonderlich stört, weil sie in der FF wahrscheinlich keine zu groÃe Rolle spielen werden.
Luke war wieder einmal so süÃ-wubbig, schön, dass Rory ihn so sehr mag, ihre Szene war echt total schön! Und aus ihm und Lore wird (hoffentlich) einmal mehr als nur gute Freunde werden! Sicher merkt sie bald, dass Luke der viel bessere Freund als Chris ist und immer für sie da ist, im Gegensatz zu ihrem "netten" Ehemann...
Und dass Lore Hayden heiÃt ist echt noch ungewohnt, ob ich mich je damit zurechtfinden werden, weià ich nicht... Hayden find ich nicht so schön, Danes ist doch viel toller! :biggrin:
...
boah war das lang ey... aber thx dafür...
UND Liz ist nicht einfallslos *lach* okay ist es du hast recht, kein grund zum streiten... wie gesgat ich werd mir zu der namenswahl die passende geschichte asudenken
(ich weià ja schon warum ICH den namen gewählt hab nun muss ich das nur noch in lorelai-charme verwandeln XD)
und last but not least hasiiiiiiiiiiiiiiiiiiii: *abknutsch*
(denk jetzt nichts versautes, klar! ich will nich noch schlimmer werden als meine 21-vision jetzt schon ist *lol*)
danke für dein FB süÃe *g*
edit:
@ fritzi nach ihrem edit *lach* : deinen spoiler beachte ich einfach mal nich *lach* nee nee ich find deine idee gut aber ich werd sie nich nutzen XD