Ich muss sagen ich fand die Folge auch gut, wenn auch aus anderen Gründen.
Zunächst mal waren seit einer Ewigkeit mal wieder schöne Szenen zwischen Rory und Lorelai zu sehen. Ich fand es sehr schön als sie vor den Bergen von SüÃkram sitzen und es eigentlich nicht essen können.
Und dann Auftritt Emily Gilmore: Ich hab wirklich laut losgelcht als sie im Jogginganzug und Turnschuhen ins Krankenhaus kommt.Einfach göttlich.
Als sie dann später im Geschenkshop anfängt zu weinen hatte ich ja mal wieder gehofft, dass es zu einer Umarmung zwischen Lorelai und ihr kommt, aber anscheinend werden wir die wohl nie erleben.
Ihr Verhalten als sie das Testament anfordert fand ich aber trotzdem übertrieben. Wenn sie die Termine abgesagt hätte, hätte das auch gereicht.
Joa, das Logan mit dem Hubschrauber kam finde ich ging völlig unter und als er und Rory die Sachen für Richard gepackt haben, hab ich mich gefragt wieviele Monate sie denn Richard im Krankenhaus wähnen. Bücher, Schallplatten.....
Aber nun zu meinem Haupttpunkt:Lorelai hat schon Recht,wenn sie sagt, dass jeder in der Stadt sich um sie kümmerte, anrief usw. und Chris nicht mal auftaucht, weil sie ihn nicht erreichen kann.
Als Luke erfährt, dass Richard im Krankenhaus ist sieht man ihm an, dass er sich Sorgen macht und obwohl er davon ausgeht, dass Chris dort ist fährt er hin um da zu sein.
Emilys Verhalten ihm gegenüber ist unter aller Sau. Sie scheucht ihn durch die Gegend, lässt ihn noch für die Kosten aufkommen und das alles in einem Ton als spräche sie mit ihrem Buttler.
Luke scheint nichts anderes erwartet zu haben und ich kann mich auch dem Verdacht nicht ganz entziehen, dass Emily so mit Luke dafür abrechnet, dass er Lorelai so mies behandelt hat, als es um April ging. Sie war ja damals dabei als Lorelai im Marklerbüro anfing zu weinen und vielleicht ist das ihre Revanche.
Allerdings sollte sie sich dann auch mal Chris zur Brust nehmen und ihn wenigstens fragen wo zum Teufel er war.
Arbeiten geht er ja offensichtlich nicht, daswird ja am Anfang deutlich, als Lorelai Babette ausweicht als die fragt, was er eigentlich beruflich macht.
Dass Luke trotzdem alles erledigt und auch noch was zu Essen, inklusive Fisch, vorbeibringt
Was mich jedoch am meisten geärgert hat, war als Chris dann endlich auftaucht und schon alles vorbei ist, provoziert er Luke, fertigt Lorelai ab und eilt dann pseudo-besorgt zu Richard anstatt sich m zu erkundigen wie es seiner Ehefrau geht, sich zu entschuldigen, weil er nicht da war oder sie einfach mal in den Arm zu nehmen.
Nicht, dass ich das sehen will, aber das zeigt mal wieder deutlich, dass er nur an eine Persondenkt: Sich selbst!
Show Content
SpoilerGott, bin ich froh wenn der weg ist!